AICN – Stallone beantwortet Fanfragen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 50 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von burtons.

      AICN – Stallone beantwortet Fanfragen!

      AICN – Stallone beantwortet Fanfragen!

      News vom 28.11.06

      Hollywoodstar Sylvester Stallone hat sich mit der berühmten Online-Plattform/Internetseite AICN ("Aint it Cool News") und dem Kult-Filmkritiker Harry Knowles in Verbindung gesetzt. Darin bietet er seinen Fans eine einmalige Möglichkeit Frage & Antwort stehen zu können. Die Fragen könnt ihr via eMail an Harry Knowles mit dem Betreff: "I HAVE A SLY QUESTION FOR STALLONE" schicken, die dann von ihm nach Priorität und Bedeutung ausgewählt werden!

      Am 1. Dezember geht es los und am Tag wird Sly sich 10 Fragen vornehmen, die er ausführlich online beantwortet. Beendet wird die Aktion am 20. Dezember, was eine Gesamtzahl von 200 Fragen ausmacht!


      Ich werde regelmässig die Fragen und Antworten übersetzt hier für alle reinschreiben!


      1. Dezember 06:

      Frage: Wirst Du wieder den bewährten Pfeil und Bogen benutzen um in Rambo IV Dinge in die Luft zu jagen und wirst du in dem Film noch durchtrainierter sein als in Rocky Balboa? Siehst du einen möglichen Rambo V, falls Rambo IV – In the Serpents Eye ein Erfolg wird?

      A.B. KING


      SLY: Die Antwort zu dem ersten Teil der Frage ob ich wieder Pfeil und Bogen in Rambo IV benutzen werde um Dinge in die Luft zu jagen kann ich def. mit „nein“ beantworten, weil in den ganzen Jahren die vergangen sind Rambo zurückgezogen in einem Teil des Dschungels in Thailand lebt und weder Zugang mehr zu neuen Sprengsätzen hat noch dieses Leben zurück will, aber er wird auf einen bewährten Bogen zurückgreifen! Ja ich werde noch durchtrainierter sein als in Rocky Balboa, weil Rambo ein sehr abgelegenes Leben führt und ein Teil dieses Lebens besteht durch harte körperliche Arbeit im Dschungel, welches ihn in guter körperlicher Verfassung hält. Er wird nicht aussehen wie ein Bodybuilder sondern mehr wie ein Holzfäller oder wie jemand der darauf ausgelegt ist ständig schwere Gewichte heben zu müssen.Ein Nachfolger zu RAMBO IV, welches in PEARL OF THE COBRA umgenannt wird, steht selbst bei Erfolg noch nicht fest, es hängt alles von den Reaktionen der Fans ab.

      Frage: Deine Fans diskutieren die Hierarchie der einzelnen ROCKY-Filme schon seit Jahren. Würde es dir was ausmachen mal jeden der sechs Filme Revue passieren zu lassen und einen Eindruck zu beschreiben wie sie nebeneinander stehen. In anderen Worten wenn du sie ehrlich bewerten müsstest, wie würdest du die Filme vergleichen? Ich schätze mal das der erste Film auf Platz 1 landet.

      THANK YOU!
      Jeff Dyer
      Dubuque, IA



      SLY: Die ROCKY-Filme sind ein Teil einer unglaublichen Reise gewesen die mich zu wirklichen Höhen und Tiefen geleitet haben, aber im großen und ganzen fühle ich mich unglaublich dankbar mit so einer noblen Figur identifiziert zu werden. Wenn es darum geht sie in persönlicher Ansicht zu ordnen – das wäre in der Tat schwer. Ich weiss das jeder annimmt das der erste ROCKY mein Favorit sein würde, aber ich muss sagen das der letzte ROCKY, ROCKY BALBOA, die emotionalste und befriedigendste „Reise“ aller Rocky Filme war. Möglicherweise ist es, weil ich erlernte, was im Leben wirklich wertvoll ist, die Liebe von anderen und das faszinierendste darüber hinaus wie man das Leben sieht welches mit Einsamkeit gefüllt wurde. In dem Sinne würde ich ROCKY BALBOA als meinen Favorit bezeichnen, dann runden ROCKY, ROCKY II, ROCKY III, ROCKY IV und ROCKY V das ganze ab.

      Frage: Ich freue mich darauf den neuen Film zu sehen, aber vom Trailer aus zu beurteilen sieht Rocky fitter aus als je zuvor.. meine Frage ist (wenn es der Film selber nicht beantwortet), wie hat Rocky sich von seinem Hirnschaden erholt, welches ihm in Rocky V ziemlich zugesetzt hat?

      Torben Rølmer Bille
      Aalborg, Denmark



      SLY: Als Rocky mit dem Gehirnschaden diagnostiziert wurde muss berücksichtigt werden das auch viele andere Athleten mit einer Form von Gehirnschaden, inkl. Rugbyspieler, Fußballer, Footballspieler und andere Sportler mit Körperkontakt, zu kämpfen hatten. Rocky dachte nie über eine zweite Chance nach und ging der Bitte seiner Frau nach aufzuhören. Unter den neuen/heutigen Forschungsansichten wurde Rocky aber für normal befunden und würde unter heutigen medizinischen Ansichten als gesund gelten. Im Film wird Rocky beigebracht das er anders trainieren muss, da er aus Gründen seines Alters viel von seiner Beweglichkeit und Flexibilität verloren hat, daher das schwere Gewichts- und Krafttraining welches Rocky in seinem jetzigen kräftigen Zustand versetzt hat und ihn einen würdigen Gegner macht.

      P.S.: er ist trotzdem nicht in der Form wie damals bei ROCKY IV, er ist nur kräftiger. Danke.

      Frage: Was hast du für Ideen und Gedanken für POE bezüglich der Cinematography (Kamera) und der Aufnahmen? Führst du einen Blog, bzw. Notizen für die Ideen die sich ansammeln?

      Danke.

      Peace & Blessings,
      Jazz
      Fall River, MA
      USA


      SLY: Für POE würde ich mich gerne auf eine stille/reduzierte Farbpalette für die Gegenwärtige Zeit konzentrieren und wenn wir in seine Psyche und Gedanken eintauchen, welches ich sehr oft machen werde um die Kreationen seiner außergewöhnlichen Geschichten, die in seinem Unterbewusstsein sich entwickeln, werde ich klare Kontraste und Farben benutzen. Die ganze Sache soll POE als einen normalen „überlebenden“ Künstler zeigen, der Höhen und Tiefen wie jeder von uns hatte und nicht wie er gewöhnlich gesehen wird als ein morbider, introvertierter Alkoholiker, der geistesblitze von Genialität hatte.

      Frage: Deine Mutter, Jackie Stallone, führte ein sehr abwechslungsreiches Leben. Im Internet steht geschrieben das sie eine Trapezkünstlerin in ihrer Jugend war und das sie die „Rumpology“ (ist zu vergleichen wie das Lesen der Zukunft aus der Hand nur das hierbei der „Hintern“ benutzt wird anstatt der Handfläche) erfunden hat.

      Hast du eine enge Beziehung zu deiner Mutter? Würdest du ihr erlauben aus deinem Hintern zu lesen?

      Adam Boyle
      Sarnia, Ontario


      SLY: Meine Mutter führte ein sehr abwechslungreiches Leben. Neben der Tatsache das sie eine einmalige Trapezkünstlerin in ihrer Jugend war, würde ich sie als die erste Frau bezeichnen die eine Fernseh- übertragte Bodybuilding-Show in Washington D.C. in den 50ern ins Leben gerufen hat. Sie ist eine Welt-Klasse-Astrologin und erfand auch „Rumpology“. Ja wir haben eine enge Beziehung und nein Ich habe ihr nicht erlaubt aus meinem Hintern die Zukunft zu lesen weil die Geschichte vielleicht ein böses Ende hätte nehmen können.


      Frage: Wir hatten mal grosse Actionstars wie dir, Anold und Van Damme. Die breite Masse erwartete nicht viel von den Filmen ausser gut unterhalten zu werden. Warum glaubst du das es so scheint das das ganze Genre nahezu verschwunden ist?

      T. J. Brumfield



      SLY: Das Action-Genre ist definitive ausgelaugt und wurde ein Relikt der Vergangenheit. Aber ich glaube das Action in einer neuen Tradition wiederbelebt wird welches von Leuten wie Daniel Craig in den neuen James Bond-Filmen geführt wird. Also habt keine Angst, alles kehrt zurück, nur in einer anderen Verpackung.


      Frage: Einer meiner Favoriten unter den Sly-Filmen nach all den Jahren ist NIGHTHAWKS (deutscher Titel: Nachtfalken). Ich bin der Meinung das ein großer Actionfilm einen starken Helden und einen starken Widersacher benötigt. Ich habe das Gefühl der Film gab dir eine völlig neue Dimension als Schauspieler. Rutger Hauer ging in die „Hall of Fame“ der Bösewichte für seine Rolle in dem Film. Was für Erinnerungen hast du noch von Nighthawks?


      Tim Salsgiver
      Crestline, Ohio



      SLY: NIGHTHAWKS war ein sehr schwieriger Film zu drehen, einfach nur deswegen weil keiner daran glaubte das städt.Terrorismus in New York jemals geschehen würde und der Film weit hergeholt war.

      Nighthawks war sogar ein viel besserer Filme bevor das Studio den Glauben daran verloren hat und es in Stücke zerschnippelte. Was der Schere zum Opfer fiel waren Szenen mit außergewöhnlicher Schauspielerischer Leistung von Rutger Hauer und Lindsey Wagner und das Finale war ein Blutbad welches dem Finale von Taxi Driver in nichts nachstand. Aber es war ein begründeter Blutbad.

      Die Stunts in dem Film waren ziemlich ungewöhnlich, da sie während der Entstehung erst erfunden wurden. Durch den Tunnel einer ungebauten U-Bahnstation zu rennen war sehr gefährlich, aber aufregend und wir bekamen nur eine Stunde dafür. Das machte das ganze zu einem interessanten Abend.

      Sich an einem Drahtseilbahn abzuseilen war einer der gefährlichen Stunts die ich machen musste, da es vorher nicht getestet wurde und mir wurde gesagt ich solle ein geklapptes Bergsteigermesser in meiner linken Hand mitführen Wenn das Kabel reisst und ich den ca. 70 Meter tiefen Fall in das East River mit seinen eiskalten 8 Meilen die Stunde die Geschwindigkeit überleben sollte, könnte ich mich aufschneiden da das Kabel ausgedehnt ca. 150 Kg wiegen würde! Ich sags euch der Gedanke das ich den Fall ins Wasser überleben würde ist so weit hergeholt, das es absurd ist. Also kam ich auf den Gedanken das Messer zu benutzen um auf den Weg nach unten Hara-Kiri zu begehen um die Sache zu erleichtern.

      P.S.: Einige Jahre später ist dieses Seil tatsächlich gerissen, während man es an einem 50 Kilo Sandsack getestet hat.


      Frage: Im ersten Rocky kann man die ganze erste und zweite Runde sehen. Eine dreiminütige Montage die alle Runden zeigt bis zur vierzehnten Runde. Dann sehen wir die gesamte Fünfzehnte Runde. Ich weiss du hast mal erwähnt das du und Carl durch den gesamten Fight gegangen seid, von der ersten Runde bis zum ende des Kampfes. Wenn man das knappe Budget und den Zeitplan beachtet ist das kaum zu glauben.

      Hast du sowas wie eine „Montage-Runde“ gedreht, oder etwas wo du einzelne Stücke benutzt hast, da du wusstest das es eine Montage wird?

      Die Kämpfe im ersten Rocky fließen wie ein Gedicht perfekt zu Bill Contis perfektem Score. Ich hoffe etwas ähnliches bei „Rocky Balboa“ zu sehen. Kannst du das ein für alle mal bestätigen? Wie war als du zum ersten Mal Bill Contis Score für Rocky gehört hast?

      Mark


      SLY: Du hast recht. Die Idee jede Runde komplett auszuarbeiten und zwar Punch für Punch wurde in Erwägung gezogen. Alle Punches in der ersten, zweiten und fünfzehnten Runde wurden ausgearbeitet, aber das den ganzen Kampf durchzuziehen wäre so zeitintensiv gewesen, so das es unmöglich in den Final-Cut gekommen wäre. Also kam ich zu der Idee Sequenzen mit 10 -15 Schlagkombinationen zu drehen oder einem schwankendem Blow und das ganze zu verbinden und damit einen roten Faden passend zum Bill Conits Score und dessen dramatischen Szenen zu entstehen. Der finale Fight in ROCKY BALBOA war mit Abstand der realistischste und schmerzvollste und wieder ist die Musik von Bill Conti ein bedeutend emotianeles Element. Schon das erste Mal als ich Bill Contis Musik hörte, hielt ich es schon für absolut genial und ich rechne ihm immer noch einen hohen Anteil für den Erfolg, den ROCKY hat, an.

      Frage: Letztes Jahr schrieb ich meinen High-School-Abschluss in US-Geschichte mit der Thematik die Ronald Reagans Präsidentschaft mit profilierenden Filmen der Actionfilme der 80er verband, aber auch die umgebende Politik zu der Zeit. Ich hab mich sogar in einem Teil davon auf deinen Output an Filmen anno 1985 konzentriert, als du Rambo II: Der Auftrag und Rocky IV gedreht hast. Als zu der Zeit beide erschienen, war der kalte Krieg immer noch ein überwiegendes Thema zwischen US und Sowjet-Politik. Glaubst du das die starken Box-Office-Einnahmen dieser Filme gezeigt haben, das Amerika nicht nur keine Angst vor der Sowjetunion 1985 hatte, sondern sogar eine Art Pop-Kultur-Effekt zum Kollabieren beider geführt hat: der UdSSR und dem kalten Krieg?


      Michael Flynn, Oceanport, NJ


      SLY: Es war nur Zufall das beide Filme zu einer Zeit kamen als Russland und Amerika zu einer Kreuzung in ihrer Beziehung zueinander kamen. Warum die Filme funktionierten, war die Tatsache das nicht die Soldaten oder Kämpfer die Feinde waren, sondern unsichtbare Regierungsfunktionäre und JA die Stimmung war größtenteils verantwortlich für den Erfolg dieser Filme, aber ich glaube zu keinem Zeitpunkt das die Filme mit ihrem geringen Einfluss in irgendeiner Weise zum Kollabieren der Sowjetunion und des kalten Krieges beigetragen haben, aber Danke das zu mir soviel zutraust.


      Frage: Deine Freundschaft mit Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger ist legendär. Es gibt jede Menge verrückter Geschichten die über eure Kameradschaft erzählt wurden, während ihr Jokes über den anderen erzählt usw..Betrachtet man eure außergewöhnliche Karrieren, eine großer Teil der Öffentlichkeit nahm an das ihr aufgehört hättet und euch vom Filmbusiness welches euch als Box Office Action Held Trio definiert hatte Abstand nehmend wolltet. Und so kam es das nicht nur als du Rocky VI angekündigt hattest, sondern auch Bruce Willis mit Die Hard IV in der Mache ist, ein Theorie in Umlauf. Hast du und Bruce eine Wette mit Arnold verloren, welche besagt wenn er die Wahl zum Governeur von Kalifornien gewinne, ihr eure Filmreihen fortführen würdet?


      Mit großem Respekt:
      Bride of Caller from LA


      SLY: Nein, das ist reines “Hörensagen”, dennoch hat Bruce eine große Beziehung zu seiner Figur in DIE HARD, und es ist im Grunde genommen auch das wofür er bekannt ist, genauso wie bei mir und wir betrachten es als ein Privileg und eine Glückssträhne die Möglichkeit zu haben diese Charaktere alle Jahre mal wieder zu verkörpern. Unsere einzige Gefahr besteht darin eine halbherzige Leistung welches die Erinnerung an diese Charaktere schaden würde und die loyalen Anhänger enttäuschen würde. Der schwere Teil ist der mit etwas frischem und innovativem zu kommen und nicht nur visuell und langweilig. Keine einfache Sache.

      Best,
      Sly

      ____________________________________________________________

      2. Dezember 06



      Frage: Wie schwer war es ROCKY BALBOA zu finanzieren und die Unterstützung vom Studio zu bekommen? Wie sieht es im Vergleich mit der Entstehung zum ersten Rocky aus?

      Doug
      San Diego, CA


      SLY:Es war echt unmöglich irgendwelche Unterstützung für ROCKY BALBOA zu bekommen. Ich hab vor 6 Jahren angefangen, brachte die Idee zu ein paar der führenden Studiobosse welche mir nur sagten: „Klar können wir das machen, wenn du es für ca. 8 Millionen Dollar hinkriegst“, welches eine sehr indirekte Art ist mir zu sagen ich solle verschwinden. Also um eine episch lange Geschichte kurz zu schreiben, wenn der MGM President und Vize Präsident nicht vor die Tür gesetzt worden wären und durch einige sehr talentierte Macher wie Harry Sloan und Rick Sands ersetzt wurden, wäre dieser Film nie entstanden. Ich erklärte das es um mehr ginge als nur Kämpfen. Es geht darum nicht aufzugeben, und wenn es darum ginge in Verlegenheit gebracht zu werden, wie ich es war und wie die Figur es war, würde es eine interessante Geschichte sein, denn es geht alles darum nicht aufzuhören im Missgeschick. Auch wenn du letztendlich wie ein Narr dastehst, muss man sein Ding durchziehen was einem am Herzen liegt.

      Im Vergleich zur Entstehung vom ersten ROCKY war ROCKY BALBOA Hundert mal schwieriger zu stemmen, ganz einfach weil das Gedankengut in Hollywood einzig und allein von Zahlen und Vorverkäufen bestimmt wird, und diejenigen die wirklich das sagen haben sind die vom Publicity Department, was bedeutet soviel wie: Wie können wir diesen Film verkaufen, wo ist der Haken? In den 70ern waren sie alle wie Cowboys welche sagen würden: „Ich habe bei dem Film ein gutes Gefühl im Bauch. Ich gebe dem eine Chance auch wenn es finanziell ein Minus werden könnte.“ Bringt die Cowboys zurück, erhängt die Geschäftsleute und die Filme werden wieder viel besser!



      Frage: In wie fern unterschied sich die Version von Beverly Hills Cop die du zuerst machen solltest mit dem was letztendlich gedreht wurde?

      Andrew Sharp
      Llandeilo, Wales, United Kingdom



      SLY: Als ich das Skript von BEVERLY HILLS COP las, dachte ich die hatten es an den falschen Mann gesendet. Einer wie Ich der Beverly Hills "comiclike" terrorisieren soll ist nicht der Stoff worin grosse Actionfestivals gedreht werden. Also habe ich mal das Skript umgeschrieben so gut ich es konnte um meinen Bedürfnissen anzupassen, zu diesem Zeitpunkt glich der Film der Eröffnungsszene von SAVING PRIVATE RYAN auf der Normandie. Glaubt es oder nicht das Finale bestand darin mich in einem gestohlenen Lamborghini auf der Jagd vor einem Frachttransporter, geführt von einem ziemlich dürren Kerl darin zu zeigen. Es ist wohl nicht nötig zu erwähnen das man mich mitsamt dem Skript aus dem Projekt ausgeschlossen hat und der Rest ist Geschichte.



      Frage: Wer sind die Widersacher im neuen Rambo-Film und was sind deren Motive?

      Joey Redballs,
      Skankakee, IL


      SLY: Die heutigen Bösewichte in Rambo IV sind sadistische Anführer eines fernöstlichen Staates. Die Soldaten sind Sadisten, die hilflose Dorfbewohner abschlachten. Glaubt es oder nicht, es ist eine moderne Interpretation von DIE GLORREICHEN SIEBEN. Ihre Motive sind politisch und sexuell pervers, wie auch in Fakten aufgezeichnet. Sie sind dafür berüchtigt lebendig zu häuten, kreuzigen, köpfen (mit den Köpfen auf Stäben monatelang zu weilen). Wow, ich will nicht zu sehr ins Detail gehen weil es einfach zu krank ist um es zu glauben…Ich denke ernsthaft darüber nach RAMBO IV als ein Musical zu drehen, und für das große Finale wird er das Publikum an jedem Abend das Publikum umhauen.*lol*



      Frage: Ich hab mal ein Artikel über dich gelesen, ich glaube das war im Time Magazine. Wenn ich mich korrekt erinnere stand da drin das Elvis Presley dich einlud ihm in seinem Heimkino Rocky zu zeigen. Hast Du jemals Elvis Presley getroffen? Danke das du dir die Zeit nimmst.

      Elijah Doss 23 years old
      Scottsdale, Arizona


      SLY: Ich war damals ein sehr junger, unerfahrener Schauspieler, der zu diesem Zeitpunkt zu schüchtern war um Elvis zu treffen. Also hab ich ihm den Film zugesandt und er sah ihn sich mit seinen Kumpels an. Seitdem versuche keine Gelegenheit zu verpassen um besondere Menschen zu treffen, auch wenn ich mich dafür von meinem Sterbebett erheben müsste.




      Frage: Lieber Sylvester ist es wahr das du es lieben würdest mit PIXAR am Sequel von DIE UNGLAUBLICHEN zu arbeiten?

      Reynel Martinez


      SLY: Ich denke DIE UNGLAUBLICHEN sind fantastisch, und obwohl ich nie gefragt wurde, würde ich es lieben die Voice Box im Sequel zu bedienen.



