Prakti.com (ehemals "Generation Praktikum") [The Internship]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von daria.

      Prakti.com (ehemals "Generation Praktikum") [The Internship]

      Punktebewertung? 20
      1.  
        10 / 10 %
      2.  
        9 / 10 %
      3.  
        8 / 10 %
      4.  
        7 / 10 %
      5.  
        6 / 10 %
      6.  
        5 / 10 %
      7.  
        4 / 10 %
      8.  
        3 / 10 %
      9.  
        2 / 10 %
      10.  
        1 / 10 %

      Das Ergebnis ist erst nach Ende der Umfrage sichtbar.



      Kino-Start (D): 19. September 2013
      Land: US
      Genre: Komödie
      Regie: Shawn Levy
      Drehbuch: Jared Stern, Vince Vaughn
      Produzent(en): Vince Vaughn, Micah Mason, Josh McLaglen, Mary McLaglen

      Darsteller: Vince Vaughn, Owen Wilson, Rose Byrne, John Goodman

      Inhalt: "Zwei Typen in ihren Vierzigern (Vince Vaughn und Owen Wilson), die gerade ihre Jobs verloren haben, hecken einen teuflischen Plan aus: Sie wollen sich zwei der begehrten Praktika beim Mega-Konzern Google schnappen. Dort verdient ein Praktikant nämlich gut und gerne 6000$ im Monat und betreut Projekte, die in anderen Firmen nur für Festangestellte reserviert sind. Auf 1500 freie Stellen kommen jährlich jedoch 40000 Bewerbungen – und Google nimmt nur die Superstars unter ihnen…"

      Trailer: Check Out the Trailer for Shawn Levy's The Internship - ComingSoon.net [youtube]

      Datenbank auf Movie-Infos
      Galerie zum Film
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ () aus folgendem Grund: Umfrage hinzugefügt.

      "Prakti.com"
      [Shawn Levy / USA ´13]
      5,75 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "Prakti.com" ist eine Komödie unter vielen, aber nichts anderes habe ich erwartet, als einen seichten Spaß für zwischendurch. Die große Empfehlung bleibt an dieser Stelle definitiv aus, wobei ich dem Google-Film dann doch nicht böse sein kann. Der Film verhält sich total klassisch, ist berechenbar und arbeitet mit den üblichen Up´s and Down´s, die eben genau in einen solchen Film gehören. Der Anfang war etwas happig, da ganz einfach die Gags fehlten, aber die Konfrontation unserer beiden Helden der alten Schule mit Nerds, Hipstern und sonstigen Subkulturen ließ dann letztendlich doch einige, amüsante Situationen entstehen. "Prakti.com" reiht sich also in die momentan eher überschaubare Kino-Comedy-Landschaft ein, wird nicht sonderlich lange in meinem Gedächtnis bleiben, konnte aber immerhin kurzzeitig unterhalten, was summa summarum einen immerhin überdurchschnittlichen Filme definiert. Man verpasst jedoch nichts.






      Ich weiß gar nicht was los ist, momentan finde ich fast jeden Film oder Serie am Anfang meinetwegen okay, aber in der zweiten Hälfte wirds überall besser. Hier wieder ähnlich, ich fand ich durchgehend okay. Google hier und Google da ging einem dann irgendwann schon nen bissl auf die Nerven. Ich habe mich gefragt ist sowas denn eigentlich überhaupt erlaubt. Aber wahrscheinlich ist das wieder nur in Deutschland wo man keine Marken in den Filmen und Serien haben darf. Es war aber extrem 0815 und wenn ich dann trotzdem herzlich lachen kann ist mir das auch egal, aber hier war dann doch vieles ziemlich ausgeluscht. In der zweiten Hälfte wurde es definitiv besser und es gab auch den ein oder anderen Gag der saß. Dazu sympathischer Cast, konnte man sich anschauen.

      6/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Ganz nette Komödie, mehr aber auch nicht. Owen Wilson finde ich sympathisch, Vince Vaughn mag ich dagegen nicht sonderlich, finde ihn in Komödien aber noch erträglich. Die Story ist vorhersehbar, trotz der relativ langen Laufzeit jedoch recht kurzweilig inszeniert. Ist schon spaßig, wie hier zwei Welten aufeinandertreffen, auch wenn nicht alle Gags funktionieren. Sowohl die beiden Protagonisten wie auch die Nerds kommen sympathisch rüber. Zwar werden ihre Schwächen und Macken natürlich übertrieben dargestellt, doch auf eine liebenswerte Art. Was mich jedoch etwas gestört hat, war die ständige Erwähnung von Google, das hatte manchmal schon was von einem Werbefilm. Eine fiktive Firma hätte ich da besser gefunden.

      Insgesamt ein etwas überdurchschnittlicher Film, bei dem ich mich ganz gut unterhalten hab. Nochmal werde ich mir den aber wohl kaum ansehen.

      6/10