Tron: Legacy (Tron 2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 309 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Tron: Legacy (Tron 2)

      Bewertung für "Tron: Legacy" 54
      1.  
        7 (14) 26%
      2.  
        4 (1) 2%
      3.  
        10 (5) 9%
      4.  
        6 (2) 4%
      5.  
        9 (7) 13%
      6.  
        5 (7) 13%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (1) 2%
      9.  
        8 (16) 30%
      10.  
        1 (1) 2%
      Nachträglich eingefügt von Selina:

      Tron - Legacy
      (Tron Legacy, USA 2010)


      Studio/Verleih: Walt Disney Pictures
      Regie: Joseph Kosinski
      Produzent(en): Sean Bailey, Steven Lisberger, Jeffrey Silver
      Drehbuch: Adam Horowitz, Richard Jefferies, Edward Kitsis, Steven Lisberger
      Kamera: Claudio Miranda
      Musik: Daft Punk
      Genre: Science-Fiction, Action
      Kino-Start (D): 27.01.2011
      Kino-Start (USA): 17.12.2010
      Filmlänge: 125 Minuten
      FSK Freigabe: ab 12 Jahren

      Darsteller:
      Jeff Bridges, John Hurt, Bruce Boxleitner, Olivia Wilde, Michael Sheen, James Frain, Serinda Swan, Brandon Jay McLaren

      Inhalt:
      Nachdem Kevin Flynn (Jeff Bridges) für 25 Jahre in der digitalen Welt TRON gefangen war, trifft er nun in Tron–Legacy überraschend auf seinen mittlerweile erwachsenen Sohn Sam (Garrett Hedlund). Während das Technik-Genie das jahrzehntelange Verschwinden seines Vaters untersuchte, wurde es selbst in die digitale Welt gezogen. Gemeinsam mit Kevins loyaler Gefährtin Quorra (Olivia Wilde) begeben sie sich auf eine lebensbedrohliche Reise durch dieses visuell-atemberaubende Cyber-Universum, das viel höher entwickelt und gefährlicher ist, als zunächst vermutet.

      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()



      Nein, es ist nicht das PC Game Tron 2.0 gemeint (welches aber IMHO sehr gelungen ist und eine sehr schöne Filmvorlage liefern würde ;))

      In letzter Zeit verdichteten sich die Gerüchte und ich hoffe inständig das Lisberger dafür sorgt dass sein Baby durch eine unwürdige Fortsetzung nicht in den Schlamm gezogen wird.

      Regisseur soll der Newcomer Joseph Kosinski sein, zwei Lost Autoren kümmern sich um das Drehbuch (Stand: Oktober 07)

      Hier die bisherigen News:

      Interview mit Jef Bridges:
      collider.com/entertainment/news/article.asp/aid/6072/tcid/1

      Infos über Regisseur und Drehbuchautoren:
      hollywoodreporter.com/hr/conte…bf76536b4c669651706799643

      Und zu guter letzt spricht Harry Knowles allen Tronfans die mit dem Film aufgewachsen sind aus der Seele! :)
      aintitcool.com/node/31984
      Signatur lädt...
      Hab den Thread umbenannt und verschoben, ist ja schließlich keine Videospielverfilmung, ein Sequel mehr als ein Traum! Hoffe die verhauen es bloß nicht. Tron ist Kult.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Der erste war ja damals echt bahnbrechend :) (Wenn auch nicht besonders logisch ;) ) - Aber damals hervorragende Computereffekte und spannend umgesetzt - der 2te müsste optisch natürlich aufgrund der technischen Entwicklung sehr stark vom ersten abweichen....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      vielleicht wird es ja sowas wie roger rabit das man auf heutige videospiel helden trifft. den der erste teil spielte ja auch mit videospielen der damaligen zeit. und der heutige stand der technik ist viel weiter als neon vector anzüge. . der film wird bestimmt cgi lastig sein, dazu müssen die efeckte aber icht so realistisch sein.

      ansonsten würde man wie in matrix keine unterschiede in der computerwelt sehen..
      Original von gonn
      vielleicht wird es ja sowas wie roger rabit das man auf heutige videospiel helden trifft. den der erste teil spielte ja auch mit videospielen der damaligen zeit. und der heutige stand der technik ist viel weiter als neon vector anzüge. . der film wird bestimmt cgi lastig sein, dazu müssen die efeckte aber icht so realistisch sein.

      ansonsten würde man wie in matrix keine unterschiede in der computerwelt sehen..