      Frage: Mr. Stallone, dies ist im Grunde genommen eine zweiteilige Frage, beide haben was mit deinem kommenden Projekt “POE” zu tun. Zu allererst und das ist das wichtigste, was hat dich dazu inspiriert und bewogen ein Skript über das Leben des legendären Autors zu schreiben. Zweitens, es sind einem Menge von allerlei möglichen Casting-Gerüchten online, aber man weiss ja nie was man glauben kann. In deinem Interview mit Variety, erwähnst du das du Robert Downey Jr. für die Hauptrolle favorisieren würdest. Hast du für uns irgendwelche Neuigkeiten diesbezüglich?


      Grant Gibson
      aka "Big Daddy G"
      Chardon, Ohio


      SLY: Ich bin nur zufällig auf Poe aufmerksam geworden. Ich war erkältet und fror in New York um Januar 1970 und beschloss mich etwas in der öffentlichen New Yorker Stadtbibliothek aufzuwärmen, welches eine Zitadelle von ausgezeichneter Literatur ist. Ich ließ mich dort auf eine Diskussion mit einem Wärter ein, der mir geraten hat in die Hauptverwaltung zu gehen und mal die Archive zu durchstöbern. Ich tat es und die Werke von Poe haben wirklich meine Aufmerksamkeit erregt, weil die Art wie er schrieb war die Seiten in der Mitte zu halbieren und sie von da an zusammenzukleben um mehr Wörter auf eine Seite zu bekommen. Alles an ihm war einzigartig. So dachte ich an ihm das er mit Herz und Seele repräsentiert was ein kämpfender Künstler sei, der seiner Zeit weit vorraus war. Ich dachte über Robert Downey Jr. nach, der wirklich fantastisch wäre, aber auch an einige andere junge Schauspieler.



      Frage: Mr. Stallone, Gerüchte besagen das Mr.T & Ivan Drago in Rocky Balboa auftauchen, ist es nun wahr oder nur ein Gerücht?

      Thanks
      Ruben Cardenas
      Phoenix, Arizona




      SLY: Mr.T und Ivan Drago sind tatsächlich in einer kurzen Filmmontage zu sehen bevor der Hauptfilm zu sehen ist. Es ist nur für ein bis zwei Sekunden, aber ich schätze von beidem sehr für ihre Beitrag die Figuren teilnehmen zu lassen. Apollo Creed ist nicht in ROCKY BALBOA zu sehen, da Carl ne Menge von Tausenden von Dollars für diese 2 sekündige Montage von sich und Rocky boxend verlangt hatte. Leider konnten wir uns das nicht leisten. Aber die Frage ist: Was ist mit Loyalität? Apollo Greed (Anmerkung: Greed engl. für Habsucht)



      Frage: Eine Menge Horror-Fans kennen deinen Sohn Sage Stallone als einen großen Anhänger und Unterstützer von Horrorfilmen durch seine Arbeit mit dem Grinhouse-Verleih-Label. Teilst du die Faszination deines Sohnes mit Horrorfilmen und hast du vielleicht Pläne in einem Horrorfilm zu spielen oder einen zu drehen?

      Mike, Melbourne, Australia



      SLY: Ich machte unbeabsichtigt einige wenige Horrorfilme und plane keine in Zukunft zu drehen, trotzdem bewundere ich die Leistung die benötigt wird die Emotionen der Zuschauer und diese durch solche Filme nervös zu machen. Meine Favoriten unter den Horrorfilmen sind diese die im täglichen Leben von jedem geschehen können, Filme wie When a Stranger Calls bevorzuge ich eher als wenn acht Teenie-Mädchen auf einem Kanu-Trip in unerforschte Gewässer in Nordkanada in eine Falle geraten.



      Frage: Bei allem was lieb und heilig ist! Wie benutzt du die 3 Muscheln?

      Louis Saucedo
      Dallas, Texas


      SLY: OK das wird schon fast ans Groteske grenzen, aber der Drehbuchautor hats mir so erklärt, du hältst die beiden Muscheln wie Essstäbchen und ziehst raus was drin ist und kratzt mit dem dritten raus was übrig ist. Du hast danach gefragt….



      Frage: Besteht die Möglichkeit das du Hunter (ein Roman geschrieben von James Byron Huggins, welcher Sly für eine Verfilmung als Hauptdarsteller sich vorstellt) drehen würdest?

      Craig Zablo
      Stallonezone.Com
      USA



      SLY: Sicher es gibt eine Möglichkeit HUNTER zu drehen. Ich hab mal mit dem Autor für einige Stunden diskutiert und kann ihn wirklich leiden und dachte: „Das hat großes Potenzial ein interessanter Horrorfilm zu werden so lange wir eine Liebesszene mit den 3 Muscheln einbauen können.“ – Nein Scherz beiseite, ich will den Roman nochmals lesen und mir bildlich vorstellen, auch wenn ich es nicht spiele, könnte es durchaus eine Regie-Herausforderung sein.

      ____________________________________________

      3. Dezember 06

      Frage: Welchen deiner Filme würdest du persönlich als deinen schlechtesten bezeichnen? Vielleicht „Rhinestone" oder etwa „Stop oder meine Mami“ schießt?

      Eric P.


      SLY: Der wohl schlechteste Film den ich jemals gemacht habe, und der wohl einer der schlechtesten Filme im ganzen Sonnensystem darstellt, war STOP ODER MEINE MAMI SCHIEßT! Sogar ein Plattwurm könnte ein besseres Skript als diesen Film schreiben! In manchen Ländern, wie ich glaube in China lassen sie STOP ODER MEINE MAMI SCHIEßT ca. einmal wöchentlich laufen um die Geburtenrate auf Null zu senken. Wenn sie es zweimal die Woche laufen lassen würde, wäre China in 20 Jahren ausgestorben. Erklärt dies für dich was ich von dem Film halte Eric?


      Frage: Lieber Mr. Stallone, eine lange Zeit bestand das Gerücht das Quentin Tarantino dich, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger in einem Epos das während dem 2. Weltkrieg abspielt, haben wollte. Was hältst du generell von diesem Film und würdest du auch einwilligen mitzuspielen?

      Ryan Hailey
      Austin, Texas


      SLY:Ich würde es lieben mit Quentin Tarantino zusammenzuarbeiten und hörte auch die Gerüchte über dieses WW2-Epos. Ich müsste nicht bei Trost sein mit so einem genialen Filmemacher nicht arbeiten zu wollen. Ich habe gehofft mit Quentin in seinem GRINDHOUSE-Film arbeiten zu können, aber unglücklicherweise haben meine ROCKY und RAMBO-Pflichten dies verhindert.


      Frage: Wir alle wissen Welch eine wichtige Rolle Adrian in jedem Rocky-Teil dargestellt hat. Warum hat sich Sly dazu entschieden sie aus dem neuesten Teil zu entfernen?

      Besten Wünsche,
      Dianna Bednar
      King of Prussia, PA



      SLY: Liebe Dianna…in den ersten drei Drehbuchentwürfen war Adrian am Leben und der Film hatte keine richtige dramatische Tiefe. Jede Szene war irgendetwas was wir vorher schon hatten. Nach einer langen Tour Brainstorming dachte ich: „Was ist das einzige auf der Welt das Rocky den Boden unter den Füssen wegnimmt, welches sein Herz zerbricht?“, und somit würde ich einen Film mit vordergründig mehr Charakterentwicklung Überlebenswillen und nicht nur Boxen drehen. Ihre Präsenz ist allgegenwärtig in Rocky Balboa, auch wenn sie in Person nicht da ist. Glaub mir, ich kann Talia sehr leiden und es hat mich sehr viel Überwindung gekostet das zu tun.


      Frage: Hey Sly, In Rocky IV bist du einen Lamborghini Jalpa gefahren, besitzt du privat auch exotische italienische Autos wie Lamborghini oder Ferrari? Ich bin selber ein Lambo Fan!

      Jeremy


      SLY: Ich besaß mal einen Ferrari, einen Maserati und einen Lamborghini und genoß so lang ich es hatte, aber ich neige jetzt zu träumen. Das sind nicht die Art von Autos von denen du dich mehr loslassen kannst, also fahre ich jetzt etwas bescheideneres.


      Frage: Lieber Mr. Stallone, du erschufst und spieltest zahlreiche Helden in Filmen, Ich würde gerne wissen: Wer sind deine Helden?

      Ryan Pominville
      Hudson, WI



      SLY: In Filmen hatte in einige Helden wie Kirk Douglas, und so unglaublich es kling, Steve Reeves in HERCULES, weil die Grundthematik mich ansprach. Die alltäglichen Helden sind zu zahlreich um diese aufzulisten. Die Menschen die ich respektiere sind diejenigen die alltäglich bis ans äußerste gehen, diejenigen die nicht viel Geld haben oder kaum Muskeln/Talente aber ein großes Herz. Das sind die Charaktere die mich ansprechen. Die einzige Person die ich jemals gespielt habe die solch einen Menschen darstellt war der in COP LAND. Nicht-körperliche Courage ist die wertvollste Art von Mut.


      Frage: Hast du jemals ein alternatives Ende für Rocky III gedreht wo Rocky stirbt? Ich glaube mal gelesen zu haben das du verärgerst warst über das jetzige Ende, und das der Druck auf Seiten des Studios verhindert hat das jemals zu zeigen? Wenn dies existiert, werden wir es jemals sehen?


      FSN

      SLY: Nein. ROCKY III hat nie mit Rockys Tod geendet. Das einzige Mal wo Rocky sterben sollte war in ROCKY V, aber das Studio hat seine Meinung geändert und wie man sieht ist es nicht passiert. Also anstatt das Rocky in den Armen von Adrian gestorben ist, starben wir alle am Boxoffice! Aber in einer Sache bin ich darüber froh, denn sonst wäre ich nie in der Lage gewesen ROCKY BALBOA zu drehen.


      Frage: Meine Frage ist “würde Sly es jemals in Erwägung ziehen zurückzukehren um die Saturday Night Fever – Reihe zu korrigieren wie er es mit der Rocky-Reihe gemacht hat?“ Ich würde es absolut lieben Tony Manero wieder zu seinen Wurzeln nach Brookly zurückkehren zu sehen. Es gibt eine Chance einen Klassiker zu erneuern und die SNF-Trilogie groß enden zu lassen.

      Ich weiss das hört sich kitschig an, aber so hat es sich auch am Anfang über die Möglichkeit eines 6. Rockys.

      Steve here from Australia.



      SLY: Lieber Steve…, es gibt eine Menge Dinge die ich in der Welt des Filmemachens bedauere und ich kenne keinen Schauspieler, Regisseur oder Drehbuchautor der jemals eine Sache kein zweites Mal „richtig“ machen wolle. Aber so ist es nun mal wenn man alter und reifer wird. Wenn wir alles damals so wüssten wie wir es jetzt kennen, wären alle Filme Klassiker. Nun vielleicht nicht RHINESTONE oder OSCAR, aber so ziemlich alles andere. Aber JA ich würde den Film jetzt intensiver drehen.


      Frage: Ich würde gerne wissen ob es Momente und Szenen von allen Rocky-Streifen für dich gibt, die richtig herausragen?
      Ich freue mich auf Rocky Balboa. Ich werde am ersten Tag in der Schlange stehen.

