Neon Genesis Evangelion (TV-Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Ich bin von NGE auch total weg so ein geiles Anime hab ich noch nie gesehen. Hideako Annos Werk ist wirklich einzigartig. So viel Tragik, Komoedie und am Schluss richtiger Tiefsinn das kann wirklich kein anderes Anime vereinen. Im Grunde mochte ich beide Enden sehr. Ich wuerde den Kauefern der Platinum Edition emfehlen sich die japanische Tonspur mit Untertiteln anzuschauen die synchro ist wirklich ausgezeichnet. Meine Lieblingscharaktere sind Kaworu, Shinji :grins:, Asuka und Gendo Ikari :megacool:. Der Realfilm ist weiterhin aktuell allerdings haben die Dreharbeiten noch nicht begonnen da erst ein Projekt eines gewissen Peter Jackson :P namens King Kong abgeschlossen werden muss.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      -------------------------------------------------ALBERT EINSTEIN-------------------------------------------------------
      naja ein film finde ich recht affig, wie soll man action, und den doch tiefen sinn zusammen verarbeiten, wenn ich mir endof evangelion anschaue, denke ich immer asukas bersek gang ist eigendlich nur gezeigt worden weil a er in der tv serie fehlte, und gebracht hat es am ende auch nichts.
      wenn die aus neg einen film machen müsste der c 180 minuten gehen und die letzten 50 minuten auf die sinn fragen eingehen. aber irgend wie will ich den film gar nicht sehen das man neg dermassen zusammen kürzen kann und dann noch schauspieler nehmen die die helden von millionen fas verkörpern.
      da hätte man doch lieber die srie un ein paar folgen erweitern können,es sei der film spielt nach der serie 8o tokyo 3 steht ja noch....

      hier zu das hörspiel

      also das radio hörspiel ist wirklich erste sahne , die dialoge ist comedy pur
      ist von den orginal jp sprechern und mit viel selbst ironie auf ihre rollen, und für fans der serie die eine fortsetzung wünschen



      evangelion-armageddon.com/Songs3.php



      Akt I -Das Meeting- (0:00-3:30)
      --------------------------------
      Asuka: "Waaaaaaaaaas? Sie verlängern unsere Serie auf Grund des überraschenden Erfolges!?"

      Misato: "Yup."

      Asuka: "Keiner hat mir was davon gesagt!"

      Ritsuko: "Das haben wir soeben getan."

      Toji: "Wir wurden alle zusammengerufen und das sind die Neuigkeiten, die wir bekommen haben."

      Kensuke: "Ich hatte mich so schön erholt nachdem die Serie zu Ende war."

      Fuyutsuki: "Jaja, unsere ruhigen Tage sind wieder vorbei..."

      Gendo: "Tatsache. Selbst der Sendetermin von unseren neuen Epsioden steht bereits fest."

      Maya: "Sie haben schon so weit vorrausgeplant?"

      Makoto: "Du kannst ja nicht erwarten daß sie uns viel Zeit gelassen haben."

      Kaji: "Es geht ihnen nur um's Geld. Kapitalisten."

      Asuka: "Aber warum müssen WIR uns mit den Entscheidungen von ein paar höhergestellten, profitgeilen Leuten abfinden???"

      Misato: "Die Wirtschaft ist nunmal die Basis unserer Gesellschaft und unsere Beliebtheit ist das, womit wir unser Essen verdienen!

      Rei: "Vor langer Zeit sagte man: "Deine Arbeit und deine Berühmtheit - betrachte sie niemals als sebstverständliche Dinge."

      Ritsuko: Es ist die Angst vor der Einsamkeit, die uns vorrantreibt.

      Misato: In dieser Welt kannst du dich nicht auf die Zukunft verlassen, wir sollten froh sein daß wir wenigestens einen sicheren Job haben.

      Asuka: Also... das stimmt. Das ist immer noch besser als in einem Krankenhausbett zu liegen. Alles klar. Ok. Laß uns beginnen.

      Rei: Wie siehtŽs aus?

      Misato: Um ehrlich zu sein, wir stehen ziemlich unter Zeitdruck.

      Ritsuko: Also... wir haben noch kein Skript, aber die Aufnahmen fangen schon heute Abend an.

      Alle(Panik): AAAAHHHHHHHHHHH????!!!!!!

      Misato: Also brauchen wir ein paar gute Ideen für die neuen Epsioden!

      Asuka: Das ist UNMÖGLICH!!!

      Misato: Wir haben keine Wahl! Das ist das was Mr. Ohtsuki (King Records) von uns verlangte! Betrachte es einfach als Schicksalschlag.

      Ritsuko: Es bringt nichts über etwas zu diskutieren, das bereits beschlossene Sache ist. Wir müssen uns mit dem Problem konfrontieren.

      Asuka: Och nööö, Komm schon!

      Misato: Nix is. Was willst du denn tun? Streiken?

      Ritsuko: Wir sollten besser nachdenken wie wir aus dieser Krise rauskommen!

      Maya: Wir könnten alle zusammen an der Lösung arbeiten!

      Asuka: (Ironisch) Oh, ich bitte dich...

      Toji: Es gibt kein Entkommen. So was war schon immer zu erwarten.

      Maya: Wow, die Jugend heutzutage ist aber zynisch!

      Kensuke: Ich denke, wir sollten jetzt systematisch die Problempunkte identifizieren sowie analysieren und dann anhand der Auswertung eine Schlußfolgerung ziehen. Zum Schluß haben wir dann die Lösung des Problems.

