Freitag der 13

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Freitag der 13

      Wie Deadline berichtet, haben Emmett/Furla/Oasis Films und Crystal Lake Entertainment ein Geschäft abgeschlossen, den Kultklassiker "Freitag der 13" als TV-Format umzusetzen.

      Die Serie soll allerdings nichts mit der aus den 80er Jahren zu tun haben, die nur den gleichen Titel trug. Diese soll sich ausschließlich um die Figur von Jason Voorhees drehen und ihn in verschiedenen Zeitperioden zeigen.

      Sean S. Cunningham, der Regisseur des Originals wird das Projekt als ausführender Produzent begleiten. Das Drehbuch werden Bill Basso ('Terminator') und Jordu Schell ('Avatar') schreiben.

      Link(Quelle): comicbookmovie.com/fansites/notyetamovie/news/?a=98737
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Ja dann bitte aber auch Hellraiser, Halloween, Texas Chainsaw Massacre und jaaaaaanz wichtig SAW!

      Im ernst die sollen zusehen das der kommende Film was wird. Noch weitere Teenie-Soaps mit nem Horrorfilmtitel brauchen wir doch nicht. Zumal die erst mal das Scream-Projekt abwarten sollten. Vielleicht das einzige Horrorfranchise was am ehesten noch für eine Serie taugt - wobei wenn ich kurz drüber nachdenke: nein auch nicht!


      Nicht deren Ernst, oder? ^^

      Okay. Dann ist es jetzt glaub, wie von Belph schon erwähnt, wohl wirklich nicht mehr weit zu Serien zu Michael Myers und Leatherface.

      Allgemein will ich noch nichts darüber sagen. Im Moment denk ich am ehesten "what the fuck", aber ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass man aus "Hannibal" eine gute Serie machen kann - und für mich gehört die erste Staffel mitunter zum Besten, was ich jemals im TV gesehen hab. "Bates Motel" auch - zwar nicht so gut wie "Hannibal" oder "American Horror Story", aber allgemein sehr unterhaltsam und spannend. Und die ersten Konzepte zu "Scream" hören sich ja auch nicht komplett schlecht an.

      Ich frag mich halt nur, wie die den Film und die Serie unter einen Hut bekommen wollen. Ich find das immer verwirrend, wenn man zwischen Kino und Fernseher wechselt. Selbiges gilt ja auch für "Scream". Ich frag mich da auch, wie die nun die Serie an den Mann bringen wollen, ohne die bekannten Hauptdarsteller und dann im Kino nachher mit "Scream 5" weitermachen wollen...
      Ich bin mir hier nicht so sicher.. :headscratch: Eigentlich finde ich Jason bzw, "Freitag der 13" gehört eher ins Film-Formart, aber was z.B. hier steht klingt doch interessant.

      Hier: blairwitch.de/news/freitag-der…uendigt-58030/#more-58030
      (Quelle: blairwitch.de)

      Mal sehen wie das Ganze letztlich aussehen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Serien machen dann einen Sinn, wenn auch ein solcher dahintersteckt. ^^ Bei "Supernatural" waren die ersten 5 Staffeln mehr oder weniger schon von Eric Kripke im vorhinein ausgedacht. Bei "Games of Thrones" hast du eine große Bücherreihe zugrunde liegen. Und jetzt bei" Jason Goes TV"? Richtig, 2 Effekt-Gurus, welche an einer Story arbeiten. Das macht doch Hoffnung auf eine revolutionäre Serie. Das mit den diversen Zeitebenen hört sich auch ein wenig nach "True Detective" an. Ob man sich da nicht komplett übernimmt. Aber in den Staaten springt man bekanntlich gerne auf schnell rasenden Zügen auf.

