Wilfred (FX, Elijah Wood)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Herbert West.

      Wilfred (FX, Elijah Wood)

      Wilfred



      Auf den Punkt gebracht:

      Ryan (Elijah Wood) sieht einen Hund als Mann in einem Kostüm.
      Achja, und sprechen kann er auch noch. Was folgt ist die fortan gemeinsame Reise dieses merkwürdigen Duos durch die manchmal witzigen, manchmal existentiellen Hindernisse des alltäglichen Wahnsinns.

      Nicht weiter überraschend ist die kommende Show ein Remake der australischen Kult-Serie desselben Namens. Serienschöpfer und Darsteller Jason Gann wird auch hier wieder in die Rolle des Hundes und Titelgebers "Wilfred schlüpfen. Adaptiert wurde das Ganze von Comedy Veteran David Zuckerman (Family Guy, American Dad, King of the Hill).

      Ihre Premiere feiert die Serie am 23. Juni auf FX.

      Trailer

      Ich bin irgendwo dazwischen. Besonders die erste Folge hatte schon gewisse Highlights, die zweite dann weniger. Die Darstellung ist gewöhnungsbedürftig. Das ist ziemlich strange, die ganze Zeit nen Typen im Hundekostüm zu sehen. Werde aber auch erstmal dran bleiben. Die Abspänne bei beiden Folgen waren das beste.




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Original von BavarianMetalhead
      Hab´s mal aufgenommen..und werde die Tage reinsehen. Könnte schon meinen Nerv treffen, nach dem was ich so gelesen habe. :)


      Ja, also das würde ich auch raten. Nur auf Deutsch kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Wilfred's Jason Gann hat einfach so einen tollen Akzent, der gehört einfach dazu. Wilfred ist lustig, etwas derbe, anders und auch wenn das was Wilfred von sich gibt genug Schwachsinn ist, es ist auch immer mit wahren Aussagen versehen. Es ist wirklich eine gute Mischung. Ab dieser Woche läuft bei FX bereits die dritte Staffel an - da ist Schland ein bisschen zurück. Allerdings passt in meinen Augen ein Wilfred nicht zu Pro7, das ist kein TBBT, HIMYM, TAAHM usw. Immerhin aber die nicht nur beste sondern auch fast einzige Cable reine Comedy die ich gut finde (guck da nicht so viel, Networks ham halt die besten Comedies - im Dramabereich ist Cable halt seit den letzten Jahren top, Network hat natürlich auch gute Sachen).
      Original von Pixelpanic
      Original von BavarianMetalhead
      Hab´s mal aufgenommen..und werde die Tage reinsehen. Könnte schon meinen Nerv treffen, nach dem was ich so gelesen habe. :)


      Ja, also das würde ich auch raten. Nur auf Deutsch kann ich mir das absolut nicht vorstellen. Wilfred's Jason Gann hat einfach so einen tollen Akzent, der gehört einfach dazu. Wilfred ist lustig, etwas derbe, anders und auch wenn das was Wilfred von sich gibt genug Schwachsinn ist, es ist auch immer mit wahren Aussagen versehen. Es ist wirklich eine gute Mischung..


      Hört sich gut an. ;) Ist dann vielleicht ganz gut, dass ich wegen des Akzents keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Dass ich mir die Serie aber rüber importiere, sofern ich Gefallen daran finde, will ich nicht ausschließen. Ah..jetzt hab ich i-wie doch ziemlich Bock ´drauf. Vielleicht wird es sogar heute noch was.






      Läuft ja gerade gerade wieder auf Pro7, aber so richtig haut es mich nicht vom Hocker. Obwohl es wohl recht passable Quoten hat. Naja Sommerloch, daher bleib ich doch mal hängen
      Most Wanted

      1. American Sniper
      2. Batman vs Superman: Dawn of Justice
      3. The Hateful Eight
      4. Jurassic World
      5. Star Wars: The Force Awakens
      6. The Avengers 2
      7. The last Day on Mars
      8. James Bond - Spectre

      Habe mittlerweile nun die ersten drei Staffeln gesichtet, womit lediglich noch die aktuell laufende, vierte Season fehlt. Und was soll ich sagen? "Wilfred" bot mir stetig gute Unterhaltung. Mit der knappen Episodenlaufzeit und der überschaubaren Folgenanzahl kam die irrwitzige Serie jederzeit kurzweilig daher. Daher bin ich natürlich gewillt, mir die finale Staffel nun auch noch anzutun.

      So plump die Idee mit dem abgefuckten Kerl im Hundekostüm auch wirken mag, aber das US-Remake ist um einiges intelligenter, als die meisten Comedy-Produktionen des momentanen Aufgebots. Sicherlich hat man es mit sehr viel vulgärem Humor zu tun sowie idiotischer Situationskomik, und doch hat die Serie die richtige Balance und gutes Timing. Ich finde es immer wieder herrlich, wie Wilfred einerseits mit gehobener Sprache sowie seiner manipulativen Art den guten Elijah Wood zum Verzweifeln bringt (zumal man nie weiß, auf welcher Seite Wilfred nun überhaupt ist), aber um dann im nächsten Moment in irgendwelche dämlichen Hungewohnheiten zurückzufallen. Dieses Wechselspiel ist für mich das Herzstück der Serie.

      Dazu kommt, dass man sich auch neben dem skurrilen Humor an anderen Genres bedient. Die Rolle von Elijah Wood ist recht tragisch ausgefallen, so dass man doch etwas für ihn übrig hat, sodass hier und da ganz annehmbare Drama-Situationen enstehen. Mindestens genauso wichtig ist der Mystery-Faktor der Serie. Das Geheimnis, die Herkunft und die grundlegende Existenz dieses kiffenden Typens mit angemalter Hundenase. Das mag absurd und lächerlich klingen, ist es auch irgendwo..aber es funktioniert.

      Der Humor wird nicht jedermanns Sache sein, aber ich für meinen Teil hatte, ohne dabei euphorisch zu sein, mit jeder bisherigen Staffel meinen Spaß. Zwar gibt es immer mal wieder Folgen, bei welchen etwas zu wenig geht. Diese werden jedoch meist sofort wieder durch richtig gute Episoden kompensiert. Zwischendurch geht "Wilfred" einfach immer.






      Für mich ist das einer der besten Serien überhaupt. Ich kann echt nicht verstehen das die Serie so wenig Fans hat :S
      Ich denke man muss ein wenig empfänglich sein für Jokes die unter die Gürtellinie gehen, vllt. ist es auch besser wenn man mal einen Hund hatte um Wilfreds Verhalten noch besser zu erkennen/deuten. Und wenn man dann noch mit den Kiffer-Witzen zu recht kommt, ist diese Serie einfach nur zu lieben!!

      Staffel 4, wo bleibst du??