Frankenfish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Und nochmal eine rießen Trash-Granate (Boah vs. Python lässt grüssen ;))





      Frankenfish


      Originaltitel : Frankenfish
      Filmlänge : 81 Min
      Produktion: USA, 2004
      Studio : Columbia Tristar
      FSK : 16
      Regie : Mark A.Z. Dippé
      Darsteller : Tory Kittles, Tomas Arana, Mark Boonez Junior, Richardf Edson


      Inhalt:
      Schon immer haben blutrünstige Kreaturen im Louisiana Bayou gelauert, aber so etwas hat es noch nie gegeben: Ein Schwarm riesiger, genmanipulierter, Fleisch fressender Fische machen die scheinbar so ruhigen Gewässer auf ihrer Suche nach Beute unsicher. Als am Ufer immer mehr verstümmelte Leichen auftauchen, versuchen die örtlichen Behörden verzweifelt herauszufinden, wer oder was für die geheimnisvollen Todesfälle verantwortlich ist. Schnell wird deutlich, dass es sich um kein gewöhnliches Raubtier handeln kann, denn diese Menschenfresser sind gefährlicher als jeder bisher bekannte Killer. Im Labor aus einer lebensgefährlichen Schlange gezüchtet und genetisch so verändert, dass sie sowohl unter Wasser wie an Land atmen kann, jagt diese Kreatur überall dort, wo sich Menschen aufhalten - mit unglaublicher Schnelligkeit und maßlosem Hunger ...

      DVD-Veröffentlichung : 13.1.2005

      Der Film hat bestimmt einige unfreiwillige Lacher auf seiner Seite !
      Garantiert ein Trash-Juwel für jeden, der eine Vorliebe für B-Horror-Movies hat !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Irgendwie muß man ja so naive Filme gern haben :grins:

      Ich werd mir den bestimmt mal anschauen - Im moment sind wohl Trash-Tier-Horror-Filme angesagt :grins:

      Ich würde gerne noch einen Film über Genmanipulierte Hamster, die in der Kanalisation von Berlin ihr Unwesen treiben und versuchen die Bundesregierung zu stürzen sehen.... :freaky:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hier die Bewertung von der DVD-Vision 13/2004

      Das sind jetzt alles nur Zitate, das ist nicht meine Meinung:

      CODE 1 DVD

      In den Sümpfen Louiiisianas ist die Hölle los. Ein fieser Fisch frisst Fischer und die örtlichen Behörden stehen vor einen Rätsel. Die Experten Sam (Tory Kittles) und Eliza (K.D. Aubert) wollen der Sache auf den Grund gehen und entdecken, dass es sich um genetisch veränderte Monster handelt - von üblen Jägern als Beutetiere der besonderen Art gezüchtet! Der dritte Film des Effeckkünstlers und Regisseurs Mark Dippe ("Spawn") wurde für die direkte DVD-Auswertung produziert.

      DVD-CHECK
      Film: Monster-Trash mit blutigen Einlagen nach Schema F. Ganz nett, aber alles schon öfter da gewesen. 2,5 von 5
      Fazit:Kleiner Splatter-Spaß auf durchschnittlicher DVD, die längst nicht so dämlich wie der Titel ist.
      Meine Top Filme

      01 - STAR WARS 1-6 (unantastbar)
      02 - HERR DER RINGE 1-3 (SEE)
      03 - FREDDY VS. JASON
      04 - TEXAS CHAINSAW MASSACRE (remake)
      05 - DAWN OF THE DEAD (remake)
      06 - HARRY POTTER 1-3
      07 - SPIDER MAN 1-2
      08 - BLACK HAWK DOWN
      09 - SAW
      10 - NIGHTMARE BOX

      Meine DVD Liste
      Meine LASER-DISC Liste
      @joerch
      Starke Idee ! Verfass doch am besten ein Skript und geh damit zu den Produzenten von "Frankenfish" oder "Boah vs Python"!
      Ich bin sicher, die werden dir das Ding aus den Händen reißen ! :grins:

      Bei denen kann man mit der Idee bestimmt reich werden ! :king: :tlol:

      @Commander Bifi
      Kaum zu glauben, jetzt soll der Film noch echte Qualität besitzten (ein bisschen zumindest ) :D
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Original von RickOne
      @joerch
      Starke Idee ! Verfass doch am besten ein Skript und geh damit zu den Produzenten von "Frankenfish" oder "Boah vs Python"!
      Ich bin sicher, die werden dir das Ding aus den Händen reißen ! :grins:

