Housebound (Neuseeland 2014)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Housebound (Neuseeland 2014)

      Housebound



      Produktion: Neuseeland 2014
      Original: Housebound
      Genre: Komödie / Horror / Thriller
      Laufzeit: ca. 107 Minuten
      Freigabe FSK: ab 16 Jahren

      Deutsche VÖ: 24. März 2015 (Blu-ray)

      Regie: Gerard Johnstone
      Drehbuch: Gerard Johnstone
      Studio: Semi-Professional
      Produzenten: Michael Kumerich, Chris Lambert, Garett Mayow.a.
      Cast: Morgana O'Reilly, Rima Te Wiata, Glen-Paul Waru, Ryan Lampp u.a.

      Tja, eigentlich könnte man sagen, dass sie selber schuld ist, aber wer verdient einen derartigen Albtraum? Kylie (M. O'Reilly) war schon immer eine Rebellin. Zur Bankräuberin hat es dann aber doch nicht gereicht. Sie wurde geschnappt, verhaftet und verdonnert, eine elektronische Fußfessel zu tragen. Zudem gibt es auch noch Hausarrest, den Kylie im Haus ihrer Mutter absitzen muss. Kaum zieht Kylie ein, muss sie schon feststellen, dass das alte Gebäude voller Geister ist, die seltsamerweise auch noch besonders großes Interesse an ihr zeigen...

      >> bluray-disc.de <<

      >> imdb.com <<

      "Housebound" gewann den Fresh Blood Audience Award 2014 auf den letztjährigen Fantasy Filmfest.

      Sir Peter Jackson lobt diese neue Horror-Komödie aus seiner Heimat. Auch Kritiker zeigen sich erfreut:

      >> rottentomatoes.com <<

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hab ich letztes Jahr aufm FantasyFilmFest gesehen.

      War neben "Wrong Cops" für mich das Highlight der Zeit. Unglaublich flott inszenierter, mit charismatischen Figuren ausgestatteter und spannender Film, der sich selbst auch in gesunden Abständen nicht allzu ernst nimmt.

      Schade, dass er nur eine Amaray-Auswertung bekommt. Amarays stell ich mir nicht mehr ins Regal, aber wenn da mal was Hochwertiges nachkommt, bin ich dabei.
      Der Schuber hat glaub ich auch ein 3D-Hologramm. So wie man es vom "Halloween 2"-Metalpak von XT kennt, also das Hologramm.

      Die Horror-Komödie werde ich mir noch holen. Alleine schon wegen der Empfehlung von Sir Peter Jackson.

      Er will ja bei New Line ein US-Remake vorantreiben. Bzw. er hat New Line darauf aufmerksam gemacht.

      Quelle: flickeringmyth.com/2015/02/new…nks-to-peter-jackson.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      War gut der Film. Und dieser Klingelton geht mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf:



      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Wie bewerte ich das jetzt? In den letzten 30-40 Minuten bietet "Housebound" rasante und erfrischende Unterhaltung, die spannend sowie irrwitzig im selben Moment sein kann. Unterhaltsame Wendungen, herrliche Ideen, etwas Splatter und die parodische Entpuppung in Richtung Haunted House, machen den neuseeländischen Beitrag letzten Endes doch noch sehenswert.

      Der Weg dorthin erschien mir leider recht mühselig. Mit der ersten Stunde war ich daher arg am Hadern. Zwar gab es zwei/drei gelungene Momente, doch in erster Linie schleppt man sich hier über die Zeit und zieht Szenen in die Länge, ohne Akzente zu setzen. So war das in dieser Phase ein eher mäßiger Spagat zwischen Humor und Atmosphäre/Spannung. Umso erfreulicher aber, dass man in den letzten Kapiteln noch derart aufdrehen konnte. Man reiht man sich damit im Kollektiv lediglich im guten Mittelfeld ein. Als 60-Minüter hätte der Stoff bei mir wohl ordentlich zünden können.






    • Teilen

    • Ähnliche Themen