The Pyramid - Grab des Grauens (Aja, Levasseur)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von loshermanos.

      The Pyramid - Grab des Grauens (Aja, Levasseur)

      The Pyramid



      Produktion: USA 2014
      Genre: Horror
      Laufzeit: tba.
      Freigabe FSK: tba. / MPAA: R

      Kinostart USA: 05. Dezember 2014
      Kinostart AUS: 20. März 2015

      Regie: Grégory Levasseur
      Drehbuch: Daniel Meersand, Nick Simon
      Studios: Fox International Productions (FIP), Silvatar Media
      Produzenten: Andrew Lazar, Barry Quart, Ric Browde u.a.
      Cast: Ashley Hinshaw, James Buckley, Denis O'Hare, Amir K, Christa-Marie Nicola u.a.

      Der Forscherdrang treibt sie herein, die nackte Angst wieder heraus! Doch für die amerikanischen Archäologen, die sich in die Pyramide mitten in der ägyptischen Wüste begeben haben, ist die Flucht genau das Problem. Nicht alle werden es überleben ...

      Trailer:
      >> filmstarts.de <<

      >> imdb.com <<

      Ein R-Rated Mumien Film. Universal kann einpacken. ^^ Und wer ist dafür verantwortlich? Natürlich, Produzent Alexandre Aja und sein Freund Grégory Levasseur (an allen Aja-Filmen beteiligt). Dieser gibt mit "The Pyramid" nun auch sein Regie-Debüt. :thumbup:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Herbert West schrieb:


      Dann noch von Aja und das ganze R-Rated? Das könnte ein neuer Most-Wanted werden :hammer:
      Ja, aber Vorsicht:

      Rated R for some horror violence and bloody images

      Klingt jetzt nicht unbedingt nach einem blutigen Film. Aber das muss ein guter Horrorfilm auch gar nicht unbedingt sein, siehe Conjuring.
      Grade eben zum ersten Mal von dem Film gehört.

      Der Alex Aja, der alte Hund. Der produziert einfach mal eben nen Film und man kriegt gar nicht richtig mit, dass da überhaupt was passiert. ^^

      Ich muss sagen: Der gute Herr Aja hat nen ganz schönen Haufen talentierte Leute um sich rum. Zuerst Franck Khalfoun, dessen "Maniac" rockt ohne Ende und dessen "Amityville" auch ganz exzellent aussieht und nun dieser Gregory Levasseur, der ja auch wie Khalfoun mit Alex Aja an "High Tension" mit rumgeschraubt hat.

      Der Trailer sieht sehr gut aus. Der US-Vertrieb läuft über Fox, ein dezenter Erfolg sollte also möglich sein. Hierzulande hoffe ich auf eine Kinoauswertung. Große Leinwand macht bei diesem Film bestimmt Laune.

      JosephWilliam schrieb:



      Der Trailer sieht sehr gut aus. Der US-Vertrieb läuft über Fox, ein dezenter Erfolg sollte also möglich sein. Hierzulande hoffe ich auf eine Kinoauswertung. Große Leinwand macht bei diesem Film bestimmt Laune.


      Mit 20 Century Fox ist schon der richtige Verleih an Bord. The Hills Have Eyes war auch im Verleih von Fox. Und hat die Kohle locker eingespielt. Die machen meistens auch gute Promotion für ihre kommenden Filme

      Zum Trailer - Lets Rock :)

      Der Score ist jetzt sogar auf 13% runtergefallen. Ich schätze das landet noch im einstelligen Bereich, sollten mehr Kritiken folgen (siehe "Ouija").