      Maya: Wow, die Jugend heutzutage ist aber gebildet!

      Kensuke: Wie auch immer, wenn wir eine Rettung aus unserer mißlichen Lage anstreben, dann müssen wir als erstes "Du-weißt-schon-wer" zur Show zurück beordern.

      Misato: Oh, mach' dir da keine Sorgen, Ich habe ihn bereits hergerufen.

      (Schritte von "Du-weißt-schon-wer")

      Kaworu: Ich bin Kaworu Nagisa. Wir treffen uns wieder.

      Asuka: Oh hallo, Homo-Boy.

      Kaworu: Würdest du bitte aufhören diese Gerüchte zu verbreiten? Ich wünschte wirklich, du würdest nicht immer Bemerkungen über irgendwas machen, wenn du kein Verständnis dafür aufbringen kannst. Oh Verzeihung. Ich glaube, daß Manieren und Verstand die einzigen Dinge sind, die du nicht aufbringen kannst.

      Asuka: Ach halt die Schnauze, das geht dich nichts an!

      Toji: Wie ist das? Sie ist nur sauer weil sie's nicht abstreiten kann!

      Asuka: Als ob DU etwas Verstand aufbringen könntest!

      (Kampfgeräusche: *BAMM* *POW* *WHAP*)

      Toji: Ach jaaa??! Merkst du nicht daß du nicht mal etwas Oberweite aufbringen kannst!?

      Kaworu: Schade, daß man nicht dasselbe von ihrer Figur behaupten kann.

      Asuka: Euch Idioten fehlt es gewaltig an Einfühlungsvermögen! *kill kill kill*

      (Im Hintergrund beginnen alle sich über Asuka lustig zu machen)

      Kensuke: Euch allen fehlt es an Teamgeist.

      Maya: Aber wir als Team fehlt es auch an Zeit und Geld.

      Misato (grunzt frustriert): Und während wir uns hier wie kleine Kinder streiten, rückt unsere Deathline mit jeder Sekunde immer näher.

      Makoto: Wir stecken ganz schön in der Klemme...

      Shigeru: Eine neue Serie in einer so kurzen Zeit auf die Beine zu stellen wäre eine legendäre Leistung. Ich würde sagen, sowas ist unmöglich.

      Misato: Exakt. Deshalb denke ich darüber nach, wie ich die Storyline umbauen kann.

      Ritsuko: Es wurde beschlossen, daß die Ideen für die Stroy von einer größeren Masse kommen sollten anstatt nur von den Drehbuchautoren.

      Toji: Deshalb sind wir also hier.

      Misato: Yup. Ich erwarte brauchbare Ideen von euch.

      Makoto: Also, es ist wohl klar *was* wir wir als erstes abändern sollten!

      Fuyutsuki: Korrekt. Steigerung des Sex Appeal.

      Gendo: Absolut richtig. Notiere es als unsere primäre Kampftaktik.

      --------------------------------
      Akt II -Sex Appeal- (3:30-5:27):
      --------------------------------
      Misato: In anderen Worten, wir müssen euch in die neuen "Plug-Chicks" stecken!

      Asuka: Was für'n Ding? Plugchicks!?

      Ritsuko: Hier sind die neu designten Plugsuits.

      Asuka: Was zur Hölle ist das? Damit hat man ja freien Blick auf mein Höschen!

      Maya: Diese Suits sind definitiv eine Zumutung.

      Ritsuko: Meinst du den Schritt? Dadurch bekommen wir mehr männliche Zuschauer.

      Misato: Och, die sind in Ordnung! Ihr seid ja noch jung!

      Asuka: Und das ist ja wohl die Höhe! Man kann ja sogar die Brustwarzen erkennen! Sogar welche Farbe sie haben!

      Ritsuko: Meinst du den Brustbereich? Dadurch bekommen wir auch mehr männliche Zuschauer.

      Misato: Och, die sind in Ordnung! Ihr seid ja noch jung!

      Asuka: Mir ist's wurscht wie jung ich bin, jetzt reicht's mir aber!!

      Misato: Rei scheint kein Problem damit zu haben.

      Asuka: Och komm schon First, sag was. Du bist doch die unschuldige, tugendhafte Prinzessin, nicht wahr?

      Rei: Mir macht das nichts aus. Es ist halt der Job.

      Asuka: Du wirst dich nie ändern. Geschmacklos wie immmer.

      Rei: Macht nichts. Ich habe sowieso nichts.

      Asuka: Oh man! Schau dich selbst an! Wenn du dich im Suit ein wenig bewegst könnte man bereits "Du-weißt-schon-wo" sehen! Verstehste?

      (Reaktionen der männlichen Schauspieler)

      Männliche Crew: Whhhhhooooaaaaaaaaaa!!!

      Kaworu: Ist was, Shinji? Du blutest ja aus der Nase!

      Toji: Tja, du siehst halt nicht jeden Tag "Du-weißt-schon-wo".

      Kensuke (seufzt): Er kann nichts dafür.

      Asuka: Verdammt nochmal, wie ist da nun!?

      (Suit zieht sich weiter ein. Mehr Reaktionen der männlichen Schauspieler.)

      Männliche Crew: Whhhhhhhhhooooooooaaaaaaaaaaaaaa!!!

      Ritsuko: Oh, hallo Kommandant Ikari.

      Fuyutsuki: Ist was, Ikari? Du blutest aus der Nase.

