Noir

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Klar sieht sich hier noch jemand Noir an.
      Die Story ist wirklich gut gelungen. Nach und nach erfährt man mit den beiden Protagonistinnen die Hintergründe der gigantischen Weltverschwörung Les Soldats.
      Grafisch hat mich besonders beeindruckt, dass haufenweise Standbilder verwendet werden, es aber keineswegs schlecht aussieht. Ganz im Gegenteil. Die Standbilder unterstützen die Stimmung der Serie perfekt.
      Die Musik ist natürlich einsame Spitze. Vor allem das Battletheme Salva Nos und Canta Per Me haben es mir angetan.
      Noir - dunkel - der Name ist Programm.
      @ Monium: Discworld Noir ist was gaaanz anderes. Soweit ich weis, ist ein Adventure Game aus dem Jahre 1998.

      @ Takeshi: Ich kläre dich gerne auf:
      Noir läuft derzeit auf Viva. Montags um 22 Uhr, Dienstags um 22.30 Uhr. Mittwochs um 22.30 die Wiederholung der Montags-Episode und am Sonntag ab 21 Uhr die Wiederholung der Montags- und Dienstags-Folgen.

      Handlung:
      Mireille Bouquet gehört zu den Besten ihres Fachs. Unter dem Namen NOIR tötet sie Menschen gegen Bezahlung. Eiskalt, ohne jede Emotion. Warum die junge Korsin bei ihrem bestialischen Handwerk nichts empfindet, weiß sie nicht. Irgendetwas in ihrer Vergangenheit muss sie zur perfekten Killerin gemacht haben. In der europäischen Killer-Branche genießt sie jedenfalls einen hervorragenden Ruf.
      Eines Tages erhält sie per E-Mail eine Einladung nach Japan zu einer "Pilgerreise in die eigene Vergangenheit". Sie reist um die halbe Welt und lernt ein junges Mädchen namens Kirika Yuumura kennen.

      Die Japanerin zückt eine Taschenuhr. Eine seltsame Melodie erklingt, die bei Mireille unbestimmte Erinnerungsbruchstücke hervorruft. Kurz darauf werden die beiden Frauen von schwarz gekleideten Männern beschossen. Sie verteidigen sich, wobei auch die anfangs so unschuldig wirkende Kirika zur Waffe greift.

      Ohne mit der Wimper zu zucken, tötet sie einen Angreifer nach dem anderen. Auch Kiriko weiß nicht, warum sie dazu fähig ist, mitleidlos zu töten - auch sie ist auf der Suche nach ihrer verlorenen Identität.

      In Anlehnung an den Film Noir der 40er und 50er Jahre erzählen Ryoei Tsukimura (Buch) und Yoko Kikuchi (Zeichnungen) die düstere Geschichte von Mireille Bouquet und Kirika Yuumura. Zunächst scheinen die Korsin und die Japanerin zwei ganz normale junge Frauen zu sein.

      Doch in Wirklichkeit sind sie NOIR, ein eiskaltes Profi-Killer-Team, das in der französischen Unterwelt Angst und Schrecken verbreitet. Mireilles Eltern wurden ermordet, als sie noch ein kleines Mädchen war, und Kirika wachte eines Tages ohne Gedächtnis auf. Die beiden Frauen suchen gemeinsam nach dem Geheimnis ihrer Vergangenheit...
      (Text: VIVA)

      Das sagt zumindest Viva darüber. Im Moment bin ich schlichtweg zu faul um selber was über die Story zu schreiben, sollte jedoch dennoch Fragen bestehen, werde ich diese gerne aus der Welt schaffen.
      Och..... muss nicht sein wenn ich ehrlich bin.

      Solche Auftragskiller Storys giebts schonmal genug, zumindest kenn ich einen :grins: -fragt mich jetzt aber nicht wie der heißt ;)

      Ich glaube die Lage dier Animes hat sich in Deutschland bis vor ein paar Jahren sehr gebessert, so dass man nun selbst entscheiden kann ob man einen Anime anschaun will oder nicht, denn als Anime Fan war man bis vor kurzen sogut wie gezwungen die paar Filmchen angzuguggn, die auf VOX liefen (und natülich immer wieder laufen). -MTV nicht zu vergessen mit Golden Boy :))

      So vergebt mir dass ich schon wählerisch geworden bin :grins: