Die Hobbit Trilogie (Blu-ray)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 256 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Die Hobbit Trilogie (Blu-ray)

      Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

      Kinofassungen:


      Amaray Case
      DVD - Film in 2D

      BBCode Amazon B00AN0MCG2 (Affiliate-Link)




      Amaray Case
      Blu-ray 1 - Film in 2D
      Blu-ray 2 - Extras

      BBCode Amazon B00B1903SI (Affiliate-Link)




      Amaray Case mit Lenticular-Cover!
      Blu-ray 1 - Film in 3D (Teil 1)
      Blu-ray 2 - Film in 3D (Teil 2)
      Blu-ray 3 - Film in 2D
      Blu-ray 4 - Extras

      BBCode Amazon B00AN0MDSY (Affiliate-Link)




      Steelbook mit magnetischem 3D-Bild (Media Markt)!
      Blu-ray 1 - Film in 3D (Teil 1)
      Blu-ray 2 - Film in 3D (Teil 2)
      Blu-ray 3 - Film in 2D
      Blu-ray 4 - Extras

      BBCode Amazon B00CD6U8Z6 (Affiliate-Link)




      Steelbook-Variante (amazon.de)!
      Blu-ray 1 - Film in 2D
      Blu-ray 2 - Extras

      BBCode Amazon B00B1ACD8K (Affiliate-Link)



      Extras:
      - Blog 1: Produktionsstart (10:32min)
      - Blog 2: Location (10:20min.)
      - Blog 3: Dreh des Block One (13:19min.)
      - Blog 4: 3D-Aufnahmen (10:46min)
      - Blog 5: Die Locations Teil 1 (12:04min.)
      - Blog 6: Die Locations Teil 2 (12:28min.)
      - Blog 7: Tour durch die Stone St. Studios (13:59min.)
      - Blog 8: Abschluss der Dreharbeiten (14:42min.)
      - Blog 9: Postproduktions-Übersicht (14:08min.)
      - Blog 10: Weltpremiere in Wellington (14:42min.)
      - 6 Trailer
      - 3 Game-Trailer
      - Neuseeland: Heimat von Mittelerde (6:35min.)



      Extended Editions (+ 13 Min.):


      DVD - Extended Edition (5-Disc DVD, Digipak, Schuber)
      DVD 1 - Extended Edition (Teil 1)
      DVD 2 - Extended Edition (Teil 2)
      DVD 3 - Die Anhänge, Teil 7: Eine Lang Erwartete Reise (Teil 1)
      DVD 4 - Die Anhänge, Teil 7: Eine Lang Erwartete Reise (Teil 2)
      DVD 5 - Die Anhänge, Teil 8: Die Rückkehr nach Mittelerde

      BBCode Amazon B00EAINTAG (Affiliate-Link)




      Blu-ray - Extended Edition (Blu-ray + Digital Copy, Amaray Case, Schuber)
      Blu-ray 1 - Extended Edition in 2D
      Blu-ray 2 - Die Anhänge, Teil 7: Eine Lang Erwartete Reise
      Blu-ray 3 - Die Anhänge, Teil 8: Die Rückkehr nach Mittelerde

      BBCode Amazon B00EAINT6K (Affiliate-Link)




      Blu-ray - Extended Edition (Blu-ray 3D + Blu-ray + Digital Copy, Amaray Case, Schuber)
      Blu-ray 1 - Kinofassung in 3D
      Blu-ray 2 - Extended Edition in 3D (Teil 1)
      Blu-ray 3 - Extended Edition in 3D (Teil 2)
      Blu-ray 4 - Die Anhänge, Teil 7: Eine Lang Erwartete Reise
      Blu-ray 5 - Die Anhänge, Teil 8: Die Rückkehr nach Mittelerde

      BBCode Amazon B00EAINT06 (Affiliate-Link)




      Blu-ray - Sammleredition (Box inkl. WETA-Statue)
      Blu-ray 1 - Kinofassung in 3D
      Blu-ray 2 - Extended Edition in 3D (Teil 1)
      Blu-ray 3 - Extended Edition in 3D (Teil 2)
      Blu-ray 4 - Die Anhänge, Teil 7: Eine Lang Erwartete Reise
      Blu-ray 5 - Die Anhänge, Teil 8: Die Rückkehr nach Mittelerde

      BBCode Amazon B00EAINSSY (Affiliate-Link)



      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      Erste Infos zu neuen Szenen!

