5.1, 7.1 oder 9.1 Soundanlage von LG aber...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Akuma.

      5.1, 7.1 oder 9.1 Soundanlage von LG aber...

      ... welche würdet/könnt ihr empfehlen ?

      Ich habe folgenden TV
      http://www.amazon.de/LG-42LB652V-Zoll-1080p-Fernseher/dp/B00SDDAYF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1436068216&sr=8-1&keywords=lg+42lb652v (Affiliate-Link)

      und benutze diesen als Zweitmonitor für Filme/Serien/Musikvideos zu schauen,


      nur ist die 5.1 PC Anlage so nen Billig Ding von Hercules. Der Klang ist echt mies. War im Grunde auch nur übergangsweise.


      Jedenfalls nutze ich die 3D Funktion auch nicht seitdem ich das Ding habe, weils zu kompliziert war dieses einzustellen mit der nötigen Software.


      Zudem die Frage wie man es schafft die 5.1 oder 7.1 oder 9.1 für den TV und den PC zu nutzen.
      Meines wissens funzt der Anschluss von ner vernünftigen Anlage nur bei dem TV.


      Und diese Aramidfaser-Lautsprecher mit dem LG wirbt:
      Neue Verkaufsmasche oder ist der Klang wirklich viel besser ?

      Ich will jedenfalls nicht so nen Blecher Sound und hatte vor ner zeit auch an Holz gedacht, aber hab glaub ich nie ne 5.1 Anlage mit Holzboxen gesehen,
      ausser wenn sich die leute die selbst zusammenbauen.

      Fertig-Anlagen sind so eine Sache. Im Fall von LG stehst du vor sehr wuchtigen Lautsprechern. Der Bass überwummert fast alles, was bei Actionszenen oder Partytracks Spaß machen kann, generell eher zuviel des Guten ist. Hör dir das System bei entsprechenden Einzelhändlern an, Sound ist immer subjektiv. Bedenke - sollte eine Komponente den Geist aufgeben ist das System wertlos. Dann kannst du alles einschicken oder etwas Neues suchen gehen.

      Flippi88 schrieb:

      Und diese Aramidfaser-Lautsprecher mit dem LG wirbt:
      Neue Verkaufsmasche oder ist der Klang wirklich viel besser ?


      Nein. 5.1 Anlagen aus Plastik haben wenig bis nichts mit Hifi-Klang zutun.