Rock of Ages (Cruise, Akerman, Cranston, Baldwin)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von The Fiend.

      Rock of Ages (Cruise, Akerman, Cranston, Baldwin)

      Rock of Points? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%


      Kinostart D: 7. Juni 2012
      Genre: Musical I Drama
      Land: USA 2012
      Regisseur: Adam Shankman
      Drehbuchautoren: Michael Arndt, Chris D'Arienzo, Allan Loeb, Jordan Roberts , Justin Theroux
      Darsteller: Tom Cruise, Malin Akerman, Bryan Cranston, Catherine Zeta-Jones, Alec Baldwin

      Inhalt: "In dem Musical kommt es in einem Club namens “Rock of Ages” zum ersten Aufeinandertreffen zwischen einem jungen Mädchen und einem angesagten Rocker der 1980er Jahre. Untermalt wird das Kennenlernen, welches später zu einer romantischen Liebesgeschichte wird, von den berühmtesten Rock-Hits dieser Zeit."

      Trailer: trailers.apple.com/trailers/wb/rockofages/
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ok, nun ist es amtlich. Der Preis für den geilsten Trailer des Jahres geht an Rock of Age!! Sorry Batsi, da kannst du nur abstinken ^^ :aargh: :D
      Wunderschöner Cast, noch tolleres 80er Jahre Gefühl. Ach, da wünscht man sich doch fast, einige Jahre älter zu sein um nicht bloß Jefferson Starships We built this city nachsingen zu können. \m/ :headbang: :headbang: \m/
      Signatur lädt...
      hehe schlag mich tot, aber tom cruise, alleine schon wieder das poster :D...

      das projekt sagt mir jetz nicht zu, musical ist nicht meins.

      aber jahhh. tom der schlechtentwickelster schauspieler der letzten paar jahre, kann und das sehr gut, gute musikperformance...
      alleine schon sein kurzauftritt bei tropic thunder
      gold wert.
      The 80s are dead ... long live the 80s :hammer:

      Im Grunde liebe ich solche "Musical-Filme", deren Story nur dazu dienlich ist, bekannte Songs aneinander zu reihen (wie bei den Blues Brothers 2000 oder Mamma Mia). Aber spätestens als Zeta-Jones "We're not gonna take it" sang, hat mich der Trailer gehooked! TC mal wieder in einer obercoolen Rolle (b00bs-signing) und Alec Baldwin mit Matte ... Definitiv ein Highlight, das ich mir merken muss! Rock it!

      Übrigens, hier nochmal der Trailer auf youtube:

      youtube.com/watch?v=USxhXb5VC5E
      :Dder trailer sieht echt gut aus muss ich sagen und erst jetzt hab ich bemerkt dass ja auch mary j. blige mitmacht ^^ vor allem bei tom cruise bin ich gespannt der mal wieder ne freaky rolle hat :headbang: singt der eigentlich auch selbst????hört sich jedenfalls nicht übel an ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightwatcher“ ()

      Die Songs machen den Film erträglich - Baldwin, Zeta-Jones und Cruise zum Erlebnis! Es liegt in der Natur eines Musicals, über sich selbst zu Lachen. Das beherrscht Rock of Ages bravurös. Tatsächlich schafft es der Film, dass die Rocker von damals über sich selbst schmunzeln können. Aber leider fanden trotzdem einige unangenehme (High School) Musical Klischees ihren Weg in den fertigen Film, was für unnötigen Ballast sorgt. RoA ist der zweite Film in diesem Jahr (nach dem Bahn- und Klötenbrechenden Ronal der Barbar) , der die Rock- und Metal-Fraktion aufs Korn nimmt. Liebevoll und stets mit Respekt - aber dennoch unweigerlich gnadenlos aufs Korn. Normalsterbliche sollten lieber erst vorkosten. Trotz allem Spaß, für Musicalbanausen könnte es schnell zur Tortur werden ;)

      Das Mamma Mia für Rocker! :headbang: :headbang:

      Aufgerundete 8/10
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      :headbang:yeeeeaaa i wanna rock !!!! goodspeed deine kritik überrascht mich genau so wie mich der film überrascht hat,ich hatte einen trailer gesehen und ich muss gestehen auch wenn ich nicht der grosse musical fan bin hat mich der film in seinen bann gerisssen denn er ist weit mehr als nur ein musicalfilm ,eher eine hommage an den rock der 80er wo zwar parodiert wird aber dennoch wie du es sagst mit respekt !!!

