IP Man Zero (Sammo Hung, Yuen Biao,Suet Lam)

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Samo.

      IP Man Zero (Sammo Hung, Yuen Biao,Suet Lam)

      Ip Man wie viel ? 0
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      IP Man Zero
      Originaltitel:
      Yip Man chinchyun | The Legend Is Born: Ip Man



      STORY;
      Foshan im Jahre 1905. Der junge Ip Man (Dennis To) besucht die Schule des Martial Arts-Meisters Chan Wah-Shun (Sammo Hung), der ihn mit den Grundzügen der WingTsun-Technik vertraut macht. Nach dessen plötzlichem Tod übernimmt sein Kollege Ng Chung-So (Yuen Biao) die Schule und hilft Ip Man, sich weiter zu verbessern. Jahre später zieht der junge Ip Man nach Hongkong und lernt den alten Leung-Bik (Ip Chun) kennen, der ihn weitere Aspekte des WingTsun lehrt. Schließlich kommt es für Ip Man zu einer Auseinandersetzung mit seinem Adoptivbruder Ip Tin-Chi (Fan Siu-Wong), der ein Geheimnis verbirgt, das die ganze Nation bedrohen könnte …


      Regie:
      Herman Yau
      Drehbuch:
      Erica Lee
      Musik:
      Chun Hung Mak
      Kamera:
      Kwong-hung Chan
      Produzent:
      Kwok Lam Sin, Kuo Hsing Li
      Schauspieler:
      Suet Lam, Bernice Liu, Yu-Hang To, Jiao Xu, Tin Chiu Hung, Yi Huang, Siu-Wong Fan, Ip Chun, Sammo Hung Kam-Bo, Andy Taylor, Biao Yuen

      Trailer NICHT DEUTSCH


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      Das ist nicht mit Donnie Yen sondern mit Dennis To der eine gewisse ählichkeit mit Donnie Yen das soll sozusagen die Vorgeschichte zu Ip Man sein.Also sozusagen vor Ip Man 1.
      Wir hoffen mal das es auch noch einen 3ten Teil von Ip Man mit Donnie Yen kommt.
      Ui, sehr sehr geil. Weiß man schon wann dieser auf Deutsch rauskommt ?

      Etwas verwirrend mit Sammo, der war ja bei IP Man 2 auch am Start und sieht, vor allem, genauso aus, wie in diesem IP Man Zero :)
      Die ersten zwei IP Man Teile und Donnie Yen habens mir sehr angetan, aber dieser wird auch definitiv geschaut. Allein schon wegen Sammo und Yuen
      So Heute Ip Man Zero ausgeliehen und angeschaut und naja was soll man sagen.
      Ip Man 1 und 2 haben das Genre Eastern wieder belebt dank Wilson Yip.
      Dann war der Erfolg der beiden Teile so gut das irgend ein Regiesseur gedacht hat ach vll erzähl ich mal den Anfang von Ip Man als sozusagen Sequel.Als ich zum ersten Mal davon gehört habe hatte ich mir gedacht das scheint gut zu werden und mit Sammo Hung und Yuen Biao geht da schon nix schief.Also zum Film die Geschichte mit diesem Ip Man und dem Ip Man aus 1 & 2 passen irgendwie nicht zusammen. Ein Punkt der mich wirklich aufgeregt hat
      Spoiler anzeigen
      Warum zur Hölle hat Sammo Hung Weiße Haare ? War die Farbe aus oder warum konnten sie ihm kein Schwarzen Farbton verpassen.
      Doch ich finde es trotzdem gut das Yuen und Sammo dabei waren sie haben den Film noch interessanter gemcht und haben ganz gute Fights abgeliefert.
      Dennis To als Ip Man war ganz ok doch er konnte nicht so überzeugen bei einigen seiner Fights war oft das Seil am Werk.
      Spoiler anzeigen
      Schade das Sammo Hung so früh gestorben ist.
      Trotzdem war der Film ganz unterhaltsam doch man könnte eindeutig viel mehr aus der Geschichte raus holen und einen sehr guten Eastern draus machen.So bleibt er ein ganz solider Eastern der nicht viel Besonderes zeigt.
      Spoiler anzeigen
      Der Kampf zwischen Yuen Biao und Sammo Hung war wirklich sehr gut doch leider etwas zu kurz.


      6 von 10 Punkten(die Sammo Hung und Yuen Biao Bonuspunkte sind mit eingerechnet.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „The_Champ“ ()

      » IP Man Zero (Sammo Hung, Yuen Biao,Suet Lam)

      Ein Film über eine Legende Chinas...

      Der Film erzählt die Jugend von Ip Man und ist etwas schwächer als der erste Teil der Trilogie. Weniger gute Martial Arts und weniger spektakülär...

      5/10

      "Was wird dir diese Welt bedeuten ohne mich..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „King Conan“ ()

      Viel besser als ich dachte.
      Story war gut, und vor allem die Fights waren sauber und rasant inszeniert. Wenngleich der Film es etwas ruhiger angeht.
      Ganz grosser Pluspunkt war der Hauptdarsteller der wirklich wie ein junger Donnie Yen aussieht.

      Teil 1 & 2 waren Meilensteine. Da kommt dieser nicht mit. Trotzdem:

      Gutes Prequel ! :goodwork:

      8 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()