      Gendo: Nein, nichts.

      Misato: Also, mh. Das klappt doch nicht so gut wie ichŽs mir vorgestellt habe.

      Asuka: Siehst du? Ich sage dir eins. Wenn das ins Fernsehen käme würden wir uns beide blamieren.

      Rei: Mir macht das nichts aus. Es ist halt der Job.

      Asuka: Natürlich macht das Haustier unserer Lehrerin wieder mal alles, was man von ihr verlangt.

      ----------------------------------------
      Akt III -Zurück zum Meeting-(5:27-7:08):
      ----------------------------------------
      Misato: Okay, wir werden auf das "Sex Appeal" Problem später zurückkommen. Laß uns die anderen Probleme betrachten.

      Asuka: Jawohl Frau Lehrerin! Ich weiß ein Problem!

      Misato: Ja, Asuka?

      Asuka: Das Kernproblem unserer Show ist der Hauptcharakter, das sag' ich dir.

      Ritsuko: Shinji Ikari?

      Asuka: Ja! Überhaupt, die Hauptrolle diesem trübsinnigen Kerl zu geben war ein riesiger Fehler! Ich meine, er hat seit dem Beginn kein einziges Wort gesagt! Und IHN nennt man Hauptcharakter?

      Shinji: Oh... es tut mir leid.

      Asuka: Anata Baka? Das war deine erste Zeile und dann sowas? Er zeigt sowieso keine Anzeichen von Reue, der ändert sich einfach nie! Er denkt immer noch daß die Probleme sich lösen lassen wenn er sich entschuldigt!

      Misato: Hmm.

      Ritsuko: Sie hat Recht.

      Fuyutsuki: Mm. Also müssen wir den Hauptcharakter wechseln.

      Gendo: Ah. Ich habe da keinerlei Bedenken.

      Shinji: Wa-Was? Moment!

      Asuka: Gut, nun lassen wir den doofen Shinji. Die nächste ist dieses Mädchen.

      Ritsuko: Rei Ayanami?

      Asuka: Yup. An der Spitze unserer Hauptcharaktere haben wir die Hoffnunglosigkeit in Person. Wir müssen was mit unserem Puppenmädchen machen.

      Fuyutsuki: Aber sie ist immer die Nummer 1 bei den Beliebtheitsumfragen.

      Gendo: Ah. Ich habe da keinerlei Bedenken.

      Asuka: Und das ist das was ich nich kapier'! Sie taucht seltener auf und muß weniger Zeilen sagen, Ihr Job ist einfach in der Ecke des Bildes zu stehen und sie erhält trotzdem alle Stimmen der Zuschauer . Sie ist wie eine kleine Marionette, (imitiert Rei's Stimme) "Gut. Verstanden" oder "Oh, das ist schön." oder "Bis bald" UND DAS IST ALLES WAS SIE IMMER GESAGT HAT!!!

      Shinji: Asuka, du redest in den letzten Tagen dauern davon! Stört es dich wirklich dermaßen??

      Asuka: Ähhh...willst du wohl den Mund halten?

      Ritsuko: Aber nochmal, sie hat Recht.

      Misato: Hmmm, wenn Rei schon ohne zu Reden dermaßen beliebt ist, was ist sie dann erst, wenn sie anfängt ein paar Zeilen mehr zu sagen? Sie wird bestimmt NOCH berühmter als sie jetzt schon ist!!!

      Fuyutsuki: Es ist ein Versuch wert.

      Gendo: Ja.

      Ritsuko: Aber unter diesen Begeleitumständen können wir nicht ein zu hohes Risiko eingehen.

      Misato: Laß uns einfach was klischeehaftes machen, eine Liebeskomödie in der High School. Das ist einfach und klappt immer!

      ---------------------------------------
      Akt IV -School time love- (7:08-8:12):
      ---------------------------------------
      (Schulglocken läuten)

      Asuka (Mit einer Art Gangster-Stimme und Dialekt): Bist du die neue Schülerin, Ayanami Rei?

      Rei: Ja. Wahrscheinlich die dritte.

      Asuka: Du willst also an mir, die große Asuka, vorbeigehen ohne mir gegenüber Respekt zu zeigen? Ich muß sagen, du bist ganz schön mutig!

      Rei: Sicher. Ich weiß nicht.

      Asuka: Soll ich dir zur Strafe meine Faust in deine Fresse schlagen?

      Rei: Schön. Tu das.

      Asuka: Kannst du nicht bißchen mehr von dir geben?? Du nervst mich ungemein!!

      Rei: Ich darf reden?

      Asuka: Fang an wenn du kannst.

      (Rei holt tief Luft und redet wie ein Wasserfall drauf los)
      Rei: IchhabedirdieganzeSerielangnurzugehörtunddeinnervigesGetueertragenmüssenund wasglaubstduwasichjetztsagensollte?DubistdudochnurneidischweildubeiallenBeliebtheitsumfragen gerademaldieHälftemeinerStimmenabgekriegthast,ichmeinedaseinzigewasduhastistdeineEnergieunddein jungesAussehenunddamitwirstdunirgenwodurchkommen...

      (An dieser Stelle fängt Maya mit ihren Zeilen an)
      Maya: Uhh, das sieht wirklich nicht nach einer Liebskomödie aus...eher wie ein Drama...

      Misato: Du sagst es.