      David
      Easley South Carolina


      SLY: In ROCKY, die Schlittschuhszene mit Adrian und die Szene in Rockys Apartement wo er Mickey anschreit, da 90% der Dialoge improvisiert waren und wir nur Zeit für einen Take hatten.

      Die darauf folgende Training-Sequenz in ROCKY II nachdem Adrian im Hospital zu ihm „WIN“ sagt!

      In ROCKY III, Mickeys Tod und der Streit zwischen Adrian und Rocky am Strand.


      In ROCKY IV reicht allein der Schmerz von Dolph getroffen zu werden um mich für ewig daran zu erinnern.

      In ROCKY V… da hab ich tatsächlich nichts was „erinnerungswürdig“ ist.

      In ROCKY BALBOA die Rückkehr zu der alten Nachbarschaft, Rocky und Paulie im Schlachthaus, die Szene mit Rocky und seinem Sohn auf der Straße und der Kampf der realistischer und intensiver war als alles womit ich vorher zu tun hatte.

      Nur am Rande: Die Szene in ROCKY, wo Rocky nach Hause kommt und Adrian sagt er könne nicht gewinnen war glücklicher Zufall. Lass es mich erklären: Wir waren schon über unseren Zeitplan hinaus und eine „höhere Autorität“ kam zu mir und sagte: „Wir drehen jetzt den Hahn zu“. Ich hatte nicht gedacht das manche das wirklich wortwörtlich meinen, aber das meinte er auch. Ich versuchte zu erklären das diese Szene den ganzen Film ausmacht. Rocky realisiert das er keine Chance hat zu gewinnen, aber davon „Abstand zu nehmen“ war ein Sieg in ihm selbst. Die „Kraft aus dem inneren“ kam noch nicht zum Ausdruck. Ein verbaler Schlagabtausch fand statt und schließlich sagten sie: „Ihr bekommt einen Take dafür um es zu machen und keine weitere Unterstützung“. Ich war sowas von außer mir durch das ständige Argumentieren welches mir wie eine Ewigkeit vorkam also ging ich um die Ecke nahm mir ein billigen Boones Farm Apfelwein und trank es in einem Zug und versuchte mich wieder zu beruhigen. Ich stand genau vor der Kamera und schrie „Action“, und diese Szene wurde in einem Take und Winkel aufgenommen. Was die ganze Sache so interessant macht ist das am nächsten Tag dieselbe Autoritätsperson aus dem Schneideraum, nach der täglichen Begutachtung raus kam und sagte: „Weißt du, das ist die wichtigste Szene im ganzen Film.“ Ich bin nur zusammengezuckt, biss mir auf die Lippen und ging Richtung Sonnenuntergang. Willkommen in Hollywoodland.


      Frage: Mr. Stallone, du erwähnst in deinem Buch “Sly Moves” das du über die körperliche Verfassung jeder Figur nachdenkst wie sie als dramatische Charaktere in den Figuren darstellen. Wie hast du Rockys körperliche Verfassung in „Rocky Balboa“ erreicht, und was hast du dafür getan um das gewünschte Resultat zu erreichen?

      Vielen Dank und mach weiter so, du bist eine Inspiration für uns alle.

      Sincerely,
      John Reilly



      SLY: Für Rocky Balboa ging ich mit sehr schweren Gewichten ins Training wie ein Gewichtheber, und ich hab das auch so im Film dargestellt. Hier ein kleiner Leckerbissen: Monate vor dem Drehbeginn kamen ein paar von hochrangigen Leitern, die ich jetzt nicht beim Namen nennen will, und bestanden darauf das ich mich gehen lassen soll, in ihren Worten „fett werden“. Ich hab ihren Begründungen nicht folgen können, und sie erklärten es indem sie mir sagten: „Rocky soll ein Allerwelts-Typ sein und auf keinen Fall in Form damit er den Durchschnittstypen entsprechen kann. So merkwürdig es klingt, ich habe dem Rat folge geleistet und genau ein Monat vor Drehbeginn passte ich nicht mehr in meine Boxhandschuhe. Ich blickte in den Spiegel und dachte mir ich mute dem Zuschauer zuviel zu. Rocky würde komplett übergewichtig sein und ausser Form usw. und so würde er es schaffen gegen den Champion in den Ring zu steigen. Obwohl ich Junk-Food wie jeder andere mag, musste ich eine Crash-Diät machen mit vielen Proteinen (hauptsächlich Fleisch) und jeder Menge Nahrungsergänzungen. Ich musste Gewichte heben bis ich kaum noch stehen konnte. So wurde das Ergebnis weitaus glaubhafter und obwohl Rocky weit im fortgeschrittenen Alter ist, erscheint er physisch komplett in Form.

      Frage: Hi Mr. Stallone, ich frage mich nur ob es eine Chance gibt das du ein Sequel zu Nachtfalken drehen würdest. Ich mag den Film sehr und du hast einen tollen Job darin gemacht.

      Cheers,

      Jeff
      Victoria, British Columbia



      SLY: Lieber Jeff, ich hätte es geliebt ein Sequel zu NIGHTHAWKS zu drehen, besonders jetzt, aber ich denke das die Möglichkeit mittlerweile vorüber ist. Ich hab mich von dem losgelöst (oder zumindest hoffe ich mich davon losgelöst zu haben) mit ROCKY BALBOA, aber ich denke um NIGHTHAWKS heutzutage stemmen zu können, in meinem jetzigen Alter, würde diese Herausforderung nahezu unmöglich machen, aber es würde als ein annehmbarer Remake-Kandidat stehen können mit einem paar gegensätzlicher Schauspieler.

      ___________________________________________

      4. Dezember 06

      Frage: Nenne uns bitte drei bekannte Tatsachen die du über Dolly Parton während der Produktion zu RHINESTONE (deutsch: Der Senkrechtstarter) gelernt hast

      Kevin from Seattle, WA


      SLY: Lieber Kevin,

      Zum ersten denke ich das sie grundlegend mehr zu bieten hat als es bei ihr den Anschein hat und das was du von ihr siehst ist nur subtil repräsentativ. Nicht das ich es aus erster Hand weiß, aber Dolly hält sich immer mit etwas zurück um es als Reserve zu halten. Sie ist eine unglaubliche Frau.

      Ich kann mich noch erinnern als ich in den frühen 80ern in einem Hotelzimmer saß und in Selbstmitleid versank, was Schauspieler oft machen, in der Tat ist Selbstmitleid sozusagen eine Art Sport in Hollywood. Wie auch immer, Dolly rief mich an und wir haben beide ein Gespräch gehabt das an die zwei Stunden angehalten hat und nachdem ich aufgelegt habe war ich der Meinung das sie die fantastischste Person ist zu der ich je gesprochen habe.

      Sie wusste zu allem etwas Bescheid. Sie ist die Art von Frau die vor 100 Jahren stark genug wäre das Land in einem Güterwagen zu überqueren, wenn benötigt gegen Indianer zu kämpfen, ohne Hilfe auf sich gestellt ein Kind auf die Welt zu bringen und dann anschließend eine Gitarre zu finden um am Lagerfeuer ein Lied zu singen.

      In anderen Worten: Sie ist ein Klassiker


      Frage: Hey Sly, ich bin ein Rießen-Fan. Ich hätte nur mal ne Frage zu Antonio Tarver, wie kam er zurecht während des Drehs zu Rocky Balboa? Er ist ein örtlicher Produkt hier in Orlando und dem Trailer nach zu urteilen sieht er ganz solide aus. Und wenn wir schon dabei sind: Mach doch bitte ein Sequel zu Demolition Man, es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

      Aron, Clermont Florida:


      SLY: Lieber Aron,

      Tarver machte einen hervorragenden Job.

      Es ist in der Tat das erste Mal in einem Rocky-Film das ich mit einem professionellem Boxer in einem Schlagabtausch bin. Der Grund warum ich unbedingt einen echten Profisportler wie Antonio, der zu der Zeit Leicht-Schwergewicht-Weltmeister war, haben wollte, war der das in Sportfilmen Schauspieler die die präzisen Bewegungen eines professionellen Athleten imitieren wollen, idiotisch aussehen.

      Bei diesem Kampf benutzen wir das HBO Box-Format und die selben Kamerapositionen, so hat das ganze einen authentischen Look.

      Der zweite Grund war ich wollte einen großen Anteil von Körperkontakt im Ring also wollte ich einen Profi benutzen der sich auf die Bewegungen und Aktionen eines unbeholfenen Boxers wie Rocky im Ring einstellen kann. Tarver ist ein großartiger Boxer und konnte sich darauf einstellen und hatte Punches aus verschieden Winkeln abgeliefert die kein Schauspieler kopieren könnte. Ich wurde während des Kampfes ein paar Mal zu Boden gebracht und wir behielten diese Szenen drin.

      Wenn du einen realen direkten Kampf sehen willst und nicht diese üblichen Tricks wie „die Kamera über die Schulter“, wirst du diesen Film etwas mehr geniessen wie die anderen Rocky-Filme.

      P.S. Ich würde gerne ein Sequel zu DEMOLITION MAN machen, aber ich denke das der Zug schon abgefahren ist, vielleicht erwarten mich andere Herausforderungen am Horizont.


      Frage: Sly, ich bin vielleicht einer der größten Fans der Rocky-Reihe, aber ich hab mich nie mit der Tatsache abgefunden das Rockys Sohn an die 10 Jahre altert als Rocky von Russland nach Hause kehrt. Offensichtlich wolltest du das sein Sohn eine große Rolle in diesem Film spielt, aber hast du dir über die Glaubwürdigkeit dieser Figur Gedanken gemacht? Was war die Logik dahinter so ein unrealistisches Szenario aufzubauen? Ich meine, ich weiß das Rocky da einen Gehirnschade hatte, aber bitte Rocky muss doch realisiert haben das sein Sohn von einem Schwindler ersetzt wurde.

      Hochachtungsvoll,

      Darren Weissman, MD
      New York, NY


      SLY: Lieber Darren,

      Du hast absolut recht. Ich bin gerade eben am Lachen, denn ich glaube ich habe einen größeren Gehirnschaden als Rocky um diesen Fehler gemacht zu haben. Was ich in den Dialogen hätte schreiben sollen wäre sowas wie „Rockys Sohn leidet an einem Gen-Defekt welches ihn alle 90 Minuten um 3 Monate altern lässt.


      Frage: Ich habe gehört das du den ersten Rocky-Film in ungefähr 3 Wochen geschrieben hast.
      Wieviel Zeit und Vorbereitung hast du darin gesteckt als du bei Rocky 2,3,4 und nun 6 Regie geführt hast?

      Darshan



      SLY: ROCKY wurde in ca. 3 Tagen geschrieben, aber 90% davon war Schrott.

