Was soll ich bloß gucken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Was soll ich bloß gucken?

      Hallo zusammen!

      Ich stehe gerade vor der schwierigen Frage, was ich mir Heute Abend auf DVD angucken soll. Ich habe leider überhaupt keine Idee und brauche Rat und Hilfe.
      Hat jemand für mich einen aktuellen (2010 - Heute) Filmtipp der auch bereits in den einschlägigen Videotheken ausleihbar ist? Es sollte am Ende ein Film dabei herauskommen, den ich noch nicht kenne und der mich umhaut :)

      Das Genre ist mir egal, Schauspieler und Regisseur ebenso. Hauptsache der Film ist gut! Gerne Geheimtipps, Liebhaber-filme (die meisten Blockbuster kennt man ja doch schon!).

      Auf, auf und schon Mal danke für die Hilfe.


      Und als kleinen Leitfaden hier meine persönlichen Top20
      001 The Big Lebowski
      002 Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter
      003 Der Herr der Ringe - Die Rückehr des Königs
      004 Pulp Fiction
      005 500 Days of Summer
      006 Garden State
      007 The Dark Knight
      008 Der Herr der Ringe - Die Zwei Türme
      009 Kill Bill Vol. 1
      010 Snatch
      011 Star Wars - Das Imperium schlägt zurück
      012 Der Herr der Ringe - Die Gefährten
      013 Star Wars - Krieg der Sterne
      014 Lebe Lieber ungewöhnlich
      015 Sternwanderer
      016 Donnie Darko
      017 The Green Mile
      018 Inception
      019 Trainspotting
      020 Sieben
      Wenn ich mir so meine Favourites der jüngeren Zeit ansehe, komme ich nicht daran vorbei, dir einen Film namens "Warrior" zu empfehlen. Okay, Geheimtipp ist da mittlerweile was anderes. Kam bei uns aber nie in den Kinos und konnte in den USA nicht einmal seine Kosten einspielen - dabei ist der Film unglaublich stark. Was sich rein vom Lesen des Titels nach einem banalen Prügel-Film anhören konnte, ist letztendlich ein sehr authentisches Familien/Sport-Drama mit ganz vielen Gänsehaut-Momenten, intensiven, technisch brillant eingefangen MMA-Fights und einer höchst interessanten Beziehung zwischen zwei Brüdern. Mit Edgerton, Harty, Nolte und Morrison steht ein toller Cast zu Buche. Zwar ist der Film mittlerweile den Meisten geläufig, aber an manchen ist er immer noch vorbei gegangen. Den Geschmack für gute Dramen beweist du ja mit "The Green Mile", auch wenn sich die Filme nicht vergleichen lassen.

      Ansonsten sieht es mit unbekannten Perlen der jüngeren Zeit bei mir nicht sonderlich gut aus, und da ich anhand deiner Top-Listen keinen Horror-Fan erkennen kann (?), gehe ich nun auf einen wahrlich nicht allzu bekannten Film namens "Heartless" gar nicht zu umfangreich ein, außer dass Genre-Freunde sich den Streifen nicht entgehen lassen sollten. ;)






      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      Danke für eure Anregungen. :hammer:

      Skyfall habe ich 2 Mal im Kino gesehen - der ist damit raus.

      Like Crazy - Anton Yelchin mag ich verdammt gerne! Schon seit Charlie Bartlett. Aber der Film wirkt anhand des Trailers doch ziemlich...hm....schnulzig?!? Aber er ist definitiv einen Versuch wert.

      Kick Ass habe ich schon gesehen und befindet sich in meiner Sammlung. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf Teil 2 ;)

      Warrior - ist mir schon diverse Male aufgefallen, hat mich aber immer abgeschreckt da ich - Achtung - einen Prügelfilm erwartet habe. Stimmt - der Cast ist Toll und wenn es ein gutes Sportlerdrama ala Million Dollar Baby ist, her damit :)
      Habe mir auch eben den Trailer angesehen...aber nur zur Hälfte, da ich mich glaube ich schon entschieden habe, diesen Film zu gucken. Ich will mir nichts vorwegnehmen lassen.

      Heartless - Gegen gute Horrorfilme habe ich gar nichts. Ich finde nur dass die meisten Filme dieses Genres zu wenig Potential haben um mehrfach genossen werden zu können (und damit auch in einer alltime favourites Liste zu landen). Der Trailer zu Heartless sah zwar nett aus, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob mich der Film rocken würde... Scheint aber auf jeden Fall eher ein unüblicher Horrorstreifen zu sein und kein Standardslasher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basti Bargeld“ ()

      Weil du auch 1-2 "ruhigere" Filme in der Liste hast traue ich mich mal Mary & Max vorzuschlagen. Das ist ein Stop-Motion Knetfigurenfilm aus Australien (ist aber kein Kinderfilm). Ich hab mich gerade mal an einer Zusammenfassung versucht, aber irgendwie klang das eher abschreckend, als eine Empfehlung ;)
      Ich kann aber sagen, dass der Film manchmal sehr lustig, sehr traurig und dann wieder ziemlich merkwürdig ist, aber auf alle Fälle wirklich sehenswert! Das war ganz klar eines meiner Kino Highlights der letzten Jahre und ist einfach mal was anderes.
      Original von Basti Bargeld
      . Stimmt - der Cast ist Toll und wenn es ein gutes Sportlerdrama ala Million Dollar Baby ist, her damit :)



      Um die Erwartungen vielleicht nicht ins ganz Unermessliche zu drücken, würde ich sagen, dass MDB qualitativ höher anzusiedeln ist. Ein gutes Sportler-Drama sollte dir aber geboten werden, jop. ;)






      Max & Mary durfte ich in der Englischen Sneakpreview damals sehen. Schöner Film und mal was anderes.

      So ich habe mir aus der Videothek jetzt 3 Filme geholt - Like Crazy, Heartless und Warrior.
      Habe bis Morgen Abend Zeit die zu gucken und Heute auch schon Liek Crazy geschaut.

      Das war aber wirklich mal eine andere Liebesgeschichte. So etwas hatte ich nicht erwartet. Positiv ist, dass es wenige der typischen Hollywood Cliches gibt. Das hat mir gefallen. Der Soundtrack ist toll und das Lied im Abspann von Stars ist ja mal der Wahnsinn!
      Leider haben mir die Charaktere nicht wirklich gefallen weil sie oft für mich sehr schlecht nachvollziehbar agiert haben. Erst die Aktion mit dem Visum, dann das nicht entscheiden im allgemeinen.
      Gefühlt gebe ich dem Film jetzt mal 6 von 10

      Mal sehen was die anderen Beiden Morgen so bringen. Vielen Dank noch einmal für die Tipps!!!