Wolf's Rain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Okay, ich verlasse mich auf die letzte Ausgabe der AnimaniA (egal wieviel man darauf vertrauen darf :crazy2: )
      Demnach läuft am 1. oder 4. Oktober dann Wolf´s Rain.
      Genaueres stand bei denen zu Redaktionsschluss noch nicht fest....deswegen (und weil ich die Internetseiten von Musiksendern hasse und sie deswegen nicht besuche) mache ich hier meinen kleinen persönlichen Aufruf, zwecks genaueren Angaben!!!

      Erstmal schon ziemlich genial das VIVA das bringt....endlich.... .
      Wolf´s rain , vom selben team wie einst Cowboy Bebop, is für mich das persönliche Highlight, das ich mir von VIVA nicht aufschieben lasse...aber trotzdem bleibt einem dann trotz dieses melancholisch-schönen Animes mit dem einen oder anderen bösen Zähnefletschen und tollwütigen Bissen die merkwürdigen Sendezeiten von VIVA die vermutlich öfters verschoben werden....oder die x-tausend Wiederholungen und die missverständnisse weil ja vielleicht wieder 2 Folgen hintereinander laufen aber die Widerholungen durcheinander sind......*erinnert sich schmerzlich an Noir*

      Na okay...lassen wir uns die Freude nicht vermiesen.
      :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
      Bang bang , he shot me down
      Bang bang, I hit the ground
      Bang bang, that awful sound
      Bang bang, my baby shot me down.
      (Nancy Sinatra)

      http://yaoiger.nilquader.de/fanfics/user.php?ID=1943

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hikari129“ ()

      Ja, das is ja das blöde, ich weiß nix über die Sendezeiten. Aber ich versuch was rauszukriegen.

      Die Serie spielt soweit ich weiß in der Zukunft.
      Es wird von vier jungen Wölfen erzählt die in menschlicher Gestalt ein tristes Dasein fristen auf der Suche nach dem Paradies.
      Sie heißen Kiba (verschlossen, stark instinktgeleitet),Hige (gesellig und sorgenlos), Tsume (sehr an das menschliche angepasst, ist z.B. in einer Jugend Gang) und Toboe (fast noch Welpe, hängt sich an Tsume).
      Sie sind ein Teil einer Welt die am aussterben ist. Es gibt kaum noch Wölfe, sie werden als reißende Untiere betrachtet und ihr einziger Schutz ist eine menschliche Gestalt die für diverse Jäger durchschaubar ist.
      So kommt es zu den einen oder anderen Kämpfen in dem versumpften Loch von Stadt, in dem es nur noch ganz arm und ganz reich gibt.
      Aber in dieser Welt können und wollen sie die Hoffnung njicht aufgeben.
      Deshalb folgen sie einem dubiosen Mädchen, das tief in der Stadt schlummert und die Wölfe der Sage nach zum Paradies führen kann.
      Als sie (die als Lunar - Blume bezeichnet wird) entführt wird, folgen die Wölfe ihr instinktiv.

      Auf der Suche nach dem Paradies.

      Hach...^^....das muss geil sein.
      Wirkt auf manche sicher langweilig, aber der Manga is geil!
      Bang bang , he shot me down
      Bang bang, I hit the ground
      Bang bang, that awful sound
      Bang bang, my baby shot me down.
      (Nancy Sinatra)

      http://yaoiger.nilquader.de/fanfics/user.php?ID=1943
      Habe beid er Animagic dieses jahr die erste folge gesehen... war sehr eindrucksvoll... die animationen der wölfe is wesentlich besser als bei Prinzessin Mononoke... und auch die atmosphäre, die da aufgeabut wird, aht mir sehr gut gefallen... anschauen!
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Was? Viva bringt wieder was neues? Coooooooooool!!!!
      Dann war meine Sorge, dass nach der Übernahme durch Viacom alle Animes aus dem Programm geworfen werden ja unbegründet.
      Was Wolf's Rain angeht, das kenn ich bisher nur vom Namen her aber ich hab schon viele Leute drüber schwärmen hören. Werd mich mal weiter informieren, das wird sicher noch interessant.
      Bei den Sendezeiten können wir uns von Viva noch überraschen lassen. Entweder irgendwann mittags oder am frühen Abend oder spät nachts (wenn in den einzelnen Folgen öfter mal Menschen sterben)
      hier ein paar Sendeplatzbeispiele von Viva:

