Serienwahl 2013 - Eure Top 10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 174 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Serienwahl 2013 - Eure Top 10



      MOVIE-INFOS WÄHLT:

      :stern: Die beliebtesten Serien - Die Wahl 2013 :stern:




      Ob abgestürtzte Flugzeug-Passagiere, mordende Blutanalysten, sich neu-orientierende Chemie-Lehrer, Mafia-Bosse, Bestattungsunternehmer, Weltraum-Helden, FBI-Agenten, mürrische Ärzte, abgedrehte Familien, skrupellose Politiker, menschenfleischessende Psychologen, zwiespältige Ex-Soldaten - die Liste ist lang und das Serien-Universum bietet so einiges. Zum Ende des Jahres preisen wir unsere (Anti-?)-Helden und ermitteln unsere Top-Serien.



      -----> Grundsätze/Regeln <-----

      01] Jeder User ist berechtigt, eine Liste in die Wertung mit ein fließen zu lassen.

      02] Ich bitte euch - wie der Thread-Titel bereits verrät - exakt 10! Serien, also eure Top 10 - zu posten. Dabei ist ebenso zu beachten:

      * Deutschen Titel der Serie verwenden

      * Keine Serie doppelt angeben

      * Den genauen Namen angeben, bitte keine Kürzel, wie z. B. TWD, HIMYM oder BrBa

      * Sollte es z. B. Remakes oder sonstige Kreuzungen bezüglich des Namens geben, bitte die Jahreszahl hinzufügen, wie z. B. "V (1980)" oder "V (2009)"


      * Wie der Thread-Titel vielleicht zu deuten wäre, sind NICHT nur aktuelle Serien des vergangenen Jahres 2013 gemeint, sondern eure All-Time-Favourites. Altbewährtes und Newcomer sollen in dieser Liste verschmelzen.

      * Bitte ganze Serien angeben, keine einzelnen Staffeln

      03] Bitte eure abgegebenen Listen nach meiner Auswertung nicht mehr editieren. Ich werde versuchen regelmäßig auszuwerten und dies auch hier sofort bekannt zu geben..


      04] Wirklich jede Produktion, die als Serie definiert wird, kann gewählt werden. Ob das klassische 40 Min. - Drama, Sitcom, Mini-Serie oder No-Name-Serie - es zählt, was euch gefällt.

      05] Die Auswertung verläuft nach dem gewohnten Muster: Platz 1 = 10 Punkte, Platz 2 = 9 Punkte.....Platz 10 = 1 Punkt - heißt also, eure Reihenfolge, spielt eine große Rolle.





      ------------------------------------------------------------------------------



      NEU: Dieses Jahr wird es nicht nur eine Auflistung der Reihenfolge von mir geben, bzw. eine ausführlichere Gestaltung der Top 50, sondern es werden noch zwei Extra-Rankings von mir herausgefiltert:

      ~ Die 10 besten Newcomer (Serien, die in der Wahl 2012 noch keine Punkte hatten.)

      ~ Die 10 größten Verbesserungen (Wer am meisten an Punkten zugelegt hat, Differenz 2012/2013)

      Zum Veständnis: Ihr wählt trotzdem wie gewohnt eure Top 10. Nur ich füge diese zusätzlichen Listen bei der Auswertung hinzu.

      -------------------------------------------------------------------------------------




      Beginn: 17. November 2013 / 16:18 Uhr

      Ende: 24. Dezember 2013 / 23:59 Uhr




      ----->

      Die Wahl beginnt jetzt und genau hier in diesem Thread. Die Auswertung werde ich euch natürlich im Anschluss präsentieren.

      Schafft es eine Serie, in die Top 3 des Vorjahres, "Breaking Bad", "Game of Thrones" und "The Walking Dead" durchzudringen? Was macht "Lost", die Serie, die 2012 erstmalig vom Thron gestoßen wurde? Und wie fügen sich heiße Newcomer wie "Hannibal" oder "House of Cards" ein? Lasst die Wahlen (und hoffentlich angeregte Diskussionen.) beginnen! :popcorn:

      Ein Dankeschön an alle Teilnehmer. ;)







      Sehr geil! :goodwork:

      Hier sind schon einmal meine persönlichen Top 10:

      01. [01] O.C. California
      02. [02] Desperate Housewives
      03. [03] The Vampire Diaries
      04. [05] One Tree Hill
      05. [00] Teen Wolf
      06. [04] Charmed
      07. [07] Dawson's Creek
      08. [08] Kyle XY
      09. [06] Roswell
      10. [00] Pretty Little Liars


      :hammer: :hammer: :hammer:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Na dann wollen wir mal, auch wenn eine Top 10 für mich schwieriger und schwieriger wird :D

      1. Breaking Bad
      2. Lost
      3. The Sopranos
      4. Sons Of Anarchy
      5. Six Feet Under
      6. The Shield
      7. Sherlock
      8. Hannibal
      9. House Of Cards
      10. Dexter

      Tut mir zwar für einige Serien leid, die ich auch gerne aufgenommen hätte, aber so ist das nunmal. Hat sich auch einiges getan... Mit House of Cards und Hannibal zwei Neueinsteiger, die jetzt noch beweisen müssen, dass sie dieses Niveau über mehrere Staffeln halten können. Dazu ein neuer erster Platz und Dexter musste leider stark nach hinten rücken. Die ersten vier Staffeln retten den Top 10 Platz, aber vor allem Staffel 8 kratzt ganz gewaltig am Schnitt.