      Zu 3 weiteren Szenen gibt es erste Informationen:

      Spoiler anzeigen
      # Gandalf trifft Bilbo noch als Kind und zaubert hierbei u.a. einen magischen Drachen aus dem Ärmel hervor, was Bilbo offensichtlich sehr gefiel. Diese Szene soll dabei helfen zu verstehen, warum Gandalf später ausgerechnet Bilbo für die Reise auswählt. Dass die beiden sich von früher kennen, auch wenn sich Bilbo erst nicht mehr so recht daran erinnert, wird auch in der Kinofassung kurz angesprochen, aber nicht in Form einer Rückblende gezeigt.

      # Die Zwerge, die eigentlich nur widerwillig Bruchtal betreten, haben offensichtlich eine zusätzliche Szene, in der sie sich, sehr zum Ärger der Elben, etwas daneben benehmen und die Gastgeber mit rüdem Verhalten ärgern.

      # Weiterhin wird es zusätzliche Momente mit dem weißen Ork, dem Hauptgegner der Helden, geben. Hier wurden laut Peter Jackson manches vor allem aus Zeitgründen entfernt.

      >> schnittberichte.com <<

      Na immerhin wird nicht der Ausdruck "Albino-Ork" verwendet. XD Es handelt sich natürlich um Azog den Schlächter.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Für mich stellt sich jetzt die frage ob ich wirklich bis zur Extended warte, oder es wir beim HdR mache: sofort bei VÖ die Kinofassung kaufen und später nochmals die Extended hinterher, wobei die Kinofassung dann im Regal verstaubt.

      2002 zur VÖ von die Gefährten wollte ich unbedingt warten, aber ne Freundin hatte mir damals die Doppel-DVD geschenkt. Und da dort auch noch andere Extras drauf waren, als auf der nachfolgenden Extended Edition habe ich diese behalten und Teil 2 und 3 dann ebenfalls doppelt gekauft um jeweils alle 3 Filme in beiden Versionen zu haben.

      Letztes Jahr kam dann auch noch die Extended BD Box mit der Ring-Replika dazu. Hier wollte ich natürlich nicht nochmals die Kinofassungen haben. Diese habe ich ja auch nie wieder geschaut.

      Tja und wie mache ich es beim Hobbit? Natürlich soll es die 3D-BD werden. Nur 1 Jahr bis zur VÖ von Teil 2 warten ist schon lang. Aber wenn im Frühjahr die Kinofassung kommt und dann im Winter die Extended, dann hätte ich den Film innerhalb eines Jahres satte 3x gesehen 8o
      Eine Trilogiebox ist mir nicht sooooo wichtig. Die Extended auf DVD habe ich jeweils in den Sammlerboxen (Argonath-Buchstützen, Gollum-Figur und Minas Tirith Miniatur). Sowas auf BD für die 3 Hobbitteile wäre perfekt. Also ne BD-3D mit den Extended Versionen einzeln jeweils als Sammlerbox. Zu Teil 1 könnte man ja schon mal die Morgulklinge oder die 3 steinernen Trolle oder ne Miniatur von Dol Guldur beigeben. Das wäre doch mal was!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belphegor“ ()

      @ Olli86

      Die Szene mit Gandalf und Dol Guldur wird erst im 2. Teil kommen. Beim Erscheinen des Trailers war der Film ja noch als Zweiteiler geplant. Die andere Szene fehlt tatsächlich.

      Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn amazon so eine eigene Box mit einer Orkkönig-Figur rausbringt. Der Bauch, das Kinn, das vernarbte Gesicht ... der Obermotz sieht einfach "schick" aus. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich glaube, ich habe außer "Herr der Ringe" keinen einzigen Film in derart vielen Formaten und Versionen:

      1) Kinoversionen auf VHS
      2) Kinoversionen auf DVD
      3) Extended Versionen auf DVD
      4) Extended Versionen auf BluRay

      :D

      Ich glaube, dass es beim "Hobbit" nicht so ausarten wird. Wobei ich wohl auch nicht ganz auf den Extended Cut warten kann. :P
      Spoiler anzeigen
      Die Flucht aus der Orkstadt ist für mich die Szene des ersten Films. -Zack- Gandalf holt mit seinem Schwert Glamdring aus und befördert einen Ork (respektive Goblin; über den Unterschied streiten heute ja viele noch) nach unten wo er auf einer weitern Holzbrücke landet, diese zerschellt und -Wams- somit weitere Orks durch die Luft geschmettert werden. Einfach herrlich diese Szenario.

      Ich hoffe diese Szene wird dann für das Heimkino noch um ein paar weitere Minuten verlängert. Da will ich einen noch höheren Ork-Overkill sehen, als er eh schon ist. Da merkt man sofort, da ist der kleine Peter in Herrn Jackson wieder durchgegangen. :D Für mich fast noch "geiler" als die Brontosaurier-Stampede aus King Kong.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      amazon listet exklusives Steelbook (BD)!

      Weder ein VÖ-Datum noch ein Cover gibt es zum jetzigen Zeitpunkt. Ich gehe mal davon aus, dass man da noch ein paar Editionen raushaut.

      >> amazon.de <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()

      VÖ und Cover bekannt!

      Warner Bros. gibt den 17. April 2013 als VÖ-Datum für die Kinofassung bekannt.

      Momentan erscheint der Film in 4 Auflagen:
      - DVD
      - Blu-ray
      - Blu-ray 3D (+ 2D)
      - Limited Steelbook Blu-ray (2D)

      >> dvd-forum.at <<
      Bilder
      • DVD.jpg

        244,67 kB, 701×993, 579 mal angesehen
      • Blu-ray.jpg

        280,39 kB, 763×992, 597 mal angesehen
      • Blu-ray 3D.jpg

        390,11 kB, 1.500×1.500, 592 mal angesehen
      • Blu-ray Steelbook.jpg

        470,06 kB, 1.204×1.500, 581 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Elfreddo
      Mir gefällt bislang nur das Cover der 3D-BD, zumal es sicher wieder ein Lenticularcover wird. Aber bei der Aussicht auf einen Extended Cut und einer Trilogiebox mit Extended Cuts ist wohl sowieso warten angesagt.


      Das Cover der 3D-BD find ich auch besser. Ich warte sowieso auf alle 6 Filme in einer großen edlen Blu-Ray Box. Und natürlich alle Filme in der Extended Version.

      Haha Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger geiles Bild @ Tomtec

      Zur Blu Ray, denke mal ich leihe sie mir auch nur aus und warte auf die Extended-Cut Box mit allen 3 Filmen :)
      Sonst kauft man wieder alles doppelt und dreiffach !


      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Ich denke schon dass die 3 Trolle in die Box kommen, da sie das Motiv des Films sind. Eine Szene die Mir noch gefehlt hat wenn man Trailer 1 betrachtet ist als Gandalf durch einen sich verängenden Tunnel rennt. Eine Szene aus dem Buch! Wer den Goblinkönig haben will, die Firma Games Workshop stellt den her!
      MOST WANTED 2015/16:

      1. The Hobbit - Battle of the Five Armies SEE
      2. Star Wars - Episode VII
      3. Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron
      4. Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. Season 2
      5. Doctor Who (2005) Season 9
      6. Gotham
      7. The Flash
      8. Marvel's Agent Carter
      9. Die Tribute von Panem 3.2
      10. Terminator 5 - Genisys

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sör Lanselot“ ()

      Original von Rush
      Zur Blu Ray, denke mal ich leihe sie mir auch nur aus und warte auf die Extended-Cut Box mit allen 3 Filmen :)

      Aber bis 2015/16 warte ich da nicht. Ich werde natürlich schon im April fleißig zulangen. Das Steelbook, die Lenticular-Ausgabe und eine evtl. Box ist schon gekauft. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Original von Rush
      Zur Blu Ray, denke mal ich leihe sie mir auch nur aus und warte auf die Extended-Cut Box mit allen 3 Filmen :)

      Aber bis 2015/16 warte ich da nicht. Ich werde natürlich schon im April fleißig zulangen. Das Steelbook, die Lenticular-Ausgabe und eine evtl. Box ist schon gekauft. :D


      Also ich werde mir von den Hobbit-Filmen jetzt immer die Standard-DVD-Version für ein paar Euro (hoffe auf unter 10 Euro bei Media Markt oder Saturn) holen und mir die Extended-Cut-Box mit allen sechs Filmen (also HdR + Hobbit-Triologie) erst Ende 2014 holen.

      Hoffentlich gibt es dann auch eine 3D-Box mit allen sechs Filmen. Aber bis dahin brauche ich erst mal einen Blu-Ray-Player ;)

      Aber wenn man ganz ehrlich sind, sind ja eigentlich die Extended-Filme die Abzocke. Für 30 Minuten mehr Film muss man statt 10 Euro wahrscheinlich 25+ Euro bezahlen. Würde man den Preis mit der Filmlänge gleichsetzen, müsste eigentlich die Extended-Version mindestens doppelt so lange dauern wie die Kinoversion.

      Und so lange Peter Jackson keine Schlüsselszenen wie bei "Rückkehr des Königs" rausschneidet, sind ja die normalen Kinoversionen auch ok. Schließlich hat selbst die gekürzte Version damals den Oscar für den besten Film bekommen :D

      Freue mich jetzt erst mal auf die normale Hobbit-DVD. Die extended-Version kommt dann 2014 ins Regal.