Love Hina

    Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gonn.

      Zwar habe ich noch nicht die Manga-Reihe gelesen, jedoch hatte ich das Vergnügen die komplette Anime-Reihe auf DVD zu geniessen.
      .

      Zur Anime-Serie:
      Selten habe ich so etwas tolles, liebevolles und herzliches im Anime-Filmbereich erlebt! Love Hina erinnert etwas an "Golden Boy", enthält aber wesentlich mehr Charme.
      Die Serie enthält 25 Folgen und fesselt von der 1.Folge an!
      Außerdem sind die Synchro-Stimmen super gewählt !

      Zur Story:
      Keitaro ist ein echter Loser: Weder in der Schule klappt es, noch mit den Mädchen! Seinem großen Ziel rennt bzw. träumt er aber wie ein Besessener hinterher: Die Tokyo-Uni! Vor vielen Jahren gab er als kleiner Junge seiner "Sandkastenliebe" ein Versprechen: Beide würden sich im späteren Alter auf der Tokyo-Uni wiedertreffen und zusammen studieren.
      Klar hat er dieses Mädchen aus seinen Augen verloren, träumt aber dennoch sie einmal wiederzusehen.
      Da so gut wie gar nichts klappt, ruft ihn Oma Hina zu sich um ihn als Haushalter in einer Mädchen-WG einzustellen.
      Selbstverständlich passt es den Mädchen kaum dass eine männliche Person ins Haus kommt und, dadurch wird es Keitaro auch nicht sonderlich einfach gemacht! Sein großes Ziel lautet aber dennoch die Tokyo-Uni: allerdings scheinen ihm hier nicht gerade die optimalsten Bedingungen gegeben, um sich hochkarätig darauf vorzubereiten!
      Besonders deswegen, da ihm im "Hinata Ryu-Khan" (welches ja wie bereits erwähnt, von seiner Großmutter betrieben wird) immer wieder Zwischenfälle passieren, so dass es beispielsweise desöffteren zu erotischen Missverständnissen mit den Mädchen kommt und sich Keitaro schnell als Tollpatsch enttarnt! Jedoch wird den meisten Personen auch schnell klar, dass Keitaro ein sehr netter, liebenswürdiger und ehrlicher Typ ist, so dass sie ihn mehr oder weniger schnell liebgewonnen haben.

      Charaktere:
      Im "Hinata Ryu-Khan" wohnen folgende Personen:
      Naru, etwas zickig, dennoch sehr süss. Sie gerät ziemlich schnell in Keitaro´s Blickfeld
      Motoko, die große Meisterin der Kampfkunst, welche eine Abneigung gegen das männliche Geschlecht hat!
      Kitsune, die Frau die immer für einen Spaß zu haben ist und gerne etwas rausprovoziert.
      Su, die verspielte und technisch hochbegabte, welche hin und wieder durchaus nerven kann.
      Shinobu, welche besonders aufgrund ihrer Kochkünste und Liebenswürdigkeit geschätzt wird aber auch sehr sensibel ist!
      Sowie (mehr im Hintergrund) Tante Haruka, welche das Geschehen immer geschickt von außen betrachtet und so ziemlich jeden Streit und jede Unstimmigkeit aufzuklären weiss.
      Außerdem gibt es noch jede Menge anderer Charaktere, die man schnell liebgewonnen hat und die teilweise auch viel ins Hauptgeschehen mit eingreifen (Mutsumi, Seta, Sara...)


      Musik:
      Die Musik ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ist sie am Anfang noch ziemlich nervend, wirkt sie aber im Laufe der Zeit ziemlich passend zur Serie und lässt eine richtig tolle Atmosphäre aufqualmen! Außerdem sind die Songs und Melodien immer an richtiger Stelle postiert, was die Situationen und Begebenheiten natürlich um einiges versüsst.


      Leider gibt es nicht viele Leute, denen der Name "Love Hina" ein Begriff ist, deshalb scheint sich die Serie in Deutschland auch noch nicht so gut durchgesetzt zu haben. Was aber meines Erachtens auch verständlich ist, wenn man bedenkt dass die komplette Serie bisher auf 9 verschiedenen DVDs erschienen ist, und eine einzelne DVD nicht unter 20-25 Euro zu haben ist! Ein teueres Vergnügen, welches natürlich nicht jedermann aus Lust und Laune nachgeht!
      Aber in Japan ist Love Hina mit einer Auflage von 6 Millionen ein Bestseller! Zu Recht!! Wollen wir hoffen, dass "Love Hina" mal im Free-TV ausgestrahlt wird.