      X - teilweise recht blutig, aber kaum Tote in den einzelnen Folgen -> Sendezeiten zwischen 14 und 18 Uhr
      Candidate for Goddess - kein Blut, in allen Folgen nur ein Toter -> Sendezeiten teilweise noch vor 14 Uhr
      Hellsing - Horror, Blut, Vampire, viele Tote -> Ausstrahlung um 22 Uhr oder um Mitternacht
      Noir - kaum explizit gezeigtes Blut aber dafür haufenweise Tote -> Ausstrahlung nicht vor 21 Uhr
      na ja ... ich darf mich wieder mal ärgern :grins:
      hier in der schweiz, haben wir zwar auch viva ... jedoch ist das logischerweise die "schweizer-version". wir sehen zwar auch sendungen vom deutschen viva-sender ... jedoch bringt viva-schweiz zur animestunde bzw. am abend immer ihr eigenes programm mit ein. wirklich kacke :aargh:
      aber wunderlicherweise werden ab und zu trotzdem n paar gezeigt ... man (ich) darf also noch hoffen.


      *BAMF*

      also ich schätze mal, dass Wolf's Rain spät kommt... aber nach der auflistung von The Fox is natürlich nix sicher
      "Der Alte Bund ist zerbrochen, der Mensch weiß endlich, dass er in der teilnahmslosen Unermesslichkeit des Universums, aus dem er zufällig hervortrat, allein ist. Nicht nur sein Los, auch seine Pflicht steht nirgendwo geschrieben. Es ist an ihm, zwischen dem Reich und der Finsternis zu wählen."
      - Jacques Monod -

      Ich bin Regisseur und Produzent von Stücken.
      Ich bin ein Autor von Spielfilmen.
      Ich bin ein Spielfilm-Schauspieler.
      Ich schreibe, führe Regie, und spreche für das Radio.
      Ich bin ein Magier.
      - Orson Welles -
      Viva...das Wunderkind der Fernsehbranche...ich freu mich echt schon.
      Mitten in der Nacht...ich weiß nicht....ich schätze am Vorabend. Das heißt alles was ich sonst so unter der Woche kucke ausfallen lassen oder sich den Wiederholungen verschreiben, was bei VIVA sehr gewagt wäre!!! Denn mit den Wdh. nehmen die es schon garnicht ernst!!

      Und wenn dann Wiederholungen vor 15 Uhr oder nach 23 Uhr kommen, vergess ich den Videorekorder zu programmieren....gaaaanz toll....menno.

      Soso...VIVA-Schweiz ist also noch dümmer... ( :tlol: Sorry, VIVA, aber das is doch echt dämlich!!!)....wie ich diesen SEnder liebe.

      Auf der Internetseite ist zum Beispiel garnichts rauszufinden und wenn da schon nichts steht....GOTT STEH UNS BEI.... :crazy2:
      Bang bang , he shot me down
      Bang bang, I hit the ground
      Bang bang, that awful sound
      Bang bang, my baby shot me down.
      (Nancy Sinatra)

      http://yaoiger.nilquader.de/fanfics/user.php?ID=1943
      Laut wolf's-rain.de ist der Starttermin am 06.10.04 um 22.30Uhr. Hab aber auch schon gelesen, dass jetzt erstmal .hack//sign laufen soll und Wolf's Rain verschoben wurde. Ist mir aber relativ egal, weil ich mir wie bei Hellsing so oder so die DVD's holen werde (sollen glaub ich auch noch dieses Jahr veröffentlicht werden), weil ich das mit den Sendeterminen bei VIVA nie so vollkommen raffen werde.
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Schlechte Nachrichten Leute!

      Leider hat Viva ja bekanntlich den Sendetermin gekippt.
      Derzeit steht weder fest wann, oder ob die Serie überhaupt bei Viva irgendwann mal laufen wird.
      Der Sender wurde ja im Sommer von Viacom (also MTV) übernommen. Deswegen hält man sich derzeit mit längerfristigen Ankündigungen zurück.