      Rei: IchwerdedirzeigendaßdumitdeinemniedlichenAussehenauchnirgendwoweiterkommst... mit einigen schlagkräftigen Argumenten...(ohrfeigt Asuka)
      slap slap slap slap slap slap slap slap slap slap slap slap...

      Asuka: Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au Au...

      Ritsuko: Wir haben ein Problem.

      Fuyutsuki: Das klappt so nicht.

      Gendo: Mm. Wir müssen das Szenario abändern. Das ist nicht mehr "meine" Rei.

      Rei: ...slap slap slap slap slap slap....

      Asuka: ... Au Au Au Au Au Au Au ...

      Rei: ...slap slap slap.... "Anata-baka" "Anata-baka." Du bist hier der Baka. Hm. ...Ahh, ich fühl mich viel besser.

      ----------------------------------
      Akt V -Nochmal Meeting- (8:12-9:29):
      -----------------------------------
      (Anmerkung: Sentai ist auf Japanisch DIE eine Realfilm-Serie, wo 5 bunt angezogene Leutchen in riesigen Robotern gegen Aliens kämpfen, kurz: Power Rangers)

      Misato: Also soll Rei so bleiben wie sie ist.

      Ritsuko: Aber wir brauchen jetzt möglichst schnell neue Ideen.

      Asuka: HierHier! Ich habe gerade eine supergeniale Idee!!

      Misato: Was denn, Asuka?

      Asuka: Eine Sentai Show!

      Alle: Eine Sentai Show!?

      Asuka: Ja klar! Es läuft schon seit mindstens 40 Jahren und beinhaltet immer beeindruckende Specialeffects! Das ist der beste Weg um unser Problem zu lösen!!

      Shinji: Aber...heutzutage gucken sich nur kleine Kinder und Otakus die Serie an...

      Asuka: Anata Baka?? Das ist es ja was ich erreichen will! Dann haben wir zusätzlich zu unserem älteren Zuschauer gleich die Jüngeren für unsere Show begeistert! Wir werden 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen! Unsere Berühmtheit würde sich verdoppeln!!!

      Misato: Huh!

      Ritsuko: Sie hat Recht.

      Asuka: Zum Glück haben wir schon 5 Piloten, also können wir gleich loslegen!!

      Shinji: Äh, und wer ist dann der Hauptcharakter?

      Asuka: Hast du die Serie noch nie gesehen? Natürlich diejenige die Rot trägt, und das bin ich!

      Kaworu: Warum kann ich es nicht sein?

      Asuka: Was redest du da eigentlich? Der Rote war schon immer der Füherer, so lautet die Regel!

      Toji: Sie hat doch nur diese "Sentai" Show vorgeschlagen damit sie die Heldin spielen kann.

      Asuka: Mein Gott, du denkst zuviel für einen Jungen! Worte sind jetzt sowieso nutzlos, Action ist hier gefragt!!


      Teil 1 (Akt 1-5) | Teil 2 (Akt 6-10)
      Akt VI -Neon Rangers Evangelion!- (9:29-11:40):
      ------------------------------------------------
      Die energische Stimme von Asuka und lustlose Stimmen von Rei, Shinji, Toji und Kaworu: Shinsentai (im Bezug auf Shinseiki) Evangelion!

      Engel: gachi gachi gachi gachi gachi! (Gebrüll)

      Misato: Ein neuer Engel ist eingetroffen! Alle Mann bereitmachen!

      Asuka: Roger! Hey Leute, alles klar? Los geht's!

      Rei, Shinji, Toji, und Kaworu (unmotiviert und unkoordiniert): ..............urrm...Klar..........

      Engel: gachi gachi gachi gachi gachi! (Gebrüll)

      Asuka: Yaaah!! Die rote Farbe meines Battlesuits steht für die eiserne Faust der Gerechtigkeit! Es repräsentiert die heldenhafte Second Children!

      Die weiße Farbe ihres Battlesuits ist so blank wie ihr Gehirn, still und wortlos! Es repräsentiert die resignierte First Children!

      Rei: Mir macht das nichts aus. Es ist halt der Job.

      Asuka: Die blaue Farbe seine Battlesuits steht für seine Angst und seine Nutzlosigkeit!Es repräsentiert den Hard-core Baka, der antisoziale Third Children!

      Shinji: Ich darf nicht weglaufen.

      Asuka: Die grüne Farbe seine Battlesuits steht für seinen Kansai Akzent! Es repräsentiert den hitzköpfigen Fourth Children!

      Toji: Bist du jetzt fertig?

      Asuka: Die rabenschwarze Farbe seine Battlesuits steht für seine "Na-ihr-wißt-schon-was"!! Es repräsentiert den selbstverliebten Fifth Children!

      Kaworu: Die Musik ist schön.

      Asuka: Wir sind da, um diese Ära vor den dunklen Mächten zu retten! Wir sind "Shinsentai Evangelion!" ...YAAAHHH!! PROG-Messer! ... Pellett Gewehr!! *BOOM*

      Misato: Oh, Asuka reißt die ganze Show an sich.

      Ritsuko: Und? Wie sind die Ergebnisse?

      Makoto: Nicht gut. Die Einschaltquoten haben sich kein Stück gebessert.

      Maya: Keine Anrufe, weder gute noch schlechte.

      Shigeru: Der Fax steht immer noch still.

      Misato: In anderen Worten, keiner schaut zu...eh?

      Fuyutsuki: Wir müssen uns was neues ausdenken.

      Gendo: Ah.

