X

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Hab vorhin wieder X gesehen. Mann ist die Serie geil.

      Es ist wirklich ein Epos was die Mädels bei Clamp da gemacht haben. Nach dem endgeilen Manga und dem gehypten X-Movie läuft seit August jetzt die Serie auf Viva.

      Vor allem die Mitglieder der beiden Parteien Erddrachen und Himmelsdrachen sind wunderbar charakterisiert worden. Ich wage einfach mal zu behaupten, dass keine andere Anime-Serie so intensiv auf die handelnden Personen eingeht wie X.
      Alle haben sie Licht und Schattenseiten. Vor allem hat mich fasziniert, dass die Chi no Ryo (Erddrachen) fast eine bessere Rechtfertigung für ihre Taten haben als ihre Opponenten.

      Es geht um die Vernichtung unserer Welt und nur einer kann das Schicksal der Menschen bestimmen: -Kamui

      Kennt ihr die Serie? Schaut ihr sie euch an oder lest ihr vielleicht sogar die Mangas? Wenn ja, was haltet ihr von X?
      Bilder
      • xclamp009[1].jpg

        109,68 kB, 568×686, 405 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Fox“ ()

      Die Serie find ich geil. Ich muss sagen die Story is richtig geil durchdacht. Vorallem die Sache mit dem Geleitstern find ich gut, dass die beiden die eigentlich gegeneinander Kämpfen befreundet sind. Da is man echt gespannt wie die Überleitung gemacht wird. Muss leider zugeben, dat ich es net schaff jede Folge zu gucken, aber nur wegen zeitlichen Gründen ;(
      Mit der Charakterisierung hast du vollkommen recht. Dat hab ich das letzte mal bei Final Fantasy VII gesehn(also dat PC-Game). Macht echt Spaß sie anzuschaun und sie fesselt derbe.
      Einfach nur genial! :D
      "What the fuck does WTF mean?" (Gary King - The World's End)
      Tja, dass sich hier so wenige für X interessieren hat mich doch ein bisschen überrascht. Zumindest Klunki hält zu mir. *schnüff*

      Tja, wie ich öfter schon erwähnt hab, mach ich zur Zeit regelrecht Jagd auf gute Seiten zu X. Und weil mir grad langweilig ist, will ich euch mal eine Auswahl der besten Links präsentieren. Vielleicht wird dadurch irgendwer doch noch zum X-Fan bekehrt. :D

      Rabi's X-Page
      Hier gehts zu Rabi's X-Page, einer der ältesten und besten zum Thema X.

      Anime-live
      Eine sehr große und gut gemachte deutsche X-Seite. Vor allem der Charakter Test ist geil.

      ikchans X Seite
      Extrem umfangreich, komplett auf Deutsch, fast nicht zu toppen.

      X-TV Seite
      Eine Seite, die sich ausschließlich mit der TV-Serie befasst. Episodengallerien und -zusammenfassungen. Vorsicht Spoiler!

      x-1999-page.de.vu
      Auch eine gute deutsche Seite.

      X-Zone
      Wer will, kann sich hier den X-OVA im japanischen Orginal mit englischem Untertitel runterladen.

      Satsuki Schrein
      Ein Schrein zur bestaussehendsten Hackerin in der gesamten Anime-Welt.

      Noch ein Satsuki Schrein
      Satsuki *schnüff*

      Venusgospel.net
      Auf dieser Seite werden die Charaktere nach ihrer Eignung als Ehefrauen und -männer beurteilt.


      X-Seiten Liste
      Eine gelungene Sammlung von X-Seiten. Einfach mal reinschaun.

      Ich hoffe, dass sich irgendwer für das hier interessieren wird. Ansonsten ist es mir auch egal. *schmoll*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Fox“ ()

      ich muss aber klunki korrigieren denn die beiden Kamuis sind brüder und nicht nur befreundet.

      Ich finde X auch voll geil. Habe es zum ersten mal ganz zufällig auf VOX gesehen (den Film) und seit dem habe ich dann auch alle Folgen und natürlich den Film bei mir im Regal.
      Original von conan
      ich muss aber klunki korrigieren denn die beiden Kamuis sind brüder und nicht nur befreundet.


      Und ich muss dich korrigieren. Klunki hat schon recht. Fuma ist Kamui's Geleitstern. Die Beiden sind nicht verwandt und nicht verschwägert.


      PS: Mein erster Kontakt mit X war auch damals, als der Film auf X gelaufen ist. Aber damals hab ich die Hälfte nicht verstanden (z.B. die Sache mit Subaru und Seichiro)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Fox“ ()

      MM MM. Tut mir leid. Sind sie nicht.

