Warm Bodies

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MacReady.

      Warm Bodies - Gute Bewertungen? 15
      1.  
        07/10 (2) 13%
      2.  
        04/10 (1) 7%
      3.  
        10/10 (4) 27%
      4.  
        06/10 (0) 0%
      5.  
        09/10 (1) 7%
      6.  
        05/10 (2) 13%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (4) 27%
      10.  
        01/10 (1) 7%
      Nachträglich eingefügt von Tomtec

      Warm Bodies

      Warm Bodies (Originaltitel), USA 2012




      Studio/Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
      Regie: Jonathan Levine
      Produzent(en): David Hoberman, Todd Lieberman, Bruna Papandrea
      Drehbuch: Jonathan Levine
      Kamera: Javier Aguirresarobe
      Musik: Marco Beltrami
      Genre: Drama, Horror, Romance

      Darsteller:
      Teresa Palmer, Nicholas Hoult, Dave Franco, Analeigh Tipton, Rob Corddry uvm.

      Inhalt:
      Zombies sind nicht mehr länger Ausgeburten der Fiktion. Sie weilen unter uns. Und einer von ihnen ist R. Er heißt R, weil er sich nur an den ersten Buchstaben seines Namens erinnern kann. Eines Tages durchkämmt er mit seinem Freund M die nahegelegene Stadt nach Gehirnen und trifft auf das menschliche Mädchen Julie. Er weiß nicht warum, aber irgendwie fühlt er sich zu ihr hingezogen und es scheint, als empfinde er menschliche Gefühle. Ob er tatsächlich innerlich menschlich geblieben ist? Oder ist doch das erst kürzlich verspeiste Gehirn von Julies Freund Auslöser seiner Gefühle?

      Kino-Start (D):21.02.2013
      Kino-Start (USA):01.02.2013
      Laufzeit:97 Minuten
      Altersfreigabe:ab 12 Jahren


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Öhm ... worum gehts ??? :uglyattacke: Ach sooo ...

      WARM BODIES

      „R“ ist ein Zombie, an mehr von seinem früheren Namen kann er sich nicht erinnern. Nachdem er bei einem seiner Raubzüge das Gehirn eines jungen Mannes gefressen hat, trifft er auf dessen Ex-Freundin und fängt an die hübsche Julie ebenfalls zu lieben…" (Quelle: horrorpilot.com/news-warm-bodies/ )

      Regie: Jonathan Levine

      Darsteller: Teresa Palmer, Nicholas Hoult, John Malkovich, Dave Franco
      Jonathan Levine mausert sich zu nem richtig interessanten regisseur, von all the boys love mandy lane zu 50/50 und jetzt dieser streich. Der trailer gefaellt mir. Ein Film aus der sicht eines zombies hatten wir ja schon (colin) aber das hier ist dann nochmal etwas mehr, vielleicht etwas kitschig, aber aufgrund des regisseurs erwarte ich etwas gutes.
      Mir gefällt der Trailer sehr gut... hat zwar viele Aspekte, die man schon in anderen Filmen gesehen hat, aber i-wie versprüht das ganze sehr viel Charme!! Also mir sagt der Film überraschend stark zu! Darsteller wirken sympathisch, Geschichte i-wie auch und der Witz ist auch i-wie charmant! Ich freu mich, da mir Levine's Werke All the Boys love Mandy Lane und 50/50 auch schon recht gut gefallen hatten. Er hat i-wie einen interessanten Erzählstil :]
      Also die Exposition ist großartig. R in seiner Gedankenwelt gefangen, nach aussen hin ein Zombieleben fris(s)tend. Die Verwandlung schluck ich auch udn dass die Menschen und Zombies sich annähern. Aber mir graut es vor dem letzten Akt, wenn die Zombies zu fast richtigen Menschen werden und die feuchtfröhliche Vermischung der beiden Spezies beginnt. Da muss ich den Vergleichen mit Twilight leider recht geben. Aber vllt irre ich mich udn es wird doch kein "OMG mir wir schlecht" Schnulzen-Happy End.
      Signatur lädt...
      Trailer-Spoiler!

      @goodspeed

      Genau das habe ich mir nach dem Trailer auch gedacht. Die Vorschau gefällt mir eigentlich sehr gut, ich finde sie sogar klasse. Aber es wirkt total "merkwürdig", wie die Zombies plötzlich beginnen wie Menschen zu agieren/sprechen. Das hat nicht so recht zum Rest gepasst. Mir wäre es ja lieber, wenn er ein Zombie bleibt und sein Frauchen in einen Untoten verwandelt. ^^ Ich bin mir auch noch nicht so sicher, was ich von diesen Viechern halten soll. Aber gut, einen "richtigen" Bösewicht hat es anscheinend doch noch gebraucht. Das ist aber auch schon alles, was mich am Trailer stört. Alles andere hat mich bis jetzt vollends überzeugt. Das ganze sieht sehr witzig und sympathisch aus. Und ausserdem bin ich sowieso für jede Art von Zombie-Film zu haben, i love them! :D
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      Wenn mir jemand Fulcis Zombie 2 vor die Nase reibt, dann würde ich wohl auch einen solchen Gesichtsausdruck vorweisen.

