Die Bestie aus dem Weltraum (Ray Harryhausen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

      Die Bestie aus dem Weltraum (Ray Harryhausen)

      Bewertung für "Die Bestie aus dem Weltraum" 1
      1.  
        7 (0) 0%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (1) 100%
      10.  
        1 (0) 0%
      Die Bestie aus dem Weltraum



      Originaltitel :20 Million Miles to Earth

      Laufzeit :Ca.79 Minuten

      Produktionsjahr :1957

      Genre :Science-Ficiton

      FSk :ab 12 Jahren

      Regie :Nathan Juran

      Darsteller :William Hopper uvm.

      Inhalt :

      Auf dem Rückflug von der Venus stürzt ein Raumschiff der U.S. Army vor Sizilien ins Meer. Einziger Überlebender ist Colonel Calder (William Hopper) - so scheint es zunächst. Aus dem Wrack wird auch ein hermetisch abgedichteter Container geborgen, aus dem eine glibberige Masse entweichen kann. Über Nacht erwächst daraus ein furchterregendes Monster von gigantischer Größe. Verzweifelt ruft Calder die Armee zu Hilfe, um das Monster zu bekämpfen. Die Bestie hat sich auf die obersten Mauern des Kolosseums geflüchtet. Doch es braucht mehr als Waffen von Menschenhand, um die teuflischen Kräfte aus dem Unbekannten zu bändigen und die Welt vor der kompletten Zerstörung zu retten.






      RE: Die Bestie aus dem Weltraum ( Ray Harryhausen )

      Den habe ich mal vor vielen Jahren gesehen. Kann mich noch an das Raumschiff erinnern, wie es im Meer versinkt und die Szenen mit dem Colosseum. Hat mich damals sehr beeindruckt. Das Design des Monsters finde ich sehr gelungen.
      Aber ich bezweifle, ob mich dieser Film heute noch fesseln könnte, dazu bin ich wahrscheinlich mittlerweile zu CGI verwöhnt aber irgendwann kommt ja sowieso ein Remake mit modernen Effekten... ;)
      Er erscheint demnächst in der Anolis-Reihe "Phantastische Filmklassiker" in 2 schönen Mediabooks. Habe ich gerade einem Folder entnommen.

      Nach "Das Grauen aus der Tiefe" also der nächste Harryhausen-Klassiker in einer schönen Aufmachung. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Im Gegensatz zu vielen anderen Titeln (s. "Frankenstein und die Monster aus dem All" - in dem man Frankenstein vergeblich sucht) ist der Name noch völlig gut getroffen. Eigentlich sogar besser wie der Original-Titel. Damals konnten die Labels halt den Titel frei wählen. Das ist der Grund.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Wuchter schrieb:

      Mal wieder geil wie der Filmtitel ins deutsche „übersetzt“ wurde :rotfl:


      Ich hab den letztens erstmals gesehen und musste über den Titel auch so lachen :uglylol:
      Aber er passt eigentlich sogar besser zum Film als der Originaltitel...
      Der Film ist selbst für seine Zeit ein wenig "gaga". Das alle FIguren inkl. Wissenschaftler früher in Filmen etwas dümmlich vorgegangen sind ist ja normal, aber hier noch mal etwas mehr...
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....