      Fuma's Familienname ist Monou.
      Kamui kommt aus der Familie Shirou
      Fuma's Mutter ist Saya Monou und Kamui's Mutter ist Thooru Shirou
      Kamui und Fuma waren früher die besten Freunde, bevor Kamui mit seiner Mutter weggezogen ist. Und nach sechs Jahren kommt Kamui dann zu seinen Freunden zurück.

      In der Serie und vor allem im Manga kommt das alles viel besser zum Ausdruck.
      Der Film ist da ein bisschen ungenau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Fox“ ()

      Ja weil im Film habe ich das so verstanden das Fuma und Kamui Brüder sind und das Fuma und Kamuis schwester in Tokio geblieben sind und Kamui mit seiner Mutter weggezogen sind.

      Spoiler anzeigen
      Da aber die mutter gestorben ist kommt Kamui wieder weil er in seinem Traum seine Mutter sieht und Sie ihm sogesehen sagt das er nach Tokia gehen soll weil er wichtig ist. Er selber weiß aber nicht was los ist und geht einfach nach Tokia.

      Das es seine Schwester ist sagt er doch dann auch am Schluss wo der Eddrachen Kamui das Schwert aus Ihr raus holt und Sie dann stirbt und dann aus der Traumwelt in die arme von Himmelsdrachen Kamui fällt.


      Wenn ich fehler habe korrigier mich bitte.
      Kann schon sein, dass das im Film gesagt wird. Ich hab ihn nicht auf DVD.
      Aber grundsätzlich ist es so, wie ich es oben beschrieben habe.
      Warum dass so ist, darüber schweigt sich CLAMP aber aus.
      Tja.

      PS: hast du schon meinen X-Charakter-Test im Offtopic Forum besucht?

      Hellsing / X - Psychotest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Fox“ ()

      Hallo erstmal! Also ich guck X auch und kauf mir auch die Mangas davon. Ich persönlich finde, das die Serie total geil gelungen is!!! Die Story, die Hintergrund geschichte und die Synchronisierung is echt passend getroffen. Allerdings finde ich, das der Film von X etwas blutrünstig is...o.o ..ein richtiges Massenschlachten der Erd- und Himmelsdrachen. Und das Ende..naja...is in der Serie wirklich viel besser! ^^
      Trotzdem gehört X zu den wohl besten Animes die es gibt.
      °++Hinfallen ist keine Schande..++°

      °++..Aber liegen bleiben..++°


      Original von The Fox
      Original von Karasu
      mir gefallen die mangas besser als die tv-serie und der film. dafür liebe ich den genialen soundtrack. :]


      Stichwort: X-Japan :))


      ja, allein schon wegen X-Japan. die jungs sind klasse. :D
      das lied "sadame" auf dem soundtrack ist auch spitze. satou naoki und sein orchester haben ganze arbeit geleistet. :goodwork:
      Tu es oder Tu es nicht, es gibt kein Versuchen... (Yoda - Star Wars)
      Hab mir mal die Mangas dazu durchgelesen.

      Kritik:

      Am Anfang wirklich interrisant,aber dann wiederholt sich alles immer und immer wieder und es wird echt langweilig wenn nicht sogar zum einschlafen.
      Soviel zu den Mangas.

      Anime:
      Um welten besser,sehr gut umgesetzt,aber dann vermiest dieser langweiligkeits-effekt die ganze serie.Schade :(

      Kritik Ende

      Ich persönlich kann nichts mit der seirie anfangen,ich les lieber Kenshin oder sonstige mangas:O
      Hab bisher leider nur den XMovie gesehen, den fand ich jetzt nicht sooo hammermäßig...
      die serie konnt ich leider noch nicht sehen...

      was die manga angeht:
      absolut top, meiner meinung nach... leider fehlen ja noch einige bände, aber die sind ja selbst in japan noch nicht raus, oder?
      insgesamt werdens ja 24, genau so angelegt, dass ein Tarotset reinpasst, soweit ich weiß...
      das bewundernswerte: je weiter man die serie durchgeht, desto dunkler wird das ganze... und der stil verbessert sich später enorm...

      was fuma und kamui angeht: nach dem manga sind sie keine brüder, nur freunde... nur die beiden mütter haben eine engere beziehung... wegen dem schwert und so.
      Also....*ärmel hochkrempel*
      es sind 22 Bände geplant, wobei es momentan so aussieht als würden die letzten Bände gestreckt werden, entweder aus Storymangel (es wurde zu gut gemeint und ne Menge in die ersten Bände gepackt) oder auch aus Zeitmangel, weil die Anfrage in mehreren Länder groß ist und CLAMP ja auch nur Menschen sind, obwohl das bei ihren unglaublichen Werken schlecht vorstellbar ist.