      ----------------------------------------
      Akt VII -Der neue Plan- (11:40-13:24):
      ----------------------------------------
      Misato: Schätze, diese Art Show ist nichts Außergewöhnliches mehr.die Leute schauen sich lieber die alten Shows an.

      Ritsuko: Ich denke, wir hätten nicht einfach eine Sache übernehmen sollen, ohne unsere eigenen Ideen einzubauen. Wir haben unsere Lektion gelernt.

      Asuka (murmelt): Pff, was ist so schlimm daran.. also, ich mag diese Show.

      Misato: Soso. Also ist unser Plan wieder mal gescheitert. Wenn uns nicht bald was brauchbares einfällt sind wir erledigt.

      Ritsuko: Wir sind wie ein Kerzenstummel, der bald ausbrennt.

      Shinji: Um...warum fragen wir nicht einfach unsere Zuschauer, was ihnen gefallen würde?

      Kaworu: Eine ausgezeichnete Idee... aber natürlich... schließlich kommt die von dir, Shinji.

      Shinji: ^^

      Maya: Ja, wir müssen dem Trend folgen.

      Asuka: Aber wenn wir uns nur die Meinung der Zuschauer anhören, werden wir nie was zustande bringen!

      Misato: Wir haben keine Wahl. Es ist schlecht, wenn man Merchandisingprodukte hat, die keiner haben möchte.

      (Papier knistert)

      Ritsuko: Captain Katsuragi, wie ist es damit?

      Misato: Hmm? Laß mal sehen.

      (Liest den Brief)

      "Die EVAs sind zwar riesige Roboter, aber sie können sich weder verwandeln noch zusammensetzen! Das ist langweilig!"

      Asuka (klatscht die Hände zusammen): Heeey! Das ist es!

      Shigeru: Er hat..

      Maya: ...Recht.

      Makoto: Aber wie sollen wir das einbauen? Das paßt nicht mal zur Story!

      Asuka: Kein Problem! Erstens müssen die EVAs nach einem Kampf richtig angeschlagen sein,

      Kensuke: Dann kehren die EVAs zur Basis zurück und wir unterbrechen mit einer Werbepause oder "Fortsetzung folgt".

      Ritsuko: Mmh, ja... dann bietet sich eine Gelegenheit, die Mechs grundlegend umzubauen, auch als "Power Up" bekannt...

      Misato: Haben wir EVA-00 nicht schon einmal umgebaut?

      Asuka: Das war doch gar nichts! Da hatten nur die Anstreicher was zu tun! Wir brauchen größere Veränderungen!

      Shinji: Was ist denn so schlimm an unseren EVAs?

      Asuka: Anata Baka?? Wir liegen bereits meilenweit hinter der Zeit zurück, weil wir einen Roboter steuern, der nicht mal fliegen kann!

      Ritsuko: Und das Waffenarsenal ist auch nicht groß genug, um genügend Profit durch den Verkauf von Modelkits zu schlagen.

      Fuyutsuki: Also werden wir aufgerüstete und kombinierbare EVAs einführen.

      Gendo: Ah. Ich habe da keinerlei Bedenken.

      ----------------------------------------
      Akt VIII -Mega EVA- (13:24-15:30):
      ----------------------------------------
      (quietschende Reifen und Kampfmusik)

      Misato: Sind alle drei Einheiten bereit? Jetzt testen wir das neue Morphing-System! Ich zähle auf euch!

      Asuka: Überlasse das uns! Bereit, Shinji?

      Shinji: Ah, klar. Verwandlung in.... äh, EVA...Jet.

      (Laute Verwandlungsgeräusche)

      Maya: Wooooooooowwww! EVA-01 hat sich von einem massigen Truck in einen eleganten Jumbo Jet verwandelt! Japans Nummer 1 in Sachen Export, ein "Sedan"!

      Asuka: Uuuuuuunnd Verwandlung! EVA...TRAIN! GO!!!

      (Mehr laute Verwandlungsgeräusche, begleitet von den Geräuschen einer Lokomotive)

      Shigeru: Ooooooohhh!!! EVA-02 hat sich vom Tokyo-Tower in unseren superschnellen "Shinkansen" verwandelt!

      Rei: Verwandlung, EVA Schiff.

      (Mehr Verwandlungsgeräusche)

      Makoto: Jaaaaaa!!!! EVA-00 hat sich von einem riesigen Öltanker in ein U-Boot verwandelt!

      Asuka: Fertig machen zur Kombination.

      Rei: Roger.

      Shinji: Roger.

      Asuka, Rei, Shinji: Einer für alle und alle für einen! Der neue verbesserte Mega-EVA! Evangelion II!!

      (Mehr Verwandlungsgeräusche)

      Shigeru: Mein Gott, die drei EVAs haben sich in ein Roboterebenbild von Akebono verwandelt, der berühmte Sumo-Ringer!

      Asuka: Und nicht nur das, wenn wir uns anders zusammensetzen, können wir uns in die "Rainbow Bridge" verwandeln oder sogar in den "Hover Damm"!

      Misato: Wie ein Phönix aus der Asche, die EVAs wurden als Traum aller Spielzeughersteller wiedergeboren!

      Asuka: Mega-EVA, GO!! Prog-Schwert, Berserker Slaaaaaaaashhhhhhh!!!

      (Geräusche vom Engel)

      Ritsuko: Und, wie sieht's diesmal aus?

      Maya: Ähhh...immer noch nicht so gut.

