Dredd 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 76 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Karl Urban hat nun in einem Interview gegenüber Collider klargestellt, das ein "Dredd"-Sequel durchaus möglich ist.

      Er habe interessanterweise erst heute Morgen mit dem Drehbuchautor Alex Garland gefrühstückt und daraüber gesprochen, dass es noch keinesfalls vom Tisch ist. "Alle seien aufgewacht und haben verstanden, dass es ein Publikum gibt, das diesen Film gefunden und geliebt hat." Nun liegt es an den Fans, ob es möglicherweise einen weiteren Film geben wird. "Das habe es schon zu der Zeit von "Raumschiff Enterprise" gegeben, als die Serie nach der zweiten Staffel eingestellt werden sollte, aber dank den Fans eine dritte erhalten hat."
      s-l500
      Warum sollte Lionsgate das Projekt realisieren? Der Film hat im Kino ein Minus von über 40 Millionen Dollar geschrieben und das hat man ganz bestimmt nicht im Heimkinobereich (der ja auch seine Kosten mit sich bringt) wieder eingespielt. Der Film hat trotz dem 3D nur 13 Millionen Dollar in die US-Kassen geschwemmt. Oder mit anderen Worten: So gut wie Niemand hat Dredd gesehen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Aber die meisten die ihn sahen (mich eingeschlossen) fanden ihn sehenswert, weswegen es schade ist, dass davon keine Fortsetzung kommt. Aber mit "Oh" und "Ah" kann man in Hollywood eben nichts bewegen.

      Ich glaube auch nicht an eine Fortsetzung, denn man verkaufte doch schon alle Requisiten per eBay, um damit noch etwas Geld zu machen. Man müsste quasi wieder von Null anfangen und erneut Geld ausgeben, anstatt einfach weiter zu drehen. Nee ... es sei den irgendwer steckt sein eigenes Geld in "Dredd 2".
      Biollante.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BallisticSpinal“ ()

      Würde mich auch über ein Sequel freuen, Dreed hat mich ziemlich überrascht, besonders die visuelle Komponente, der Film hatte wohl ziemlich mit seiner kompromisslosen Freigabe zu kämpfen und dass man keine Megastars wie damals Sly geholt hat, obwohl Urban in der Rolle perfekt ist.
      Hätte ich auch mega Bock drauf. Dredd war einer der Highlights 2012 für mich - mal wieder ein richtig schön knackig, dreckiger Actioner, der keine Gefangenen macht. Wie lief's denn auf dem Heimkino-Markt? Wenn er da noch was rausreißen konnte, wäre man ja mittlerweile fast im Plus-Bereich.
      Und schwarze Zahlen und ne einigermaßen ordentliche Fangemeinde sollten doch reichen um ein Sequel zu rechtfertigen :D
      Original von GoinBlind
      Wie lief's denn auf dem Heimkino-Markt?


      Zumindest in den USA sehr ordentlich.

      Im Verkauf chartete er auf #1 und setzte bisher circa 20 Mio. US$ um.

      Im Verleih hingegen war er nicht ganz so stark. Da ging's nur bis auf #8.

      Er wird sicher mittlerweile schwarze Zahlen schreiben. Aber ich glaub, die sind recht dünn/überschaubar. Eine Fortsetzung werden sie sicher nicht anstoßen. Wenn eine kommt, dann ist es reiner Goodwill und ein sehr überzeugender Produzent.
      In UK soll die Heimkinoauswertung aber auch sehr gut gewesen sein.
      Gibts da auch Zahlen?
      Wie gesagt, die ganze Geschichte erinnert mich so ein bisschen an Riddick.
      Da hat man eine mögliche Fortsetzung mit dem völlig überteuerten "Chronicles..." auch fast gegen die Wand gefahren,
      aber die Heimauswertung muss dann doch soviel Kasse gemacht haben, das sich eine Fortsetzung (mit überschaubarem Budget) doch lohnen sollte bzw. könnte.
      Aber machen wir uns nichts vor, Judge Dredd ist einfach kein "Kinoheld" für Amerikaner, zu sperrig, zu speziell, zu düster, vielleicht auch zu britisch.
      Dredd wird nie ein riesen Blockbuster, mit mehreren 100 Millionen Dollar Einspiel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dredd“ ()

      Original von Shark Master
      Aber haben die Studio von Dredd nicht ihre ganzen sachen via Ebay verkauft?


      Doch, die ganzen Requisiten wurden verkauft. Und das war nach der Veröffentlichung auf dem Heimkinomarkt. Die Zahlen dürften also nicht (genug) überzeugt haben.

      Platz 1 ist ja gut und schön und macht sich immer gut für's Marketing - nur wenn ein Film dann innerhalb weniger Wochen dann ganz aus den Charts verschwindet, bringt auch der einwöchige Platz an der Sonne nix.

      Ich hab Dredd grade von LoveFilm hier rumliegen. Muss ich in den nächsten Tagen mal anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JosephWilliam“ ()

      @dread

      Ich bin überzeugt, dass Universal einen weiteren Riddick Film niemals abgesegnet hätte, wenn das Studio mit der Fast & Furious Reihe nicht so verdammt viel Geld einspielen würde. Die haben Vin Diesel Rekordzahlen zu verdanken. Dass es am Box Office ohne ihn nicht funktioniert, hat Tokyo Drift bewiesen. Es hat nicht umsonst fast zehn Jahre gedauert.

      Und Dredd hat so gut wie keiner gesehen. Die 20 Millionen Dollar merkt keiner. Von den Kinoeinnahmen gingen rund 20 Millionen Dollar zurück und die DVDs & Blu-Ray's produzieren sich ja auch nicht von selbst.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()