Halle Berry

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Halle Berry




      Name: Halle Marie Berry
      Geburtstag: 14. August 1968
      Sternzeichen: Löwe
      Geburtsort: Cleveland, Ohio (USA)
      Größe: 170 cm
      Augenfarbe: braun
      Haarfarbe: braun

      Ihre ersten Lebensjahre wohnte Halle Berry im Zentrum Clevelands, wo sie auch geboren wurde. Nach der Scheidung ihrer Eltern zog sie zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in einen Vorort der Stadt, der hauptsächlich von Weißen besiedelt war.
      Hier ging sie zur Schule, engagierte sich als Zeitungsredakteurin und als Klassensprecherin und fiel zudem als Ober-Cheerleader auf.
      In den 80er Jahren wurde sie zur Miss Teen America gewählt und im Folgejahr verpasste sie nur knapp den Titel der Miss America. Angetrieben von diesen Erfolgen beendete sie ihre Ausbildung zur Journalistin und ging nach New York, um zu modeln.
      Ihr Leinwanddebut gab sie 1991 mit dem Film Jungle Fever. Hier spielte sie die drogenabhänginge Freundin des bekannten Schauspielers Samuel L. Jackson.
      Weitere Filme folgten. Mit dem Film Monster's Ball konnte Halle Berry 2001 den Oscar gewinnen.

      2005 Robots --- Cappy (Stimme)
      2004 Need --- ---
      2004 The Guide --- Jane Whitefield
      2004 Nappily Ever After --- Venus Johnson
      2004 The Set-Up --- ---
      2004 Catwoman --- Patience Price/Catwoman
      2003 Gothika Gothika Dr. Miranda Grey
      2003 X-Men 2 --- Storm
      2002 Die Another Day Stirb an einem anderen Tag Jinx
      2001 Monster's Ball --- Leticia Musgrove
      2001 Swordfish Passwort: Swordfish Ginger Knowles
      2000 X-Men X-Men Storm
      1999 Introducing Dorothy Dandridge (TV) --- Dorothy Dandridge
      1998 Why Do Fools Fall In Love --- Zola Taylor
      1998 Bulworth Bulworth Nina
      1997 B*A*P*S Beverly Hills Beauties Nisi
      1996 The Rich Man's Wife Tödliche Verschwörung Josie Potenza
      1996 Girl 6 Girl 6 Sie selbst
      1996 Race the Sun Race the Sun - Im Wettlauf mit der Zeit Miss Sandra Beecher
      1996 Executive Decision Einsame Entscheidung Jean
      1995 Losing Isaiah Die Andere Mutter Khaila Richards
      1995 Solomon & Sheba (TV) --- Nikhaule/Queen Sheba
      1994 The Flintstones Die Familie Feuerstein Sharon Stone
      1993 The Program The Challenge - Die Herausforderung Autumn Haley
      1993 Father Hood Vater mit kleinen Fehlern Kathleen Mercer
      1993 CB4 --- Sie selbst
      1992 Boomerang Boomerang Angela Lewis
      1991 The Last Boy Scout Last Boy Scout - Das Ziel ist Überleben Cory
      1991 Strictly Business --- Natalie
      1991 Jungle Fever Jungle Fever Vivian

      Also ich mag sie. Ich seh sie gern als Schauspielerin. In X-Men 2, Gothika und besonders in Rising Star hat sie mir sehr gefallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      über halle berry könnte ich mich ewig auslassen. ihr oscar-kleid war klasse, jap, aber sonst?
      null schauspielerisches talent, keinerlei ausstrahlung. auch in monster's ball konnte sie mich nicht überzeugen (aber der ganze film ist in meinen augen überbewertet). ich denke, der oscar war ganz klar eine politische entscheidung: ehrenoscar sidney poitier, hauptrollenoscar denzel washington, da wars bis zu halles trophäe nicht mehr weit (wer hätte ihr den oscar geben können, wenn er judi dench als iris gesehen hat? :confused: )
      Also da kann ich mich leider nciht snchließen. Ich finde das die Frau eine super Ausstrahlung hat und ihr Schauspielerisches können finde ich zwar nicht super aber ganz ordentlich. 'Monsters Ball' hab ich leider noch nicht gesehen. Also ein wenig überbewertet ist sie wohl schon aber dnenoch eine gute Schauspielerinn!
      Fand aber die Rolle in Monster's Ball keine leichte Rolle. Aber ich muss sagen, dass mir der Film eigentlich ganz gut gefallen hat. Kann mich den anderen Meinungen nur anschließen, sie hat wirklich eine super tolle ausstrahlung, ist verdammt hübsch und hat auch schauspielerisch ganz schön was drauf.


      Muss auch sagen, dass ich die Goldene Himbeere für Catwoman nicht umbedingt gerechtfertigt fand, der Film war nicht der beste, den sie gemacht hat, aber es gibt weitaus schlechtere Filme, doch zum Erhalt derHimbeere, muss ich noch sagen, dass ich es verdammt gut von ihr fand bei der verleihung aufzutauchen und den "Preis" entgegenzunehmen.

      Girls flirt with the dangerous guy, but they don't bring him home, they marry the good guy!
      Ich schließe mich Cyras Meinung an. Ich finde es gibt zwar einige Schauspielerinen, die sich vor der Kamera auszeihen würden, aber Halle schafft es dabei auch noch nicht billig zu wirken!!!
      Dorothy Dandrige halte ich für einen der Besten Filme, in denen sie mitgespielt hat, weil sie sehr authentisch rüber kommt und das Leben ihres eigenen Vorbilds darstellt. Eigentlich finde ich jeden Filn gut indem Halle mitspielt je größer ihre Rolle dabei ist desto besser!!! : :goodwork:
      Nur American Beauty fand ich nicht so gut, weil ihre Rolle eine echte Beleidigung für ihre Schönheit ist!!
      Die müsen aber auch gedreht werden, wär ein bisschen viel Arbeit für Halle!
      Gibt glaub ich kaum Schauspieler, die zwei Kinofilme in einem Jahr haben!
      Also, könnte mich jetzt nicht dran erinnern! :gruebel:

      Girls flirt with the dangerous guy, but they don't bring him home, they marry the good guy!
    • Teilen

    • Ähnliche Themen