Tales of Halloween (11 Regisseure / 10 schaurige Geschichten)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von KBBSNT.

      Tales of Halloween (11 Regisseure / 10 schaurige Geschichten)

      Tales of Halloween

      Epic Pictures bringt eine neue Horror-Anthologie auf den Markt. Tales of Halloween, so der Titel. Neil Marshall, Darren Bousman, Axelle Carolyn, Joe Begos, Adam Gierasch, Andrew Kasch, John Skipp, Mike Mendez, Dave Parker, Ryan Schifrin und Paul Solet heißen die 11 Regisseure, welche für die Segmente zuständig sind. Wobei Kasch und Skipp gemeinsam eine Geschichte inszenieren. Im November geht es los.

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3691…halloween-anthology-film/

      Juhuu, wieder mal etwas Neues von Neil Mashall. :P
      Bilder
      • tales of halloween poster.jpg

        285,42 kB, 691×1.024, 72 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Noch mehr Horror-Legenden für die Anthology !!! :thumbsup:

      Barry Bostwick ("The Rocky Horror Picture Show"), Adrienne Barbeau ("Escape From New York"), Joe Dante ("Gremlins"), Adam Green ("Hatchet"), Stuart Gordon ("Re-Animator") und John Landis ("American Werewolf") schließen sich dem Projekt an. Dabei handelt es sich um Auftritte, welche noch nicht näher bekannt sind.

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3723…e-landis-tales-halloween/

      Ghouls, Aliens, axtschwingende Irre - hier soll alles dabei sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Für Horror-Episodenfilme bin ich zu haben - immer her damit. Bietet sich gerade im Horror-Genre bestens an. Während mir ABC´s of Death nicht sonderlich gefallen hat, haben mich die ersten beiden VHS-Teile richtig gekickt. Mit 10 Stories dürfte man gewissen Spielraum haben, auf die Geschichten immerhin etwas näher einzugehen, als bei den ABC´s der Fall.

      Carolyn dürfte über Marshall reingekommen sein, oder? ^^ Freue mich anhand der beteiligten Regisseure nun auf keinen Beitrag außerordentlich, auch wenn mir die meisten zumindest ein Begriff sind - aber vielleicht gelingt da im Kollektiv etwas Geiles.






      Bavarian schrieb:


      Carolyn dürfte über Marshall reingekommen sein, oder? ^^

      Nachdem seine Ehefrau ja mit einigen Shorts anfing und zuletzt mit "Soulmate" ihr Regie-Debüt gab liegt es auf der Hand. ^^

      Wobei diese Regisseure generell interessant zusammengestellt worden sind:
      - Darren Lynn Bousman ("Saw II - IV", "Repo", "Muttertag")
      - Adam Gierasch ("Night of the Demons"-Remake, "Autopsy")
      - Andrew Kasch (Co-Regisseur von "Crystal Lake Memories")
      - Lucky McKee ("The Woman", "Red", "Sick Girl")
      - Mike Mendez ("Big Ass Spider!", "The Gravedancers")
      - Dave Parker ("The Hills Run Red")
      - Ryan Schifrin ("Abominable")
      - John Skipp (Autor, Musiker, Story zu "Nightmare On Elm Street 5")
      - Paul Solet ("Grace")
      und eben das Ehepaar Neil Marshall und Axelle Carolyn.

      Ich hoffe da kommt ähnlich Brillantes wie mit "Trick 'r Treat".

      Eine Halloween-Horror-Anthology. Das muss einfach was werden. :popcorn:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      "Menschen werden vom Kürbis gefressen" - Behind-the-Scenes-Video!

      Im ersten Production-Diary kann man ein wenig hinter die Kulissen der Episode von Neil Marshall schauen.

      Quelle: insidemovies.ew.com/2015/01/09…-halloween-neil-marshall/

      Titel der Segmente bekannt!

      TRICK” Directed by Adam Gierasch
      BAD SEED” Directed by Neil Marshall
      GRIMM GRINNING GHOST” Directed by Axelle Carolyn
      THE WEAK AND THE WICKED” Directed by Paul Solet
      FRIDAY THE 31st” Directed by Mike Mendez
      THE RANSOM OF RUSTY REX” Directed by Ryan Schifrin
      THIS MEANS WAR” Directed by Andrew Kasch and John Skipp
      THE NIGHT BILLY RAISED HELL” Directed by Darren Lynn Bousman
      SWEET TOOTH” Directed by Dave Parker
      DING DONG” Directed by Lucky McKee

      Quelle: iconsoffright.com/2015/01/09/t…eos-story-titles-revealed

      Kinostart soll - wenig überraschend - der 31. Oktober 2015 sein.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Pünktlich zu Halloween!