      Ist man von Aja-Produktionen auch nicht gewohnt. Abwarten. Der Januar wird mir mehr verraten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Nach 28 Kritiken einen Durchschnittswert von 2.9 (von 10) zu erreichen schafft auch nicht jeder. Und Fox ließ den Film in nicht mal 600 Kinos anlaufen und spielte logischerweise auch nicht gerade viel ein. Sie hätten sich mal lieber "The Babadook" sichern und den in zumindest 2.000 Kinos laufen lassen sollen. Der Film hätte es wenn man sich die unglaublichen Reviews durchliest verdient gehabt. Hätten sie mehr davon gehabt. Mit Aja kann mal leider auch nicht all zu groß werden. Tut mit leid für ihn und sein Buddy Levasseur.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      gestern geguckt den Film... frage mich echt, was einige bei der schlechten Bewertung geritten hat... oder habe ich einfach keinen Filmgeschmack? Ich fand den Film nämlich bei weitem nicht so schlecht wie ihn einige machen. Er war sogar echt gut.
      Spannung ist vorhanden und wird langsam aufgebaut. Man fiebert richtig mit und gerade die Atmosphäre in diesen engen Gängen ist doch wohl klasse gelungen.
      Genau wie Katakomben ein wirklich gelungener Film.
      Geschichte ist stimmig und auch die Effekte stimmen. Hatte vorher gelesen, dass der Film ab 12 ist und mich etwas gewundert bei einigen Szenen. Die sind nämlich schon recht Brutal.
      Defintiv Wert geguckt zu werden :)

      8/10 Katzen ohne Haare :D
      Das Leben muss man leben 8)
      Horrorfilme, die nicht gerade innovativ sind, werden ganz gerne in den Fleischwolf gesteckt. Das kennen wir ja zur Genüge. Aber oft will man einfach nur unterhalten werden, wenn auch nicht in bester Manier. Wenn ich mir ansehe wie mein Lieblingshorrorfilm "Das Relikt" vom großartigen Peter Hyams ("Timecop") teilweise vernichtet wird glaube ich oft ich bin wirklich im falschen Film. ;( :D

      Ich freue mich auf die Heimkino-VÖ. Aja ist zwar "nur" als Produzent dabei, aber es reicht mir wenn sein Name in Verbindung mit einem Projekt gebracht wird. Bin gespannt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      loshermanos schrieb:

      gestern geguckt den Film... frage mich echt, was einige bei der schlechten Bewertung geritten hat... oder habe ich einfach keinen Filmgeschmack? Ich fand den Film nämlich bei weitem nicht so schlecht wie ihn einige machen. Er war sogar echt gut.
      Spannung ist vorhanden und wird langsam aufgebaut. Man fiebert richtig mit und gerade die Atmosphäre in diesen engen Gängen ist doch wohl klasse gelungen.
      Genau wie Katakomben ein wirklich gelungener Film.
      Geschichte ist stimmig und auch die Effekte stimmen. Hatte vorher gelesen, dass der Film ab 12 ist und mich etwas gewundert bei einigen Szenen. Die sind nämlich schon recht Brutal.
      Defintiv Wert geguckt zu werden :)

      8/10 Katzen ohne Haare :D

      Also ich wundere mich auch warum der Film derart zerrissen wird. Ich fand ihn um einiges stimmiger als "Katakomben". Als ob der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ahne vom Jigsaw-Killer am Bau der Pyramide beteiligt war. Dazu kommt noch ein wenig "Grabräuber"-Feeling uns ein durchaus sehenswerter Mini-Grusler ist vollendet. Es ist vielleicht aber auch die Form in der das "Böse" hier in Erscheinung tritt was viele Kritiker zum ausrasten brachte. :uglylol:
      Spoiler anzeigen
      Anubis der Totengott höchstpersönlich wütet in der Pyramide. ^^

      Gut, frisch ist das auf jeden Fall. Den hätte ich auch nicht erwartet.

      Auch wenn eine Truppe unsympathischer Figuren mit einem von Logiklöchern übersäten Drehbuch durch dunkle Gänge huschen ist es ein gelungenes Regie-Debüt vom Aja-Buddy Grégory Levasseur. Auch überraschend brutal.

      6 / 10 wachsamen Katzen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"