      Da stimme ich dir zu
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.
      Original von gonn
      vielleicht wird es ja sowas wie roger rabit das man auf heutige videospiel helden trifft. den der erste teil spielte ja auch mit videospielen der damaligen zeit. und der heutige stand der technik ist viel weiter als neon vector anzüge. . der film wird bestimmt cgi lastig sein, dazu müssen die efeckte aber icht so realistisch sein.


      Oh Gott bitte nicht. Das wäre IMHO völlig am Thema und dem ersten Teil vorbei produziert. Dem virtuellen Raum in Tron muss man seine digitale Herkunft ansehen. Die Welt in Tron hat nichts mit Simulationen oder auf Realistisch getrimmte Grafikengines zu tun, geschweige mit Videospielhelden (wobei das Hollywood sicherlich gefallen würde, das Product Placement allein würde bereits die Produktionskosten decken).

      Trotz aller Fortschritte besteht die digitale Welt nach wie vor aus Nullen und Einsen, Bits und Bytes. Lediglich die Dimensionen und die Geschwindigkeiten haben sich geändert (um es mal sehr grob zu formulieren) Von daher finde ich das Internet den interessantesten Aspekt.
      Abwarten, vor 2010 rechne ich sowieso nicht mit dem Film.
      Signatur lädt...
      Schön schön schön...da schlägt das Geekherz vor Freude Purzelbäume. Zeitgemäss und doch nah am Original (die Rede ist vom Look)
      Das Rennen an sich ist auch nett, aber nicht wirklich repräsentativ. Über Jeff Bridges Beteiligung muss man wohl nicht viel sagen ausser: JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!! Wenn wir grad dabei sind, holt auch Bruce Boxleitner wieder ins Boot! :hammer:

      Ich bin ja der letzte der sich über Sequels freut, aber hier muss ich über meinen eigenen Schatten springen. Die Story hat soviel brachliegendes Potential, mit dem heutigen Stand der Technik lässt sich die Atmosphäre noch dichter erzeugen und vor allem...Tron weckte meine Begeisterung für die Filmtechnik, das allein überwiegt schon alle Bedenken! :)
      Signatur lädt...
      Na dieser Teaser (auch wenn man nicht sooo viel erkennt) lässt doch gleich das Tron-Herz höher schlagen. IMHO für mich von dem gesehenen Material eine sehr schöne Lösung zeitgemäß zu wirken ohne jedoch einen Stilbruch zu begehen.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Na dieser Teaser (auch wenn man nicht sooo viel erkennt) lässt doch gleich das Tron-Herz höher schlagen. IMHO für mich von dem gesehenen Material eine sehr schöne Lösung zeitgemäß zu wirken ohne jedoch einen Stilbruch zu begehen.


      Sehe ich genau so!

      Gucke den ersten Film immer wenn der im Free-TV kommt und als ich die Nachricht des Sequels gelesen habe dachte ich mir sofort: "Mensch.....den Film brauchst du auch noch auf DVD!" Der Film hatte immer das gewisse etwas und für damalige Verhältnisse natürlich wahnsinnige Effekte die heutzutage äußerst charmant wirken und den Film immer noch sehenswert machen. ;)
      Also ich hab Tron ja früher gerne geguckt, aber als ich den vor ein paar Monaten dann noch mal gesehen hab, muss ich ehrlich zugeben, konnte ich nicht mehr viel damit anfangen. Das war einer der Filme, die ich hätte ruhen lassen und in guter Erinnerung halten sollen. Demnach hält sich meine Freude über einen zweiten Teil aktuell noch sehr in Grenzen, obgleich mit den heutigen technischen Standard natürlich einiges mehr und besseres möglich ist und ein zweiter Tron mir als jemand, der bekanntermaßen auf neumodische Effekte steht :D wahrscheinlich gefallen würde. Aber vielleicht kommt das ja noch.
      counter: 337
      "Hello again | friend of a friend | I knew you when | our common goal | was waiting for | the world to end." The Clash at Demonhead

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seven“ ()