      Trifft die Antoholgy bei uns ein. Nämlich am 23. Oktober 2015.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/tales-of-halloween-blu-ray-disc
      Bilder
      • Tales of Halloween BD Cover.jpg

        495,41 kB, 1.193×1.500, 49 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Teaser-Trailer online.


      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Ihr wisst ja alle das richtiger Halloween-Fan bin und das auch jedes Jahr zelebriere und ich bin froh das dieses Jahr mit diesem Streifen wieder mal ein (anscheinend) richtig cooler Halloween-Streifen erscheint, der schrecklich gut in diese spookey Jahreszeit passt. Der vielleicht beste Halloween-Flick nach dem legendären Trick 'r Treat.
      Die Anthologie bekommt richtig schöne Kritiken!

      Die US-Poster sind auch nicht von schlechten Eltern. Den Film hätte ich gerne zu Halloween im Kino gesehen.

      Quelle: rottentomatoes.com/m/tales_of_halloween_2015/

      Ich hätte nichts gegen eine neue Reihe einzuwenden. :)
      Bilder
      • tales_of_halloween_ver3.jpg

        151,36 kB, 509×755, 31 mal angesehen
      • tales_of_halloween_ver4.jpg

        111,68 kB, 501×755, 36 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Soweit ganz sehenswert, wenn auch nicht der ganz große Hit. Das Werk setzt einen klaren Schwerpunkt auf "unterhaltenden Horror", der gerne ins Humoristische schwappt. Gerne mal richtig platt, augenzwinkernd und hier und da auch trashig. Sicherlich beinhaltet er aber auch recht atmosphärische und/oder kreative Episoden, bei welchen man einiges herausgeholt hat, in Anbetracht der jeweils kurzen Laufzeit.

      Der eher einfach gestrickte, aber durchaus schaurige "Sweet Tooth" machte in der Hinsicht sogar einen recht guten Anfang. Berechenbar, aber zweifellos gruslig. Mit "The Night Billy Raised Hell" gab´s dann auch schon mein frühes Highlight. Tolle Idee - und diese schön brutal, sehr stimmig und total amüsant umgesetzt. Ebenso mit "Trick" konnte man gut punkten. Mit dem etwas dahin plätschernden "The Weak and the Wicked" konnte ich nicht wirklich viel anfangen. Aber soll/darf bei zehn Beiträgen schon mal vorkommen. "A Grimm Grinning Ghost" geht vielleicht zu klassische Wege, setzt nicht die ganz großen Akzente, aber bietet einen effektiv gezündeten Jump-Scare.

      Der bizarr inszenierte "Ding Dong" hatte eine recht gute Idee, doch vielleicht hätte dieser Beitrag etwas mehr Zeit benötigt. Würde ich lieber als Spielfilm sehen. Dann vielleicht auch nicht ganz so plump und übertrieben. "This Means War" war in meinen Augen eher langweilig, gefolgt vom herrlich-schlechten "Friday the 31st". Gott - da hat man sich ja mal so richtig ausgetobt. Unfassbar mies und Spaß dabei. Kann man machen. Der kreative wie lustige "The Ransom of Rusty Rex" und der dann eher belanglose Abschluss namens "Bad Seed", der lediglich am Ende punkten konnte, machen dann den Abschluss dieser verspielten Anthologie.

      Insgesamt eine mehr oder weniger gelungene Erfahrung. Nicht jeder Beitrag hat gekickt, doch da hielt sich am Ende die Waage. Vielleicht habe ich mir etwas mehr erwartet, aber in der richtigen Halloween-Stimmung machte der Film definitv Spaß. Durch die vielen Stories auf einen Schlag kommt das Teil natürlich extrem kurzweilig daher. Meinen ultimativen Halloween-Film "Trick´r Treat" beerbt "Tales of Halloween" aber nicht. Einmal sehen reicht dann auch, denke ich.






