Serenity - Flucht in neue Welten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 166 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Serenity - Flucht in neue Welten

      Bewertung für "Serenity" 3
      1.  
        10 (1) 33%
      2.  
        9 (0) 0%
      3.  
        8 (2) 67%
      4.  
        7 (0) 0%
      5.  
        6 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        4 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        2 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      SERENITY



      Status: abgedreht
      Kinostart Deutschland: 24.11.2005
      Action, Science-Fiction
      USA 2005
      $50 Mio. Budget

      Regie: Joss Whedon
      Drehbuch: Joss Whedon, mehr...

      mit
      Nathan Fillion, Gina Torres, Alan Tudyk,
      Morena Baccarin, Adam Baldwin

      Inhalt:
      Captain Malcolm Reynolds (Nathan Fillion) und die Crew seines
      Raumtransporters "Serenity" nehmen zwei Passagiere an Bord.
      Es stellt sich heraus, dass die beiden Flüchtlinge sind, und schon
      bald ist das halbe Universum hinter ihnen her...

      Offizielle Seite
      Trailer

      ________________________________________________

      Der Trailer verspricht schonmal viel Action, und die Effekte können sich auch sehen lassen. Joss Whedon hat die Drehbücher zu den Serien Angel und Buffy geschrieben. Bin mal gespannt wie Serenity sich in den USA machen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Der Film basiert auf Joss Whedon's TV-Serie "Firefly". Leider habe ich noch keine Möglichkeit gehabt sie zu sehen, aber viele meine nordamerikanischen Freunde schwärmen davon. Der Trailer verspricht wirklich viel. Ob der Film das auch halten kann wird sich herausstellen.

      Seit dem Trailer ist der Film aber definitiv ein Pflichtkinobesuch ! :grins:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Von der Serie habe ich noch nie was gehört. Ist es eine von den neuen, oder schon älter? Der Trailer dazu hat mir sehr gefallen, besonders, die Weltraumschlachten sahen ganz nett aus. Mal sehen wie der Film wird...
      :stern::stern::stern:Meine DVD-Sammlung Meine CD-Sammlung :stern::stern::stern:
      :stern::stern::stern:Mein DVD-Verkaufsthread Mein CD-Verkaufsthread:stern::stern::stern:
      @DarkAnderson: Die Serie Firefly ist von 2002. RTL hat die Rechte daran und wollte sie ursprünglich ab Frühjahr 2003 zeigen, hat es aber immer weiter rausgeschoben. Vor ein paar Wochen hat man mir auf Anfrage mitgeteilt, dass sie von der Qualität der Serie zwar überzeugt seien und dass der Start von Serenity in den Kinos sicherlich auch die Quoten pushen würde, sie würde jedoch zurzeit nicht in das Serien-Konzept passen und liegt darum weiter auf Eis.

      @Topic: Ich habe alle Folgen von Firefly auf DVD und liebe diese Serie einfach. Leider hatte FOX bei einer schlechten Sendezeit mit viel zu wenig Promotion extrem überzogene Erwartungen an die Quoten und hat die Serie abgesetzt, bevor sie so richtig in Gang kommen konnte. Nach einiger Zeit hat Universal die Rechte daran bekommen und Joss Whedon, von dem auch Firefly stammt, angagiert, einen Kinofilm daraus zu machen, weil die DVD-Verkäufe phänomenal liefen.

      Die Serie lebt davon, dass sie völlig anders ist als andere Sci-Fi-Serien. Es ist eine Mischung aus Science-Fiction und Western und die Geschichte wird aus Sicht der "Bösen" erzählt, die sich von der Allianz (der Regierung) abgekapselt haben und durch Schmuggel und Diebstahl über Wasser halten können. Dabei ist jeder Charakter völlig dreidimensional, ohne klischeehaft zu wirken, und es ist klar, dass die meisten von hnen einander verraten würden, wenn ihnen dafür genug Geld geboten würde. Da aber die Allianz auch nicht gerade die Werte und Normen von Star Treks Vereinter Nationen der Planeten vertritt und die Mitglieder der Serenity (so heißt das Raumschiff) auf ihre Art alle äußerst cool und sympathisch sind, fieber man immer mit der Crew um Malcolm Reynolds mit.

      Auch sehr gut ist, dass es in der Serie nie Außerirdische zu sehen gab (abgesehen von einem mutierten Kuh-Fötus :)), wenngleich nicht wirklich klar ist, wer oder was die Reapers sind (niemand, der sie gesehen hat, konnte überleben, um anderen davon zu erzählen).

      Etwas zur Story der Serie: 500 Jahre in der Zukunft hat sich die Technologie zwar stark weiterentwickelt, durch beinnahe unkontrolliertes Kolonialisieren vieler Planeten ist die Wirtschaft jedoch arg heruntergekommen. Die Bewohner vieler Kolonien des äußeren Sternen-Rings leben bis auf einige Technologien vergleichbar mit den Menschen im Wilden Westen. Wer Geld hat, hat Macht und Essen, ansonsten sind Nahrungsmittel knapp.
      Die Crew des Transportschiffs Serenity ("Firefly"-Klasse, daher der Name der Serie) macht auf einem Planeten stopp, um gestohlene Güter zu laden, Aufträge einzuheimsen und Reisende mitzunehmen (alles natürlich nur gegen Bares). Unter den Passagieren ist auch der junge Doktor Simon, der, wie sich nach einiger Zeit herausstellt, seine Schwester River mit an Bord geschmuggelt hat. Diese gilt als hochintelligent und wurde im Kindesalter von der Allianz auf eine Schule für Hochintelligente geschickt, von der sie nie wieder kam. Ihr Bruder hat nach ihr gesucht, und es stellte sich heraus, dass die Allianz geheime Experimente an Hochintelligenten durchführt, durch diese River völlig verändert und verstört ist (also so richtig psycho :)). Die Allianz hat davon Wind bekommen, dass sich River an Bord der Serenity befindet (weil Jayne, ein Crewmitglied, sie verpfiffen hat, um eine hohe Belohnung zu kassieren), und ist von da an auf der Jagd nach ihnen.

      So fängt die Serie an. In den einzelnen Episoden geht es hauptsächlich um illegale Aufträge, die die Crew annimmt, um am Leben zu bleiben, um die Flucht vor der Allianz und natürlich um River, die sich nach und nach erholt, aber bis Ende der Serie noch ungeklärte Fähigkeiten davon bekommen haben, dass ihr Forscher der Allianz im Hirn rumgebrutzelt haben.


      Die Serie ist absolut genial und ich habe bisher von ein paar Vorabscreenings zu Serenity gehört (Sneak-Previews und von den Besuchern hatte vorher kaum jemand etwas von Firefly gehört) und sie sollen allesamt mit Standing Ovations geendet haben. Es ist gewiss gut, die Serie gesehen zu haben (sind ja nur 14 Folgen), aber der Film soll auch für diejenigen völlig klar verständlich sein, die Firefly nicht kennen. Wenn der Kinofilm nur halb so gut ist wie die Serie, ist er immer noch phantastisch. :)

      Ob er erfolgreich wird, ist eine andere Frage. Die Serie hatte zwar eigentlich keine wirklich miesen Quoten, aber trotzdem konnte sie in der Zeit nicht allzu viele Zuschauer gewinnen. Ursprünglich sollte Serenity in den US-Kinos zwei Wochen vor Star Wars anlaufen, nachdem die Dreharbeiten abgeschlossen waren, sollen die Verantwortlichen von Universal jedoch so angetan gewesen sein von dem Material, dass sie es nicht im Schatten von Star Wars laufen lassen wollten, sondern noch Zeit haben, die große Werbetrommel zu rühren.
      @Pryce

      das was du hier aufgeschrieben hast hört sich wirklich sehr interessant an. Habe gerade auch bei amazon.de geschaut und sie bieten die UK Box an. Sprich die deutsche synchronisierte Fassung ist also noch nicht veröffentlicht worden, wird dann wohl erst nach der RTL Ausstrahlung kommen, natürlich wenn sie die Serie noch ausstrahlen. Ich werde sie mir auf alle Fälle mal anschauen sollte es soweit sein, du hast mich neugierig gemacht.
      Dateien
      • Gladiator-Sig2.gif

        (774,06 kB, 13.879 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Habe zuvor noch nie was von diesem Film gehört. Aber der Trailer ist wirklich sehr gut. Vor allem finde ich die Effekte einfach genial. Auch die Frau und die Kämpfe sind toll.
      Die Serie kenne ich zwar nicht, werde mir aber diesen Film mit Sicherheit anschauen, allein schon wegen der Frau ;)



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Bei Apple.com kann man sich jetzt QuickTime 7 Preview runterladen und somit auch H.264-codierte Filme ansehen. Mit anderen Worten: Trailer in HDTV-Qualität!
      Auch den Serenity-Trailer kann man sich in bis zu 1080p ansehen (wenn man den Preview-Player installiert hat, funktioniert das Plugin leider nicht mehr, darum muss man den Trailer über den angegebenen Link runterladen; 138MB). Wenn die Grafikkarte das Spielchen mit dem 1080p mitmacht, ist die Qualität einfach atemberaubend phänomenal!! :)
      Klingt interressant! =)
      Trailer hat mich aber noch nicht überzeugt, dass ich ins Kino gehe-