      Ritsuko: Was könnten wir vergessen haben?

      ----------------------------------------
      Akt IX -Ein neuer Plan/Teil 2- (15:30-16:17):
      ----------------------------------------
      Misato: Das Problem muß dann an den Gegnern liegen.

      Asuka: Natürlich muß es so sein! Gegen wen sollen wir denn bitte kämpfen? Wir haben den letzten Engel in Episode 24 gekillt!

      Kaworu: Redest du von mir?

      Asuka: Oh, du bist immer noch hier? Los los, verkleide dich schnell als ein Gegner!

      Kaworu: Nein. Ich werde mich selber nicht nochmal gegen die Seiten des Guten stellen. Das widerspricht sich meiner Moral. Die letzte Rolle war eine Ausnahme, es war eine dramatische Tragödie. Ich liebe Tragödien, besonders wenn der Schauspieler schön ist. Wie ich.

      Rei: Dann bleib hier.

      Ritsuko: Wir haben nicht mehr viel Zeit. Welche Mittel bleiben uns denn noch...

      Maya: Ich denke, es war ein Problem für die Meisten zu verstehen, woher die Engel kamen und was sie waren.

      Fuyutsuki: Stimmt. Sie waren die ganze Zeit da und keiner wußte so genau, was sie da sollten.

      Gendo: Ah. Das ist ein Problem.

      Misato: Okay...also müssen wir alle daran arbeiten...

      Asuka: Ich weiß was! Die Engel sollten sich selber den Zuschauern vorstellen! Wie wär's?

      ----------------------------------------
      Akt X -Kommen und Gehen- (16:17-17:32):
      ----------------------------------------
      (Gänsehautmusik)

      Schräge Stimme: Ich bin vom Mars, einer der "Black God"-ian. Ihr törichten Menschen, ich werde euch mit meinen "Space Engel" alle massakrieren!

      (Schräge Space-Geräusche)

      Asuka: Siehste! Jetzt sind Identität, Ziel und Organisation des Gegners völlig klar!

      Makoto: Hey, so ist's wirklich viel verständlicher!

      Misato: Gut gut, aber anstatt "massakrieren" sollten wir einfach besser nur: Ich töte euch alle" sagen...

      Asuka: Und jetzt müssen wir einfach nur eine weitere Welle der "Space Engel" vorstellen, die von einem anderen Typen geschickt wurden.

      Ritsuko: Wir übernehmen das alte Design und ändern nur die Farbe ab.

      Andere schräge Stimme: ICH bin kein schwächlicher "Black God"-ian! Ich komme von den weit entfernten Schwarzen und Weißen Löchern, denn ich bin der "SpaceBlackGod"-ian!!! Meine UFO-Engel werden euch alle töten!

      (einige Science Fiction Geräusche)

      Asuka: Und so wird unsere Story ins Weltall verlegt!

      Makoto: Mmmh, ja, dadurch sparen wir uns das Geld für teure Kulissen und Hintergründe.

      Aoba: Und anstatt die Roboter zu bewegen, müssen wir sie einfach nur als Standbilder durch die Kamera ziehen. Das spart Produktionskosten.

      Misato: Gute Arbeit, Asuka!

      Fuyutsuki: Es sieht ziemlich gut aus würde ich sagen...

      Gendo: Ah.

      --------------------------------
      Letzter Akt -Das Finale- (17:33-end):
      --------------------------------
      Ritsuko: Nun, für den letzten Schliff benötigen wir nur noch...

      Asuka: Ein Haustier natürlich, ein Haustier! Die haben immer einen!

      Misato: Ja, wir müssen unserem Maskottchen eine größere Rolle zuweisen!

      Shinji: Also...wenn ich dich richtig verstanden habe soll Pen-Pen... Japanisch sprechen lernen?

      Rei: Nette Idee.

      Ritsuko: Alles klar dann. Pen Pen, sag mal was.

      Pen Pen: Und ob ich was sagen werde! Hier bin ich, sitze neben euch während des ganzen Meetings und höre euch ununterbrochen labern und mußte eure Ignoranz mir gegenüber ertragen! Hör bloß auf mit meiner neuen Rolle, inzwischen zeigen die Leute nur auf uns Pinguine, Pinguine, Pinguine! Laß mich einfach irgendwo auf dem Fernsehbildschirm auftauchen und du hörst dumme Hühner aus allen Kontinenten der Erde "Er ist so süüüüß!" schreien. So wie ich unsere Marktwirtschaft betrachte sollten wir...

      Misato: WAHHHH!! Asuka! Bring ihn zum Schweigen!

      Asuka: Moment...halt still du kleine...

      (Würggeräusche, Pen Pen schreit und verliert die Fähigkeit Japanisch zu sprechen)

      Pen Pen: lfjcouorelalfaocorjeljlrej (quakt und flattert)

      (Plötzlich jaulen Alarmsirenen auf)

      Fuyutsuki: Wir haben keine Zeit mehr!!

      Misato: Wir müssen's tun.

      Maya: Was könnten wir sonst noch ergänzen?

      Hyuga: Action, natürlich, Action von Links und Rechts, was wir brauchen ist richtige Action!

      Misato: Also, wenn du eine Frau wärst würdest du lieber ein Drama vorziehen! Dramen liegen im Trend, da kann keiner widerstehen!

      Rei: Ich passe.

      Asuka: Oder NERV wird gleich in der 1. Episode von den UFO Engeln zerstört!

