Re-Animator (1985)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Re-Animator (1985)

      Da habe ich gesucht und nichts gefunden. Nur die Re-Animator-Sequels und Remakes waren aufzufinden. Aber kein Thread zum Original? Dann eben jetzt!

      Ich habe heute zum ersten Mal Re-Animator gesehen. Aus einem einfachen Grund: Ich lese zurzeit eine Anthologiy von HP Lovecraft Geschichten "Call of Cuthulhu and other Weird Stories". Und darin ist auch die Kurzgeschichte "Herbert West". Da es eben solchen @Herbert West als User gibt und man auch mal mitbekam, dass es einen Film Re-Animator gab, hab ich also nun den Film gesehen.

      Und da muss ich schon sagen: Netter unterhaltsamer Streifen! Gerade der Score summert mir nun fortwährend im Kopf herum. Auch sehr gelungen fand ich die Übersetzung der Geschichte von den frühen 1900ern auf die 80er Jahre. Ja selbst an den Wachs-Kopf aus der Geschichte wurde gedacht. Dazu gabs auch sehr gut anzusehende Effekte und schönsten Splatter.

      Schade allerdings fand ich die Figur des Herbert West. Der Schauspieler ist erst einmal super gewählt, der macht auch sein Ding richtig. Aber wie die Figur geschrieben wurde, ist merkwürdig. In der HP Lovecraft Geschichte ist Herbert anfangs noch "relativ normal" und entwickelt sich mit der Zeit zum Sozio/Psychopathen. Im Film ist es umgekehrt. Anfangs kühl und distanziert, versucht er zum Ende sogar noch alles zum Guten zu wenden. Das hat mich irrtiert. Ich hätte mir auch mehr Duo-Action erwartet, also auch mehr zur frühen Zeit des Herbert Wests.

      Aber alles in allem sehr gelungen! :)