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian“ ()

      Spaß, ein wenig Spannung, ordentlich Gore (für eine FSK 16), Cameos ohne Ende und die grandiose Rückkehr von Neil Marshall. Gerade Horror-Fans werden hier fast im Minutentakt schmunzeln können, denn hier gibt sich eine Schar berühmter Genre-Köpfe (in jeder Episode) ein kleines Stell-dich-ein. "The Night Billy Raised Hell" und "Friday the 31st" sind bis zum Höhepunkt die am meist gelungensten Konzeptionen. Dass gerade Darren Lynn Bousman ("Saw II - IV", "Mohter's Day") mit Billy nochmals was auf die Beine bekommt ist höchst überraschend. Mit diesem "jetzt schmeißen wir die klassische Tradition komplett über den Haufen und zeigen das Teuflische an Halloween"-Beitrag landet er sogar auf Platz 2, würde man eine Rangliste erstellen. Mit "Friday the 31st" mischt der brillante "Big Ass Spider!"-Regisseur Mike Mendez die beiden Reihen "Freitag, der 13." und "Evil Dead" dermaßen bunt zusammen, dass dir die Spucke wegbleibt. Und er fügt noch ein kleines Stop-Motion-Kunstwerk ein. Wahrscheinlich, damit diese Episode noch ein wenig Halloween-Feeling abbekommt. Diese kleine Alien hätte auch das Maskottchen der Anthologie werden können. ^^

      Durch die Bank annehmbare bis sehenswert abgefahrene Beiträge. Mit Ausnahme von "Trick". "Night of the Demons"-Regisseur Adam Gierasch mal wieder mit einer ganz schwachen Vorstellung. Eigentlich ein sinnloses Gemetzel mit einem lächerlichen Twist. "Ding Dong" wird man wahrscheinlich nur dann mögen, wenn man mit dem Regisseur Lucky McKee ("May", "Red", "The Woods", "The Woman") etwas anfangen kann. Quasi steht bei ihm stets eine äußerst ominöse Verbindung zweier oder mehrerer Personen im Vordergrund. Auch die körperliche und geistige Veränderung im typischen Cronenberg-Stil ist wichtig. Dafür hätte er vielleicht einen abendfüllenden Spielfilm gebraucht um das richtig zu erläutern.

      Einen Spielfilm hätte auch Neil Marshall aus "Bad Seed" machen können. Denn das Beste kommt auch hier zum Schluss. Marshall kehrt nach Jahren des Herumirrens in der Serienlandschaft endlich wieder ins Genre zurück und präsentiert mit seinem menschenfressenden Kürbis das Highlight dieser Halloween-Anthologie. Vollgespickt mit Referenzen wie "Halloween III", "Die Mächte des Wahnsinns" und mit Gastauftritten wie "Gremlins"-Regisseur Joe Dante und "Wolf Creek"-Regisseur GregMcLean ist das ein kleines Fest. Schön zu sehen, dass es der Regisseur von Werken wie "Dog Soldiers", "The Descent" und "Doomsday" immer noch draufhat. Die Folge bekommt glatt eine 9/10 von mir.

      Eine wirklich irrwitzige kleine, trashige, b-movie-launische Episodensammlung mit einer Fülle an Referenzen und Cameos.

      8/10 anderen Halloween-Sichtweisen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      @Olly liest sich bei dir etwas positiver als bei @Bavarian

      Wenn man das mit anderen Serien vergleichen könnte - mit welcher am ehesten? Also eher sowas wie Masters of Horror oder doch eher was anderes?
      Generell reizt mich die Sache :) Werd mir die wohl zulegen müssen :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Hab ihn mir auch angesehen. Ist wirklich ne nette Ansammlung an kleinen Filmchen. Fängt zwar sehr schleppend an, aber steigert sich dann fast durchgehend. Gerade die letzten vier Beiträge können punkten, davon insbesondere Friday the 31st. Alleine für diesen Beitrag lohnt sich das Anschauen. Die Stärken liegen ganz klar in den humorigen Passagen, denn sonderlich spannend ist eigentlich keine der Episoden. Ich zähl mal ganz stupide auf:

      Sweet Tooth 4/10
      The Night Billy Raised Hell 5/10
      Trick 5.5/10
      The Weak and the Wicked 7.5/10
      Grim Grinning Ghost 5/10
      Ding Dong 6/10
      This Means War 7/10
      Friday the 31st 8.5/10
      The Ransom of Rusty Rex 7.5/10
      Bad Seed 7.5/10

      Gesamt: 6.5/10
      Für Genre-Fans :)

      Bavarian schrieb:

      Meinen ultimativen Halloween-Film "Trick´r Treat" beerbt "Tales of Halloween" aber nicht. Einmal sehen reicht dann auch, denke ich.


