3D Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Soljah.

      3D 24
      1.  
        Ja zu 3D (10) 42%
      2.  
        Nein zu 3D (14) 58%
      Ich lese oft in diesem Forum.
      Das man genug hat von 3D.
      Ganz erlich.
      Ich auch.

      daher mach ich ne kleine Umfrage was ihr lieber in einem Film haben wollt.
      3D oder normales 2D.
      Bitte begründet auch warum ich dagegen seit und wenn euch ein 3D Film einfält.
      Wo das noch recht supa war.
      Wäre das natürlich auch noch genial wenn ihr das noch dazu schreibt.


      ----
      Ich kann das bald nicht mehr sehen mit dem 3D.
      In jedem Film wird das 3D verfahren eingesetz.
      Meist machen die macher nach dem Dreh des Films.
      Oder die machen es sich noch einfacher mit dem 3D.
      Wie bei Star Wars, dass 3D kam dort echt nicht so gut rüber.
      Ich hatte eher das Gefühl das die Tiefe auch bei den Figuren nicht genau war.
      Mir kam das eher so vor wie Figur, Figur, Gegenstand und Hintergrund.

      Mich stört das auch beim Kino besuch bei Mathäser in München.
      Wenn ich ein Film sehen will sind die meist in 3D und das kostet dan 11.90€.
      Für mich ist das langsam eine Geld abzocke.

      Der einzigste Film wo ich das 3D gelungen fand war bei Final Destinaton 4 (das mit der Rennbahn).
      Dort kam das echt gut rüber und hatte echt das Gefühl das der Schraubenzieher auf mich zu kam.

      Nachtrag:
      3D sollte nur in bester manier erstellt werden und auch in Top Filme.
      ICH BIN EINE SIGNATUR UND ARBEITE NUR HIER.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shark Master“ ()

      Ich bin für 3D aber nur, wenn der Film auch in 3D gedreht wurde, auf die Konvertierungen kann ich auch getrost verzichten. Ich finde einfach die Tiefe in den Filmen richtig gut und Popouts sind auch oft gut gemacht aber wie gesagt, nur stereoskopisch gedreht lohnt sich wirklich. Ich habe z.B. Avatar noch nie in 2D geguckt und will es auch garnicht und wenn man sich mal einige Imax 3D-Dokus ansieht, würden mir sicher viele zustimmen, dass "echtes" 3D der Hammer ist.


      Movies:

      The Hobbit: An Unexpected Journey (2012)

      The Hobbit: The Desolation of Smaug (2013)

      The Hobbit: There and Back Again (2014)

      Star Wars: Episode VII (2015) (hopefully)

      Avatar 2 (2016)
      Ich habe bis jetzt nicht so viele 3D Filme geschaut, weil ich vorab immer lese, dass es sich meistens nicht lohnt, aber ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich z.B. "Hugo Cabret" in 3D geschaut habe. Das war ein Effekt-Kino vom Feinsten. Wenn alle 3D Filme so wären, würde ich 3D auch bevorzugen, weil das schon ein ganz anderes Kinoerlebnis ist.
      Original von Selina
      Ich habe bis jetzt nicht so viele 3D Filme geschaut, weil ich vorab immer lese, dass es sich meistens nicht lohnt, aber ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich z.B. "Hugo Cabret" in 3D geschaut habe. Das war ein Effekt-Kino vom Feinsten. Wenn alle 3D Filme so wären, würde ich 3D auch bevorzugen, weil das schon ein ganz anderes Kinoerlebnis ist.


      Ja das ist ja auch einer der Filme der dann auch schon auf 3D ausgelegt ist, leider ist es inzwischen aber so das viele Filme nur Konvertiert werden um mehr Geld zu generieren weil dann auch ein Aufschlag gezahlt wird. In den USA hat man aktuell denke ich auch deswegen eine kleine Resistenz gegen 3D entwickelt, und viele Filme da auch inzwischen nicht richtig laufen. Neben den Marketing gau denke ich auch das es für John Carter besser gewesen wäre wenn man ihn in normalen 2D zeigen würde wofür er eigentlich auch ausgelegt war.

      Gerade bei Dunklen Filmen, oder welche die viele schnelle Schnitte haben empfinde ich 3D auch als Regelrechte Belastung.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich finde die Zuschläge für die meisten Filme, die im Kino in 3D angeboten werden, nicht gerechtfertigt. 3D war bei Avater zwar wirklcih super, doch bei den meisten Filmen lohnt das Draufzahlen einfach nicht. Ich habe den Eindruck, dass man hier versucht, den aktuellen Stand der Technik besser zu verkaufen, als er bei den meisten Filmen in Wirklichkeit ist. Daher bin ich was 3D angeht in der Form wie es jetzt ist, dagegen. Vielleicht verbessert es sich ja irgendwann.
      Ich schaue mir gerne Filme in 3D an, wenn die Qualität der Effekte und die Technik das Filmvergnügen für mich erhöht und nicht nur zusätzliches Geld für ein Ticket bedeutet.
      Daher sehe ich das auch so, wie ihr es hier schon beschrieben habt. Und es gibt auch meiner Meinung nach noch genug Filme, die mehr schlecht als recht 3D einsetzen und dieses Geld daher nicht verdient haben. Aber einige gute Filme stechen da natürlich aus dieser großen Masse hervor, wie beispielsweise Avatar und Hugo Cabret

      ________________
      When end of world come,the ice & storm will kill all

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Shanepam“ ()

      Ich schaue mir im Kino 3D Filme an die wie viele von euch schon erwähnt haben, in 3D gedreht wurden.In vielen Kinos ist es leider so, das man nicht wählen kann zwischen 3 oder 2D daher spare ich mir meist den Gang ins Kino den, konvertiertes 3D lohnt sich nicht.

      "Setz Dich, nimm dir 'n Keks, mach es Dir schön bequem ... Du Arsch!"
      [SIZE=7]Das Leben des Brian [/SIZE]
      Von 3D im Kino bin ich bisher nicht überzeugt. Selbst so Blockbuster wie Avatar haben mir in 3D im Kino nicht gefallen.

      Seitdem ich allerdings einen 3D Fernseher von LG besitze und mich ein bisschen mehr mit dieser Materie zu Hause beschäftige, macht mir dieser 3D Kram enorm Spaß! ich habe das Gefühl, als würde der 3D Effekt zu Hause besser rüberkommen.

      Auch die 3D Spiele für die PS3 sind enorm unterhaltsam. Und das Gute im Gegensatz zum Kino ist, dass man jederzeit pausieren kann, falls es einem doch grad zu anstrengend wird.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • 3D 24
      1.  
        Ja zu 3D (10) 42%
      2.  
        Nein zu 3D (14) 58%