Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt (Cumberbatch, Brühl) [engl.: The Fifth Estate]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 25 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von daria.

      Inside WikiLeaks - Die fünfte Gewalt (Cumberbatch, Brühl) [engl.: The Fifth Estate]

      Inside Wikileaks - Wie viele Punkte? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        03/10 (0) 0%
      4.  
        04/10 (0) 0%
      5.  
        05/10 (0) 0%
      6.  
        06/10 (0) 0%
      7.  
        07/10 (0) 0%
      8.  
        08/10 (0) 0%
      9.  
        09/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (0) 0%

      DreamWorks lines up WikiLeaks film based on Guardian book

      DreamWorks studio – founded by Spielberg, Katzenberg and Geffen – has bought the rights to WikiLeaks: Inside Julian Assange's War on Secrecy

      Steven Spielberg's Hollywood studio looks set to oversee WikiLeaks: the Movie after securing the screen rights to WikiLeaks: Inside Julian Assange's War on Secrecy, the book by Guardian journalists David Leigh and Luke Harding.

      guardian.co.uk/film/2011/mar/0…ssange-wikileaks-guardian

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Na gut, Domscheit-Berg bekommt halt den Quoten-Deutschen-Schauspieler schlechthin. Ist aber keine üble Besetzung. Vor allem Cumberbatch als Assange passt hervorragend. Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut aussieht. Aber mit zurückgezogenem Unterkiefer scheint er wirklich gut zu passen. Ich bin auf die Aussage des Filmes gespannt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."

      Trailer mit einem überragenden Cumberbatch

      auf comingsoon.net ist der erste Trailer zur Biopic über Julian Assange und die Entstehung von wikileaks erschienen. Er zeigt die Entstehung von wikileaks und Assange Werdegang zum Kämpfer der Wahrheit, mit den unterschiedlichsten Frisuren :D

      Meine Meinung:
      Der Trailer ist ehrlich gesagt der Hammer, Cumberbatch beweist sein Talent als wandlungsfähiger Schauspieler und auch unser "Quoten-Deutscher" Daniel Brühl macht eine gute Figur. Ebenso ist im Trailer ein weiteres bekanntes dts. Schauspielergesicht zu sehen: Moitz Bleibtreu



      Aber bildet euch doch eure eigene Meinung, hier ist der Trailer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Black“ ()

      Gefällt mir sehr gut, da ich Brühl und Cumberbatch recht gern sehe. Die Thematik könnte auch spannend inszeniert sein. Mal schauen, was die Kritiken sagen.
      Mein Letterboxd Profil: letterboxd.com/patrick_suite/

      Mein Filmpodcast "Die filmische Begegnung":

      Spotify: shorturl.at/foC02

      Apple Podcast: podcasts.apple.com/de/podcast/…he-begegnung/id1481790352
      trailer gesichtet und gefällt mir ebenfalls sehr gut.....leider bin ich im trailer nicht zu sehen (meine freundin und ich waren als statisten dabei :D ) dafür ist meine freundin für eine millisekunde aber im bild :D

      ich freue mich jedenfalls drauf,alleine wie cumberbatch (total sympatischer typ übrigens) mit akzent spricht find ich schon klasse :D

      EDIT: wieso is der film eigentlich bei Gerüchte? :confused:
      "Geh und weck Deinen Vater! Wenn er nicht aufsteht, dann ruf: Feuer! Wenn er dann immer noch nicht aufsteht, dann leg eins...!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theLogan“ ()

      Original von DerPat
      Gefällt mir sehr gut, da ich Brühl und Cumberbatch recht gern sehe. Die Thematik könnte auch spannend inszeniert sein. Mal schauen, was die Kritiken sagen.

      Schneiden wir mal "ich mag Brühl" raus, dann passts. ^^

      Bin nach wie vor darauf gespannt, wie der Film mit Assanges Person umgeht. "We Steal Secrets"-Regisseur Alex Gibney hat sich mit ihm ja differenziert auseinandergesetzt und ist zu keinem so sehr guten Ergebnis bei Julien gekommen. Insofern ist das recht kitzliger Inhalt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Original von GregMcKenna
      Original von DerPat
      Gefällt mir sehr gut, da ich Brühl und Cumberbatch recht gern sehe. Die Thematik könnte auch spannend inszeniert sein. Mal schauen, was die Kritiken sagen.

