Panik um King Kong ( Ray Harryhausen )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hulk.

      Panik um King Kong ( Ray Harryhausen )

      Bewertung für "Panik um King Kong" 0
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Panik um King Kong




      Originaltitel :Mighty Joe Young

      Produktionsjahr :1949

      Produktionsland :USA

      FSK :ab 12 Jahren

      Laufzeit :ca. 94 Minuten

      Genre :Fantasy

      Regie :Ernest B. Schoedsack

      Darsteller :Ben Johnson, Terry Moore

      Handlung :

      Jill Young hat in Tansania einen Riesengorilla namens Joe groß gezogen. Der amerikanische Promoter Max kann Jill überreden, mit Joe für Shows in die USA zu reisen. Doch schon bald hat Joe genug und nimmt Reißaus.








      Fazit :

      Neben " Die Tierwelt ruft " der einzige Film von Harryhausen den ich nicht kenne, das Remake habe ich mal gesehen und der war net so schlecht gewesen. Bisher gibt es den nur Deutsch untertitelt in einer Box und die muss ich mir auch mal zulegen, um meine Harryhausen Sammlung zu vervollständigen.

      RE: Panik um King Kong ( Ray Harryhausen )

      Die Box mit "King Kong und die weisse Frau", "King Kongs Sohn" und "Panik um King Kong" habe ich auch. Mighty Joe Young ist aber in Deutsch, nur King Kongs Sohn ist OmU.

      Die Erstauflage-DVD von King Kong und die weisse Frau von Kinowelt hat übrigens auf der Rückseite nicht Bilder aus dem eigentlichen Film, sondern alles Bilder aus Mighty Joe Young.

      Zum Film: MJY ist ein wirklich schöner Film. Man kann es gar nicht anders sagen. Mit King Kong hat der Film eigentlich nichts zu tun, aber von der Story her könnte man den Film als die "Disney-Version" von KK ansehen. Auch hier wird ein Riesenaffe in die Großstadt gebracht, nur geschieht das hier mehr oder weniger freiwillig, da Jill ja duch die Sprüche von Max dazu manipuliert wird. Die Auftritte von Joe in dem Club sind wirklich putzig und traurig zugleich. Besonders hervorheben möchte ich die Tauzieh-Szene, deren deutsche Synchronisation sogar noch einen Spaßfaktor drauflegt ("Der braucht keinen Pullover!"). Der spannende Showdown und der Schluss sind eigentlich wie bei Disney.

      Ein Film zum Wohlfühlen...
    • Teilen

    • Bewertung für "Panik um King Kong" 0
      1.  
        6 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        7 (0) 0%
      4.  
        9 (0) 0%
      5.  
        4 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        8 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        10 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%