      Original von Tony_Montana
      10. Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit


      Eine Liste habe ich gerade noch nicht parat (da muss ich erst noch ein bischen drüber nachdenken) aber das kann ich gerade nicht unkommentiert stehen lassen - Wenn wir hier bei Facebook wären, würdest du für die Gargoyles ein dickes "gefällt mir!" von mir kriegen ;)
      Meine Top 10:

      1. Once Upon a Time - Es war einmal...
      2. Navy CIS
      3. CSI: New York
      4. Bones - Die Knochenjägerin
      5. Grey's Anatomy
      6. Navy CIS: Los Angeles
      7. CSI - Den Tätern auf der Spur
      8. Criminal Minds
      9. Buffy - Im Bann derDämonen
      10. Angel - Jäger der Finsternis
      "Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps
      Traditionell verzichte ich auf auf reine Comedys jeglicher Art und auf Trick, Anime und Puppenserien jeglicher Art.

      01. Game of Thrones [04.]

      02. Boston legal [02.]
      03. Lost [07.]

      04. In 80 Tagen um die Welt (1989) [New]
      05. Sons of Anarchy [New]
      06. MacGyver [03.]
      07. The Walking Dead [08.]
      08. Californication [06.]
      09. Weeds [09.]
      10. Spacecenter Babylon 5 [New]


      Leider kann man nur 10 Serien nennen, da bleiben viele großartige Serien ungenannt.

      So drei Neueinsteiger:

      Sons, weil ich es dies Jahr erst so richtige gesehen habe, die erste Staffel habe ich glaube ich während der letzten Wahl gesehen und nach nur einer Staffel ist es schwierig für die Top 10 egal wie gut die Staffel ist.

      Spacecenter Babylon 5 weil ich gerade einen ReRun mache und wieder ziemlich begeistert bin, da ich noch in Staffel 4 bin, wäre durchaus noch Luft um ein wenig empor zu klettern.

      In 80 Tagen um die Welt, habe ich bislang immer als filmischer Dreiteiler gesehen und nie für die Wahl in Betracht gezogen, ist aber ne Mini Serie und gehört deshalb hier rein.

      Rausgefallen sind:

      Remigton Steele, weil es einfach bestimmt 20 Jahre her ist das ich die Serie intensiv geschaut habe, und ich einfach nicht einschätzen kann ob ich sie wirklich noch in die Top 10 nehmen würde aufgrund der großen Konkurrenz, vom Gefühl immer noch mindestens Top 5.

      Supernatural ist rausgeflogen, weil ich die auch schon einige Jahre nicht mehr weitergeschaut habe, was nicht am mangelden Interesse liegt, ich wills sammeln und dann mehrere Staffeln am Stück schauen. Wird dann auch ein ReRun.

      Firefly, der ReRun anfang des Jahres hat mich nicht mehr so umgehauen, wie bei Erstsichtung und mit nur einer abgebrochenen Staffel ist es nicht wirklich fair gegenüber lang laufende Serien.

      --------------------------------------------------------

      Ich muss noch kurz meine Favs im Bereich Comedy- und Trickserien loswerden, ich kann einfach nicht anders^^

      Comedy


      01. ALF
      02. Two and a half Men
      03. Malcolm mittendrin
      04. King of Queens
      05. Die wilden Siebziger
      06. Stromberg
      07. Eine schrecklich nette Familie
      08. Cheers
      09. Parker Lewis
      10. How I met your Mother


      Trick

      01. Die Fraggles
      02. Die Simpsons
      03. Muppet Show
      04. Duck Tales
      05. Thunderbirds
      06. Hellsing
      07. Zombie Loan
      08. Nick Knatterton
      09. Slayers
      10. South Park




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      1. Six Feet Under
      2. The Shield.
      3. Band of Brothers
      4. Sopranos
      5. Game of Thrones
      6. Star Trek: Deep Space Nine
      7. Deadwood
      8. King of Queens
      9. Twin Peaks
      10.Hannibal

      "Hannibal" hat es sich verdiehnt hier aufzutauchen, bin gespannt wie sich die Serie weiter entwickelt, ansonsten ist auch "Banshee" noch ein Kandidat. "Sons of Anarchy" kenne ich bis zur 3ten, "Breaking Bad" bis zur 4ten. Bisher für mich noch nicht so das ich sie da unbedingt rein nehmen müsste.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Schön Leute, ein paar Listen eben ausgewertet, muss aber jetzt los - der Rest später. Keiner wird vergessen. ;)


      :stern: Ausgewertet: :stern:


      01] carmine
      02] Tomtec
      03] freido
      04] Tony_Montana
      05] Black


      Schön zu sehen, dass bereits HoC und Hannibal auftauchen. :goodwork:






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Es fällt mir deutlich schwerer, diese Liste zu erstellen als die Top 50 Filme. Es gibt so viele gute Serien da draußen. Und ich hab einige noch nicht gesehen, z.B. "House of Cards" oder "Hannibal", die wären vermutlich auch für mich Anwärter auf die Top 10. Hab mich auch dazu entschieden, reine Comedyserien und Animiertes zu ignorieren, sonst wäre es noch schwieriger ;)

      1. Breaking Bad
      2. Lost
      3. Sons of Anarchy
      4. Die Sopranos
      5. Sherlock
      6. The Wire
      7. Game of Thrones
      8. Boston Legal
      9. Friday Night Lights
      10. The Walking Dead

    • Teilen