      Aoba: Wir müssen die alten Charaktere weiterentwickeln und neue hinzufügen.

      Fuyutsuki: Wie wär's mit einer geisterhaften Mystery Serie?

      Kensuke: Wir brauchen ein eigenes Paralelluniversum!!

      Asuka: EVA Brothers and Sisters!

      Toji: Vielleicht sollten wir die neuen Episoden auf dem Lande drehen...?

      Ritsuko: Ist das nicht dein Geschmack, Asuka?

      Asuka: Wie bitte? Doch keine Idee von diesem Typen!

      Kaworu: All das fehlt es noch an etwas Grazie.

      Asuka: Ich hatte Schnauze gesagt, Homo-Boy!

      Ritsuko: Wir könnte eine Story über eine einsame Gastwirtin drehen.

      Maya: Wir sollten das Studio zu den heißen Quellen verlegen.

      Asuka: Um die Show mit Badeszenen anzuheizen?

      Rei: Ich passe.

      Aoba: Die tragische Geschichte eine ehrgeizigen Doktors.

      Hyuga: Die Show braucht etwas Machohaftes!

      Asuka: Okay okay, wie wär's mit einem Musical? Der Schrei aus unseren Herzen! La la la, fly me to the mooooooooooooooooonnnnn!!

      Maya: Aber das alles ist viel zu aufwendig und kostet zuviel Zeit!

      Ritsuko: Diese Art von Extraservice würde unser ultimatives Ende bedeuten.

      (einen Moment lang quatschen alle durcheinander und reden von ihren eigenen Ideen)

      Fuyutsuki: Das ist nicht gut. Wir kommen zu keinem Entschluß.

      Aoba: Vielleicht sollten wir aufhören und einfach eine Wahl veranstalten.

      Hyuga: Nein, kein Zeit für sowas, außerdem würde jeder versuchen zu schummeln.

      Ritsuko: Wir müssen die Sache in ein paar Minuten über die Bühne bringen!

      Misato: Verdammt, alles was wir brauchen ist eine einzige, klar Entscheidung!

      Asuka: Ich hab's!!! Wir produzieren einen "SOUND-ONLY Anime" (ohne Bilder)!!!

      All: "SOUND-ONLY Anime"!?

      Asuka: Ja! Sobald die Show beginnt, ist es völlig dunkel. Auf diesem Wege bleibt der Bildschirm blank und wir müssen nur eine schwarze Folie als Hintergrund benutzen! Wir müssen dabei nicht ein Bild zeichnen!

      Misato: Huh! Das stimmt!

      Asuka: Und jetzt kommt das beste: wenn wir selber alle Hintergrundgeräusche selber machen und denn Titelsong/Endingsong selber singen, können wir uns das ganze Synchronisieren sparen!! Dadurch sparen wir Geld und unsere Löhne werden automatisch erhöht! Damit schlagen wir DREI Fliegen mit einer Klappe!!

      Fuyutsuki: Wir haben keine anderen Wahl. Zur Hölle, tun wir's.

      Gendo: Ah.

      (Anmerkung: Die folgenden Szenen beinhalten kein Dialog, die Crew versucht den Anfang der ersten Episode "Angel Attack" komplett nachzuspielen.)

      (Die schrillen Raketenschüsse werden von allen Mädchen imitiert.)

      (Die Explosionen werden von den Jungs imitiert.)

      (Schreie und Hundegebelle)

      (Die Alarmsirene wird von Asuka imitiert)

      (Die Jungs beginnen die "NERV Theme" als Hintergrundmusik zu summen)

      (Der Abschuß des EVAs wird von Gendo imitiert, ebenso seine Schritte)

      (Geräusche vom Kampf und einer Massenschlägerei, EVA-01 heult auf)

      (.......)

      Misato (im Film): Jaaa!!! EVA-01 hat den Engel besiegt!!

      (Telefone klingeln)

      Maya: Wir werden von Beschwerden überschwemmt.

      Aoba: Der Fax spuckt auch keine guten Nachrichten aus.

      Maya: Ich kann nicht alle empfangen! Es sind zu viele!

      Makoto: Und die Einschaltquoten sind so niedrig wie nie zuvor!

      Shinji: Argh...

      Misato: AHHHHHHHHHH!!!!!!

      Ritsuko: Es ist eine Schande.

      Fuyutsuki: Schätze, das war's wohl. Laß uns...nein, laß uns es einfach beenden.

      Gendo: Ah.

      (Geräusch vom Abschalten eines Fernsehers)

      -The End-


      Teil 1 (Akt 1-5) | Teil 2 (Akt 6-10)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gonn“ ()

      Hab mir heute zum ersten mal NGE auf deutsch angeguckt.
      noja .. die synchro is eigentlich nicht schlecht ^^
      Aber keine Sorge. Auf der DVD is die japanische, englische und deutsche Synchro mit deutschen und englischen Untertitel.
      Das Bild wurde aufgepeppt und sieht wirklich sehr gut aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „glasl“ ()

      Original von glasl
      Hab mir heute zum ersten mal NGE auf deutsch angeguckt.
      noja .. die synchro is eigentlich nicht schlecht ^^
      Aber keine Sorge. Auf der DVD is die japanische, englische und deutsche Synchro mit deutschen und englischen Untertitel.
      Das Bild wurde aufgepeppt und sieht wirklich sehr gut aus.