      Fazit: Die Serie überzeugt hauptsächlich mit Leidenschaft, Situationskomik, Slapstick und Herzlichkeit! Die Charaktere sind perfekt und realitätsnah ausgearbeitet sowie klasse gezeichnet! Eine Serie die ich JEDEM- auch Nicht-Anime-Fan (bin ja selber auch keiner!) ans Herz legen möchte und welche ganz bestimmt nicht so schnell wieder in Vergessenheit gerät!
      Bilder
      • lh2.jpg

        59,81 kB, 468×630, 632 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarface“ ()

      Klar kenne ich Love Hina, aber leider nur vom Namen und einigen Websites her.
      Ich hatte noch nicht das Vergnügen, mir die Serie mal ansehen zu können.
      Ich stand damals bei meinen DVD Ausgaben vor der Wahl: Oh my Goddess oder Tenchi Muyo oder Love Hina. Ich hab mich dann nach einigem hin und her für die Göttin und Tenchi entschieden aber Love Hina bleibt weiterhin ganz oben auf meiner "to-buy" Liste.
      Ich kenne auch nur den Manga. Lese die immer von meiner Schwester. Von selber hätte ich mir den Manga wahrscheinlich nicht zugelegt. Ist nicht so mein Genre aber ab und zu sind sie wirklich enorm lustig. Ein paar Ausschnitte vom Anime konnte ich bisher zwar sehen, doch momentan stehen bei mir noch zig andere Leckerbissen auf dem Speiseplan.
      die dvds sind aber sehr schwach da der anfang total anders ist (fast schlecht)
      die dt. syncro ist a sehr mies was nicht schlim ist aber schaltet man dt. untertitel ein passiert das wunder die übersetzung ist dem japanischen orginal 100% ahnlicher, die dt. syncro ist der massen anders das man denkt man hat zwei unterschiedliche filme gesehen. ich fand es schade das die serie nicht nähr am manga war. die mönche und shinobus eltern, , oder sus "erfundene " wurzeln(bruder) der manga war unkompliziert. warum leben die ohne eltern da egal hauptsche fun. hinzu kommt das viele manga handlungen zusammen gelegt wurden und so vieles lustiges verloren.
      genau das finde ich aber am Anime so toll. Die Ausführung der Charaktere. Es wirkt alles viel realistischer und emotionaler!
      Habe mir jetzt auch noch die "Love HIna Again" DVD zugelegt und heute gleich angesehen. und es ist wirklich schade und traurig, dass ich jetzt durch bin mit der Serie. Die hätten ruhig noch ein paar Folgen mehr machen können.

      und zur Synchro: Die halte ich für absolut gelungen. Mag zwar sein, dass einiges nicht 1:1 übersetzt wurde bzw. konnte, aber die Stimmen sind absolut passend gewählt, und nicht so nervend wie beim japanischen.
      Hi.

      Ich hatte das Vergnügen in meiner Bertufsschulzeit alle

      25 Folgen
      Christmas Special
      Christmas Special Missing Footage
      Love Hina - Spring Special u.
      Love Hina Again 1-3

      zu sehen. Ich war richtiggehend traurig als ich nichts mehr zu sehen hatte. Wirklich herzig die ganze Serie =)

      Bin in der Zeit nicht viel zum Lernen gekommen :freaky:

      Greets

      X
      Der tiefste Punkt der Erde liegt nicht unter der Wasseroberfläche sondern in jedem einzelnen von Uns...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xerx“ ()

      Dann will ich den Thread mal wieder etwas auffrischen :D
      Hab erstletztens auch die ganze Serie gesehen und war hin und weg :hyper:

      Gibts eigentlich noch vergleichbare Animes, die die selbe Atmosphäre, ... wie Love Hina haben?
      Wie schauts eigentlich mit Love Hina Again aus? Schlechter als das erste, oder gleich gut? :)
      Original von NoNamedOne
      Dann will ich den Thread mal wieder etwas auffrischen :D
      Hab erstletztens auch die ganze Serie gesehen und war hin und weg :hyper:

      Gibts eigentlich noch vergleichbare Animes, die die selbe Atmosphäre, ... wie Love Hina haben?
      Wie schauts eigentlich mit Love Hina Again aus? Schlechter als das erste, oder gleich gut? :)


      Habe gerade gesehen dass du den Thread vor kurzem erst wieder aufgegraben hast :)
      Schade dass die Serie ansonsten so wenige kennen...

      Zu einer Frage: Love Hina Again sind im Prinzip nur 3 Folgen, weshalb man sie nicht wirklich mit der kompletten Serie vergleichen kann. Aber wenn dir die Serie gefallen hat, dann wirst du dich über "Love Hina Again" auch nicht beschweren denke ich ;)

      Und etwas vergleichbares kenne ich bisher leider auch nicht :( Love hina und Golden Boy halte ich für meine beiden Lieblings-Anime-Serien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarface“ ()

      In der Zwischenzeit hab ich einige Animes angeschaut (~30), was man davon einigermaßen vergleichen konnte wäre Shuffle!, nur dass es eben nich in der realen Welt spielt ;)

      Aber ich hab noch sehr viel andere gute gefunden und viele davon werden im Board nichtmal erwähnt, obwohl sie es mehr wie verdient hätten :(
      Ich finde den Anime ja ganz lustig, nur eigentlich passiert ja teilweise immer das gleiche denn Keitaro bekommt von jedem Mädchen in jeder folge eine gescheuert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      die mangas sind 100 mal besser und auch irgendwie realistischer und einwenig unbeschwerter, da wird nie erklärt warum die mädchen da sind die sind einfach da, auch wurden viele storys einfach gemischt und verändert.

      viele anime folgen sind auch zuseher over the top , die geschichte mit den bruder gab es im manga nie.