      Und den Satz klau ich dann einfach als Abschluss. :P

      joerch schrieb:


      Wenn man das mit anderen Serien vergleichen könnte - mit welcher am ehesten? Also eher sowas wie Masters of Horror oder doch eher was anderes?

      "V/H/S" (Teil 1 + 2), "The ABCs of Death" (nur 1). Also alles was nicht massenkompatibel ist. Ich würde den einzelnen Episoden jetzt teilweise gar keine so guten Bewertungen geben wie mein Vorredner. Das Gesamtpaket stimmt aber. 10 Geschichten in ca. 95 Minuten (noch mit Intro und Abspann) ergibt einen abwechslungsreichen Film.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Muss mich dann leider der negativen gelagerten Stimmen anschließen. Optisch ist das handwerklich gut umgesetzt, leider hat es mir aber über sehr weite Strecken an Atmosphäre gefehlt. Und gruselig? Nicht wirklich. Dazu war das alle zu sehr auf Humor getrimmt. Kann für mich nicht im Ansatz mit Trick 'r Treat mithalten.
      Filme gesehen: 9445
      'Trick or Treat Edition' klopft an!

      Am 30. September 2016 wird die Anthologie eine Neuauflage bekommen. Der Unterschied zur alten Fassung ist der, dass es nun mehr Bonusmaterial in Form von Audiokommentaren, Pop-Up-Facts und Kurzfilmen gibt.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/t…reat-edition-blu-ray-disc

      Die Extras konnte man bei der Erstauflage natürlich nicht mit draufpacken. 8|
      Bilder
      • Tales of Halloween Trick or Tread Edition.jpg

        354,31 kB, 954×1.200, 33 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So richtig umgehauen hat´s mich nicht. Zwar war der großteil der Episoden doch unterhaltsam, besonders die in der zweiten Hälfte aber gut gefallen haben mir lediglich Friday the 31st, This Means War &The Ransom of Rusty Rex. Leider waren auch 2-3 Stinker dabei, die mir gar nicht gefallen haben. Von den von mir gesehenen Horror-Anthologys bisher der schwächste Vertreter. 5/10
      Heute endlich mal dazu gekommen, die Kurzfilmsammlung anzuschauen.


      Sweet Tooth
      Written and directed by Dave Parker

      7/10
      Find ich, war eine tolle Opener, der mich mit den gänzlich unerwarteten jumpscare sogar erwischt hat.



      The Night Billy Raised Hell
      Written by Clint Sears, directed by Darren Lynn Bousma

      4/10
      Konnte mich leider nicht überzeugen. Die Grundidee war gut, die Umsetzung leider mies.



      Trick
      Written by Greg Commons, directed by Adam Gierasch

      5/10
      Nett für zwischendurch, aber halt nur Standardkost.. Und die Auflösung war mies.


      The Weak and the Wicked
      Written by Molly Millions, directed by Paul Solet.

      5/10
      War ganz nett, mehr auch nicht.


      Grim Grinning Ghost
      Written and directed by Axelle Carolyn

      6/10
      Hat mir gefallen, auch von der Inszenierung her.. Schöne Atmosphäre.


      Ding Dong
      Written and directed by Lucky McKee

      6/10
      Stehe ich wohl im Abseits, aber ich fand dies irgendwie herrlich skurril.. Nicht so wirklich passend wollten die kurzen cameos der Figuren aus anderen Episoden.


      Ding Dong
      Written and directed by Lucky McKee

      2/10
      Uff, fand ich ganz mies. Story hat mich nicht bekommen und des ganze Szenario wirkte lächerlich.


      Friday the 31st
      Written by Mike Mendez and Dave Parker, directed by Mike Mendez

      7/10
      Ach war das herrlich schräg und komplett abgedreht. Freitag der 13 meets evil dead mit nen Schuss Außerirdische. Ich fand es köstlich.



      The Ransom of Rusty Rex
      Written and directed by Ryan Schifrin

      8/10
      Mein Highlight der Reihe. Herrlich schräg, sarkastisch und nen bitter bösen Ende.
      Dazu mit Sam Witwer und Jose Pablo Cantillio noch klasse besetzt.



      Bad Seed
      Written and directed by Neil Marshall

      6/10
      Trotz Menschenfressenden Kürbis, leider nur durchschnittliche Unterhaltung und daher eher enttäuschender Abschluss.



      Insgesamt unterhaltsam, kommt aber nicht an Trick ’r Treat ran.