      Der Grund warum ich schnell schreibe, obwohl ich weiß das das Ergebnis meist inakzeptabel ist, ist der das ich lieber meine Zeit damit verbringe zahlreiche Drehbuchumschreibung zu machen als 6 Monate an einem Stück ein einziges vernünftiges Skript zu schreiben. Zusätzlich macht mir dieser Umschreibungsprozess auch Spaß.

      Die anderen Rocky-Filme wurden auch schnell geschrieben, aber nicht so wie der erste. Du schreibst schneller wenn du hungrig bist. Ich verbringe eine Menge Zeit in der Vorbereitung da ich gewöhnlich im Film bin und mich auch gleichzeitig darauf konzentriere was um mich herum passiert. Es ist ein ungleiches Gefühl zu schauspielern und zu wissen das du auch gleichzeitig der Autopilot bist.


      Frage: Ehrlich was ist das für ein Gefühl das eine ganze Stadt stolz auf dich und deine Reihe (Rocky V mal ausgenommen) ist? Ich meine diese Stadt spielt immer noch den Rocky-Theme während Sportveranstaltungen und erinnert sich an Szenen die hier in ihrem Hinterhof gedreht wurden. Soviele Leute identifizieren Rockys Filmreihe mit dieser Stadt, ist dir das schon mal aufgefallen?

      Übrigens, offensichtlich bist du auf die St. Joe`s Prep Highschool gegangen mit meinem Onkel Walt Wienrich, ich soll dich von ihm grüßen.

      Andrew Pope
      Philadelphia, Pa


      SLY: Es ist wirklich faszinierend von der Stadt Philadelphia identifiziert und geehrt zu werden. Philly ist eine wirkliche Arbeiterklasse, hart und ernst. Die Leute von Philadelphia sagen dir direkt wo du stehst wenn sie dich nicht leiden können. Sie würden sogar den Weihnachtsmann mit Schneebällen attackieren wenn sie ihn für einen Schwindler halten. Also fühl ich mich geschmeichelt als einer von ihnen betrachtet zu werden und Rocky gehört zu den Leuten und zu dieser Stadt und ich hätte niemals gedacht das es soweit kommen würde.

      Ursprünglich, als United Artists ROCKY machte wurde mir gesagt das der Film für den zweiten Teil eines Double-Features gemacht wurde, welches in Drive-In-Kinos/Autokinos gezeigt würde. Kennt ihr noch Drive-in-Kinos? Die Hälfte meiner Generation ging noch in Drive-In-Kinos.

      Tut mir leid Andrew, ich ging auf vielen Schulen, 13 um es genau zu sagen, aber ich ging nie auf die St. Joe`s Prep.


      Frage: Ich hab mal gelesen das du an einem Tupac / Biggie (Anmerkung: Notorious B.I.G) Projekt mit dem Titel “Notorious” arbeitest, könntest du etwas Licht in die Sache bringen und wie du mit diesem Projekt involviert wurdest. Und darüber hinaus, wie sie siehst du deine weitere Karriere bezüglich dem Schauspielern und Filmemachen/Regie führen. Auf welche Pläne wirst du dich in kommenden Jahren mehr konzentrieren?

      nyNightengale
      Saratoga Springs, N.Y.


      SLY: Ich wurde mit dem Tupac/Biggie Projekt vor ca. 4 Jahren involviert.

      Wenn man mal alle Informationen zusammenfasst wurden diese zwei gigantischen Rap Stars vor zahlreichen Zeugen ermordet und es gab niemals eine Verhaftung. Dies sagte mir auf der Oberfläche das einige sehr wichtige Leute darin verwickelt waren. Vielleicht Polizei Chefs? Die Geschichte lies sich wie ein moderner Noir-Film von der Perspektive von Detective Poole, der schließlich aus dem Polizei-Department hinausgemobbt wurde, weil je mehr er nachforschte desto dreckiger wurde es und die Obrigkeit der Stadt und Polizei schienen alle ein Teil dieser Verschwörung das ganze zu vertuschen, gewesen zu sein.

      Ich glaube nicht das es jemals gedreht wird wegen den ganzen Anklagen und Prozesse die anfallen werden. Also plane ich in Zukunft mehr Regie zu führen und zu schreiben, denn obwohl mir die Schauspielerei Spaß macht sagt ein Teil von mir das in meinem Alter mit Make-Up und vor dem Rampenlicht rumzuhüpfen ein wenig dämlich aussieht. Ich hab mit ARNOLD SCHWARZENEGGER darüber vor ein paar Wochen gesprochen. Er sagte das es für ihn während TERMINATOR 3 richtig mühselig war um 2 Uhr früh aus dem Wohnwagen gezerrt zu werden um einen Teil eines Stunts zu machen und sich hier und da sich zu drehen und den Anweisungen des Regisseurs nach zu schauspielern. Ich muss dem zustimmen.


      Frage: Lieber Sly, was ist dein Lieblings-Action-Film und Actionstar?
      john, glasgow.uk


      SLY: Das wird sich jetzt wirklich schrecklich eingebildet und nichtig anhören, aber ich bevorzuge die Action wie in FIRST BLOOD, welchen ich für den besten Actionfilm halte weil die Action glaubwürdig ist und ohne High-End-Technik auskommt.

      Nun mein Lieblings Action-Stars, es ist hart Jackie Chan, Jet Li und Jason Statham zu schlagen. Es ist eine andere Art von Action, aber nicht desto weniger respektiere ich diese Art von Arbeit und den Schmerz und die Mühe die von den Leuten abverlangt wird diese Stunts zu drehen.


      Mein Lieblings Action-Film…, einer meiner Lieblings Action-Filme ist ein koreanischer Kriegsfilm mit dem Titel TAEGUKGI – THE BROTHERHOOD OF WAR von Regisseur Kang Je-gyu.


      Frage: Hey Sly, ich hörte du arbeitest an einem neuen Rambo-Film und das dieser schon beschimpft wird da es christliche Untertöne hat…ist das wahr über den Plot und warum diese Kritik?

      NYG Fan


      SLY: Ja der Unterton stimmt und nein wir haben keinen Ärger und Kritik deswegen. Es ist nur ein sehr sehr gefährlicher Film wegen der Thematik und der gefährlichen Orte.


      Frage: Wie bist du mit dem Film “Staying Alive” 1983 in Verbindung gekommen? Was würdest du rückblickend ändern (es war auf Platz 1 auf der Liste der Top 25 der schlechtesten Sequels die je gemacht wurden von „Entertainment Weekly“) ? Wieviel Einfluss hattest du auf Travoltas Aussehen in dem Film?

      - Jay Of
      Orange, CT


      SLY: Ich muss dem Widersprechen das es das schlechteste Sequel ist das jemals gedreht wurde. Es war definitiv besser als meine Version von Get Carter, was wohl bei vielen Leuten verursacht hat selbst zugefügte Lobotomie zu begehen.

      Wenn ich STAYING ALIVE nochmal machen könnte würde ich es härter drehen, mehr nach Handarbeit und ich würde alle Pastellfarbenen Tank-Tops in dem Film bannen! Ich würde viel mehr von den Bee Gees hinzufügen. Aber die Bee Gees waren zu dem Zeitpunkt sehr sauer auf mich und haben es mir untersagt mehr Songs zu benutzen weil ich damals ein paar Songs von meinem Bruder in dem Film eingebaut habe. Also haben die mir schließlich gesagt ich solle verschwinden, aber irgendeiner muss sich um die Familie kümmern.

      Übrigens, nach drei Stunden im Film wusste ich es war eine schlechte Idee für mich bei dem Film Regie zu führen. Es ist ein Thema worüber ich nicht viel weiss und ich mich auch nicht schere mehr zu lernen. Tanzen ist definitiv nicht meine Stärke. Aber ich liebe es Schauspieler in praktischen Orten in und um New York zu führen. Das war toll.

      Auch wusste ich nicht was ich antworten sollte wenn die Schauspieler zu mir kamen und sagten das die Bob Mackie designten Kostüme an ihren erogenen Zonen drückten und Krater verursachten.


      Frage: Hey Sly, was ich wissen will du näherst dich deiner 40-jährigen Karriere-Marke. Du bist an ca. 60 Filmen beteiligt gewesen…Was für Erinnerungen hast du von all dem behalten? Wenn du zurückblickst und siehst was du gemacht hast und wo du warst, was würdest du wenn du die Möglichkeit hast, anders machen und wie?

      Das ist wohl eine ziemlich gängige Frage, aber ich würde es gerne wissen.
      Ich wünsche dir viel Glück mit allem und freue mich darauf Rocky Balboa zu sehen.

      Francois from Lille (France)


      SLY: Nun ich behalte immer die Filme gut in Erinnerung die mir auch Freude bereitet haben und mir sehr ans Herz gewachsen sind, etwa wie alle ROCKYS, PARADISE ALLEY (Anmerk. Deutsch: Vorhof zum Paradies), FIST, CLIFFHANGER, DEMOLITION MAN, aber der Film der mir wohl am meisten Spaß gemacht hat war der Film mit Dolly Parton, RHINESTONE.

      Ich muss jedem jetzt mal sagen das eigentlich Mike Nichols als Regisseur dafür vorgesehen war, das war die Absicht und es sollte in New York gedreht werden richtig sarkastisch und dirty mit Dolly und mir mit richtig unartigem Verhalten ähnlich wie der von 2 Antagonisten die per Schicksal zusammen geführt wurden. Ich wollte zu dem Zeitpunkt das die Musik von Leuten gespielt wird die dem ganzen an die bizarre Grenze gebracht hätten. So unglaublich es klingt, ich habe das Management von Whitesnake kontaktiert und sie waren bereit einige wirklich interessante Songs zusammen mit Dolly zu schreiben.

      Aber ich wurde gebeten zu Fox zu gehen und den Regisseur durch Bob Clark zu ersetzen. Bob ist ein feiner Kerl aber der Film bewegte sich in eine Richtung das meinen persönliche Skala in Stücke sprengte.

      Ich hätte vieles anders gemacht. Ich hätte das gewiss aus der Komödie hinausgelenkt bis es düster wäre, so dunkel wie dunkle belgische Schokolade. Dämliche Komödien funktionieren bei mir einfach nicht. Ich meine würde irgendjemand Geld zahlen um John Wayne in einer skurillen Farce zu sehen? Wohl kaum.

      Ich würde eher dem Treu bleiben was ich bin und die Zuschauer auch bevorzugen als weiter auszustrecken und eine Menge Zeit und die Geduld der Zuschauer zu verschwenden.

      Ich hätte auch viel mehr Independent Filme zwischen den großen Filmen machen sollen, das hätte mir geholfen die Füsse auf den Boden zu den halten.

      Und als letztes nicht zu vergessen, du musst dich mit einer Menge von unglaublich talentierten Leuten umgeben um in diesem Business zu überleben. Cruise macht das am besten und so tat es auch Arnold.

