Fack Ju Göhte 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nightwatcher.

      Der Trailer:


      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Hab letztens mal den ersten Teil gesehen und fand ihn leider nicht so dolle. Hatte alles nicht so mein Humor getroffen. Werde mir den Teil wohl trotzdem irgendwann mal bei Gelegenheit anschauen-
      5/10 ? da ist es schon intressant wie du den vorgänger bewertet hast.
      den teil 1 krankte meiner meinung an der story. einige gags waren plump aber eben auch "böse" das man das was den erfolg des ersten teils ausmachte schlicht vergessen hat erinnert an viele us kinofortsetzungen.
      klar war man vom erfolg überrascht. sonst hätte man wohl den dt. harry poter aus fack jo ... gemacht eben das quantum trost des deutschen film.
      warum tailand wenn man auch den spass in deutschen jugendherbergen gehat hätte.
      wer war auf klassen fahrt schon mal in tailand, nur weil man da mehr erleben kann?


      ich werde am donnerstag da mal reinschauen, aber 2\3 die nicht als gut befunden werden ist bei der story die banal klingt schon sehr viel.
      noch nicht mal fremdschämen ??? ^^
      Im ersten Teil war die Story etwas besser, es gab auch nicht diese ganz schlimmen Timings/Zufälle (vom Ende mal abgesehen). Und der Humor hat da auch einfach besser gezündet. Guck dir den zweiten Teil an und dann lass mal eine Bewertung hier. Vielleicht gefällt dir der Film ja trotzdem. In der Pressevorführung war auch einer, der den ersten Teil nicht so toll fand, den zweiten dafür besser. Die meisten anderen jedoch fanden den zweiten deutlich schwächer - so wie ich zb.
      kino eindrücke und kritik
      zu fack jo ghöte 2
      so, ich habe nun den geschaut und muss sagen, nach dem ersten teil der mich positiv berührt hat. ich glaube ich meide viele wie der teufel das weihwasser. ja.. der film ist solide und wenn ich nun die story von teil 1 bedenke die quasi beendet war. eine der besten fortsetzungen die ich gesehen habe. vielleicht weil es fast ein kleines remake war. wobei ich das positiv sehe den irgendwie sind es die charakter die ich klasse finde. die können teil 3 egal wo drehen supermarkt, weltraum, ponyhof. nur hat teil 2 schon ein problem eine logische geschichte zu finden warum alle bzw weniger zusammen auf reisen gehen, es bleiben nur die charakter.
      die handlung schreitet voran, wobei es bestimmt lustiger gewesen wäre ohne die diamanten story, und ein wenig mehr parodie, wenn der hobbit gefeiert wird, warum dann nicht die kinder von nimmerland.
      da fand ich es als nicht gut gelöst, aber dann wäre der film wohl zu abgedreht.
      der humor hat eben seine eigne ausrichtung, was ich als erfrischend ansehe.
      aber ich fand ich wurde gut unterhalten, und die outtakes sind der hammer.
      "mit der pisse von eiswürfeln die vom flugzeug fallen." ^^ den sinn habe ich auch nicht verstanden, kein wunder das die schaupspielerin das nicht ausprechen konnte. und das handy ^^ das keins war.
      jella haase rolle wurde massiv ausgebaut , wer hätte das damals gemacht, und ist ja die weibliche hauptrolle.
      auch positiv die befürchtungen mit den youtubern, ich habe keine gesehen, und wenn nicht erkannt.
      da kann ich gute 8 von10 missgeburten geben. das ist mein eindruck teil 3 kann kommen.
      Puh, also auf mich hat der Film ehrlich gesagt recht unfertig gewirkt. So als ob man keine Zeit mehr gehabt hätte, den pünktlich zum Kinostart zu schneiden. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass gerade am Anfang einige merkwürdige Schnitte drin sind. Einmal ist mir sogar ein Zwischenbild aufgefallen. Ich fand es ziemlich offensichtlich, kann aber auch sein, dass mir so was auffällt, weil ich selbst im Schnitt tätig bin.

      Den Film selbst fand ich leider gar nicht gut. Das war mir einfach zu albern und wieder einmal ein typisches Vorgehen a la: "Wir sind noch witziger, wenn wir noch dümmer werden." Danger und Chantal näher in den Vordergrund rücken zu lassen, war ja fast schon ein Muss (jedenfalls wenn man sich an klassischen Hollywood-Formeln orientiert). Und zugegeben, ein paar Gags zünden tatsächlich auch. Aber sehr oft tun sie das eben nicht. Häufig werden ihnen Dialoge in den Mund gelegt, die eigentlich zum Lachen animieren sollen, aber das Ziel völlig verfehlen, indem sie es übertreiben. Solche Figuren sind aber generell schwierig zu schreiben, geschweige denn auszubauen. Eine Figur, die den Zuschauer aufgrund eines niedrigen IQs amüsieren soll, verfügt über merkllich wenig Spielraum zwischen witzig oder albern sein. Leider trifft in diesem Fall oft Letzteres zu. Ihr Benehmen war nicht selten lächerlich und so dermassen over the top, dass man sich schnell mal wie im Kindergarten gefühlt hat.

      Katja Riemann und Karoline Herfurth waren auch irgendwie überflüssig. Da haben sie echt eine Menge Potenzial verschüttet und Konflikte in Thailand vermieden, die Schwung ins Ganze hätten bringen können.

      Wie dem auch sei, im letzten Drittel gelang es dem Film gerade noch, sich ins Mittelfeld zu schummeln. Aber ein gelungeneres Finale repräsentiert keinen ganzen Spielfilm und daher nur

      5/10 Arschloch-Gruppen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



    • Teilen