      Schneiden wir mal "ich mag Brühl" raus, dann passts. ^^

      Bin nach wie vor darauf gespannt, wie der Film mit Assanges Person umgeht. "We Steal Secrets"-Regisseur Alex Gibney hat sich mit ihm ja differenziert auseinandergesetzt und ist zu keinem so sehr guten Ergebnis bei Julien gekommen. Insofern ist das recht kitzliger Inhalt.


      Ja, das könnte entscheidend für den Film sein, vom Trailer her würde ich zwar auf viele Nähe bzgl. Assanges Charakter und auch der Entstehung von wikileaks sehen aber ich hab da so meine leichten Zweifel, ob er heroisiert wird, muss mir den Trailer nochmal anschauen.
      sorry 4 doppelpost, aber der deutsche trailer ist da ;)

      klick mich

      hmm also ist zwar cumberbatchs Standardstimme aber da muss noch bissl was gemacht werden,im original redet er ja mit akzent....hoffe im fertigen film wird das noch gebessert^^
      "Geh und weck Deinen Vater! Wenn er nicht aufsteht, dann ruf: Feuer! Wenn er dann immer noch nicht aufsteht, dann leg eins...!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „theLogan“ ()

      Also zumindest in den USA kommt er bei Kritikern nicht ganz so gut weg. Aber du hast Recht, Disney hat sich nicht wirklich bemüht, den Film gross zu vermarkten. Die haben schon erwartet, dass der im Kino nicht besonders viel reissen wird. Mich interessiert The Fifth Estate kein bisschen, aber Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl hätte ich schon ein etwas besseres Ergebnis gewünscht.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von carmine
      Also zumindest in den USA kommt er bei Kritikern nicht ganz so gut weg. Aber du hast Recht, Disney hat sich nicht wirklich bemüht, den Film gross zu vermarkten. Die haben schon erwartet, dass der im Kino nicht besonders viel reissen wird. Mich interessiert The Fifth Estate kein bisschen, aber Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl hätte ich schon ein etwas besseres Ergebnis gewünscht.


      Das wahr wohl klar das er in den Staaten flopt, bei dem Thema :D Aber wegen dem Thema dachte ich er knallt richtig rein, mal sehen wie er in Europa abgeht !



      MFG Rush


      | 4k Heimkino LG OLED65C8 - Denon AVR X4500H - Auro 3D 9.2 Setup - Panasonic DP-UB824 |
      Der Film irrlichtert zwischen vielen Thematiken hin und her, behandelt am Ende keine und am Ende stellt sich das Gefühl ein, er wäre eine leider vergebene Chance. Hauptfigur Domscheit-Berg trägt den Film, was insofern unschön ist als das Brühl sich zwar redlich Mühe gibt aber gegenüber Cumberbatch einfach den Kürzeren ziehen muss. Das Faust-Mephisto-Verhältnis der beiden trägt den gesamten Film denn drumherum wird einfach die gesamte Wikileaks-Historie brav abgearbeitet ohne wirklich Spannung zu entwickeln. Der Film wirkt wie eine Mischung aus "Bourne Ultimatum" (eine Hatz mit Wackelkamera quer durch die Presse- und Reisezentren Europas) und "The Social Network" (viel Tastaturgekloppe und Gerede ohne echte Handlung). Man kann den Film als Cyberthriller wahrnehmen, allerdings macht er ein paar böse Fehler in der Darstellung (die metaphysische Darstellung von Wikileaks und Chatrooms war für die bodenständige und eigentlich gute Inszenierung pures Gift). Letztendlich entbehrt er einer Message wie auch eines Spannungsbogens, was ihm letzten Endes etwas halbdokumentarisches gibt, das sich an allerlei Material abrackert ohne wirklich in die Tiefe zu gehen.

      Vielleicht gelingt eine Verfilmung in 10 Jahren noch mal, die eher einen Blick fürs Wesentliche findet.

      5 von 10 weißen Haarsträhnen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."