      ___________________________________________

      5. Dezember 06

      Frage: Hattest du schon jemals als ein Regisseur das Gefühl gehabt einen anderen Regisseur mit dem du bisher gearbeitet hast “überwältigt” zu haben? So ähnlich wie die Geschichten die mit Danny Cannon bei Judge Dredd?

      Jim Goodwin_London, England


      SLY: Lieber Jim, ja manchmal kann zu vieles besser zu wissen ein Rückschlag bedeuten. Wenn man erstmal einen Film geführt hat und die Grundlagen, das 1 Mal 1 des Filmemachens versteht, beobachtet man auch andere Regisseure mit einem geschulten Auge. Es ist so wenn ein Film ausser Kontrolle gerät und du willst dagegen was beitragen, verweigert der Regisseur jegliche Hilfe weil dieser sich seiner Macht widerrechtlich enteignet fühlt. Ich kann das nachvollziehen. Ich kann mich an meinem ersten Tag bei JUDGE DREDD erinnern als Danny Cannon als Regisseur auserwählt wurde. Ich wusste das es Kommunikationsprobleme geben wird zwischen den Schauspielern, Crewmitgliedern und dem Regisseur und genau das ist eingetroffen. Und so glaub ich auch das der Film diesen Mangel an Einheit wiederspiegelt.


      Frage: Hi Sly, ich bin ein großer Fan aus GB, ich bin mir sicher das du dir vor vielen Jahren die Rechte an 2 Romanen gesichert hat. Einer, korrigier mich wenn ich falsch liege, lautet Hunter, über eine Kreatur die als ein Experiment erschaffen wurde und ausbrach und du darin der Weltbester Spurensucher/Jäger bist der darauf angesetzt es wieder einzufangen. Und ein anderer soweit ich mich erinnern kann über Säbelzahntiger die eine Stadt angreifen, was passierte mit diesen Projekten?

      Jamie_UK



      SLY: Lieber Jamie, ja ich habe beide Romane in Erwägung gezogen, aber es ist mir entkommen, es war zu diesem Zeitpunkt für solche ambitionierten Projekte zu schwierig. Vielleicht habe ich die Möglichkeit auf diese Konzepte nach einem Erfolg von ROCKY BALBOA zurückzugreifen.


      Frage: Von all den Filmen die du gemacht hast gibt es da welche von denen du dir wünschst sie nicht gemacht zu haben?

      Tom Cantrell
      DeWitt, MI


      SLY: Lieber Tom, lass mich überlegen…STOP ODER MEINE MAMI SCHIESST, OSCAR, GET CARTER, DRIVEN, D-TOX und natürlich RHINESTONE, von dem ich mir wünschte es wäre ROMANCING THE STONE.


      Frage: Sly, “Escape to Victory” ist ja nationale Vergangenheit Englands. Wie war es mit Pele, Bobby Moore und der englischen Nationalmannschaft 66 abzuhängen?

      Danke,
      Reni
      Manchester, UK



      SLY: Lieber Reni, es war ein echter Augenschmaus mit Profi-Fußballspielern abzuhängen. Als wichtigstest hatten sie alle eine ernsthafte Freude am Leben. Während ich mich abmühen müsste mich früh am nächsten Arbeitstag vorzubereiten, konnte diese Gruppe von verheirateten Männern die ganze Nacht durchfeiern, bei der nächsten Morgendämmerung nach Hause gehen und trotzdem das Fußballfeld hoch und runter laufen wie eine Herde von Hirschen. Die haben es wahrscheinlich im Blut.


      Frage: Ich habe die 2. Staffel der Serie “The Contender” sehr gemocht, aber es war nicht mehr das selbe ohne dich. Wird es eine 3. Staffel geben bei der du auch Regie-mäßig zu tun haben wirst?

      P.S.: Freue mich wirklich SEHR auf Rocky VI, yippee!

      Name: Alex Lamprey
      City: Cardiff
      Country: Wales



      SLY: Vielen Dank Alex. Ich fühl mich geehrt gemisst zu werden, aber ich wollte ernsthaft ein Beispiel der “echten” Rockys zeigen, und wenn sie die Möglichkeit haben, könnten diese zu ungeahnten Höhen steigen. Ich denke die erste Staffel war ziemlich gut neben den Herausforderungen, wobei ich denke das es unnötig war die Sponsorprodukte zu zeigen. Es hat tatsächlich einige Kämpfer auch geschadet die Muskelzerrungen und Sehnenrisse erlitten. Für die Fight-fans unter euch, werden zwei der Finalisten der ersten Staffel, Peter Manfredo und Sergio Mora um den Weltmeisterschaftstitel kämpfen. Viel Glück den beiden, sie werden es brauchen.


      Frage: Meine Frage: Als ich dich in der Rolle des “Sheriff Freddy Heflin” in Copland sah, erinnerte ich mich wieder, und auch jeder andere diesbezüglich, zu was du fähig bist in einem richtigen Drama und auch das Action egal welcher Sorte für dich nicht nötig sei um Erfolg zu haben. Denkst du nach Rocky und Rambo manchmal nach mehr in diese Richtung zu gehen? Dein Alter mag natürlich auch vorschreiben diesen Weg einzuschlagen, aber ich will wissen wie du deine Rollenauswahl in der Zukunft siehst?

      Big fan my brother. Hochachtungsvoll,
      Dan in Ohio



      SLY: Lieber Dan, es gibt nichts was ich mehr mag als ernsthafte Schauspielerei und es ist etwas in Aussicht was sich sehr interessant anhört. Ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber es wird sehr viel Bereiche abdecken, Drama, Action und eine wichtige Botschaft zum Schluß. Aber am meisten genieß ich in Zukunft mehr zu schreiben und zu inszenieren.


      Frage: Mr. Stallone, über die Jahre hinweg hast du in vielen großen Filmen gespielt. Gab es jemals einen Film bei dem du es bedauerst diesen abgelehnt oder nicht gedreht zu haben. Gibt es ein Traum-Projekt das du noch realisieren willst?

      Danke.
      Preston Melton
      Fairhope, Alabama


      SLY: Lieber Preston, ja es gibt einige Filme die ich abgelehnt habe und bedauere nicht angenommen zu haben: COMING HOME, WITNESS und SIE7EN. Ich hoffe eines Tages einen Film über das Leben von Edgar Allan Poe zu drehen.

      Frage: Lieber Sly, danke schon mal im Vorraus für die Rückkehr von Rocky und Rambo!!! Gibt es nun auch einen Plan „Frank the Repairman“ wieder bei der Serie „Las Vegas“ von NBC zurückkehren zu lassen? Also was das Fernsehen betrifft, würdest jemals eine wöchentliche Serie wie „Las Vegas“ in Betracht ziehen?

      Chris Szarek _Chicopee, MA


      SLY: Lieber Chris, nein ich denke Frank wurde aus der Serie abgesetzt. Es hat Spaß gemacht, aber es war mehr ein Gefallen für meinen Guten Freund James Caan. Wenn ich sehe wie hart Jimmy bei LAS VEGAS arbeitet und die Anzahl der Stunden die einer für eine wöchentliche Serie aufbringen muss, bevorzuge ich lieber in meinem Büro zu bleiben und zu schreiben und mit interessanten Ideen zu erscheinen.


      Frage: Was sind deine Lieblingsfilme und/oder Musiker?
      von: Electric Birdman.


      SLY: Ich mag eine Menge Filme der 70iger. Ich will es lieber nicht genau sagen, weil manchmal Leute sich dadurch angegriffen fühlen. Aber mein Geschmack läuft durch Filme wie DER PATE bis JULIEN DONKEY-BOY, also ist es schwer mein Geschmack diesbezüglich festzulegen.


      Frage: Wie war es mit „Peter Petrelli“ (Anmerkung: Milo Ventimiglia spielt als Peter Petrelli eine Figur in der Serie „Heroes“) aka Milo Ventimiglia zu arbeiten? Hat Peter die Fähigkeiten von Sly während des Drehs zu Rocky Balboa absorbiert?

      From: Kiki - Des Moines, IA


      SLY: Liebe Kiki, du solltest dein Raumschiff mal landen und praktischer diskutieren. Offensichtlich hat Peter viel von ROCKY BALBOA aufgenommen, dieser ist ein Nachkomme von Druiden von Stonehenge, dessen Spezialität es ist Triller-Ketten zu weben und mit dem Gesicht auf dem Boden gegenüber Objekten gerichtet zu liegen. Danke für die Frage.

      ___________________________________________

      6. Dezember 06

      Frage: Warst du von dem Niedergang des Magazins „Sly“ sehr enttäuscht? Was war der genaue Grund? Es schien mit der Erscheinen der vierten Ausgabe so als ob du wenig oder keinen Einfluss auf dieses Projekt mehr hattest.

      Curiousvinnie
      Mahwah, NJ


      SLY: Du hast absolute recht, dem Magazin ging es bis zu einem gewissen Grad ganz gut, aber Zeitschriften stehen und fallen mit der Werbung und ich habe überhaupt keine Werbung bekommen. Ich war schon nah dran umherzuwandern und von meinem Zahnarzt, meinem Floristen und dem Typen der das 7-Eleven führt Hilfe zu akquirieren. Ich habe es überall versucht, aber es sollte wohl nicht so sein. Mir hat das Sly Magazine Spaß gemacht und die Geschichten zu schreiben waren schon sowas wie eine Therapie und machten Spaß, aber es ist auch extrem zeitintensiv. Es ist wie einmal monatlich einen ruhigen Film zu drehen. Du hast recht, ich hatte null Einfluss auf die letzte Ausgabe, in der Tat war ich schockiert Sharon Stone auf dem Cover einer Ausgabe zu sehen. Ich dachte ich wäre in einem nostalgischen Strudel von Outtakes von THE SPECIALIST geraten.


      Frage: Wie glaubst du hat sich die Vorlage der Action-Stars entwickelt von den der 80iger. Wie glaubst du wird sich das für die Zukunft hin entwickeln.

      Joe- Norwood, MA


      SLY: Ich glaube die Entwicklung war aufsehenerregend. Ich glaube die Wandlung der Actionfilme kann man schon auf BATMAN mit Michael Keaton zurückführen. Damit meine ich, wenn jeder Individuelle sich in ein Latexkostüm mit Muskeln per Klettverschluss in das Körper eines Actionstars zwängen kann, wir wussten das die Zeiten sich geändert haben. Es ist hart genug ins Studio zu gehen und in Form zu bleiben, aber wenn du die Option hast in ein Hercules-mäßigen Halloweenköstum zu steigen ist trainieren dazu im Gegensatz nicht so lustig. Verflucht sollst du sein Batman.


