Apparition - Dunkle Erscheinung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von carmine.

      Apparition - Dunkle Erscheinung

      Bewertung für Apparition - Dunkle Erscheinung 2
      1.  
        7/10 (0) 0%
      2.  
        4/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (0) 0%
      4.  
        6/10 (1) 50%
      5.  
        9/10 (0) 0%
      6.  
        5/10 (0) 0%
      7.  
        2/10 (0) 0%
      8.  
        3/10 (1) 50%
      9.  
        8/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Apparition - Dunkle Erscheinung
      Originaltitel: The Apparition

      Regie: Todd Lincoln
      Produzent: Joel Silver,
      Drehbuch: Todd Lincoln
      Genre: Horror

      Darsteller:

      Ashley Greene, Sebastian Stan, Tom Felton, Julianna Guill, Luke Pasqualino, Rick Gomez, Suzanne Ford

      Inhalt

      Das in den 70er-Jahren durchgeführte "Charles-Experiment", bei dem es sich um eine Geisterbeschwörung mit Videoaufzeichnung handelt, verleitet eine Gruppe Schüler dazu, ein College-Projekt über genau dieses Projekt zu erarbeiten. Teil dieses Projekt's ist eine Wiederholung des Experiments, bei dem sich die Teenies wie auch ihre Vorbilder aus den 70ern bei der vermeintlich harmlosen Geisterbeschwörung filmen.
      Ungeplant läuft alles aus der Bahn, das Experiment scheitert und die Gruppe beschließt nicht mehr darüber zu reden und normal weiterzuleben. Bis es eines Tages zu komischen Vorkommnissen kommt, und sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden.

      Kino-Start (D):13.12.2012
      Laufzeit:82 Minuten
      Altersfreigabe:ab 16 Jahren




      _____________________



      Was war das denn? Hier passt wirklich so gut wie gar nichts. Die Darsteller sind allesamt unnütz und die Rollen, die sie offebar vollkommen von sich überzeugt spielen, geben nichts her. Kann sein, dass es an der deutschen Synchro liegt, aber Hauptdarstellerin Ashley Greene wirkt wie die typische Toastbrot-IQ-Blonde (Nur halt mit brauner Haarfarbe :D), die im Film ernsthaft irgendwas von ihrem bevorstehenden Doktortitel erzählt, ihr Freund gibt den mit sich selbst zehrenden, harten Kerl, und der Rest quaselt durchgehend von irgendwelchen Gehirnströmen, Dimensionstoren und elektrotecnischem Wirrwarr.

      Zugegeben: Im letzten Dritten stecken wenigstens ein, zwei coole Ideen, die zwar nicht wirklich gruselig sind (weil schon tausend Mal gesehen), aber immerhin schön crazy wirken. Das hilft aber bei weitem nicht, um den großen Haufen Filmschrott drumherum aus dem Minus zu holen. Gegruselt wird es sich zu keinem Zeitpunkt, und die Szenen, in denen offenbar versucht wird Unwohlsein zu vermitteln, sind so unfassbar lächerlich. Ein um sich selbst gebogener Holz-Kleiderbügel? Really?
      Ich möchte ja wirklich nicht spoiler, aber soviel ist gesagt: Das Hauptdarsteller-Pärchen übernachtet vor ihrem Haus in einem Zelt, weil im Haus die Lichter flackern.

      Auch sehr nervig die musikalische Untermalung in der ersten Hälfte. Was das sollte, würd ich gern wissen.

      Nene, das Geld kann man sich sparen.

      3,5 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoinBlind“ ()

      Ich habe bis jetzt weder eine positive Zeile gelesen noch ein positives Wort über den Film gehört und trotzdem interessiert er mich. :D Zwar erinnert der Trailer an einen komischen Mix zwischen Filmen wie "The Ring" und anderen erfolgreichen Genrevertretern der letzten zehn Jahre, aber irgendwie will ich ihn trotz allem immer noch sehen. Es wird allerdings auf die DVD-VÖ gewartet, denn in meine Umgebung sind keine Kopien gewandert.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Man, was für ein Witz. :D Ganz ehrlich, wer sich gerne über unlogisches Verhalten und urkomische Dialoge amüsiert, der MUSS sich The Apparition einfach antun. ^^ Sorry, aber was zum Teufel hat man sich nur bei diesem Drehbuch gedacht? Anbei ein paar "Spoiler", bei denen ich mich vor Lachen einfach nicht mehr beherrschen konnte:

      Spoiler anzeigen
      Ashley Greene will raus aus ihrem Haus, weil es offenbar spukt. Sie sieht auf dem Laptop ihres Freundes ein "Beweisvideo", das die Existenz von übernatürlichen Phänomenen bestätigt. Darin erkennt man, wie eine Frau in der Wand verschwindet. Ausserdem sichtet sie ein Bild, welches die Frau mit ihrem Lover abbildet. Sie wirkt geschockt. Ihr Freund kehrt nach Hause zurück und bemerkt, dass seine Freundin alles gesehen hat. Und was tut sie? Sie fragt: "Diese Frau... hattest du was mit ihr?" Hallo? Im Video wird eine junge Frau von einem übernatürlichen Wesen getötet, Dämonen SIND real und die Greene interessiert es nur, ob ihr Freund was mit ihr hatte? ^^ Aber das ist noch nicht einmal der Höhepunkt. Wissend, dass es in ihrem Haus tatsächlich spukt, flüchtet sie nicht aus ihren eigenen vier Wänden. Nein, sie schreit stattdessen ihren Freund an: "Verschwinde aus meinem Haus!" Ah ja, du rettest also deinen Freund, indem du ihn fort bittest, du selbst bleibst aber drin? Und looooool, Greene hört komische Geräusche in einer Abstellkammer und sieht, dass sich dort etwas bewegt. Und was macht sie? Nagelt die Tür zu. Klar, Geister können ja nicht durch Türen. ^^


      :tlol: :tlol: :tlol:

      Das war alles so bescheuert, aber es hat halt echt viel Spass gemacht. ^^ Im Grunde hat im Film so gut wie nichts gepasst. Die Story wirkt inhaltslos und am Ende weiss man gar nicht mal, was die Protagonisten eigentlich bewirken wollten oder wieso sie zum Kontakt mit dem Jenseits motiviert wurden. Die Bindung fehlt, auch untereinander haben sich die Charaktere nicht besonders viel zu sagen.

      Ich verleihe The Apparition

      3/10

      :stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:

      Punkte, aber auch nur, weil Greene im Höschen und Stan in Shorts ganz ok anzusehen sind. ^^ Alles andere war schaaaafig...
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans