Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (engl. Maze Runner: The Scorch Trials)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

      Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste (engl. Maze Runner: The Scorch Trials)

      Bewertung für "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" 1
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (1) 100%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Letztes Wochende ist The Maze Runner in den Amerikanischen Kinos angelaufen (deutscher Kinostart: 16. Oktober 2014) und schon laufen die Vorbereitungen für den zweiten Teil. Die Fortsetzung wird den Titel The Scorch Trials tragen und am 18. September 2015 in die Kinos kommen.



      Quelle: comingsoon.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Aidan Gillen ("Game of Thrones") ist als Antagonist für das kommende "Maze Runner"-Sequel gesetzt worden, meldet der Hollywood Reporter. Er spielt die Rolle von Janson, der in den Büchern auch als Rat-Man bezeichnet wird.

      Darüber hinaus wurde bestätigt, dass Wes Ball, der Regisseur des ersten Films, für das Sequel zurückkehrt. Die Produktion soll Ende Oktober beginnen.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=123389
      s-l500
      Das sieht sogar richtig gut aus, diesmal sogar mit Petyr Baelish ;) , "Maze Runner" war jedenfalls so etwas wie die Überraschung des vergangen Kinojahres. Dazu das recht überraschende Ende wo man schon im Trailer dann auch die Auswirkungen davon sieht, dazu sieht die Umgebung diesmal schön postapokalyptisch aus.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      deutscher Trailer #2



      Erste TV Spots.


      s-l500
      In der Brandwüste. Herrlich. :D

      Ich kenne den "Labyrinth"-Film gar nicht. Vielleicht gucke ich mir die beiden Filme auf Blu-ray hintereinander an. Dann ja auch Uncut. Nach dem Einspielergebnis der "Brandwüste" ( ^^ ) dürften wohl auch die kommenden Bücher kommen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      So, nun habe ich mir den Film doch noch im Kino angesehen ;)

      Also erst einmal hat es mich sehr überrascht das "Maze Runner 2" sich als würdige Fortsetzung erweist, der Film besitzt fast keine Verschnaufpause, und bietet sehr viele spannende Actionszenen, dennoch war Teil 1 einen Tick besser da er mystischer war. Der gesamte Cast, allen voran Dylan O'Brien liefert sehr gute Arbeit ab. Ansonsten könnte man sagen das der Film eine Mischung aus "I am Legend" und "Mad Max" ist. Dann ist da noch die Tatsache, das der zweite Teil total anders als das Buch ist, ähnlich wie bei "Die Bestimmung - Insurgent" wurde auch hier die Handlung komplett verändert, um den Film interessanter zu machen. Actionszenen hätte es dann nämlich kaum welche gegeben sondern hauptsächlich Dialogszenen, dann wäre wohl das gleiche Ergebnis rausgekommen wie bei "Mockingjay: Part 1" bei dem sich viele Zuschauer langweilten. Anders als bei "Insurgent" empfand ich diese Änderung aber als positiv. Janson der von Aiden Gillen "Kleinfinger" gespielt wird fungiert im Film als

      Spoiler anzeigen
      böse Hauptfigur


      im Buch hatte er hingegen nur einen kleinen Gastauftritt, diese Änderung gefiel mir persönlich eigentlich ganz gut. Etwas fehl am Platz empfand ich die Dreiecksbeziehung zwischen Thomas, Brenda und Teresa

      Spoiler anzeigen
      Thomas wird von Brenda geküsst und bildet sich ein Teresa zu küssen und sagt zu Brenda "Du bist nicht sie", im Buch hat er zwar anfangs zwar auch Gefühle für Teresa und später für Brenda, nur hat man in den Filmen bisher nie was davon gesehen. Erst in seiner Halluzination auf der Party erfährt man das erste Mal von Thomas' Gefühlen. Danach wird darauf aber auch gar nicht mehr eingegangen.


      Zu der FSK Freigabe, es ist mir wirklich schleierhaft wie man diesen Film ab 12 Jahren freigeben kann, der Film ist für Kinder viel zu düster, und die Szenen in den die Cranks vorkommen sind wirklich sehr beängstigend. Schnitte sind mir nicht aufgefallen, bin gespannt was da bei der Blu-ray anders ist. Die "Maze Runner" Trilogie zählt für mich definitiv zu den besseren Endzeit Science-Fiction Filmen, und hoffe auf ein würdiges Finale, und das die letzten Fragen dann auch noch geklärt werden.

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      7 / 10
      Punkten







      Auch wenn er Cut ist, geh ich dennoch rein.. hab den ersten Teil neulich mit meiner Freundin auf Sky geschaut und waren beide begeistert.. hat mir auch persönlich besser gefallen als die Tribute Film....

      Ich glaube kaum dass die 1:40 Minuten so schwer ins Gewicht fallen werden, da der Film ja nicht sein Hauptmerk auf Gore und Gewalt legt
      Ärgerlich klar, aber bei diesen Art von Film für mich jetzt nicht störend denk ich..
      Der zweite Teil gefiel mir richtig gut und die Verfolgungsszene waren alle samt echt gut umgesetzt ,
      es gibt so gut wie keinen leer lauf und mir gefällt die Rheine echt besser als die anderen Film wie
      Bestimmung und Tribute etc .

      Freu mich auf die Uncut Version den die 12 FSK war wirklich eigentlich schon nicht tragbar
      den die Crangs? Szenen hatten echt teilweise ekel grusel Ansicht!

      Ich war sehr positive überrascht von 2Teil wobei ich den ersten gerne noch etwas härter gehabt hätte
      und weniger Jungentlichen Lifestyle aber das macht der zweite wie gesagt noch viel besser.




      "Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."