      Momentan sieht es so aus, das sich Deutschland in erster Linie vermutlich nach dem japanischen Veröffentlichungstermin richten muss und dann seine Exeplare bekommt....fehlt Übersetzung...fehlen noch andere Richtlinien: es heißt das sich Carlsen auch nach dem Marketing , der vermarktung von X in Deutschland richten muss, was seit der Ausstrahlung der TV.Serie angeblich kein Problem mehr sein soll. (Jaaaaaa....Jippieh!!!) Aber...Dtl. muss sich nach den Ländern richten die den nächsten X Manga Band vor Deutschland rausbringen,...deswegen gibt es die Möglichkeit ein zum Beispiel englisches oder französisches Band oder so früher zu bestellen als die deutschen.
      Momentan hängt es bei Band 19, denn dieser kommt nun seit fast einem Jahr nicht. Im November kam Band 18. Der letzte Termin an dem Band 19 erscheinen sollte war Herbst 2004, aber jetzt wurde der Termin genauer festgelegt.
      Unzwar heißt es jetzt (laut meinem Manga-Dealer) Hanuar 2005, damit gehört dan X zu den großartigen Mangas auf deren Fortsetzungsband man ein Jar warten muss.Applaus bitte.... .
      *Ärmel runterkrempel* Mir is kalt.... . :freaky: Die Angaben da oben waren ohne Gewähr, denn es ist nicht alles Wahrheit was man von vermeintlich zuverlässigen Quellen aufschnappt...aber der Termin für Band 19 ist sicher, sicher!

      Okay....jetzt zu X. Das einzige das an dem Manga nerven dürfte wäre eigentlich das die ersten Bände etwas übertrieben langsam sind.
      Das muss man so sagen, es wird sich eben sehr schwer an die Geschichte herangetastet.
      Denn eines darf man nicht vergessen: (und das wird jeder bestätigen der schon einmal jemandem versucht hat X zu erklären!!) es ist schwerer Stoff.
      Schwer zu verdauen...viele Figuren...viele Beziehungen...viele Geschichten von vielen Figuren die die Geschichte und Beweggründe von X ergeben....und vvvviiiiiiiiieeeeeelllll Story.
      Und das macht X aus, denn es ist ein sorgfältig gestricktes Gewebe aus Story und Charas das eine Mischung aus viel Gefühl, ein wenig Horror, mäßig Science Fiction, viel Spannung, ne Menge Action und ein unheimliches Gefühl im Magen verursacht.
      Am besten finde ich den Manga, weil meiner meinung nach in der TV-Serie (die durchaus super umgesetzt ist) der CLAMP Style schon verwurschtelt ist.
      Vom Movie rede ich nicht...das war quatsch. Das was eben nur rauskommen kann, wenn man 22 Bände in anderthalb Stunde Film quetscht. Trotzdem denke ich das geht besser...denn Beziehungen und Gefühl gab es da nicht mehr, nur sinnloses abschlachten!!!! *kopfschüttel* da kann man auch anderes kucken....*keine namen nennen will*

      Was mich außerdem an der TV-Serie stört, ist das der zeichenstil da in jeder Folge anders ist, wenn man genau hinkuckt. Und in einigen ist er gut und in anderen zum wegwerfen schade....nicht schlecht, aber schade, denn Clamp ist super!!!!!! (außer die ersten Bände des Mangas, da war glaub ich noch Leeza Sei dabei...ich weiß es aber nicht, jedenfalls passt mir der Zeichenstil in den ersten Bänden und in manchen Folgen der TV-Serie nicht....ich bin aber auch schlimm!!!)

      Okay...mal sehen ob mir nachher noch was einfällt.... .
      *SubaruxSeichiro Fähnchen schwenk*
      *The Fox zuwinkt*
      *Lest meine FF "The second generation" -Fähnchen schwenk*
      Tschö!!!!!!!
      Bang bang , he shot me down
      Bang bang, I hit the ground
      Bang bang, that awful sound
      Bang bang, my baby shot me down.
      (Nancy Sinatra)

      http://yaoiger.nilquader.de/fanfics/user.php?ID=1943
      Die X - Gesamtausgabe kann man für 43,86€ bei Amazon bestellen.

      Bei Amazon bestellen - Hier klick


    • Teilen