JeruZalem - neuer Found-Footage Horror

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      JeruZalem - neuer Found-Footage Horror

      JeruZalem



      Israel 2015
      Regie: Doron Paz, Yoav Paz
      Darsteller: Yael Gobglas, Yon Tumarkin, Danielle Jadelyn

      Eigentlich versprechen sich die beiden Amerikanerinnen Sarah und Rachel von ihrem Trip in die heilige Stadt vor allem eines: Spaß. Zusammen mit dem Anthropologie-Studenten Omar begeben sie sich auf eine Reise nach Jerusalem, wo sie anfangs von der pulsierenden Stadt willkommen geheißen werden. Doch dann kippt die Stimmung ,denn für Gottlose sei dies die falsche Stadt, warnt einer der Bewohner die ahnungslosen Mädchen. Kurz darauf bricht in der Stadt im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle aus und die Drei müssen so schnell wie möglich einen Weg finden zu entkommen, bevor sie für immer verdammt sind.
      Quelle: filmstarts


      Bilder
      • CH1JxouVAAADqp8.jpg

        69,19 kB, 350×519, 116 mal angesehen
      Zur Abwechslung Dämonen? Die stecken doch mittlerweile auch in fast jedem 3. Horrorfilm drin.

      Jetzt fängt auch Israel noch damit an Found Footage zu produzieren. Jedes Land ist auf der Suche nach seinem eigenen "Paranormal Activity". Das Interesse nimmt von Jahr zu Jahr mehr ab.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es stimmt schon, dass durch die Paranormal Activity-Reihe die Found Footage Welle über uns hereingebrochen ist.
      Allerdings habe ich so auch ein paar echt gute Filmabende erlebt, u.a. mit Paranormal Activity: Tokyo Night, Afflicted, Rec, Trollhunter, Cloverfield, Noroi, Behind the Mask, VHS.
      Ich denke anhand der Auflistung kann man auch schon erkennen, dass dieses Genre breitgefächert ist, und sich nicht immer um dasselbe Thema Geister oder Exorzismus drehen muss.

      Der Trailer macht einen guten Eindruck, und ich hoffe endlich mal einen anständigen Horrorfilm aus Israel zu sehen, denn Rabies und Canon Fodder waren echt Enten. :thumbdown:

      riga schrieb:

      Haben die Paz-Brüder nicht schon einmal einen ziemlich gut aufgenommenen Horrorfilm abgeliefert? Der Name kommt mir so bekannt vor.

      Also laut imdb haben die Paz-Brothers neben TV-Episoden vorher nur das eher unbekannte Drama "Phobidilia" inszeniert. Vielleicht meinst du die Vicious-Bros. :tongue:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Israel sticht Hollywood aus!

      Nachdem die Amis laut Kritikern mit "The Forest", dem "Martyrs"-Remake und "The Boy" mal wieder ganz miserable Genre-Kost im Januar auf den Tisch stellen machen es die Israelis besser. "JeruZalem" bekommt ganz gute Kritiken.

      Quelle: rottentomatoes.com/m/jeruzalem/

      Bei uns erscheint der Film am 29. Januar.
      Bilder
      • JeruZalem BD Cover.jpg

        392,77 kB, 1.193×1.500, 32 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      habe mir den Film mal angeguckt... war aber null begeistert. Die 2 Mädels in dem Film gingen mir dermaßen auf die Nerven... sowas hatte ich bis jetzt noch nie. Die Idee mit der Cam ist vllt ganz Innovativ, aber ging mir auch auf den Sack. Gerade als das Teil ein wenig am abspacken war, weil es mal runtergefallen ist. Da war mir alles zu hektisch und zu dunkel und ich wusste teilweise überhaupt nicht mehr wo ich bin.
      Spannung war so lala... gruselig war er auch nicht.

      Spoiler anzeigen
      und dann diese großen Viecher die durch die Stadt liefen...!? Bitte was? Und warum brechen die erst zum Schluss aus??? also kA irgendwie alles total durcheinander und sinnlos.


      am Besten war noch die Szene

      Spoiler anzeigen
      wo sie den Typen auf das Klo zieht und ihm ein blasen will... also bitte...


      Da fande ich Katakomben um einiges besser. Aber ist wohl Geschmackssache!

      4/10 würde ich wohl noch geben
      Das Leben muss man leben 8)
      hatte Lust auf einen Horrorfilm, zur Auswahl standen Exits, Shrews Nest und eben JeruZalem für den ich mich dann entschieden habe. War aber ein Griff ins Klo. JeruZzzalem (wäre der bessere Titel) lässt sich viel zu viel Zeit, allein bis endlich mal passiert dauert gute 45 Minuten. Das handeln der Figuren fand ich nicht nachvollziehbar und selten dämlich. Gruselig war es leider auch überhaupt nicht.

      Das aus beste war noch das Dämonen-Design, von welchen man aber leider zu selten und zu wenige welche sah und die blonde Schauspielerin :sabber:

      Da hat mir As above, so below deutlich besser gefallen. 4/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Erwinnator“ ()

      "Shrews Nest" soll ziemlich gut sein. Und der Bigfoot-Shocker "Exists" ist für mich einer der besseren Found Footage Schocker. Keine Ahnung was die Leute an "Katakomben" ("As above, so below") so gut finden. Für mich einer der schwächsten, langweiligsten FF-Filme. "JeruZalem" muss ich mir noch anschauen. Aber die Horrorfilme, welche im Januar 2016 bei uns veröffentlicht wurden haben mir bisher überhaupt nicht zugesagt ("Harbinger Down", "Der Fluch von Downers Grove").
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"