The Pest - Jagd auf das Chamäleon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Castiel.

      The Pest - Jagd auf das Chamäleon

      The Pest - Jagd auf das Chamäleon


      youtube.com/watch?v=_2ZlZxtNll8



      Deutscher Titel : The Pest – Jagd auf das Chamäleon

      Originaltitel : The Pest

      Produktionsland: USA

      Originalsprache: Englisch

      Erscheinungsjahr: 1997

      Länge: 82 Minuten

      Altersfreigabe: FSK 12

      Stab:

      Regie: Paul Miller
      Drehbuch: David Bar Katz, John Leguizamo
      Produktion: Robert Papazian, Bill Sheinberg, Jonathan Sheinberg, Sid Sheinberg, David Bar Katz, John Leguizamo
      Musik: Kevin Kiner
      Kamera: Roy H. Wagner
      Schnitt: Ross Albert, David Rawlins

      Besetzung

      John Leguizamo: Pestario "Pest" Vargas
      Jeffrey Jones: Gustav Shanks
      Edoardo Ballerini: Himmel Shanks
      Freddy Rodríguez: "Ninja"
      Aries Spears: "Chubby"
      Tammy Townsend: Xantha




      Story:

      Kleinganove Pest (John Leguizamo) hat sich mit der schottischen Mafia angelegt: 50000 Dollar verlangen die Gangster von ihm. Da kommt ihm die Offerte des Millionärs Shank gerade recht. Der lädt Pest auf seine Privatinsel ein, und verspricht, ihm das Geld zu leihen. Der Puertorikaner ahnt nicht, dass sein Gastgeber ein irrer Nazi und Menschenjäger ist…




      Der Film den ich an dieser Stelle euch vorstelle ist wirklich ein Prachtexemplar im Bezug auf Filme die eigentlich totale Hühnerka*ke sind aber irgendwie bei mir punkten können da sie so schlecht sind dass sie gerade deswegen ihre Faszination auf mich ausüben! :freaky:


      Der kommplette Film und dessen Story sind dermaßen hanebüschen zusammengestrickt, Leguizamo spielt so dermaßen überzogen und versucht auf biegen und brechen witzig zu sein, dass man irgendwie alleine schon aus Schadenfreude drüber lacht.
      Schadenfreude im Bezug auf Leute die Klamotten wie White Chicks für witzig halten :uglylol:


      Würde sich die Optik des Films nicht zumindest auf 1990er TV - Serien Niveau befinden könnte man glauben man befände sich hier in einem Lustspiel ala` Helge Schneider bei denen der Szenenablauf ohne Drehbuch verläuft und kurz vorm Dreh der Szene besprochen wird.
      Wirklich besonders bei Leguizamo geh ich davon aus dass er 90% improvisiert hat.....natürlich granatenmäßig schlecht! :D

      Aber grade aus diesem Grund übt dieser Film seine Faszination auf mich aus, es ist irgendwie so als würde man sich eine Show von Fips Asmussen rein ziehen, irgendwann lacht man einfach nur deswegen weil man in sich denkt "Wie zum Teufel kann der Typ nur glauben dass auch nur irgendein normaler Mensch mit gesundem Menschenverstand da drüber lacht???!!!!" :rauch:


      Besonders Jeffrey Jones in der Rolle des "Menschenjägers" (Ich hab mich schon bepi*st als er Pest seine Tätigkeit offenbart :tongue:) ist ein Genuß. Er versucht teilweise der Rolle einen ernsten Touch zu verleihen :aha: :aha: :aha:

      Und seinen Sohn Himmel, Gott den muss man gesehen haben :D


      Naja ich würde wenn ich mein Gehirn einschalte dem Film tatsächlich 1 von 10 Punkten geben aber dafür habe ich zu sehr gelacht...sorry es geht nicht ich kann diesen Film nicht bewerten :rauch:


      Als ich ihn damals das erste mal gesehen hab, habe ich die Wohnung vor aluter Lachen zusammen geschriehen, es war einfach unfassbar dass solche Filme tatsächlich produziert werden und dann auch noch im Kino landen. So schlecht dass es schon wieder gut ist!

      Meine Empfehlung: Bad Taste Party machen, sich mit ein paar Bierchen eindecken und danach das Hirn ausschalten.....Verzeihung schaltet euer Nerd Hirn ruhig ein, je mehr ihr über Leguizamos Ambitionen auf Jim Carreys Nachfolge und Jones Versuch dieser bekloppten Rolle etwas Würde zu verleihen nachdenkt, umso mehr werdet ihr lachen :goodwork:
      Bilder
      • 349Pest_The1.jpg

        149,72 kB, 850×571, 56 mal angesehen
      Bunt ist das Dasein - Und granatenstark!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Donnie“ ()