ZombiU 2 (Wii U)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Belphegor.

      ZombiU 2 (Wii U)

      ZombiU 2
      (Wii U)





      Konsole: Wii U
      Termin: CANCELED
      Entwickler: vsl. Bandai Namco
      Publisher: vsl. Nintendo
      Genre: Ego-Shooter, Survival Horror
      Spielmodi: vsl. Einzelspieler, Mehrspieler, Koop-Modus
      Steuerung: vsl.
      Wii U GamePad, Wii U Pro-Controller, Wii-Remote + Nunchuk


      ZombiU war neben Nintendo Land und NSMBU einer DER drei Launch-Titel für die Wii U im November 2012 und wurde von Nintendo an Ubisoft beauftragt, um direkt zum Start einen knallharten, exklusiven Erwachsenentitel im Portfolio zu haben und direkt unmissverständlich klar zu machen, an wen sich die Wii U richten soll: an alle "Core Gamer" die mit der Wii Nintendo den Rücken zugewandt haben. Das Ergebnis hat die Gemeinde gespalten. Spieler wie mich hat das Game total überzeugt (s. meinen Test). Die Fachpresse ritt allerdings wegen der nicht perfekten Umsetzung drauf rum. Gerade die Grafik und Texturen wurden bemängelt. Wobei die Atmosphäre wirklich gut ist und ZombiU nach Jahren endlich mal wieder ein reinrassiger Survival Horror Titel ist. Für mich an sich das beste Zombie-Spiel welches auf dem Markt ist. Naja und Ubisoft waren 750.000 verkaufte Exemplare zu wenig (unter 6 Mio. geht heute ja gar nichts mehr :nono: ) und die direkt Folge dauars war das das exklusive Rayman Legends verschoben wurde und auch nicht mehr Exklusiv rauskam. Ab da an ging es mit Ubi_Driss nur noch bergab.

      Jetzt ist das Gerücht aufgetaucht das Bandai Namco sich die Rechte gesichert hat und an einem 2. Teil arbeitet. Dieser soll anstatt in London in New York spielen und schon im Herbst 2015 auf den Markt kommen. Vieles Spricht gegen einen Wahrheitsgrad an der News aber es gibt auch ein paar Fakten die dafür sprechen könnten:

      1. Bandai Namco ist einer der wenigen 3rd Party Publisher die aktive die Wii U und Nintendo unterstützen
      2. Ubisoft macht zu 100 % keinen zweiten Teil und könnte durch den Lizenzverkauf so noch ein paar Kröten verdienen
      3. Der Wii U fehlt es weiterhin an solchen Games und die 750k waren eine recht ordnetliche Zahl. Für Bandai Namco könnte sich so ein Spiel lohnen

      Man darf also gespannt sein ob in nächster Zeit das Teil wirklich offiziell angekündigt wird. Ich wäre ein Day One Käufer, da ich Teil 1 sehr gemocht habe und ich gerne wissen würde wie es weitergeht. Das Ende (egal welches der drei) war ja ziemlich offen. New York klingt als Location natürlich interessesant und würde zur Thematik auch passen. Wobei ich das alte London als Location schon richtig toll fand und natürlich lieber dort weiter machen würde. Warten wir es mal ab!

      Gerücht: Erscheint ZombiU 2 nächstes Jahr für Wii U?


      Quelle: KLICK

      Trailer und Videos:
      TBA


      Screenshot-Galerie:
      TBA


      Websites:
      TBA
      Bilder
      • zombie-u-2-amazon-fr-1-1152x757.jpg

        126,18 kB, 1.152×757, 30 mal angesehen
      • zombie-u-2-amazon-fr-2-1152x741.jpg

        142 kB, 1.152×741, 27 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

    • Teilen