Dark Water (Remake)

    Es gibt 101 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Dark Water (Remake)

      DARK WATER

      Drama, Thriller, Action
      USA 2004
      Status: in Produktion
      Kinostart Deutschland: 06.01.2005
      Kinostart International: 25.11.2004

      Regie: Walter Salles,
      Drehbuch: Rafael Yglesias

      mit Jennifer Connelly, Dougray Scott, Ariel Gade, Pete Postlethwaite, Tim Roth

      Story: Es geht um eine Mutter, die mit ihrer Tochter in ein neues Apartment zieht und dort vom Geist eines kleinen Mädchens vorfolgt wird.

      _____________________________

      Und wieder einer neuer Thriller / Drama, ok, man kann nicht ganz von neu reden. Dies ist nämlich ein Remake des japanischen Dark Water's aus dem Jahr 2002.
      Tja, es sieht wirklich langsam so aus als könnte USA keine eigenen Filme mehr drehen.

      Naja. Jennifer Connelly find ich persönlich eine klasse Schauspielerin. Ich freu mich trotzdem auf den Film, auch wenn ich das Original nicht kenne.
      Aber bis Januar dauert es ja noch ein wenig. Bin auf die ersten Trailer gespannt.

      RE: Dark Water (Remake)

      langsam nervt es echt, dass die amerikaner fast auschließlich nur noch remakes japanischer horrorfilme inszenieren. ich nenne es jetzt einfach mal das ring-phänomen :P! bin mal gespannt, wie lang das noch so weiter geht, bzw wann eines der remakes mal floppt.

      hab das original von dark water aber auch noch nit gesehn. stand nur shcon öfters davor, konnte mich aber bis jetzt doch noch nicht dazu entschließen ihn auszuleihen oder zu kaufen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leatherface“ ()

      Ich kann mich Leatherface nur anschließen!
      Manchmal glaube ich die haben echt keine eigenen Ideen mehr.

      Wenn ihre Japan-Remakes nur nicht sooooo schlecht wären-siehe Ring.Nee nee...von mir aus muss dat nicht noch von den Amis verfilmt werden.
      Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite die er niemandem zeigt.
      Schließe mich Selina an, wobei ich bei diesem Remake hier echt skeptisch bin. Bin mal gespannt wann die ein Remake von Nightmare (Gawi) drehen :crazy2: :headbash:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Bin auch sehr gespannt wie der Film wird, ich hab die japanische Version net gesehen und werde sie mir auch net ansehen so sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Filmen dann.

      Jennifer Connelly find ich net schlecht aber auch net so talentiert.
      [align=center][IMG]https://www.movie-infos.net/cms/ScImageProxy/?key=ce0ee52961eb9673c3d988c68c2bdba59686ed34-aHR0cDovL2ltZzE3OS5pbWFnZXNoYWNrLnVzL2ltZzE3OS83NDg5L3BiZXNjYXBlb2sxLmdpZg%3D%3D[/IMG][/align]
      Bin auch mal gespannt wie der hier wird... das japanische Original hat mir ned so gut gefallen. Ju-On: The Grudge war da schon viel besser.
      Die sollten lieber mal die japanischen Action-Filme neu drehen. Finde die ganz geil, nur die Mimik der Darsteller geht mir immer auf'n Keks. (Shiri und JSA 4ever^^)
      JAAAA wie ich mich gefreut habe auf der HP die news vom ersten Trailer gelesen zu haben Doch dann geschah es, der Trailer läuft bei mir nicht :heulen:

      ich muss ihn unbedingt sehen. Dark Water ist neben The RIng 2, Sin City und Fantastic Four eines der Filme auf die ich mich am meisten freue. Auch weil Jennifer Connelly mit von der Partie ist.

