The Walking Dead (Game)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 117 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von freido.

      The Walking Dead (Game)

      The Walking Dead




      Als Download Titel erhältlich.
      Erscheint in 5 Episoden.

      Super Spiel wenn Ihr mich fragt. Richtig spannend und ich kann kaum die neue und letzte Folge erwarten.
      Klar das beste Spiel von Telltale Games meiner Meinung nach.

      Grafisch an den Comics angelehnt.

      Zockt das wer von euch?
      Wenn nicht, ich kann es nur empfehlen :)

      Eines der Spiele die wirklich spannend sind und einen vor echt heftige Entscheidungen stellt.
      Ich will nicht zu viel verraten aber es geht ganz klar zur Sache. Und bei manchen Entscheidungen muss man schon etwas Schlucken....
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „T800“ ()

      Jap habe alle bisher 4 Episoden gezockt und bin hin und weg, fantastische Story geniale Charaktere (Clementine, seit ihr will ich später eine Tochter haben :D) und endlich mal ein Spiel (neben Heavy Rain) indem die Entscheidungen die man trifft den Verlauf drastisch ändern können.

      Bin unfassbar gespannt auf das Finale das ja nächste Woche Mittwoch erscheinen soll :hammer:


      "Do What Thou Wilt!"
      Die Steuerung ist anfangs gewöhnungsbedürftig.
      Aber wenn man sich damit auseinander setzt klappt es ganz gut. Und spätestens dann hat einen die Geschichte auch in seinen Bann gezogen.

      Dieses schlimme Warten auf eine neue Episode hat einen echt fertig gemacht :D

      Im Dezember soll es auch auf Disc raus kommen. Ob nur in Amerika oder auch hier weiß ich grad nicht aber das wäre eventuell für jemanden interessant der von Download Titeln nichts hält.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      das Spiel ist wirklich klasse und auch der Stil ist toll, wie ein lebendig gewordener Comic, hier strotzt man zwar jetzt nicht mit einer Crysis-Optik, aber gerade die Charaktere mit ihren Gesichtsausdrücken kommen emotional und einfühlsam rüber. Apropro Figuren: was ich bisher in den 3 Episoden gespielt habe war mehr als gelungen und die Figurenzeichnung ist tiefgründiger als in 2 Staffeln der Serie.^^

      Muss jetzt mal mit Episode 4 anfangen. Aber so eines der besten Spiele dieses Jahres für mich.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Original von burtons
      Muss jetzt mal mit Episode 4 anfangen. Aber so eines der besten Spiele dieses Jahres für mich.


      Wat??? ?( Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Aber gut, nach der Demo habe ich auch einen großen Bogen um das Spiel gemacht und es auch in der Presse nicht weiter verfolgt. Eure Meinungen zwingen mich gerade dem Spiel doch noch eine Chance zu geben und mal reinzuschauen.
      muss auch sagen das ich dieses Jahr nicht soviel gespielt hab, die Singleplayer-games die ich durchgezockt hab lassen sich an einer Hand abzählen, u.a. Rage, Deus EX und ich weiss nicht was noch (bin eher der Battlefield-Multiplayer und Beat-em Up Zocker).^^

      Aber auch so sage ich das das Game wirklich gut ist. Anfangs ist es einbisschen gewöhnungsbedürftig, aber man findet sehr schnell hinein. Und wie ich schon sagte das Spiel lebt eigentlich mehr von seiner Charakterzeichnung (genauso hätte ich mir die Serie vorgestellt!) und der Atmosphäre die sie dadurch verleiht. Und die ein oder andere wirklich deftige Szene und Entscheidung die man trägt und sich dadurch auswirkt sollte auch erwähnt werden.)

      edit:

      Samet les mal unten bei Reception, das Spiel hat auch die Kritik überzeugt und den ein oder anderen Preis sogar gewonnen. ;)
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „burtons“ ()

      Eine Episode kostet meines Wissens nach 4,99€.

      Ich habe direkt den Season Pass gekauft wo alle Episoden enthalten sind. Und der kostet 19,99€.
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Das Finale wird der Hammer.... Bin mega gespannt und kann es kaum erwarten.
      Schade das es dann erst mal vorbei ist.

      Ich denke ich werde es noch mal durch spielen und dann immer andere Entscheidungen treffen. =)
      "Ich traf auf ein sechsjähriges Kind mit einem blassen, farblosen Gesicht, emotionslosen Blick und den schwärzesten Augen die ich je sah.
      Ich habe acht Jahre lang versucht mit ihm in Kontakt zu treten und dann nochmal sieben Jahre um zu verhindern, dass er jemals wieder auf freien Fuß gesetzt wird.
      Ich weiß zu gut was sich hinter diesen Augen verbirgt. Er ist das absolut Böse.."
      (Dr. Sam Loomis)
      Original von tonymontana1984
      Wird am Ende von Episode vier
      Spoiler anzeigen
      Lee bei jeder Entscheidung die man trifft gebissen

      Egal was du machst, es passiert immer.

      Hab die erste Staffel jetzt durch gespielt. Selten ein Spiel mit so einer emotionallen Tiefe gesehen. Die Entscheidung zu treffen fällt wirklich schwer und auch wenn man später an bisschen merkt, dass sie letztendlich doch keine so große Auswirkungen haben.
      Mit Clementine hat man wirklich eine ganz besondere Figur geschaffen, die alle elterlichen Instikte beim Spieler auslösen! Da hat man wohl eng mit einen Psychologen zusammen gearbeitet.
      Ein tolles Spiel durch und durch. Gefällt mir sogar besser als die Serie. :D

      Feru mich schon auf Staffel 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kwijibo“ ()

      So grad die letzte Episode zu Ende gezockt
      Gefiel mir sehr gut obwohl ich etwas mehr erwartet hab für ein finale
      Und war sich ziemlich schnell durch so schnell war ich mit keiner Episode fertig
      Das Ende war klasse gemacht
      Obwohl ja noch ein paar fragen offen sind
      Auch sie Szene nach den credits war sehr gut hab mit was anderen gerechnet

      Wird es wirklich ne zweite Staffel geben gibt's es schon Infos
      Wie ich schon geschrieben hab das beste was ich vom xbox Marktplatz geladen hab
      Bitte bitte mehr davon

      Und mit clemtine hast du recht sie ist einen ans Herz gewachsen und man wollte sie immer beschützen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tonymontana1984“ ()

      Original von tonymontana1984
      also ich fand die episode extrem kurz glaub waren nicht mal drei stunden

      Ich hab die 5. Episode in ca. 2 Stunden durchgespielt.
      Kam mir auch sehr kurz vor.
      Nach dem Ende wäre es Schade wenn keine weiteren Teile kommen.
      Werde auf jeden Fall neu beginnen und bewusst andere Entscheidungen treffen.
      Mal sehen was ich alles ändern kann.

      Ach ja, noch nie wurde eine Platin Trophy so einfach erspielt. :uglylol:
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"