MI Damperlounge & eZigaretten Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 52 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      MI Damperlounge & eZigaretten Thread

      Hey Leute,

      mich würde mal interessieren ob ihr eZigarette dampft oder was ihr davon haltet! Wie seht ihr das im Gegensatz zu einer normalen Kippe?

      Wenn ihr Dampfer seid, wie? eZigarette? Ein schöner MOD? Selbstwickeln? :pimp:


      Und solltet ihr jetzt irgendwie in einer Kurzschlußaktion eine kaufen wollen, fragt hier erst mal- da gibt es mitunter auch viel Mist zu kaufen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Herbert West“ ()

      Also ich bin Raucher, und rauch gerne, aber auch ganz sicher mittlerweile aus Suchtgründen. Ich habe mich mit eZigaretten noch nie wirklich beschäftigt. Ist da denn dann auch Nikotin drin? Ist das billiger am Ende des Monats?

      Meinst du mit wickeln, drehen? Das tu ich abundzu zu Hause mal, unterwegs gibt es immer anständige Filterkippen :D

      Was ist MOD?




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-

      El Barto schrieb:

      Also ich bin Raucher, und rauch gerne, aber auch ganz sicher mittlerweile aus Suchtgründen. Ich habe mich mit eZigaretten noch nie wirklich beschäftigt. Ist da denn dann auch Nikotin drin? Ist das billiger am Ende des Monats?

      Meinst du mit wickeln, drehen? Das tu ich abundzu zu Hause mal, unterwegs gibt es immer anständige Filterkippen :D

      Was ist MOD?


      Meine Mutter und Onkel haben jetzt damit angefangen, und es ist sicherlich deutlich billiger als normale Zigaretten, man füllt diese mit liquid Flaschen auf man kann das Aroma auch mischen wenn man will. Man nimmt den Geruch auch nicht so war wie bei einer normalen Zigarette.

      Ist für echte Stark Raucher denke ich mal am anfang auch noch recht gewöhnungsbedürftig.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Aaaaalso El Barto,

      dieses eKippen Thema ist wirklich riesig und nicht mal so schnell alles erzählt aber mal ein paar Sachen zu deinem Beitrag ->

      Deine Sucht kannst du mit den eZigaretten super "unterdrücken", wichtig ist es das du genug Nikotin in deinem Liquid hast, dann fehlt dir die Zigarette nicht wirklich. Mein Dad hat es so geschafft und viele andere auch. Ich versuchs dieses Jahr auch wieder sein zu lassenund mit der eZigarette geht das wirklich einfacher. Erstes Liquid mit 18mg Nikotin und nach ein paar Wochen kann man sich da selber regulieren...

      Billiger ist es auf jeden Fall, aber nur wenn man den WIHV nicht hat (Will Ich Haben Virus), denn auch bei dem Zeug kann man zum Sammler werden und sich zig teure Sachen kaufen^^

      Mit wickeln meine ich eine bestimmte art des dampfen (eher für fortgeschrittene User), das ist 1000x besser- erfordert aber ein wenig denken und mühe ;)

      Ein MOD ist ein dicker Akkuträger, denn man muss nicht immer nur diese kleinen eZigaretten haben, je größer / teurer die Dinger werden, desto leckerer ist das ganze.
      Jep, da gibts mitunter echt verrücktes Zeug. Sehen u.a. auch aus wie Lichtschwerter^^

      Ich glaube dieses Gerät (eKippe) ist relativ teuer. 40/50 €? und da ich nicht aufhören will, ist mir das zu teuer um zu experimentieren, nachher gefällt mir das nicht und dann war das rausgeschmissenes Geld. "Stinkt" der Rauch denn weniger bei ner eKippe? Ein Liquid entspricht wieviel Zigaretten? Wird ja wahrscheinlich mehr sein, als eine Kippe. Naja und auf diese Aromas stehe ich nicht so, meine Kippe soll nicht nach Kirsch, Apfel oder sonstwas schmecken. :D Es wäre nur ne Alternative für mich, wenn ich deutlich Geld spare und gleichzeitig den gleichen Effekt habe wie beim normalen rauchen. Was vermutlich auch nicht so gut für mich wäre, ist die Länge des Durchhaltens einer eKippe. Ne normale Kippe rauche ich (5-7 Minuten) mach sie aus und steck mir nicht sofort wieder eine an, selbst wenn ich meine ich könnte noch eine. Bei ner eKippe würde ich wahrscheinlich die ganze Zeit weiterrauchen bis sie alle ist :D

      PS: Das Vid sieht so aus als ob du dir da irgendwas illegales reinziehst :D




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Da hast du wirklich recht mit- ein empfehlenswertes Einsteigerset kostet mit Ladekabel und nem Liquid ca. 45 €
      Die eKippe hat aber abgesehen vom Liquid auch einen Verdampfer der ca. alle 3-6 Wochen ausgetauscht werden muss (3€). Mit den Liquids ist das so ne Sache. Bei dieser Einsteigergeschichte kommst du mit 10 ml Liquid vllt. 3-4 Tage (3-7€).
      Als Beispiel, bei der die ich gerade dampfe zieh ich bestimmt 12 ml am Tag durch :rofl:
      Dieser Channel ist jedenfalls recht informativ....

      youtube.com/channel/UCfMWg2KDx3EL0h0EZBk6HCQ

      Die Mods sind doch recht groß würde sagen du schaust dir auch mal die Clearomizer an.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Nur teilweise, habe mich mit dem Thema aber in letzter Zeit intensiver auseinander gesetzt, jedenfalls kann ich den Channel nur jedem empfehlen der sich dafür interessiert.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Die e-Zigaretten sehe ich in meinem Freundeskreis auch bereits vereinzelt. Konnte zuerst überhaupt nichts mit den Dingern anfangen und dachte ebenso im ersten Moment, der Kollege zieht sich gerade irgendwas rein. ^^

      Alexisonfire8 schrieb:

      Ich habe noch nie in meinem leben an einer Zigarette auch nur gezogen und habe es nicht vor.


      War auch nie Raucher und werde es in diesem Leben gewiss nicht mehr. Die anfänglichen Versuche im Teenie-Alter habe ich zwar mitgemacht, aber keinen Reiz empfunden. Hier und da vereinzelt beim Feiern, weil man nicht allein in der Kneipe sitzen wollte, aber selbst das hat sich mittlerweile erledigt.






      Alexisonfire8 schrieb:

      Ich habe noch nie in meinem leben an einer Zigarette auch nur gezogen und habe es nicht vor.


      Mit 12 oder 13 habe ich es mal probiert. War mit Kumpels im Schwimmbad und fühlte mich cool weil ich ne Fluppe in der Hand hatte. Wir liefen da so rum und als ich um die Ecke bog stand auf einmal zufälligerweise meine Mutter vor mir und ich mit der Kippe in der Hand ;( sie hat nicht geschimpft oder sowas weil sie gemerkt hab das ich sowas von geschockt war und dieser Schock hat mich seitdem von Zigaretten fern gehalten :P und hält auch 18 Jahre später noch...