      Kennt jemand anderes noch einen anderen link zum trailer?
      HIER die news auf der HP und der link zum trailer (der bei mir nicht geht)

      Hoffe jemand kann helfen.
      Naja ich fand Dark Water nicht sooo prall. Das 'Kleines Mädchen stirbt und läuft Amok'-Schema find ich mittlerweile schon etwas ausgelutscht. Dabei sah sie auch noch recht billig aus. Ich empfand den Film als überhaupt kein Stück gruselig, unheimlich oder sonstwas. Einzig die Schlussszene,
      Spoiler anzeigen

      als die Tochter schon älter ist und in die Wohnung ihrer Mutter zurückkehrt und sie dort nochmal sieht,

      fand ich wirklich gut.
      Hängt also davon ab, was sonst noch im Kino läuft, ob ich mir das Remake ansehe. Ansonsten eben Videothek ;)
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Hab vor kurzem das japanische Original gesehen und mich noch gefragt wie lange es dauern wird bis die Amis ne neue Fassung machen. Mal sehen, das japanische Original war schon nicht schlecht, aber ich muss auch eingestehen das die Amis aus der Ring Vorlage einen noch besseren Film gemacht haben. Deswegen freuts mich hier auch das wieder ein Remake gemacht wird. Allerdings finde ich es momentan ein bisschen zu radikal das bald jeder japanische Horrorstreifen neu verfilmt wird und wir plötzlich mit den ganzen japanischen Streifen überflutet werden, mir wäre es lieber gewesen wenn das Remake erst in ein paar Jahren gemacht werden würde. Aber naja was soll...>_<
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Original von Freeza
      Hab vor kurzem das japanische Original gesehen und mich noch gefragt wie lange es dauern wird bis die Amis ne neue Fassung machen. Mal sehen, das japanische Original war schon nicht schlecht, aber ich muss auch eingestehen das die Amis aus der Ring Vorlage einen noch besseren Film gemacht haben. Deswegen freuts mich hier auch das wieder ein Remake gemacht wird. Allerdings finde ich es momentan ein bisschen zu radikal das bald jeder japanische Horrorstreifen neu verfilmt wird und wir plötzlich mit den ganzen japanischen Streifen überflutet werden, mir wäre es lieber gewesen wenn das Remake erst in ein paar Jahren gemacht werden würde. Aber naja was soll...>_<


      ich finde es mitlerweile eigentich gar nicht so schlecht das Remaks gemacht werden. Es kommt wirklich super an beim amerikanischem Publikum. Und außerdem werden ja meistens sowieso nur PsychoHorror Filme a la RING neu verfilmt. Find ich wirklich nicht schlecht. Von mir aus kann jetzt dann noch ein Remake von THE EYE kommen. Oder was für japanishe Psycho-Horror-Streifen gibt es sonst noch? :)


      Leute eine andere Frage, könnt ihr diesen Trailer schauen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      Finds auch gut, dass solche Remakes gemacht werden.
      Ich bin kein Fan von jap. Filmen, nicht dass sie schlecht wären, aber man kann sich nicht so richtig mit dieser Kultur identifizieren und dadurch wird es schwer sich in den Film hineinzuversetzen !

      Gerade durch solche Remakes werden die originellen Handlungen auch für unseren Markt tauglich gemacht, also weiter so ;)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Wie gesagt, ich finds auch gut mit den US Remakes, aber momentan wird imo zu krass betrieben. Die Amis suchen sich einen japanischen Horrorstreifen nach dem anderen und produzieren alles wo Horror, JP draufsteht. Ist schon so ein richtiges Fast Food Horror geworden.
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Bei mir geht der Trailer leider auch nicht :(.

      Dark Water wird bestimmt ein Hammer Remake, das Original ist schon Hammer. Freu mich schon sehr, die ersten Bilder sahen auch interessant aus. Ich hoffe doch das jemand bald mal einen funktionierenden Link findet ^^.

      Wünschenswerte Remakes von Kairo und A Tale of two Sisters wären sicherlich auch noch Super.

      Sorry Leute :heulen:

      UPDATE
      Der Trailer ist leider nichtmehr online! Allem Anschein nach ist man mit dem nachbearbeiten des Filmes noch nicht fertig geworden und hat somit auch den Trailer wieder aus dem Programm genommen. Wann er wieder zur Verfügung stehen wird ist leider noch unbekannt :(
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      :heulen: neeeeeeeein, ... :heulen: :heulen: na ja, dann eben noch a bissel warten, ... habe mich so gefreut und ich freue mich schon auf das remake, da ich ja eh schon von ring begeistert bin und bis zum 6.01. dauert es ja auch nur noch knappe 2 monate, .., aber auch the grudge muss ich sehen, ... :P( falls der überhaupt kommen mag, ...) :(
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()