      "Hannibal", "Bates Motel" und "From Dusk Till Dawn" sind ein gutes Beispiel. Ich kenne alle drei nicht, es gibt aber auch eine Menge Gegner dieser Serien. Hier werden es wahrscheinlich noch um Längen mehr. Bei "Hannibal" hast du gute bis sehr gute Schauspieler. Bei "FDTD" hast du mit Rodriguez den irren Typen, welcher sich schon damals mit bekloppten Szenen ein kleines Denkmal setzte.

      Sean S. Cunningham ändert seine Meinung ja auch ganz gerne, wenn das Geld stimmt. Zieht er doch immer wieder über die Serie, die er gestartet hat, her. Jason zurück zu bringen sei das Schlimmste was der Serie passieren konnte. Das glaube ich waren seine Worte. Ich habe es bis heute nicht verstanden, denn immerhin hat er Jason aus dem See geholt. :D

      Was lange Zeit aber ein Problem darstellte dürfte verflogen sein. Brutalität und Sex ist im TV mittlerweile stark vertreten. Wer weiß vielleicht ist sogar eine gelungene Episode dabei. Schlimmer als das komplett misslungene Reboot aus der Bay-Schmiede kann es im Grunde gar nicht mehr werden. Pluspunkt!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Es gab ja schon mal eine Serie namens "Friday 13th" (in Deutschland lief sie unter dem Titel "Erben des Fluchs"), die allerdings zum Glück nichts mit der Figur Jason Vorhees zu tun hatte. Schon das Remake des legendären Kultklassikers war meiner Meinung nach ein völliger Rohrkrepierer, aber wie diese Thematik in ein Serienformat passen soll, erschließt sich mir nicht.
      Jason stürmt mit seiner Machete auf ein üppig ausgestattetes Blondinchen zu und plötzlich kurz bevor er zuschlägt der Flashback WUSCH - jetzt sieht man wie der mongolide junge Jason speziell von so einer Blonden unter Wasser gedrückt wird - WUSCH. Und jetzt sticht die Machete erst recht intensiv zu. :grins:

      So kann man durchaus ein paar Stunden füllen. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich denke wenn dann wird es wie bei Bates Motel: eine Teenie Soap die nichts mit den Filmen gemeinsam hat und nur den Ort als Parallele hat. Serienname: Camp Crystal Lake zum Beispiel. Und dann geht's darum wie Hasch am See angebaut wird, die Jugendlichen von der Schule aus dem Ort erwachsen werden, ihren ersten Abschlussball erleben und so ein Schmarn.
      Hier sind noch ein paar Info's zur Serie . Wenn ich das richtig verstehe gibt es eine, ich sage mal, "Freitag der 13" typische Handlung und
      Spoiler anzeigen
      das mit Jason's Leben
      soll in Rückblenden erzählt werden.

      Hier:
      blairwitch.de/news/freitag-der…beleuchtet-familie-58103/
      (Quelle: blairwitch.de)

      Ich muß sagen, ein bisschen gespannt wie das ganze letztlich aussehen wird bin ich jetzt schon.

      Übrigens, die Serie ist mit von Dan Farrands (Drehbuchautor von "Halloween 6" und er hat auch einige Horrorfilm-Dokus gemacht.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Eine Serie könnte ich mir hier sogar vorstellen...

      Spoiler anzeigen
      Da wären doch mal grundsätzlich 2 Punkte, die man abarbeiten könnte: Zum einen ist da Mrs. Vorhees. Man könnte zeigen, wie sie lebt, die Umstände der Geburt und wie sie den kleinen Jason erzieht. Dann wäre da noch Camp Chrystal Lake und die Ortschaft (mir fällt jetzt der Name nicht ein auf die Schnelle). Da könnte man eine Gruppe Twens aufbauen, die im CCL arbeiten: eine, die nett ist, dann noch die üblichen Schl*mpen, Muckie-Boys und K*ffer. Und Mrs. Vorhees lässt Jason da hingehen ... der wird dort zwar oft gequält und verspottet, aber er mag den Ort und zumindest die eine nette Tussi. Irgendwann kriegt er einen Streit oder sowas mit, die Nette wird von den anderen verarscht oder sientpuppt sich als doch nicht so nett, als Klein-Jason sie beim b*msen mit einem oberflächlichen Schönling erwischt und sie ihn darauf alles zusammenschimpft ...

      ... worauf er weinend in den See springt, er ertrinkt und Mrs. Vorhess daraufhin ihre Rache plant.


      So gesehen, gibt es sogar 3 Zeitebenen, die man verwenden kann:

      Spoiler anzeigen
      1. Jasons Geburt, Kindheit bis zum ihr wisst schon was
      2. Mrs. Vorhees Metzeltour und
      3. Jasons "Comeback"


      Lässt sich was draus machen ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hulk“ ()

      Hulk hat da ein paar interessante Punkte angesprochen, wichtig erschient mir nur, dass man Jason nicht komplett entmystifiziert z.B. warum er immer wieder von den Toten aufersteht, dass konnte ich schon bei Hannibal Rising nicht ausstehen, die Serie macht da den Fehler zum Glück nicht.

      Ein deutlicher Gewinn wäre für die Serie natürlich, wenn man DEN Jason Darsteller wieder verpflichten würde...Kane Hodder, seine Liebe zu Jason geht ja wirklich unter die Haut und er hat den Charakter geprägt wie kein Anderer


      Zum Schluss noch ein paar off-topic Worte:
      Erstmal sollte man nicht alles sofort verfluchen und beim Lesen der Posts las ich immer wieder, dass sei es z.B. mit einer Halloween-Serie nicht mehr weit...hätte Rob Zombie da nicht in Teil 1 so gute Arbeit geleistet, würde ich eine Serie um die Zeit, als er in der Psychiatrie sitzt, sehr interessant finden
      In einem Gespräch mit Bloody Disgusting bestätigt Sean S. Cunningham, die "Freitag der 13"-Serie wird Jason, seine Mutter und möglicherweise Tommy Jarvis zeigen.

      Heißt, es wird Rückblenden mit Jason und seiner Mutter geben. Er bestätigt auch Crystal Lake.

      Link(Quelle): television.cosmicbooknews.com/…crystal-lake-more-details
      s-l500
      Serie macht große Fortschritte!

      Und mit The CW ("Supernatural", " The Vampire Diaries") soll man bereits einen Sender gefunden haben. Film- und Serienschöpfer Sean S. Cunningham gab auch eine erste Storyline bekannt:
      Spoiler anzeigen
      Demnach spielt die Serienadaption vor der Kulisse einer echten Kleinstadt namens Crystal Lake, die sich noch immer nicht von den Morden im gleichnamigen Feriencamp erholt hat. Doch Jason denkt gar nicht daran, die Machete aus der Hand zu legen, und schlägt, unterstützt und begleitet von einem völlig neuen Backwoods-Killer mit realem Hintergrund, bald wieder aus dem Hinterhalt zu.

      Bill Basso ("Terminator") und Jordu Schell ("Avatar") schreiben den Piloten.

      Quelle: blairwitch.de/news/freitag-der…t-the-cw-beteiligt-77876/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Schlitzer-König Jason geht offiziell in Serienproduktion!

      Steve Mitchell und Craig Van Sickle (die Schöpfer von "Predenter") arbeiten mit The CW an der Serie.

      Bill Basso ("Terminator") und Jordu Schell ("Avatar") schreiben das Drehbuch für den bestellten Piloten.

      Es wird davon ausgegangen, als ob die Filme wirklich existieren. Die Jugend kennt den Hockeymasken-Killer nur aus diesen Filmen währen die Alten das Monster noch persönlich kannten. Ein Cop kommt eines Tages in die Kleinstadt Crystal Lake um seinen vermissten Bruder zu suchen und muss feststellen, dass seine eigene Geschichte mit der von Jason eng verknüpft ist. Der Wahnsinn geht wieder los...

      Quelle: blairwitch.de/news/freitag-der…ht-in-serie-the-cw-89090/
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"