Hat sich noch nie bedankt.
Erhielt 0 Danke von 0 Mitgliedern für 0 Beiträge.
Unheimlichste Filme
Hallo Leute, ich habe keinen passenden Thread dazu gefunden, und möchte deshalb so eines eröffnen, (man könnte diesen Thread immer noch löschen, wenn er überflüssig sein sollte).
Ich würde zu gerne wissen, welche Filme ihr richtig unheimlich, angsteinflössend und schreckhaft findet, wo man sich sozusagen einen Kick geben könnte?
Ich bin nicht auf der Suche nach Blutspritzerei oder Folterei ala Hostel oder Saw, sondern mehr sowas in der Richtung wie The Grudge (2005). Also wo man sich richtig erschrecken lassen könnte, und ich nehme an bei solchen Filmen geht es grösstenteils in Richtung Horror- oder Thrillers.
Wisst ihr welche Filme dies so darbieten würden?
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen!
Erhielt 98 Danke von 56 Mitgliedern für 88 Beiträge.
RE: Unheimlichste Filme
Zitat:
Original von Sub Zero
Also wo man sich richtig erschrecken lassen könnte, und ich nehme an bei solchen Filmen geht es grösstenteils in Richtung Horror- oder Thrillers.
Erhielt 32 Danke von 25 Mitgliedern für 32 Beiträge.
The Descent is da wirklich ein gutes Beispiel
Aber auch Silent Hill hat ne richtig tolle Atmosphäre
Ich Fand "Rec" anfangs wirklich unheimlich ,den muss man im Dunkeln schaun.
Also auf jeden Fall "The Ring" u. wie oben schon genannt "Silent Hill".
Das sind aus meiner Sicht die gruseligsten u. heftigsten Horror-Thriller.
Nach Silent Hill war ich richtig geschockt u. habe ein paar Tage gebraucht um den Film zu verdauen
Atmosphärisch ebenfalls zu erwähnen wenn auch längst nicht so gruselig :
Oh ja, Event Horizon war auch recht atmosphärisch. Muss den auch wieder mal schauen.
Gothika war im Kino auch recht ungemütlich, allerdings war gegen Ende des Filmes der ganze Schuss draussen gewesen. Beim zweiten Mal schauen war die Wirkung natürlich nicht mehr so ganz da (auf DVD). Poltergeist hat mich positiv überrascht, auch wenn er für meinen Geschmack zu viele Special Effects hat für einen Gruselfilm, aber dafür sehenswert und kultig.
The Ring hat mir auch gut gefallen, allerdings fand ich The Grudge im Vergleich viel unheimlicher und erschreckender, aber The Ring ist als Film immer noch besser. Die Szene mit dem Pferd war auch ganz schön deftig!
Kennt ihr noch weitere so Filme im Stil von The Ring?
Erhielt 4 Danke von 4 Mitgliedern für 1 Beiträge.
Zitat:
Original von Der siebte Samurai
Blair witch project - best horror movie ever
Whut? hab den vor kurzem zum ersten Mal gesehen und der war ja mal mega langweilig. Ganz klar nicht unheimlich und erschreckend, höchstens die letzten 10 Sekunden
SPOILER
als sie das Haus finden
Event Horizont kann ich mich nur anschließen, hab den vor Jahren einmal gesehen und fand den ziemlich gruselig.
__________________ "Gegen Wahnsinn gefeit, wer den Affen befreit."
Erhielt 76 Danke von 47 Mitgliedern für 67 Beiträge.
Strangers hatte eine super Atmosphäre!
Jack Reacher 7, Silver Linings 9, Django Unchained8, Mavericks 4, Lincoln 7, Flight 8, Movie 43, Gangster Squad, Frankenweenie 5, Zero Dark Thirty 8, The Last Stand 5, The Impossible, Parker, Stirb Langsam 5, Les Misérables7,
Warm Bodies 8,5, Der Hypnotiseur 3, The Master 6, Hänsel & Gretel: Hexenjäger 8, Smashed 6, Die Bestimmer,
Get the Gringo, Hyde Park am Hudson, Shootout 4, Die fantastische Welt von Oz 6, Jack and the Giants 7, Hitchcock 7,
G.I. Joe 2 5, Die Jagd, Dead Man Down 5, Oblivion9, Scary Movie 5 4,5, Broken City, Mama 5,5, Unterwegs mit Mum 7,5,
Das hält kein Jahr..! 5, Side Effects 8, Iron Man 37, Passion 3,5, Star Trek Into Darkness7, Stoker, Schimpansen 7,
Smashed 6, The Words 8, Evil Dead5, Der große Gatsby, Fast & Furious 6 7,5, Hangover 3, To the Wonder 4,
The Big Wedding 3, After Earth, The Purge, The Place Beyond the Pines8, Olympus Has Fallen,
Promised Land, Man of Steel, Die Monster Uni, World War Z, Kick-Ass 2, Now You See Me, Pacific Rim,
Kindsköpfe 2, The Wolverine, 300: Rise of an Empire, R.I.P.D., The Lone Ranger, Pain & Gain, The Conjuring, Elysium, This is the End, Riddick: Dead Man Stalking, R.E.D. 2, The World's End, White House Down, 2 Guns,
Turbo, Paranoia, The Tomb, Haunt, Serena, Thor: The Dark World, Ender's Game, Oldboy, Nymphomaniac,
Captain Phillips, Runner Runner, Machete Kills, Die Tribute von Panem 2, Carrie, Der Hobbit 2, The Secret Life of Walter Mitty
Erhielt 2 Danke von 2 Mitgliedern für 2 Beiträge.
Ring - aber hier besser das japanische Original! Viel verstörender, atmosphärischer & gruseliger als das US-Remake! Auch hier gilt: schön im Dunkeln gucken!
Erhielt 103 Danke von 23 Mitgliedern für 82 Beiträge.
Bei "Insidious" habe ich mich auch ziemlich gegruselt... So wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Ich weiß noch, als ich mir als Junge im Kino bei "The Others" fast in die Hosen gemacht habe. Sooo unheimlich, auch heute noch sehr atmospärisch und gruselig. Mein Tip, wenn sich jemand gruseln möchte!
04. Side Effects 05. Star Trek Into Darkness-
06. Les Misérables -
07. The Impossible -
08. Das verborgene Gesicht -
09. Iron Man 3 -
10. Stoker
Most Wanted 01. Odd Thomas -
02. Upside Down -
03. Before Midnight -
04. The Conjuring -
05. Disconnect -
06. About Time 07. Gravity -