Hellsing Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 271 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Black.

      Neue Hellsing Serie...

      ...wird derzeit in Japan produziert. Dabei handelt es sich um eine OVA-Serie die sich im Gegensatz zur TV-Serien stark am Manga orientieren wird und unter dem Namen ''Hellsing Ultimate'' laufen soll. Regie wird Tomokazu Tokoricho führen. Leider ist noch nicht bekannt wie viele Episoden produziert werden (ich würde so um die 13 schätzen), jede Folge soll 35 Minuten lang sein. (die 35 Minuten wird wohl ein Schreibfehler sein der eigentlich 25 Minuten heißen sollte)
      So ist der letzte stand der dinge, Trotz das die News schon etwas älter ist.


      Quelle: anime.de
      Geschmäcker sind verschieden, ich fand den anime einfach grauenhaft schlecht. Nach der ersten Folge, die sehr interessant aussah, sackten Handlung und Animation in die Tiefen des Hades.

      Mich würde, um beim topic zu bleiben, interessieren, warum die 35 Minuten ein Schreibfehler sein sollen? Um mal ein bestätigendes Beispiel zu nennen, die Folgen der OVA "Karas" sind auch 30 Minuten lang...

      jedenfalls bekommt auch die OVA ihre Chance, ich hoffe, es verbessert sich was. Hellsing hatte nämlich durchaus ihren kühlen Charme. :D
      Original von enemenemuh

      Mich würde, um beim topic zu bleiben, interessieren, warum die 35 Minuten ein Schreibfehler sein sollen? Um mal ein bestätigendes Beispiel zu nennen, die Folgen der OVA "Karas" sind auch 30 Minuten lang...

      Da 35 min. eine unübliche länge für OVA's sind und man sich schneller vermacht eine 3 statt einer 2 zu tippen als eine 5 statt einer 0. Es kann aber dennoch sein das 35min. Richtig ist da die Folgen von Power Dolls
      auch 35min. lang sind.

      Reicht dir das als Erklärung?
      ah, daher, danke +gg+

      naja, was Laufzeiten angeht, ist doch aber fast alles möglich, gell? Genauso wie bei den Episodenzahlen, bei TV stimmt es wohl, dass es meistens ne 13er Potenz ist von wegen vierteljährliche Laufzeit, halbjährliche etc. aber bei OVAs gibt es doch alles von 1 2 3 4 5 6.... sowas wird ja auch schon mal monatlich oder gar halbjährlich ausgestrahlt (gut, dass ich nicht in Japan lebe, ich würde eingehen bei der Distropolitik...) egal, ich bin gespannt, ob sie sich verbessern. Den Manga kenne ich jedenfalls nicht, daher habe ich hohe Erwartungen (einfach mal so :D)

      PS Aus welchem anime/manga ist denn der Typ in Deinem ava?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „enemenemuh“ ()

      naja, was Laufzeiten angeht, ist doch aber fast alles möglich, gell?
      Das ist wohl war. Ich bin ja auch nur vom durchschnitt ausgegangen.

      (gut, dass ich nicht in Japan lebe, ich würde eingehen bei der Distropolitik...)
      So sind halt die Japaner. :freaky:

      PS Aus welchem anime/manga ist denn der Typ in Deinem ava?
      Das ist Colin MacLeod aus dem Highlander Anime.
      aww, es gibt sogar nen Highlander anime? +staun+
      Das Design hat mich stark an Bloodlust erinnert (der Typ mit den kreuzförmigen Sicheln), seit wann gibt es den denn, ist er gutt und ist er in Amiland lizensiert? (Ich kaufe keine deutschen DVDs wegen zu schlechter Synchros und UT - Ausnahme: Ghiblies +gg+)
      Ich erwarte mir von der zweiten Hellsing Staffel, dass sie sich ein wenig mehr an den Manga hält. Menno, was da alles Unterschlagen wurde. Vieles vieles zur Division Iscariot und mein ganz besonderer Liebling: Die Age-of-Empire - Bände.