      Ich und sicher auch die ganze MI-Animegemeinde hoffen inständig auf Planungssicherheit und einen baldigen Ausstrahlungstermin.
      Tja Leute, das Spiel ist aus. Viva wird fürs erste die Finger von den Animes lassen.
      Laut vorliegenden Berichten endet am 17. Januar das Animeengagement des Kölner Musiksenders.
      Wir erinnern uns: seit eineinhalb Jahren hatten die deutschen Animefans bei Viva ein festes "Zuhause" wo wir endlich auch Serien abseits den RTL II Einerlei präsentiert bekamen.
      X, Hellsing, Noir, Candidate for Goddess, Earth Girl Arjuna, Blue Submarine No. 5, Angel Sanctuary, Najica Blitztactics und Agent Aika haben waren in der letzten Zeit unsere treuen Begleiter gewesen.

      Letzten Sommer wurde Viva wie bereits erwähnt vom MTV-Mutterkonzern Viacom aufgekauft. Infolge der Neuausrichtung der Sendergruppe verschwinden nun die Animes aus den Programmen der deutschen Musiksender.

      In Memoriam: das Viva-Animeprogramm


      Langer Rede, kurzer Sinn:
      Wenn Viva keine Animes mehr sendet, isses auch Essig mit der baldigen Ausstrahlung von Wolf's Rain. Als einzige Möglichkeit sich die Serie anzusehen verbleibt jetzt nur noch der Kauf der kürzlich erschienenen DVDs.

      Ich habe mir gestern die ersten beiden DVDs bestellt, die anderen werden bald folgen. Wenn alles glatt läuft, werdet ihr schon in absehbarer Zeit hier auf Movie-Infos eine Kritik zu Wolf's Rain lesen können.

      Grüße,

      The Fox

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Fox“ ()

      hm zum sendeverfahren von viva weiß ich zwar nichts , aber ich wuerde die serie durchaus empfehlen. wobei ich lieber auf die ebay box mit original dub und subs zurueckgreifen wuerde (tu ich eh zu 90% , aber hierbei ist es wirklich fuer jeden empfehlenswert..).
      Sendestart auf MTV: 25.02. 0:30h!

      Pfff ich weiß jetzt nicht was ich dazu sagen soll, das ist ja total verrückt :crazy2:
      Das habt ihr mal wieder ganz toll gemacht MTV :rolleyes: Ich kann diesen Sender einfach nicht leiden.

      mtv.de/shows/show.php?id=131/index.php

      Warum müssen die Animes auf DVD nur so scheiss teuer sein :aargh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jason Bourne“ ()

      Heute Nacht um 0.30 Uhr gehts los auf MTV. Werds wahrscheinlich aufnehmen, kann ja nicht so lang aufbleiben, wenn Schule ist.

      Folge 1,
      Kiba, der weiße Wolf, kommt auf der Suche nach dem Paradies in Stadt und schon tun sich die ersten Gefahren auf: Quent schießt ihn an und die Wissenschaftler schnappen ihn!

      Eine neue Eiszeit überzieht den blauen Planeten und alle Spezies der Welt kämpfen um ihr Überleben. Die Menschheit ist längst in alte Systeme verfallen - Aristokraten regieren, während das normale Volk in bitterer Armut und ohne Perspektive in den Städten lebt. In eine dieser Metropolen kommt Kiba, einer der wenigen Überlebenden der wilden Wölfe, die über die Fähigkeit verfügen, sich in Menschen zu verwandeln. In der Stadt trifft Kiba auf andere Wölfe, die ihre gesamte Zeit in Menschengestalt verbringen um leichter an Nahrung zu kommen. Kiba aber hat ein ganz anderes Ziel: Das Paradies finden! Auf seiner beschwerlichen Reise trifft Kiba auf neue Feinde, aber auch Freunde, die ihm helfen, die lauernden Gefahren zu überstehen!
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      So, die Serie hat jetzt auch mein Interesse geweckt. Was mich allerdings abschreckt ist der Preis von 100€ für die Col. Edition 8o Naja bei Ghost in the Shell SAC habe ich ja auch 20€ Pro DVD gezahlt und das waren ja insgesammt 16 Stk. wenn man Season 1 und 2 zusammenrechnet :gruebel:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?