      Bei denen kann man mit der Idee bestimmt reich werden ! :king: :tlol:

      @Commander Bifi
      Kaum zu glauben, jetzt soll der Film noch echte Qualität besitzten (ein bisschen zumindest ) :D


      Ich versuche das mal für RTL als Drehbuch umzusetzen, das Werk werde ich bestimmt "Hamsteralarm in Berlin" nennen :freaky:

      Bernd, das ist der Sinn von Trash - die sollen weder gut noch logisch sein.....So ungefähr wie 24 :tlol:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Bernd, das ist der Sinn von Trash - die sollen weder gut noch logisch sein.....So ungefähr wie 24 :tlol:


      Der war gut ! :rofl:

      Hast recht, RTL macht das bestimmt auch !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Habe den Film bereits zweimal gesehen und habe es nicht bereut; nun muss ich natürlich zugeben, dass ich ein absoluter Tier-/Monsterhorror Fan bin aber längst nicht alles auf dem Sektor gut finde.

      Frankenfish (ist so weit ich weiss sogar ein wissenschaflticher Begriff und steht für genmanipulierte Fische :gruebel: ) unterhält gut, besitzt ne tolle Optik und die Sümpfe bieten eine atmosphärischen Handlungsort, der vielen anderen Produktionen abgeht. Die Schauspieler sind okay, wie auch die Effekte. Es gibt sogar zwei, drei recht graphische Splattereinlagen und der Schluss ist zwar typisch klischeehaft aber gut und seien wir mal ehrlich, gerade in diesem Genre will man bestimmte Dinge einfach sehen aber die Umsetzung muss stimmen, sprich eine gewisse Originalität und Kreativität unterscheidet die Langweiler von den Partyfilmen.
      Für mich einer der besseren Vertreter des B-Movie Genres Tierhorror und eine Empfehlung wert.

      7 - 7,5 von 10


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Na dann viel Erfolg. Hatte die DVD auch schon ein paar mal in der Hand, aber habe mich immer vom "Spawn-Regisseur" abschrecken lassen (wie kann man mit sowas nur Werbung machen :uglylol: ). Wenn die Meinungen hier weiterhin "ok" bleiben, kauf ich den irgendwann doch noch .
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Ich hab den vor einiger Zeit auf Premiere gesehen und fand ihn übel. Aus reinem Trashvergnügen reicht er mit seeeehr viel Toleranz, aber selbst das schafft er nicht unbedingt. Kaufen würd ich mir den nicht.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Sehe ich genau so wie Burtons - ich hatte mir den sofort nachdem er rauskam mal geliehen - ich hab ihm glaub ich zwischen 5 und 6 Punkten seinerzeit gegeben - war nett und unfreiwillig komisch - gegen Ende sahen die digitaleffekte arg künstlich aus - halt alles was Trash ausmacht - das einzige was für Edeltrash fehlte war Charme und eine richtig abgedrehte Idee.... So ist der Film einfach belanglos...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      hab mir den Film am fr ma gegeben. ich sag ma so: davor hatte ich richtig schlechte Laune, am Schluss gings mir blendend. :goodwork:
      der Film ist unfreiwillig komisch und wenn die das ordentlich eingebaut hätten, wäre er besser gelungen. leider sieht man dem Film auch das weniges Geld an. manche Tode waren nette Ideen aber leider schlecht ausgearbeitet. ich sag nur echt nett.
      Spoiler anzeigen
      als es Mutti erwischt,
      :D
      man wurde sogar mal überrascht.
      Spoiler anzeigen
      dass es unsere kleine Asiatin erwischt, hätte ich ja nu nicht gedacht.
      klar, an dem Film hätte man einiges besser machen können. gerade die Effekte: oh meine Gott. musste trotzdem schmunzeln beim Design unserer Monster.
      die Story ist mal wieder 08/15. aber was anderes hab ich nicht erwartet.
      der Film hat Charme, wenn man ihm eine Chance gibt und alles nicht so eng sieht. für den Rest wird das alles großer Schwachsinn sein.

      5/10 Hausbooten

      allein der Titel hat einen Punkt verdient. :D
      Original von mondsuechtiges
      klar, an dem Film hätte man einiges besser machen können. gerade die Effekte: oh meine Gott.

      Du bist einfach Big Budget-versaut, denn die FX, vor allem die CGI, sind doch ziemlich kompetent gemacht und deutlich besser als das, was man bei der B-Konkurrenz häufig zu sehen bekommt. Auch die Story ist natürlich nicht neu, aber recht cool erzählt mit jeder Menge lustiger Ideen.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen