Mr. Holmes (Ian McKellen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      Mr. Holmes (Ian McKellen)

      Wie gefällt euch der Film ? 1
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (1) 100%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Der erste Teaser für den Film über einen gealterten Mr. Holmes, gespielt von Ian McKellen. Der Film beruht auf einer Kurzgeschichte von Mitch Cullen namens "Slight Trick of the Mind" und spielt 1947. Nach einer Reise nach Japan, bei der er der nuklearen Vernichtung gegenüberstand, zieht sich Holmes aufs Altenteil mit seiner Haushälterin (Laura Linney) zurück.

      Quelle: empire.com


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      NIE WIEDER wird jemand die Rolle des Sherlock Holmes so elegant schmücken können wie The One, The Only Peter Cushing! :D

      Aber Sir Ian McKellen als gealterter Sherlock ist eine verdammt gute Wahl! Wie man hier von einer Deplatzierung sprechen kann entzieht sich jeglicher Logik. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ach je, ich hatte mich wirklich auf diesen Film gefreut und dann hat der mich so gar nich gekriegt. Kann sein, dass mir da das nötige Hintergrundwissen fehlt. Ich schaute mit einem Fan zusammen, der viele Anspielungen auf die Geschichten entdeckte, die mir gänzlich verborgen blieben. Trotzdem sollte meiner Meinung nach ein Film so erzählt werden, dass auch für den "normalen" Zuschauer mind. unterhaltsam ist. Leider gelang das nur in sehr wenigen Momenten. Es gab keinen richtigen Fall zu lösen, in dem Die Figur uns mit dedektivischer Schläue hätte beeindrucken können. Stattdessen wird man mit einem recht verwirrten alten Mann, dessen geistiger Verfall fast schmerzhaft ist, konfrontiert. Ich hab schon verstanden, dass dies hier der "echte" Holmes sein soll, aber ach. Es wirkte doch gar zu entzaubernd. So dass ich mich fragen muss, wer diesen Film gut finden soll. Ich hab mich jedenfalls ganz ordentlich gelangweilt.
      immerhin gab es ein Sypathisches Kind, was selten genug der Fall ist, und die Drehorte und Ausstattung haben mir wirklich gefallen. Es ist auch schön Laura Linney mal wieder zu sehen. leider blieb auch die nicht nur optisch sehr sehr blass.

      6/10