Deathgasm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Deathgasm
      Neuseeland 2015

      Regisseur: Jason Lei Howden
      Cast: Milo Cawthorne, James Blake, Kimberley Crossman
      Datum: -
      Inhalt: New kid in town Brodie and bad-boy Zakk quickly bond over their mutual admiration of heavy metal. But when these two metal thrashing losers unwittingly summon malevolent forces, their dreams of stardom may just have to be put on hold.




      Das könnte ein ganz großer Spaß (für mich) werden :D

      Also mir hat der Film wirklich gut gefallen! Metal Fans dürften auf ihre Kosten kommen, auch wenn der ein oder andere Gag etwas zu flach ist und verpufft.

      Insgesamt aber für mich ein super unterhaltsamer Splatter Spaß, der liebevoll diverse Metal Klischees auf´s Korn nimmt!

      Dazu kommt natürlich noch ein sehr cooler Soundtrack.

      Gehörte für mich zu den Highlights des letztjährigen Fantasy Film Fests!

      8/10
      Das Metall 8o :thumbsup:

      Danke für deine Bewertung/Meinung zum Film :).

      Apropo, ich hab, oder WILL den film vorbestellen :).

      Er erscheint ja am 4 Februar , bestellen werde ich in wohl bei meinem lieblingsshop seit 2001 , cede.ch , schaut mal, es gibt 4 versionen vom film.

      cede.ch/de/movies/?branch=2&vi…ch_sub=0&search=deathgasm

      Es wird wohl "natürlich" die Collectors Edition, weis jemand, was da drin alles enthalten sein wird?!
      Eine Blu-Ray plus ne dvd ist drinnen.

      Ich lass mich sonst überaschen :).
      Typisch Neuseeland. Das Mekka der abgefahrensten Horror-Komödien. ^^

      "Bad Taste", "Braindead", "Black Sheep", "Housebound" und vl. bald "Ghost Shark 2: Urban Jaws" (kein Sequel!). :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Hehe :thumbsup: ich musste es verschieben, die Sichtung des Films. Hab gestern n Nickerchen gemacht, und auf einmal wurde ich wach durch das klingeln des Telefons. Ich war soo müde und "erschrocken" wegen dem telefonat und der tatsache das ich gehen musste , das ich prompt den film zuhause vergessen habe :-/. Typisch Alex :-). Aber heute werden wir uns den ansehen , hoffe es kommt nix dazwischen.
      Jaa, das klingt doch gut :-D.

      Jaa hehe, Neuseeland, ich mag die Filme die von dort kommen.
      Chaotisch, übertrieben und ekelig ... und das alles sowas von over the top! Auch wenn sich die Splatter-Effekte wahrlich sehen lassen können und einige Szenen an Kreativität wahrscheinlich nicht mehr zu toppen sind, so hat mir der Film letztlich aber nicht sonderlich gefallen. Es mag zum Einen an dieser bewusst übertriebenen Albernheit liegen, mit der ich prinzipiell im Format Film nicht viel anfangen kann aber hier überwog dann doch das Desinteresse an der Rahmhandlung, die in Form einer Heavy-Metal-Story verpackt ist. Es ist einfach nicht meine Musik.

      Als Überraschungsfilm bei unserem all-wöchigen Movie-Infos Treffen beim Cheffe @Baldur höchstpersönlich und in Gesellschaft mit anderen MI-lern (Grüße an @RickOne und @Tomtec an dieser Stelle) hat Deathgasm sicherlich für einige Lacher sorgen können. Und wenn man der Musik nicht sonderlich abgeneigt ist so wird er einem sicherlich auch mehr bieten können. Ich für meinen Teil hake ihn ab und werde ihn wahrscheinlich bald schon wieder vergessen haben.

      5,5 von 10 Dildos
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Olly schrieb:

      Komödien, Satiren und Liebesfilme :?:


      Komödien, nur schwarzhumorige die gewisse Ernsthaftigkeit ausstrahlen ... aber auch wirklich nicht alles.
      Satiren, ja.
      Liebesfilme, nein, nicht wirklich.