      "Eigentlich nicht schlecht", was hast du denn zu dir genommen :grins: ich kann die deutsche Synchro überhaupt nicht leiden. Habe es aber zwei mal probiert :goodwork: einmal bei der ersten Folge, aber nach Misatos ersten Worte musste ich gleich wieder auf japanisch umstellen und einmal bei Folge 9, aber da war das Ergebnis auch nicht sonderlich besser. Seitdem gucke ich sie mir nur noch auf japanisch mit deutschen Untertiteln an. Die deutsche Synchro hält doch kein normaler Mensch aus :freaky:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shogoki“ ()

      Tjaa Gott sei dank gibts den japanischen Originalton ;)
      Ja das stimmt. Misato kommt im Original besser rüber als mit Synchron.
      Eigentlich alle Charakter, aber als grottenschlecht würd ich die deutsche Synchro nicht bezeichnen.
      Nur die Aussprache der Namen ist etwas doof ^^
      Im japanischen wird Asuka, Aska ausgesprochen und in der Synchro Asuka.
      Besonders Asuka kommt in der Synchro deutlich schlechter rüber.
      Ihre nervige japanische Stimme ist mir lieber ;)

      Im Original kommen die Gefühlsausdrücke viel besser rüber, nur frage ich mich ob der Untertitel gut übersetzt ist. hm .. man müßte japanisch können :freaky: :heulen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „glasl“ ()

      neon genesis ist einfach goil aber als film? kann ich mir nicht vorstellen xD
      01. Herr der Ringe l-lll.................................1.Great Teacher Onizuka
      02. Indiana Jones 1-3..................................2.Neon Genesis Evangelion
      03. The matrix............................................3.Get Backers
      04. Der Sóldat James Ryan.........................4.12 Kingdoms
      05. Schindlers Liste....................................5.Kenshin
      06. Star Wars............................................6.Bleach
      Ich habe das Genre "Anime" nie richtig ernst genommen. Aber in der letzten Zeit hat sich das geändert. Ich habe mir Evangelion Vol. 1 aus der Videothek geliehen und danach sämtliche Teile bestellt (aber noch nicht alles geguckt).

      Meine Frage an die Kenner:

      Gibt es eine Reihenfolge, in der ich die Serie anschauen sollte? Was war zuerst?

      Neon Genesis Evangelion Vol. 1 - 7
      Neon Genesis Evangelion - Death And Rebirth
      Neon Genesis Evangelion - The End Of Evangelion

      Will nichts durcheinanderbringen, deswegen wäre ich um einen kurzen Tip dankbar.
      Also
      als erstes die einzelnen Episoden 1-26 (oder auch Vol. 1-7).
      Der erste Teil von Death and Rebirth ist nur eine Zusammenfassung der einzelnen Episoden und der zweite Teil ist sozusagen der Anfang von The End of Evangelion. Das heißt eigentlich brauchst du dir Death and Rebirth gar nicht angucken.
      The End of Evangelion ist dann ein alternatives Ende zu den letzten 2 Episoden der Reihe, da diese bei vielen Zuschauern nur Verwirrung gesorgt haben. Soweit ich weiß haben wohl viele Leute die Macher von NGE angeschrieben, so dass einige Jahre nach Erscheinen der Serie The End of Evangelion raus kam.

      Ich hoffe ich habe mich verstaendlich ausgedrueckt ;)
      Viel Spass beim gucken.
      Für das tolle Ergebnis der Serie könnt ihr euch u.a. bei Shinji Higuchi (Regisseur von SUBMERSION OF JAPAN 2006) bedanken, da er für den größten Teil der Serie Storyboards und vieles mehr erstellt hat. Deswegen ist ein Charakter auch nach ihm benannt, Shinji eben.

      Ah ja, er war sogar Drehbuchautor, Regisseur und in der Art Direction tätig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Morty“ ()

      Man will den Realfilm ja anscheinend auch nicht auf einen Teil zusammenschneiden, sondern 2-3 daraus machen! Wenn man bedenkt das eine Folge von NGE circa 25 min. geht -also dauern alle teile circa 650min- könnte man mit 3 Teilen (wenn man sie etwas länger macht) die Serie doch schon ganz gut einfangen! Natürlich schafft man es nicht.. sie so gut zu machen, wie es bei der Serie der Fall ist.. das geht einfach nicht! Aber ich lasse mich mal überraschen(ohne etwas gutes zu erwarten). Besonders da WETA mit im Boot ist und man kann sagen was man will -ob man "Der Herr der Ringe" mag oder nicht- sie haben super Arbeit geleistet! Bedenken sollte man ausserdem, dass WETA seine Arbeit nicht in einem Vakuum verrichtet. Vielmehr geschieht alles unter Aufsicht der Leute von Gainax und von ADV.

      Wovor ich nur wirklich angst habe, ist die Wahl der Schauspieler. Denn damit könnte man bei diesem Film wirklich alles versauen, wenn man da kein gutes Händchen hat.


      Und zur Synchro der Serie:
      Klar ist es mit den Originalstimmen 100% besser, aber man kann es bis auf ein paar sachen verkraften! Daher finde ich es immer etwas lustig wenn leute behaupten.. das es absolut beschissen und super schlecht gemacht wurde usw. :rolleyes:
      Das einzige was mich neben den Namen wirklich an der deutschen Synchro stört, ist das Ende von "End of Evangelion", aber sonst kann man mit leben.
      "Ich hab mit dem Bordcomputer gesprochen." - "Und?" - "Er hasst mich."