      Hoult, Malkovich und Levine klingen interessant, aber dieses Zombie-Experiment ist nichts für mich.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich bin ja gespannt, wie gut oder schlecht der besucht sein wird. Irgendwie kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass der besonders viele interessiert. Andererseits scheinen die Verantwortlichen bei Summit Entertainment recht optimistisch zu sein, wenn sie Warm Bodies am kommenden Freitag in über 2.900 Kinos starten wollen.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      "Warm Bodies" [Jonathan Levine / USA ´13] - 5,50 / 10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      Eben im Preview geliefert bekommen. Stand dem ganzen generell mal kritisch gegenüber, gerade da sich zwischen dem Horror und der Komödie der Romantik-Aspekt breit machen sollte. Das tat er, aber auf alle Fälle im ertragbaren Maße. Man bekommt hier ganz bestimmt keinen Twilight-Crap in Zombie-Gesalt zu sehen, so viel war schon recht früh zu erkennen.

      Trotz der eher eingeschränkten Mittel, so könnte man meinen, wirkte der Streifen von Beginn an ziemlich kreativ und diente zudem als recht gelungene Hommage an das komplette Zombie-Genre. Die Idee ist einfach amüsant und erfrischend...aber gerade die Anfangsphase kostete man viel zu wenig aus..da wär noch so viel mehr drin gewesen. Leider direkt zu Beginn etwas Potential verschenkt. Im Verlauf entwickelt sich der Genre-Schwerpunkt in eine andere Richtung, ohne dabei das Augenzwinkern zu verlieren und so mancher Schmunzler ist garantiert.

      Zum Top-Film reicht es meiner Meinung nach nun nicht, da man im Gesamtbild dann doch zu harmlos und zu berechenbar daher kommt. Atmosphärisch bewegt man sich maximal auf Durchschnitts-Level (...da die Horror-Elemente sowieso eher als Mittel zum Zweck schienen) und meiner Meinung nach hätte man gerne noch ein paar Tabus mehr hätte brechen können. Auch der Cast konnte nun keine Akzente setzen, mal differenziert betrachtet von N. Hoult der seine Aufgabe nun mal löst, wie er sie zu lösen hat. Aber allein aufgrund des netten Konzeptes bin ich bereit der Produktion den "Überdurchschnitt" zu gewähren.


      Spoiler anzeigen
      Kleinen Bonuspunkt gab´s für die Romeo/Julia-Anspielungen (z. B. am Balkon) ...empfand ich als recht gelungen. Liebe zum Detail hatte man definitiv. Weiterführend wäre mein Wunschdenken, einen Kurzfilm, der sich ausschließlich auf den üblichen Tagesablauf eines Zombie´s aus eigener Sicht fokusiert, denn die ersten Minuten waren für mich so ziemlich das Highlight. :D






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bavarian Metalhead“ ()

      ich war am nachmittag drin und fand ihn sogar besser als ich dachte :] vor allem aber war er eins ,symphatisch und das lag wohl vor allem an den beiden hauptdarstellern wobei nicholas hoult wohl der bärenanteil gebührt^^ die beiden harmonieren sehr gut zusammen und das maerkt man gerade am anfang ;)

      der film hat irgendwie einen charme den er trotz zerstörten und hoffnungslosen äusseren bedingungen versprüht,was an sich ja schon eine kunst ist^^ apropos setting ,das wirkt sehr authentisch und trostlos :hammer: das make up ist state of the art und einzig die cgi "booneys" passen nicht so ganz ins bild aber darüber kann man hinwegsehen wenn der rest stimmt ...

      und genau da passt eigentlich alles,die zombies sind hier einfach mal anders dargestellt und nicht nur seelenlose ,fleischfressende untote :] was erfrischend anders ist.die musik wurde zu jeder szene passend eingesetzt und der humor charmant und nicht zu übertrieben.und kitschig würde ich das ende auch nicht bezeichnen,da hat twilight immer noch die krone auf :uglylol:

      zombies mal von einer ganz anderen seite ,was erfischenden wind ins genre bringt :hammer:mir hat er besonders gut gefallen :]

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :halbstern: :stern2: 8,5/10
      Original von Nightwatcher

      das make up ist state of the art und einzig die cgi "booneys" passen nicht so ganz ins bild aber darüber kann man hinwegsehen wenn der rest stimmt ...



      Mir hat genau das Make up nicht gefallen, da man ja zu den Zombies irgendwie ne Beziehung aufbauen musste sahen die alle total faade aus. Ich mein wie kann ein Zombie verheilte Narben haben (selbst für dieses Genre unrealistisch :D ) Ausserdem gab es genau zwei Stadien der Verwesung Ein paar grau angemalte Leichen und dann CGI-Knochenmännchen.

      Fand den Film nur Anfangs gut dann baute er zimlich ab.