      Die erste Staffel hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Damals kannte ich auch den Manga noch nicht und hab mir daher nicht so viele Gedanken über die Geschichte gemacht. Auch die grafische Qualität hab ich als sehr gut empfunden, im Nachhinein aber denke ich, rational überlegt, dass vor allem in den späteren Episoden ziemlich viele Standbilder vorkamen und man oft genau gesehen hat, wo die Animatoren Bilder gespart haben.

      Ich hoffe auf eine Verbesserung, wir werden ja sehen.


      PS: Ich hätt auch geglaubt, dass der Ava aus Bloodlust stammt.
      richtig. Standbilder geben fies Abzug in der B-Note. Man muss sich nur mal den Spaß machen, das ganze ohne Ton anzusehen. Da fällt es dann nämlich richtig und extrem auf. Und ich sehe nicht ein, wie man eine potenziell gute Serie mit solch oberflächlicher Realisierung verhunzen sollte. Dann sollen sie es lieber gleich lassen. Achja, und die blode Schnitte hatte zu große Dinger. Aber das is eher ne persönliche Abneigung >__<
      Original von enemenemuh
      aww, es gibt sogar nen Highlander anime? +staun+
      Sagen wir noch nicht ganz.
      Bisher werden die Informationen streng hintern Berg gehalten es ist lediglich bekannt das uns der Anime von den Madhouse productions Studios beschert wird, außerdem führt Yoshiaki Kawajiri (Vampire Hunter D: Bloodlust, Ninja Scroll, Animatrix) Regie (das sollte die Ähnlichkeit erklären). Starttermin soll irgendwann 2006 sein. Zu guter letzt wurde noch ein Highlander Preview Trailer veröffentlicht, der zwar von keiner guten Qualität ist aber dennoch reicht um einen ersten Eindruck zu bekommen.

      Trailer auf der offiziellen Highlander Seite. Klick HIER!

      Original von enemenemuh(Ich kaufe keine deutschen DVDs wegen zu schlechter Synchros und UT - Ausnahme: Ghiblies +gg+)
      Wird aber immer besser.


      Zurück zum Thema Hellsing.
      Ich finde den Anime doch recht gut gemacht, der ist gut gezeichnet hat eine gute synchro und das beste da rann, es ist kein sonn Kinderfilm wie Digimon oder Pokemon da geht's mal richtig zur Sache.
      Was den Standbildern angeht. Ist es den so schlimm oder kann man es ertragen?
      Ich finde man kann es ertragen.
      Es gibt so wenige Anime(s) in Deutschland, im vergleich zu Japan, das man froh sein sollte wenn mal was gutes kommt auch wenn der ein paar Macken aufweist.
      hm, das halte ich für die falsche Einstellung. Die wollen mein Geld, also will ich dafür auch was anständiges bekommen. Ich kenne keinen Wirtschaftszweig, wo das anders wäre! Von daher finde ich es ne Frechheit, nur zu versuchen, uns mit minderwertigen Sachen abzuspeisen, eben nach Deinem Motto "sollen sie doch froh sein, dass sie überhaupt was bekommen." und solange ich an Amerika- oder Japanimporte rankomme, behalte ich meine Kohle.

      Hm, zur Synchro von Hellsing. Hast Du jemals das Original gesehen? Es ist der Vergleich, der standhalten muss. Das Original ist klasse, als ich zufällig mal auf MTV in die deutsche Version reingezappt habe, hat sich mir alles umgedreht. Klar ist es fies, wenn man bedenkt, welche Erfahrungen seiyuu haben im Gegensatz zu deutschen Synchronsprechern, die für anime eingesetzt werden. Aber da frage ich mich doch: IST ES SO SCHWER, einen ordentlich ausgebildeten Sprecher mit passender Stimme zu nehmen und zudem noch Recherchen über Aussprachen anzustellen? Ich denke, nicht, die sind nur faul und geldgeil und das unterstütze ich nich.

