Fifty Shades of Grey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 231 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Fifty Shades of Grey

      Fifty Shades of Grey - Gut oder schlecht? 7
      1.  
        1/10 (1) 14%
      2.  
        2/10 (3) 43%
      3.  
        3/10 (1) 14%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 14%
      8.  
        8/10 (1) 14%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      Charlie Hunnam soll die Hauptrolle in "Shades Of Grey" spielen

      mal sehen was das wird, hab die bücher nicht gelesen....


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Also die Bücher sind mir vom Namen her bekannt, aber auch ich habe sie nicht gelesen und weiß nicht, wie ich sie einordnen soll. Also im Prinzip soll es doch um eine junge Frau gehen, die sich in einen älteren Mann verguckt, der eine Vorliebe für Sado-Maso-Spiele hat? Mehr weiß ich nun wirklich nicht, von daher eine Frage an die Kenner: Ist "Shades of Grey" eine Art Twilight, nur böser und mit Sex? Oder ist das wirklich eine, hm, ansprechende psychologische Studie einer jungen Frau?
      Original von TheKillingJoke
      Ist "Shades of Grey" eine Art Twilight, nur böser und mit Sex? Oder ist das wirklich eine, hm, ansprechende psychologische Studie einer jungen Frau?

      Puh. Ähm. Ersteres. "Shades of Grey" war eigentlich eine Twilight-Fan-Fiction, daher kann man schon ahnen, in welche Richtung die psychologische Tiefe geht. Aber ja, du umreißt es. Naive, junge Studentin trifft auf bösen, aalglatten und attraktiven Millionär, der aber eine total schwere Jugend hatte und jetzt eben auf die SM-Spielchen steht und sie damit verwickelt, wodurch sie sich total in ihn verliebt und ... naja.

      Ich habs mal aus Interesse angelesen, das Buch ist noch flacher als "Twilight" und hat einen unglaublich schlimmen Schreibstil.

      Die Verfilmung verfolge ich aber mit Interesse, weil offenbar alle potenziellen Darsteller relativ rasch in der Öffentlichkeit scharf darauf waren, Verbindungen zu der Rolle zu dementieren. Kurzum: Mitmachen will offenbar so gut wie niemand. ^^

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      Original von TheKillingJoke
      Danke für deine Einschätzung! Eigentlich schade, wäre ja eventuell mal wieder Zeit für einen guten Erotikthriller. Aber einer ohne Kompromisse und konsequent-bitterböse bis zum Ende.

      Also genau das ist "Shades of Grey" sicher NICHT! :D Eigentlich schade, dass "Passion" so danebenging. Von dem hätte ich mir das erwartet, was du geschrieben hast.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GregMcKenna“ ()

      "Passion" hab ich nicht gesehen, stand wegen der Hauptdarstellerin auf meiner Liste, aber so wie es aussieht, habe ich ja nicht sonderlich viel verpasst. Die mittelprächtigen Kritiken haben mich abgeschreckt, außerdem lief der Streifen eh nicht in meiner Gegend. ;) Naja...wird schon mal was in die Richtung kommen. Wobei, hm, ich sag mal "cineastisch ansprechende Erotik" eh ziemlich rar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TheKillingJoke“ ()

      Original von TheKillingJoke
      Danke für deine Einschätzung! Eigentlich schade, wäre ja eventuell mal wieder Zeit für einen guten Erotikthriller. Aber einer ohne Kompromisse und konsequent-bitterböse bis zum Ende.


      Die 90ger hatten zumindest recht gute, aber auch was die normalen Thriller angeht ist das ab 2000 eher Mangelware. Von " Shades of Grey" hört man jedenfalls recht viel aber inhaltlich soll das ganze ja eher eine Mogelpackung sein. Das Buch Brennende Fesseln von Laura Reese gibt da deutlich mehr her, wäre zumindest für mich interessanter.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wer spielt Christian Grey?

      Das ist die große Frage. Und die soll so bald wie möglich entschieden werden - denn der Film soll ja in nicht mal mehr einem Jahr in die Kinos kommen.

      Anscheinend gibt es gerade einen Frontrunner für die Rolle des Christian Grey.

      Also ich hätte nicht mit ihm gerechnet. Entweder, er verkauft sich mit einer solchen Rolle deutlich unter Wert...oder der Charakter des Christian Grey ist im Film doch komplexer als man denkt...