      Das Poster ist recht nett.
      . . . . . .,'´`. ,'``; . . . . . . . . . .,`. . .`--'.. . . . . . . . . . .,. . . . . .~ .`- . . . . . . . . . . ,'. . . . . . . .o. .o__ . . . . . . . . _l. . . . . . . . . . . . . . . . . . . _. '`~-.. . . . . . . . . .,' . . . . . . .,. .,.-~-.' -.,. . . ..'-~` . . . . . . /. ./. . . . .}. .` -..,/ . . . . . /. ,'___. . :/. . . . . . . . . . /'`-.l. . . `'-..'........ . . . . . ;. . . . . . . . . . . . .)-.....l . . .l. . . . .' -........-'. . . ,' . . .',. . ,....... . . . . . . . . .,' . . . .' ,/. . . . `,. . . . . . . ,'_____ . . . . .. . . . . .. . . .,.- '_______|_') . . . . . ',. . . . . ',-~'`. (.)) . . . . . .l. . . . . ;. . . /__ . . . . . /. . . . . /__. . . . .) . . . . . '-.. . . . . . .) . . . . . . .' - .......-`
      Hab gerade den Trailer gesehen, der Film scheint echt nicht von schlechten Eltern zu sein ! Als alter Sci-Fi-Haudegen werd ich mir den Film mit Sicherheit anschauen, zumal in diesem Genre in den letzten Jahren eh Flaute war !

      Hoffentlich wird die Serie noch rechtzeitig gesendet, dann könnten Kinofilm und Serie voneinander profitieren ! Wäre schade, wenn RTL dieser sinnvollen Lösung einen Strich durch die Rechnung macht. Wenn die Serie nicht in das aktuelle Sendekonzept passt, sollte RTL die Rechte einfach an ihren Partnersender RTL2 abgeben !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Die Trailer sehen echt gelungen aus, besonders der Doom/Blade Runner Look gefällt mir! Bin mal gespannt, obwohl die story schon etwas dürftig klingt :gruebel: Besonders die Weltraumschlachten können locker mit SW mithalten.

      @RickOne: So wenig gute Sci Fi Filme gab es doch nicht die letzten Jahre? Equlibrium, Cypher, Matrix, Gattca, I Robot....aber ich muss sagen, so richtige Knaller (bis auf Matrix) gab es nicht, die es vielleicht zum Kult schaffen können...
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      Original von DerPat
      @RickOne: So wenig gute Sci Fi Filme gab es doch nicht die letzten Jahre? Equlibrium, Cypher, Matrix, Gattca, I Robot....aber ich muss sagen, so richtige Knaller (bis auf Matrix) gab es nicht, die es vielleicht zum Kult schaffen können...


      Das mein ich ja. "Matrix" war der letzte wirklich geniale SciFi-Film.
      Filme wie "StarWars EIII", "Equilibrium", "Minority Report" und "Solaris" sind so ziehmlich das Beste, was in den letzten 5 Jahren in diesem Genre herausgekommen ist. Filme wie "I-Robot" sind natührlich auch gut, aber nichts Weltbewegendes.
      Ansonsten gabts viele Enttäuschungen wie "Riddek", "AvP", "Matrix 2,3" usw.


      Ich hoffe auf "James Cameron's Battle Angel" ! :]
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Hmm, hat mich ja ganz interessant gemacht, und das Whedon weltklasse Material abliefern kann, sieht man ja an "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Angel - Jäger der Finsternis".

      Übrigens, es ist ein neues internationales Poster zum Film aufgetaucht. Gefällt mir recht gut, bloss die Erwähnung von Buffy und Angel ist irgendwie fehlt am Platze.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Master-of-Movie“ ()

      Stimmt. oder man hätte es kleiner abdrucken sollen. Nicht so groß.
      Also mir hat der Trailer sehr gut gefallen. Freu mich auf den Film!
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Endlich mal richtige Weltraumschlachten. Endlich mal wieder richtige Bad Guys.

      Habe von diesem Film vorher noch nichts gehört. Aber nach anschauen des Trailers keimt immer mehr Begeisterung auf. Die Erwartungen steigen....
      Wenn dieser Film es schafft, geniale Raumschlachten und eine düstere FilmNoir Romantik überzeugend darzustellen, dann wartet ein echtes Science-Fiction Juwel auf uns.

      Die Kameraeinstellungen werden sicher einige geniale Sachen bieten...

      Freu mich ( auch auf James Camerons Battle Angel Alita :D )
      Ein filmverrückter Homie, der dankbar ist, dass das Kino existiert. ;)