      hm, Madhouse mag ich, hoffentlich wird das gut, was die sich da ausdenken :D
      Original von enemenemuh
      Hm, zur Synchro von Hellsing. Hast Du jemals das Original gesehen? Es ist der Vergleich, der standhalten muss. Das Original ist klasse, als ich zufällig mal auf MTV in die deutsche Version reingezappt habe, hat sich mir alles umgedreht. Klar ist es fies, wenn man bedenkt, welche Erfahrungen seiyuu haben im Gegensatz zu deutschen Synchronsprechern, die für anime eingesetzt werden. Aber da frage ich mich doch: IST ES SO SCHWER, einen ordentlich ausgebildeten Sprecher mit passender Stimme zu nehmen und zudem noch Recherchen über Aussprachen anzustellen? Ich denke, nicht, die sind nur faul und geldgeil und das unterstütze ich nich.


      Da muss ich dir Recht geben.Die japanische Synchronstimme von Alucard
      ist einfach nur böse :goodwork:!!,und Integra klingt so,wie sie sich verhält :grins:!
      Im Bezug auf die deutschen Synchronprecher denke ich,sollten wir ihnen,um sie und ihre faulen Ärs*** aus den Sesseln zu kriegen,einfach Pater Anderson auf den Hals schicken;
      der ist mit seiner neuen Stimme wahrscheinlich mächtig unzufrieden :D.
      Anime mögen für immer sein,amerikanische Cartoons(nicht Comics*g*)von dieser Erde getilgt werden(außer Teen Titans)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anchan“ ()

      Original von enemenemuh
      hm, das halte ich für die falsche Einstellung. Die wollen mein Geld, also will ich dafür auch was anständiges bekommen. Ich kenne keinen Wirtschaftszweig, wo das anders wäre! Von daher finde ich es ne Frechheit, nur zu versuchen, uns mit minderwertigen Sachen abzuspeisen, eben nach Deinem Motto "sollen sie doch froh sein, dass sie überhaupt was bekommen." und solange ich an Amerika- oder Japanimporte rankomme, behalte ich meine Kohle.

      Im Grunde haste schon recht, das man was anständiges bekommen soll. Das Problem ist allerdings das TV-Serien sehr stark unter Zeitdruck produziert werden, daher sind diese auch meistens von minderwertigerer Qualität wie OVA's da man dort Wiederrum mehr Zeit investiert um eine möglichst gute Qualität abzuliefern.
      (Erstaunlich ist es das noch keiner auf die Idee gekommen ist ein Live-Anime zu machen. :freaky: )
      Aus dem Grund glaube ich auch das, wenn man das Potential der Hellsing-Manga-Serie für die OVA's ausschöpft, wird die richtig geil. Da ich schon über 18 bin brauch ich mir über die FSK wohl keine Gedanken machen, vor was ich aber Angst habe ist, das nur eine retuschierte Fassung in Deutschland erscheint.

      Hmm, bekommst de die Japanimporte geschenkt oder machst de dafür doch was von deiner Kohle locker. So oder so, die kommen daran.

      Hm, zur Synchro von Hellsing. Hast Du jemals das Original gesehen? Es ist der Vergleich, der standhalten muss. Das Original ist klasse, als ich zufällig mal auf MTV in die deutsche Version reingezappt habe, hat sich mir alles umgedreht. Klar ist es fies, wenn man bedenkt, welche Erfahrungen seiyuu haben im Gegensatz zu deutschen Synchronsprechern, die für anime eingesetzt werden.

      Nein, hab ich noch nicht, will ich auch ehrlich gesagt nicht. Sonst denke ich noch wie du. ;)
      Ich kenne aber viele andere im Original die einfach nur schlecht Synchronisiert sind um mal ein Beispiel zu nennen ''Conan'' zwar passen die Stimmen aber die Lippenbewegungen nicht und in ''One Piece'' finde ich das die Stimme von Ruffy nicht passt, (kommt wohl daher das ihn eine Frau spricht) da lob ich mir die deutsche Synchro. Das sollte ein beweis sein das nicht mal die Japaner besondern wert auf Synchronisation legen. Die Serien haben dennoch viel erfolg.