      Frage: Bitte überlege es dir nochmal deine Biographie zu schreiben! Und wenn nicht würdest du es in Erwägung ziehen eine Fortführung zu „Sly Moves“ zu schreiben, welches diesmal sich primär auf mentale Gesundheit & Einstellung konzentriert statt körperlicher Gesundheit? Ich stelle mir eine Stallone-Version von „The Power of Positive Thinking“ vor – was denkst du darüber?

      curiousvinnie
      Mahwah, NJ


      SLY: Vielen Dank. Ich fühle mich geschmeichelt das du mich für einen Kandidaten für stabile mentale Gesundheit hältst. Aber um ehrlich zu sein bin ich wahnsinnig. Nun um wahnsinnig für dich mal zu umschreiben, es bedeutet in Wirklichkeit Kreativität. Nun wenn du Wahnsinnigkeit für dich nutzen kannst, ist es Kreativität, wenn du das nicht kannst bist du eine Bedrohung für die Gesellschaft. Danke.


      Frage: Welches von deinen bisherigen Filmen wurde von Kritikern am unfairsten behandelt deiner Meinung nach?

      Donny
      Virginia Beach, VA


      SLY: Ich glaub das PARADISE ALLEY der Film ist, der doppelt und dreifach von allen Seiten verprügelt wurde. Um diese Zeit habe ich mich bei den Kritikern nicht gerade beliebt gemacht, wenn ich diese vor die Tür gebeten habe um deren Visage zu kritisieren. Sehen wir den Tatsachen ins Auge, meine Ausdrucksfähigkeiten waren etwas unter einem faust wütigem, im Schlamm behausendem Idioten von einer anderen Galaxie.

      In Wirklichkeit habe ich mich nicht weiter entwickelt. Ich lüge nur besser.


      Frage: Ich habe von dem schweren Telefonat mit Talia Shire gelesen, wo es um die Absenz von Adrian in Rocky Balboa ging. Wie leicht oder schwer war es Burt Young wieder an Bord zu bekommen? Oder Tony Burton?

      curiousvinnie
      Mahwah, NJ



      SLY: Burt Young zurück zu bekommen war Glück im Unglück, weil er der einzige übrig gebliebene Familienmitglied des Erstlings ist. Er ist absolut fantastisch in ROCKY BALBOA, der all die bittersüßen Schmerzen und die widerstrebende, zähe Liebe für Rocky wiedergibt. Tony Burton war ebenfalls ein Glücksgriff. Er liefert eine der Schlüsselszenen im Film, dafür bin ich ihm sehr dankbar und für all die Jahre die er am Leben geblieben ist.


      Frage: Ich habe eine doppelte Frage…

      Ich habe es gerade hinter mich gebracht alle fünf Rocky DVDs hintereinander anzusehen um mich für das Finale vorzubereiten. Ich habe es vollends genossen, der 2. Teil ist mein absoluter Favorit. Nun sieht es ja so aus als ob alle fünf Filme ein ganzer Film sind, mit einer Ausnahme: Rocky IV. Es hatte keinen Mickey, es hatte nicht Bill Conti für den Score, es hatte nicht die übliche Eröffnungsmusik, es erschien einfach anders, ein bisschen „Fehl am Platz“.

      Stimmst du dem zu und wenn war dies so beabsichtig?

      Wie wird nun der letzte Teil sich in die Reihe integrieren, jetzt wo es keine Adrian, kein Mickey und kein Apollo gibt?

      Vielen Dank.
      Mark from Montreal, Canada


      SLY: Der Grund warum ROCKY IV ein bisschen nicht zusammenhängend wirkt war weil ich zu dem Zeitpunkt einen kleinen Konflikt mit Bill Conti hatte und mich dazu entschied in eine andere Richtung zu gehen, welches ich nun bedauere. Zusätzlich glaub ich das die ganze Vorraussetzung des Films zu sehr auf den Kampf liegt und nicht auf die persönlichen Konflikte welches den Kampf voraussetzt. Wenn ich nochmal machen müsste, würde ich Bill Conti engagieren, Ivan Drago heiraten und Brigitte Nielsen K.O. schlagen.


      Frage: Zum Schluss von Rocky III bist du als „Gefälligkeit“ gegen Apollo in den Ring gestiegen, nachdem ihr dir geholfen hat Clubber Lang zu schlagen. Ich muss es wissen…wer hat gewonnen bei Rocky vs. Apollo (zum 3.) ?

      The Albino Mack 
West Des Moines, IA


      SLY: In ROCKY III friert der Film ein als beide Männer ihre Kraftschläge aufeinander treffen. Rocky ist Linkshänder, Apollo Rechtshänder. Da ich der kleinere von den beiden bin, treffen meine Schläge auf kürzere Distanz. Rocky trifft also als erster und dreißig Sekunden später erscheint Apollos Anwalt und verklagt Rocky auf Körperverletzung.


      Frage: Hi Sylvester

      Das ist wirklich eine große Sache. Ich bin (ganz besonders von der Rocky-Reihe, aber auch generell) seit 77. Auch mein mit 24 Jahren verstorbener Sohn, ich hab zwar keine Religion aber ich glaub irgendwie ist er hier an meiner Seite während ich das frage.

      Welche Filme haben dich als ein Kind, bzw. Teenager auf die gleiche Weise so umgehauen wie es bei Millionen anderer sicherlich bei den Rockys über die Jahre der Fall war?

      Danke. Hoffe das meine Frage genommen wird und viel Glück mit dem Film.

      Andy Dickenson
      Royston Vasey, UK



      SLY: Also ich bin von den Kinostühlen alleine gesprungen wenn ich die Musik von THE MAGNIFICENT SEVEN gehört habe. HERCULES mit Steve Reeves in der Hauptrolle hat mich in den Orbit geschossen und auch die Musik von DIE WIKINGER, ich glaub das war 1957 hat mein Blut in Wallung gebracht. Ich glaub das sind auch die Gründe warum ich mich zu großen Filmscores hingezogen fühle. Gott sei Dank hab ich keine Bongo-Trommeln-Solos gehört.


      Frage: Hallo Mr. Stallone, ich habe alle deine Rambo Filme gesehen und sie sind fantastisch! Meine Frage lautet: Warum willst du einen 4. Teil drehen? Sollte etwa die Figur Rambo Frieden finden? Ich hoffe eine Antwort zu finden. Danke.

      Miroslav Dojcinovic
      Germany


      SLY: Ich will einen vierten RAMBO drehen weil ich unglaublich gierig bin. Nein ich mach nur Spaß. Einen neuen RAMBO zu drehen wird ein sehr, sehr schwieriges Unterfangen. Es wird hoffentlich an den Look von APOCALYPSE NOW erinnern, nicht das ich mich selbst jetzt in die große Kategorie von Coppola sehe, aber es wäre ein großes Unternehmen. Ich glaube die Geschichte von RAMBO handelt von einem der als überholt gilt und nicht als Teil der neuen technologisch fortgeschritten Art von Kriegsführung angesehen wird, so ähnlich wie ein Wilder der sich im Hauptquartier von Microsoft verirrt hat, ein Mann der völlig mit seiner Zeit vorüber ist ähnlich wie THE WILD BUNCH. Das stellt ein großes Dilemma dar da ich denke das Rambo für immer dazu bestimmt ist die Erde umher zu wandern geplagt von Wut und Selbstzweifeln. Also wäre ein Happy End nicht einfach, aber eine Herausforderung.


      Frage: Kannst du noch einmal im Detail den Schreibvorgang des Oscar-Preistragenden Drehbuchs zu Rocky in nur 3 Tagen beschreiben. Ich kanns mir nur vorstellen das es eine sehr intensive Zeit gewesen sein muss. Wo warst du zu diesem Zeitpunkt? Hat dich irgendjemand abgelenkt? Hast du es auch vorgespielt? Woher kamen die Inspirationen für die Charaktere?
      Danke!

      Chris
      NYC


      SLY: Ich saß an einem kleinen Sperrholztisch als ich mit dem Schreiben zu ROCKY begann. Zu dem Zeitpunkt war ich Kettenraucher. Meine Marke waren Krebsstäbchen namens „Tramps“. Also hab ich mich mal im Zimmer verbarrikadiert und dachte darüber mal nach: „Wenn ich nur eine Chance hätte zu spielen - was wäre interessant?“ Ich wurde maßgeblich von MEAN STREETS und Marty beeinflusst und hatte schon immer eine große Neigung zu Sport. Dreieinhalb Tage später hatte ich ein 89-seitigen schäbigen Skript mit dem Namen ROCKY. (Zu einem Zeitpunkt wollte John Avildsen, der man der eventuell Rocky drehen wollte, den Film in ROCKY, AIN’T NO MARSHMALLOW. OOOOOOOkkkkay….) Von diesem Handgeschriebenen Skript war etwa nur 10 Prozent brauchbar, aber was für mich funktionierte war schnell schreiben zu können, obwohl ich wusste das es mangelhaft und Szenen nur halbgar waren. Aber ich versuche diese langsam in den Drehbuchumschreibungen zu korrigieren. Ich mag die Umschreibungen.

      ___________________________________________

      7. Dezember 06

      Frage: Lieber Mr. Stallone

      Im Film Rocky III widmete man deiner Figur eine Statue und ich bin mir sicher er war davon gerührt, wie fühlt es sich wirklich an das dort als ein Monument stehen zu haben? Du machtest diesen Platz dort sehr berühmt. Und hast du davor Angst das

      Justin Luke Arce.
      Brooklyn NY.



      SLY: Nun eine Statue zu haben ist, wie soll man es beschreiben, einfach überwältigend. Mir fehlen die Worte. Es ist wenn Rocky ein eigenes Leben hat und ich am Balkon sitze und sein Leben betrachte. Die Figur repräsentiert ein Teil von Philadelphias Seele zu welchem ich per Zufall beigetragen habe. Ich wünschte ich wäre clever genug um sagen zu können das dies alles Teil eines großen Plans war, aber war es nicht. Rocky ist eine Art filmische Besonderheit geworden und ich bin einfach nur stolz ein Teil davon zu sein. Außerdem brauchen die Tauben einen neuen Platz zum sitzen, also warum nicht auf Rockys Kopf und seinen Schultern.


      Frage: Hallo Sly!

      Besteht die Möglichkeit das wir jemals den Film zu “THE DARK KNIGHT RETURNS” (ja ich meine den Comic von Frank Miller) mit dir als älteren Batman zu Gesicht bekommen. Ich denke du wärst die Idealbesetzung dafür!

      Ich wünsch dir viel Glück mit Rocky Balboa und Rambo IV und hoffe dich mal in Wien zu sehen.

      Raphael Rottensteiner
      Vienna


      SLY: Nun in ein paar Jahren werde ich sicherlich eher den alten „Fat Man“ spielen anstatt den Batman, da ich wahrscheinlich solange im Fitnessstudio verbleiben werde, das ich schmelzen und als ein Fettschlauch für die Ewigkeit zurückkehren würde. Mich in den Gymnastikanzug eines Helden zu stecken braucht wohl ähnlich viel Aufwand wie ein Schwein aus Iowa in einen Fingerhut zu zwängen. Aber ich fühle mich geschmeichelt das du mich für die Rolle einer so noblen Figur in Betracht ziehst.