      und für mich ist rock of ages sogar jetzt schon die überraschung des jahres !!! der cast ist der knaller und wenn ich da einen hervorheben muss wäre es tom cruise dessen rolle einfach klasse ist und zudem hat der gute noch eine richtig gute gesangsstimme im stile eines bon jovies :goodwork:alec baldwin ,paul giamatti ,cathrine zeta jones ,russel brand ,mary j. blige etc. sie alle hatten sichtlich spass an dem film :bow: und fast jeder der songs bleibt einfach im ohr hängen und läd zum mitsummen/kopfnicken ein ^^

      da find ich es echt schade dass der film noch nicht die zustimmung erhält wie es aussieht,denn ich war mit 2 anderen personen und meinem freund allein im kino :( hat der film nicht verdient und da ist zu hoffen dass er in den staaten besser anläuft :gruebel: mir hat er jedenfalls unheimlich viel spass gemacht und den soundtrack hab ich auf dem nachhauseweg nochmal extra laut im auto aufgedreht!!!! :] 9/10
      Ich freue mich über eure positiven Kritiken und erhoffe mir ganz genau das, was ihr beschrieben habt. Ich liebe Musical-Filme und war schon von "Hairspray" begeistert, der vom selben Regisseur inszeniert wurde. Für mich war es schon eine helle Freude, den Trailer regelmässig im Kino zu sehen. Die Tage werde ich mich auch noch ins Kino setzen und abrocken. :D Was freue ich mich auf die Schauspieler, auch auf Julianne Hough. Fand sie bereits im "Footloose" Remake toll.

      Was das Box Office betrifft: Finde es krass, dass er hierzulande nur 30.000 Besucher ins Kino locken soll. 8o Ich weiss, wir haben EM und schönes Wetter, aber wir haben trotzdem noch Filme, die in ihrer 3. Spielwoche über 100.000 Besucher zählen, wie zum Beispiel "Snow White and the Huntsman". Musical-Filme sind wohl wirklich nichts für hiesige Kinogänger.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Absolut zu empfehlen ............. :grins: "nicht nur an Fans der Classic-Rock-Ecke"..... obwohl vieleicht doch nur an die. Ist eben Geschmackssache
      "Rock of ages " ist ein fetziges buntes und toll in Szene gesetztes Musical,dass auch mal in Richtung "normaler" Film ausschlägt. :goodwork:
      Musical ist vieleicht auch der falsche Ausdruck :headscratch:trotzdem...........
      Ich bin absolut begeistert :hammer: :hammer:
      Zum Film sag ich jetzt nicht mehr .
      Für mich einfach ein "Feel-good-movie" und eine Frische Abwechslung in der Filmlandschaft.
      Von mir gibts 9/10 Punkten :goodwork:


      Edit: für alle die,die Filme bis zum Abspann schauen. am Ende wird ein Zertifikat eingeblendet. Weiß jemand für was das ist?
      Unter einer unterschrift steht Mumbay :headscratch:
      :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mikexxx“ ()

      Ein Film, den man sich durchaus ansehen kann. Nur würde ich das nicht in der Abteilung ROCK einsortieren, eher in der POP-Abteilung.

      TC gibt sich viel Mühe, sein Schauspiel ist umwerfend. Sein Gesang hingegen, sagen wir es so: Jetzt weiss man, warum er kein Sänger geworden ist. Doch was micht am meisten gestört hat, waren die beiden Hauptdarsteller, die man wohl extra für den Film in einem Disney-Labor geklont hat: Ein pudelköpfiger Bubi ohne Stimme und eine blonde Barbiepuppe mit ebenfalls nur einem dünnen Stimmchen. Solche Gestalten gehören in die Disney-"seichtes Gedudel"-Abteilung, vom Geiste des ROCK könnten die beiden Zack(ine) und Cody-Verschnitte nicht viel weiter entfernt sein.

      DIE Überraschung für mich waren Alec Baldwin und Russel Brand - zwei Kerle, die im wahren Leben die schärfsten Bräute klargemacht haben (Kim Basinger bzw. Katy Perry). Ihr Spiel hat mir gut gefallen, sie überzeugen auf der ganzen Linie! Auch der Rest des "gestandenen Schauspielcasts" mit Paul Giamatti, Cahrin ZJ und Bryan Cranston kann sich sehen (und hören) lassen. Mary J. Blige ist wohl nur die Quotenschwarze ...

      Wie gesagt: die Story ist simpel, aber gut gemeint, die Schauspielerstars sind klasse - die beiden "Haupt"darsteller aber maximal was für's seichte Nachmittags-Teenies zulullen-Programm. Die Musik ist im grunde sehr schön, aber eben "nur" poppiger Abklatsch und Verwässerung für den Geschmack von Castingshow-Guckern von alten Klassikern - und meilenweit kein Vergleich zu den Originalen. Ich wette, Dee Snider hat zwar gelacht beim Anschauen dieses Film, danch aber sich in den Schlaf geweint ...

      Rock ... oder was sich Popper drunter vorstellen ;)