Top 50 - Eure beliebtesten Filme - Wahl 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von SamTrautman.

      Top 50 - Eure beliebtesten Filme - Wahl 2016

      Servus, meine Freunde !
      Wie man aus dem Titel vielleicht schon schließen kann, findet dieses Jahr keine Top 50 Wahl statt. Die Gründe für meinen Entschluss sind vielfältig. Zum einen mangelt es mir im Moment einfach an der Zeit, so ein Projekt durchzuziehen (alles in allem zieht sich so eine Wahl plus der entsprechenden Auswertung 8 Wochen oder länger hin). Ich bin beruflich dieses Jahr so eingespannt gewesen, dass ich zum Schluss hier gar nicht mehr aktiv war. Wie manche vielleicht noch wissen, hat es mich Anfang des Jahres zudem auch noch gesundheitlich erwischt ... erst Nierenstein, dann Nervenentzündung im Gesicht, zum "guten" Schluss Burnout. Als negativer Höhepunkt ist jetzt auch noch ein guter Freund an Krebs erkrankt. Insgesamt war es ein recht unerfreuliches Jahr, so dass ich keine Energie habe, die letzten beiden Monate mit der Top 50 Wahl zu füllen.

      Außerdem hat die Wahlbeteiligung in den letzten beiden Jahren ziemlich nachgelassen, die Ergebnisse der letzten Wahlen waren nahezu identisch, Überraschungen (wie sie in den Jahren zuvor der Fall waren) blieben nahezu aus. Auch das erleichtert mir die Entscheidung dieses Jahr auszusetzen. Aber keine Sorge: Die Wahl wird zurück kommen! Und das auch ggf. mit einigen Konzeptänderungen, die sich allerdings daran orientieren werden, was sich in der Filmwelt bis dahin so tun wird. Die erste Änderung steht allerdings schon fest: Die nächste Wahl wird am Jahresanfang und nicht wie bisher am Jahresende stattfinden. Somit haben dann auch alle neuen Filme des jeweils aktuellen Jahres die Möglichkeit, ins Ranking zu kommen.

      Selbstverständlich könnt ihr hier Vorschläge und Wünsche äußern. Eine Sache möchte und werde ich allerdings definitiv beibehalten: 50 Filme. Ich weiß. dass es immer wieder Diskussionen gegeben hat und geben wird, ob das die geeignete Anzahl ist. Letztendlich ist es mein eigener Erfahrungswert und bei den Wahlen der vergangenen 8 Jahre hat sich auch immer wieder gezeigt, dass mit dieser Anzahl im Endeffekt jeder Filmfan gut leben kann.

      Abschließend möchte ich noch eines sagen: Ich hoffe, dass ihr mit meiner Entscheidung leben könnt und mir dann im Januar 2016 weiterhin die Treue haltet. Abgeben möchte ich die Wahl nicht. Nächstes Jahr bin ich 10 Jahre im Forum dabei, 8 Jahre davon habe ich die Top 50 Wahl veranstaltet. Auch wenn sie nicht unbedingt dem Standard "normaler" Wahlen entspricht, gehört sie doch irgendwie zum Forum dazu und ist fast schon die Mutter aller Wahlen. :D

      Von daher: Auf Wiedersehen im Januar 2016 ! :seemann:
      Schlimm zu hören was für ein sch... Jahr du hattest. Das mit deinen Freund tut mir auch leid. Sch...Krebs...

      Kein Thema. 2016 kommt eh schneller als man denkt. Wobei ich mich immer schwerer tu eine Top 50 richtig zu gestalten. Mein Sehverhalten und Anspruch hat sich doch um einiges geändert die letzten Jahre. Am besten ich fange heuer noch an mir Gedanken zu machen :goodwork:

      Wuchter schrieb:


      Wobei ich mich immer schwerer tu eine Top 50 richtig zu gestalten. Mein Sehverhalten und Anspruch hat sich doch um einiges geändert die letzten Jahre.


      Mir geht es genauso. Neue Filme interessieren mich kaum noch und auf dem Horror-Sektor wird nur das aufgekocht, was früher mal erfolgreich war. Mittlerweile schaue ich fast nur noch Serien. Und ganz, ganz selten entdecke ich dann mal ne verlorene Perle, die mir in den vergangenen Jahrzehnten irgendwie durchgeflutscht ist.
      schade um die Wahl, aber ich kann das absolut verstehen, insofern wünsche ich dir ein erfreulicheres nächstes Jahr und dann wirds auch wieder die Wahl geben :knuddel:
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Verdammt schade kinski. Die Wahl ist für mich immer eines der Highlights hier. Aber so wie du es erklärst verständlich. Ich wünsche Dir ein besseres Jahr 2015 als dieses und deinem Freund das er den Krebs besiegt. Habe sowas auch hautnah miterlebt da mein Bruder dieses Jahr eine Chemo- und Stahlentherapie mitgemacht hat.
      Hallo kinski,

      danke, dass du uns das so offen mitteilst. Ich wünsche dir alles Gute und bis demnächst. Ich hätte ehrlich gesagt aber auch keine Top 50 zusammenkriegen können. Im Grunde kann ich die Liste vom letzten Jahr kopieren. Viel neues ist da nicht hinzugekommen. Ehrlich gesagt: gar nichts.


      "Actually, it's gonna be super easy, barely an inconvenience."
      Hallo Kinski,

      absolut verständlich, wünsche dir auch alles Gute. Kann vielen Usern nur zustimmen, es gab in den letzten Jahren sehr wenig Zuwachs, ich bin auch immer mehr an Serien interessiert. Gut ist die Idee, die Wahl erst nach Jahresende durchzuführen, um alle Filme des vorangegangenen Jahres einfügen zu können.

      Die Adaptierung in der letzten Woche meiner Top 100 Filme war zwar für dieses Jahr umsonst, dafür kann ich die Liste mit hoffentlich neuen Filmen im Jahr 2016 verwenden, ich freue mich schon auf diese Wahl.
      Lieber Kinski,

      diese Wahl ist ein Highlight auf das ich mich jedes Jahr freue. Bin sonst nicht sehr aktiv im Forum und nutze mittlerweile diesen zweiten account, weil ich für meinen ersten die Zugangsdaten vergessen habe, womit ich nur sagen will, dass ich schon länger bei den Wahlen dabei war, als es vielleicht den Anschein hat.

      Ich denke, dass dein Entschluß wohl fest steht, ich will dir aber trotzdem anbieten, dass ich die Listendaten für dich in einer Excel-Tabelle sammeln würde und du nur die Forum/Präsentierarbeit machen müsstest. Das Angebot ist ernst gemeint und ich meine gut einschätzen zu können was für eine Arbeit da auf einen zukommt. Ich liebe Listen/Excel und Datenerhebung, deswegen muss ich dir dieses Angebot einfach machen!

      Aber wenn du das Angebot ausschlägst, da deine Gründe ja wie erwähnt auch vielseitig sind, freue ich mich auf Januar 2016 und wie der Hobbit 2 und 3 in die Liste einschlage werden!

      Hoffe 2015 wird ein besseres Jahr!
    • Teilen