      Frage: Wie denkst du, als einer der besten Actionstars der 80iger und frühen 90iger Ära, über dich und andere Actionstars die für ein „letztes Hurrah!“ zu ihren Filmen zurückkehren die ihre Karrieren nach oben katapultierten (z.B. Schwarzenegger – Terminator 3, Bruce Willis – Die Hard 4, Harrison Ford – Indiana Jones IV, Eddie Murphy – Beverly Hills Cop IV). Haben moderne Actionstars damit zu kämpfen um der Unterhaltung von den „guten alten Zeiten“ gerecht zu werden?

      Brandon Chisholm
      Chicago


      SLY: Ich denke es ist ziemlich gefährlich für Actionhelden die es mit Druck versuchen. Ich bin mir schon bewusst das ich mich auf dünnem Eis bewege und ich empfehle es meinen zwei Freunden Bruce und Arnold nicht solange sie keinen überwältigenden gigantisches Ego haben ihre Serien auf einem gewissen Standard abzuschließen. Ich denke es gibt einen großen Unterschied zwischen den modernen Actionluschen und dem jungeren Actiondreck. Wann auch immer eine Actionlusche in einem Actiondreck konfrontiert wird passieren schlimme Dinge. Aber alles was ich dazu sagen kann ist nehmt die Top fünf Actionhelden von heute und stellt diese gegenüber den Old-School Actionhelden und was du siehst sind fünf junge Actionhelden mit lackierten Fußnägeln und auf den Namen Pussy hören.


      Frage: Sly, wann hast du vor nach Philadelphia zu ziehen und für den Bürgermeister zu kandidieren? Du würdest in einem Handstreich gewählt werden!

      James Doolittle
      Philadelphia, PA


      SLY: Ob du es glaubst oder nicht ich habe schon ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt Bürgermeister von Philadelphia zu sein. Aber ich weiss das ich in Korruption versinken würde und ich will nicht meine restlichen Jahre als Bürgermeister vom Gefängnis in Holmesburg verbringen. Die Idee ist faszinierend und ich hab schon ein paar mal mit dem Gedanken gespielt, aber ich glaube ich habe nicht die Kompetenz jeden Tag mit Leuten non-stop mit einer Bürgermeister-Schärpe zu interagieren und einem niemals endenden Zeitplan von Hände schütteln.


      Frage: Als du die Idee zu Rocky Balboa Revolution Studios und vielleicht auch anderen zu denen du vorher gegangen bist präsentiert hast. Auf was für einen Widerstand von denen aus bist du gestoßen diesen Film zu machen? War es ein schwieriger Verkauf?

      Russell, from Crawley in the u.k


      SLY: Das Hauptproblem ROCKY BALBAO zu realisieren war dessen Alter, aber es war auch etwas sehr persönliches. Als Kirk Kerkorian, der zu diesem Zeitpunkt MGM gehörte, mich auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung fragte er mich: „Hast du dir schon mal überlegt einen neuen Rocky zu drehen?“, darauf sagte ich: „Ich würde es lieben damit loszulegen“. Daraufhin riet er mir: „Nun ruf Alex an, er führt MGM für mich.“ Also rief ich am nächsten Tag Alex an, dieser war aber erbost und sagte mir nur das keiner ihm vorzuschreiben hat was er zu tun habe. Ich sagte ihm nur: „Dein Boss hat mir gesagt ich soll mich bei dir melden“ Daraufhin nur er: „Boss, keiner bestimmt über mich!“ Es ist wohl nicht nötig zu sagen das nachdem Satz es bei mir nur „Game Over“ geläutet hat. Er war nur ein Bollwerk des negativen und des Widerstands.


      Frage: Bei “Remembering Charlie”, Jerry Epsteins Buch über Charlie Chaplin, wirst du ziemlich oft erwähnt. In der Tat ist „Rocky“ eines der letzten Filme die Charlie Chaplin noch sah. Im Buch erwähnt Mr. Epstein das du nie die Möglichkeit hattest deine Anerkennung für Chaplins Filme zum Ausdruck zu bringen, obwohl du ein großer Fan warst und die Hoffnung hattest „ein großes Treffen mit dem Maestro zu haben“. Kannst du uns etwas über dein Verhältnis zu Charlie und den Effekt den er auf deine Karriere hatte erzählen?

      Eric Paul Erickson
      Chicago, IL


      SLY: Ich wurde mal eingeplant Charlie Chaplin zu treffen, aber ich hab mich dagegen entschieden, weil, glaub es oder nicht, ich zu nervös war, ähnlich wie meine Möglichkeit Elvis zu sehen. Ich liebe Charlie Chaplin. Ich hab die Sache mit Rockys Hut mir von Charlie Chaplin ausgeliehen und hatte Rocky immer (in einem konkreten, großstädtischen Sinne) als eine kleine Verkörperung von „The Little Tramp“ betrachtet.


      Frage: Kommt es mir nur so vor oder bist du als ein Pro-Wrestling-Fan aufgewachsen. Von „Paradise Alley“ zu „Thunderlips“ (Anmerk. Thunderlips wird von Hulk Hogan in Rocky III gespielt) tauchte Wrestling in deinen Filmen auf. Wenn ich mich nicht irre war deine Mutter sogar Managerin bei GLOW (the Gorgeous Ladies of Wrestling). Offensichtlich wissen wir alle das Wrestling reine Unterhaltung ist und über wahre Geschichten über Gewalt. Gibt es irgendwelche Tricks die du dir von dem Squared Circle in deinen Filmen eingebaut hast?

      Joe V


      SLY: Ich bin ein großer Wrestling-Fan. Wrestling ist ein großes Faß voller Märchen erzählt von zwei halb-tonnen schweren Kolossen unter dem glühenden Licht des Gefechtes. Gut gegen Böse und jedes Problem der Welt ist mit einem Unterarm gegen die Kehle schwingend
      oder dem Knie gegen das Bündel gerammt, gelöst. Ich griff auf einen großen Pro-Wrestler namens Terry Funk für PARADISE ALLEY zurück und er choreographierte auch das meiste vom Straßenkampf in Rocky V. Ich bin wahrlich von den Fähigkeiten und der Stärke und Körperbeherrschung beeindruckt, die diese Männer besitzen.


      Frage: Für viele Fans von Edgar Allan Poe, eines solch profilierten Autors, ist der Gedanke das du Regie bei einer Verfilmung, alleine das Schreiben des Drehbuchs um es mal zu reduzieren, führst, etwas erschreckend. Das ist nicht weil wir denken das du ein schlechter Drehbuchautor oder Regisseur seiest, aber diese Art von Biographie-Verfilmung ist lichtjahre von dem entfernt womit du dich vorher beschäftigt hattest. Wie wirst du beim Drehbuch vorgehen (Struktur, Charakterentwicklung usw…) und in wie weit wird dieses Projekt sich von mehr action-orientierten Filmen die du bisher geschrieben hast unterscheiden. Ich hab auch eine andere Frage: Wegen solcher Filme wie Rambo, Driven, The Spezialist usw, hast du dich einbisschen selber in eine Schublade gesteckt. Wirst du eines Tages auch Rollen annehmen die sich außerhalb des Bereichs befinden, in denen du dich oft siehst?

      Danke für deine Zeit.
      Vivavitalogy
      Green Bay, W


      SLY: Wärst du aufgebracht wenn ich zu dir sagen würde, „Yo,Poe“ ? Nein ich mach nur Spaß. Poe ist ein sehr ernstes Thema, und egal wie du da ran gehst fühlen sich Leute angegriffen, oder zumindest Poe Gelehrte. Ich will versuchen Edgar zu vermenschlichen (oder Eddie wie er von seinen Freunden genannt wurde), ihn zu einem Gefährten machen mit alltäglichen Problemen die die Zuschauer nachvollziehen können, aber ich werde auch einen großen Teil der Zeit damit verbringen seine Geschichten, die seine Genialität und innere Verstörtheit erklären, näher bringen.


      Frage: Was war deine maximale Leistung beim Bankdrücken, Kniebeugen usw…Rückblickend sahst du in 80igern und Früh-90igern am größten und massivsten.

      Kirk


      [/B]SLY:[/B] Ich war fähig beim Bankdrücken an die 385-400lbs (entspricht ca. 175-190kg.) zu erreichen. Und dann riss ich mir ernsthaft meine rechte Brustseite und so hab ich unter meinem Arm an die 160 Nähstiche. Ich musste einen Schnitt an meinem Schulterknochen ertragen und ein Kabel wurde durch den Schaden geführt damit der Muskel wieder an den Knochen, wo es vorher war, zurückgezogen werden konnte. Deshalb sind meine Gefäße auf der einen Seite so sichtbar. Es ist wohl interessant zu erwähnen wie ich mir diese Verletzung zugefügt habe: Ich war dumm genug war in einem kleinen Wettkampf im Bankdrücken mit dem früheren Mr. Universe Franco Columbo, der als einer der stärksten Männer der Welt galt, zu geraten. Der Unfall passierte in seiner Garage, welches, so unglaublich es klingen mag, von seiner verrückt aussehenden, nur mit einem Flügel bestückten Eule bewohnt war. Ich konnte dieses Gewicht einfach nicht hochstemmen, als mein Muskel platzte fiel ich auf den Boden. Franco hebte die Gewichte von mir weg und alles was ich nur sehen konnte war wie mein Arm schwarz wurde und dieses verdammt alberne, einflüglige, Mäusefressende Scheißkerl in kleinen Kreisen herum schlagen. Übrigens mein bester Stand beim Kniebeugen waren 550 lbs (ca. 250 kg.)


      Frage: Wirst du wirklich kommen um den Everton Fußball Club zu sehen wie es Robert Earl versprochen hat, als er seinen Anteil im Club gekauft hat? Und können wir mit dir in einer Gastrolle als Torwart wie in „Escape to Victory“ rechnen?

      Ray Finch.
      Liverpool
      UK


      SLY: Ich werde definitiv wie es Robert Earl versprochen hat kommen um mir die Fußballspiele anzusehen. Aber ich habe meine Lektion gelernt und ich bin wahrscheinlich der schlechteste Torwart im ganzen Universum. Clarabelle der Clown könnte mehr Bälle als ich halten. Aber ich respektiere die Fähigkeiten die abverlangt werden um dieses Spiel zu spielen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Hey!
      Erstmal meinen vollsten Respekt. Die Sly Fragen versüßen mir jeden verdammten Tag! Ich les die Fragen und Slys Antworten echt sehr gerne und sie gehn runter wie sonst was. Interessant und informativ, für jeden Sly Fan sowieso ein muss. Meiner Meinung nach sieht man an Slys Antworten einmal mehr, dass er ein normaler Mensch ist, der mittlerweile vom Hollywood Hype runter ist und auch außerhalb des Films eben doch nur ein normaler Mensch ist. Einmal mehr beweist er mir seine sympathische Seite.
      Ich bin gespannt auf mehr und wünschte, es gäbe jedes Jahr so einen tollen Adventskalender.

      Gruß Raven