Abschotten vor Blockbustern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erzwo.

      Abschotten vor Blockbustern

      Tagchen Leute,

      wollte mal ne Frage in die Runde werfen:

      Hab ihr euch schon mal vor einem Blockbuster gegenüber jeglicher Informationen abgeschottet?
      Bedeutet: Keine Teaser, keine Trailer, keine Info-Happen, keine Reviews/Previews etc etc..

      Ich persönlich, habe dies leider noch nie geschafft. Dafür bin ich doch zu neugierig..
      Zu jedem Film (damit sind wirklich die großen Kinofilme gemeint) habe ich mindestens mal ein Trailer geschaut.

      Und ihr so?
      Kommt ein bisschen auf den Film an. Bei Blockbustern, die einen nur so halbwegs interessieren, ist bei mir auch oft nach dem ersten Trailer Schluss. Bei Filmen, auf die man sich monate- oder jahrelang freut, ist das natürlich komplizierter. :) Jüngstes Beispiel ist "Interstellar". Hier habe ich es geschafft, nach Teaser und erstem Trailer rein gar nix mehr anzusehen. Da war ich schon ein wenig stolz auf mich. ;) Wenn ich jetzt aber an den neuen "Star Wars" denke, wird mir das nicht gelingen...
      Nein, ich hab mich da noch nie abgeschottet. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich darin auch keinen rechten Sinn entdecken. Wovor will ich mich denn schützen? Zuviel zu sehen? Geht in zwei Minuten von einem mindestens 100 Minuten langen Film kaum. Das sind ja nur zwei Prozent maximal. Eine Wendung mitzubekommen? Wenn sie im Trailer ist, ist sie meist eh schnuppe. Das Ende zu kennen? Bei einem Blockbuster? Als ob ein Blockbuster jemals ein Bad End gehabt hätte ... ^^

      Vielleicht ists aber auch nur meine Neugier.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Komplett ist nahezu unmöglich denke ich. Die Information das ein Film kommt ist ja quasi schon nicht mehr komplett abgeschottet. Aber im großen und ganzen weiß ich vorher auch nahezunix, ein Tailer um zu wissen worum es in etwa geht, danach hört es meist auf. Trailer auch meist erst, wenn ich zum Beispiel überlege ob ich mal wieder ins Kino gehe. Ich habe zum Beispiel ausser den Trailer für "The Hunger Games 1" noch nix von dieser Trilogie gesehen, mir auch nicht hier in den Threads was erlesen. Ich bin mir ziemlich sicher das die Filme etwas für mich sind, aber ich warte jetzt bis es die komplett gibt bevor ich anfange zu schauen.

      Bei Tarantinofilmen ist das etwas anders, da bin ich dann zu neugierig und will dann zumindest wissen auf welche Schauspieler ich mich freuen kann etc.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Nehme ich mir manchmal vor, wird aber letztendlich nie was. Sobald dann der erste Trailer im Netz auftaucht, kliche ich sowieso drauf. Abgesehen davon, was macht man im Kino? Augen und hören zuhalten, während die Trailer laufen? Oder erst 20min später in die Vorstellung gehen? Ist eigentlich auch albern. Schließlich schüren Trailer, etc. auch die Vorfreude auf einen Film. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönse Freude.