Norisbank / Verrechnungsscheck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von From Autumn To Ashes.

      Norisbank / Verrechnungsscheck

      ist jemand auch bei der norisbank und hat erfahrungen mit verrechnungsschecks gemacht ?

      morgen sind es genau 4 wochen her als der scheck bei denen einging (einschreiben)

      hab von meinem stromanbieter 120 euro sofortbonus bekommen (ja ok davon kann man halten was man will)

      und find es eh schon eine frechheit dass man dann noch für ein einschreiben geld raushauen muss,
      um dann erstmal das geld zu bekommen.

      jedenfalls hab ich denen schriftlich nochmal per fax bescheid gesagt, aber es wird einem ziemlich schwer gemacht.

      kündigung an den stromanbieter ist übrigens raus (noch bevor der vertrag beginn gabs schon nen paar probleme)
      nur bin ich dann erst ab oktober/nov weg


      aber das man sich als konsument immer irgendwie alles gefallen lassen muss, kotzt mich tierisch an.

      bzg stromfirma und kündigung
      laut AGB steht da textform
      also ist eine Email ja auch rechtens

      hab die quasi an 2 mail adressen geschickt, jedoch kam schon ne weile nichts mehr von denen per email
      und fax gerät ist auch abgestellt (jedenfalls wars ne zeit lang so)

      Hab heute Post von meiner Bank bekommen und sie haben mir gesagt die haben den Scheck verschludert

      Jetzt verlangen die von mir ich soll mir einen neuen Scheck vom Stromanbieter geben lassen
      und denen schicken,
      was dann nochmals 3,20 - 3,70 (Einschreiben) kosten würde.


      also ehrlich gesagt war ich sprachlos

      Wie man von der eigenen Bank oder vom eigenen Stromanbieter so dermaßen verarscht wird


      Jetzt frag ich mich was ich tun kann.
      Im Grunde hab ich denen per Fax schon geantwortet, dass die das untereinander regeln sollen,
      aber ich glaub nicht dass mir da überhaupt irgendwie geholfen wird.

      Man kann ja eig. nur den Verbraucherschutz einschalten
      Und am besten gerichtlich vorgehen, da Norisbank scheisse gebaut hat und nicht ich.

      Aber hab das Gefühl Banken können sich heutzutage jeden Scheiss erlauben.

    • Teilen