      Deathgasm geht sicherlich in die Richtung der drei hier aufgeführten Punkte, aber es ist viel mehr die Heavy-Metal Rahmhandlung, mit der ich einfach nicht sonderlich warm werden konnte. Ich hatte meinen Spaß ... aber einmal sehen und vergessen, reicht mir.

      TLCsick schrieb:

      Es ist einfach nicht meine Musik.



      Für jemanden mit TLC im Nick ist Deathgasm definitv der falsche Filme. :goodwork: ;)

      Ist halt ein typischer Metal Fan Film. Würde ich mir nen Hip Hop oder R´n B Film reinziehen, würde meine Wertung wohl ähnlich ausfallen.
      Obwohl, so´ne Geduld hätte ich gar nicht, dass Teil zu Ende zu gucken, von daher Respekt Samet. :thumbsup:
      Dabei hat sich mein Musik-Geschmack mittlerweile etwas ausgebreitet... RnB höre ich eigentlich gar nicht mehr (würd auch am liebsten meinen Nick ändern) ... aber es bewegt sich weiterhin stark im HipHop/Rap Bereich, hin und wieder Alternative/Rock und leichtere House Klänge ... Aber auch gern klassische oder komponierte Filmmusik sehr stark im Vordergrund.

      Aber ja, die Rahmenhandlung im Film war doch mehr oder weniger austauschbar, man hätte das im Grunde mit jeder Musikrichtung gestalten können ... irgendwie ^^

      Aber um dich zu beruhigen Rene, ich hätte ihn höchstwahrscheinlich auch abgebrochen, hätte ich ihn alleine und nicht in Gesellschaft mit MI-lern geschaut ... da machen so Filme prinzipiell immer mehr Laune (siehe Trash-Filme a la Sharknado usw.).

      TLCsick schrieb:


      Aber ja, die Rahmenhandlung im Film war doch mehr oder weniger austauschbar, man hätte das im Grunde mit jeder Musikrichtung gestalten können ... irgendwie ^^



      Ja, aber so´n Film macht eigentlich auch nur Spaß, wenn man die Parodien auf Metal Klischees abfeiern kann und sich oder andere hier und da wieder erkennt. Dazu noch ein cooler Soundtrack und fertig ist ein guter Metal Fun Film. :grins:
      Wenn man sich Deathgasm anschaut, ohne was mit Metal anfangen zu können, bleibt glaub ich einfach nur ne Splatter Klamotte übrig.
      So, ich hab in nun auch gesehen hehe. Am besten gefällt mir anfang bis und mit mitte. Der schluss ist ganz ok :).

      "Aber ja, die Rahmenhandlung im Film war doch mehr oder weniger austauschbar, man hätte das im Grunde mit jeder Musikrichtung gestalten können ... irgendwie"

      Ou phuh, eben nicht eigentlich :-). Dämonen, Teufelsbeschwörungen etc. haben irgendwie halt schon am "besten" im Metal Genre platz :). (Black/Death Metal wie im film)
      Mit ner anderen Musikrichtung, JA, ABER das Drehbuch hätte immens umgeschrieben werden müssen und SO machts halt am besten spass, eindeutig :thumbsup: .

      Wie Das Metall sagte :), die Metal Klischees im film, hach. Werde in heute wieder schauen glaub ich :D. Nur der schluss gefällt mir nich soooo dolle.
      Ja, hab den film mit meinem kumpel gesehen, der hört nur hip hop :). Naja und wenns um metal geht Children of Bodom :). Aber er konnte weniger was mit dem film anfangen.

      Ich geb den film etwa ne 6/10 :).
      Leider nicht so gut wie erhofft. Die Story ist im Kern einfach zu klassisch und altbacken. Das hat man exakt so schon unzählige Male gesehen, da hilft auch die Metal-Verkleidung nicht (viel), obwohl das genau mein Genre ist. Lacher gibt es hier und da mal, die Splattereinlagen sind in Ordnung, joa, viel mehr fällt mir nicht ein. Einmalig sehenswert, besonders wenn man Metal mag, aber bei weitem kein Must-see.

      5,75/10

    • Teilen