      Aber da frage ich mich doch: IST ES SO SCHWER, einen ordentlich ausgebildeten Sprecher mit passender Stimme zu nehmen und zudem noch Recherchen über Aussprachen anzustellen? Ich denke, nicht, die sind nur faul und geldgeil und das unterstütze ich nich.

      Nein, ist es nicht. Man höre sich nur mal ''Chirios Reise ins Zauberland'' an. Die Sprecher haben zwar auch keine wirkliche Ausbildung passen aber zu den Figuren vor allem Nina Hagen als Yubaba.
      Da ist aber wieder das eine Problem. Das Anime(s) in Deutschland alles andere als ein hohen Status besitzen, das wird wohl auch zum teil an der Synchro liegen, das heißt aber auch das man dann nicht soviel Geld ausgeben will, um eventuell nachher miese zu machen. Ich würde aber auch eher zu einer preiswerteren und Qualitativ schlechteren Synchronisation zurückgreifen bevor ich noch miese mache. Ob es nun daran liegt das die geldgeil sind, sei mal da hingestellt.



      Nur mal so am Rande erwähnt, Hellsing lief auf VIVA. ;)
      mein fernseher läuft nur unterm DVD-Player, wie soll ich mir da die Namen der Sender merken können? :D

      ja, Chihiro. Und Hotaru no haka. Das wars dann aber auch schon. Tolle Wolle!

      Und mit "Kohle behalten" meinte ich natürlich nur, dass wohl kein >deutscher< publisher jemals großartig was von mir sehen wird. Natürlich gebe ich mit Freuden die hart verdienten moneten für japanisches Zeug aus.

      Was meinst Du denn mit Live-Anime? Du wirst lachen, es gibt zu vielen Sachen sogenannte Live Action (GTO, Sailor Moon, To Heart, Cutey Honey etc). Das sind meistens zum Brüllen komische Realverfilmungen der Serie. Allein SM: eine Plüschluna, die, sobald sie sich bewegen soll, per CG zum Leben erweckt wird und ansonsten nix weiter is als ne Schmusekatze, die von Usagi durch die Gegend geschleppt wird. Sehr genial. Wenn Du Power Rangers und Konsorten kennst, wirst Du Dir in etwa vorstellen können, wie sowas aussieht :D :D

      Nina Hagen: Die Frau ist Sängerin. Natürlich kann sie mit ihrer Stimme umgehen... schlechtes Beispiel ;) ... der Film is ne Ausnahme, die bestätigen die Regel... öchem^^

      In Japan werden so oft Männer von Frauen gesprochen. Ich finde es immer wieder sehr genial, allein Kenshin +wegschmelz+

      Und, wie gesagt, ich gebe allem eine Chance, aber was sich als schlecht herausstellt, wird eben wieder fallen gelassen. Also, abwarten und ne schöne Tasse Tee schlürfen ^__^
      Original von enemenemuh
      Was meinst Du denn mit Live-Anime?


      Damit meine ich das es ein wunder ist das noch keiner auf die Idee gekommen ist einen Anime zu zeichnen wehrend dieser dann Live ausgestrahlt wird. Hab ich bloß gemeint da alles so schnell geht. Also keine Live-Action.



      Nina Hagen: Die Frau ist Sängerin. Natürlich kann sie mit ihrer Stimme umgehen... schlechtes Beispiel ;) ... der Film is ne Ausnahme, die bestätigen die Regel... öchem^^


      Ist keines wegs eine Ausnahme. Jin-Roh, Ghost in the Shell, Akira, Das letzte Glühwürmchen, Prinzessin Mononoke... fand ich alle sehr gut Synchronisiert.
      Vielleicht kommt demnächst noch Record of Lodoss War dazu.
      was habt ihr alle gegen die deutsche hellsing synchro????? 8o ich find das iss die beste synchro die ich jemals bei einer anime serie gehört habe. z.b. pater andersons stimme iss einfach nur der hammer.total glaubwürdig gesprochen und ehrfurchteinflössend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darkness“ ()