      Quelle

      Als rein optisch könnte er das natürlich machen. War ja schon immer sehr fit.

      Und mit Sexszenen scheint er kein Problem zu haben. Zumindest in "Queer as Folk" scheint es ihm nichts ausgemacht zu haben. Wie es aktuell aussieht weiß ich nicht. Ich gucke "Sons of Anarchy" (noch) nicht. Habs mir aber fest vorgenommen.

      ==============

      EDIT

      Es steht ja schon im Eröffnungspost... :rotfl: :rotfl: :rotfl:

      Man bin ich doof. :freaky:

      Aber jetzt lass ich es schon stehen. Bei mir isses ja wenigstens noch mit Bildchen. :catch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Na dann nackig machen und loslegen, Kinostart ist in knapp einem Jahr.

      Wieso ich den ersten Roman gelesen habe frage ich mich bis heute... Wobei noch schlimmer ist, dass ich dieses 600 Seiten Machtwerk nicht bei Seite legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, welch Absurditäten noch passieren. :uglylol:

      Irgendwie denke ich ja, dass die Verfilmung recht seicht wird und nicht zu so einem Skandal mutiert, wie die Bücher (was für mich im Grunde überzogen ist, nachdem ich den ersten Band gelesen habe).


      Neeeh, "Feuchtgebiete" habe ich nie gelesen, aber da ist der Skandal aufgekommen wegen purer Provokation durch Themen wie

      Spoiler anzeigen
      Intimrasur, Wunden im Analbereich, Mangelnde Hygiene, die sich darauf bezieht, dass die Hauptdarstellerin mit nacktem Hintern über Klodeckel von öffentlichen Toiletten rumrutscht


      Der Film soll aber gar nicht so schlecht und filmisch gut inszeniert sein.

      In "Shades of Grey" geht es vielmehr um sexuelle Grenzerfahrungen, SM, Abhängigkeit... Ist also etwas anderes.


      Original von Gambit
      Charlie Hunnam wird den Part von Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" übernehmen.


      8o 8o 8o

      Er macht das wirklich? Also seriously?

      Charlie Hunnam?

      Ich weiß, ich hab das selber schon gepostet, aber jetzt ist offiziell...



      Okay, denkt von mir was ihr wollt...aber das wird DAS Guilty Pleasure 2014 für mich und ich werd am ersten Wochenende im Kino sitzen. :grins: :catch:

      Jetzt fehlt nur noch die offizielle Meldung, dass der Herr Hunnam nach Anastasia Steele wieder Gypsy Danger besteigt. Dann wäre mein Glück perfekt. :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      Wie das Studio heut bekannt gegeben hat, wird Charlie Hunnam nun doch nicht Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" spielen.

      Das offizielle Statement von Universal
      "The filmmakers of 'Fifty Shades of Grey' and Charlie Hunnam have agreed to find another male lead given Hunnam's immersive TV schedule which is not allowing him time to adequately prepare for the role of Christian Grey,"


      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=110139
      s-l500
      Original von Gambit
      Wie das Studio heut bekannt gegeben hat, wird Charlie Hunnam nun doch nicht Christian Grey in "Fifty Shades of Grey" spielen.




      Starttermin ist immer noch August 2014, nicht?

      Dann wird's aber so langsam knapp, wenn die Suche jetzt wieder von vorne anfängt. Ich würde empfehlen, das Gehalt des Hauptdarstellers etwas anzuheben. ^^

      Zur Not muss das wohl doch noch Aaron Taylor-Johnson machen. Seine Regie-Gattin wirds überleben. Sie können sich ja dann gemeinsam auf die Dreharbeiten vorbereiten. :troll:
      Ich bin mal gespannt, ob gegen ihn ein ähnlicher Shitstorm losgetreten wird wie gegen Charlie Hunnam. Er ist zwar näher dran an den Fanvorstellungen als der Herr Hunnam...aber vom Fan-Ideal Matt Bomer ist er immer noch meilenweit entfernt. ^^

      So hat es nun aber zwei relativ unbekannte Darsteller in den Hauptrollen. Die können jetzt mit dem Film baden gehen oder wider Erwarten bei guter Umsetzung zu neuen Sternchen werden. Mal schauen.