Dinosaurier in New York ( Ray Harryhausen )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Dinosaurier in New York ( Ray Harryhausen )

      Bewertung für "Dinosaurier in New York" 2
      1.  
        7 (2) 100%
      2.  
        4 (0) 0%
      3.  
        10 (0) 0%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        9 (0) 0%
      6.  
        5 (0) 0%
      7.  
        2 (0) 0%
      8.  
        3 (0) 0%
      9.  
        8 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Dinosaurier in New York



      Originaltitel :The Beast From 20,000 Fathoms

      Laufzeit :ca 80 minuten

      DVD-Erscheinungstermin :20. November 2003

      Herstellungsland :USA

      Produktionsjahr :1953

      Genre :Fantasy

      FSK :ab 12 Jahren

      Regie :Eugene Lourie

      Darsteller :Paul Hubschmied, Lee van Cleef uvm

      Inhalt :

      Der Wissenschaftler Tom Nesbitt glaubt nach einem Atomwaffentest in der Arktis einen lebendigen Dinosaurier gesehen zu haben. Während niemand Nesbitt glaubt, ist tatsächlich ein riesiger Dinosaurier, der durch den Waffentest aufgetaut wurde, unterwegs nach New York City.










      Fazit :

      Habe den Film zwar in meiner Sammlung, aber ist schon sehr lange her da sich den gesehen habe. Daher folgt ein Kommentar zum FIlm später.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tony_Montana“ ()

      Der Film heisst in deutsch ja eigentlich PANIK IN NEW YORK.
      Keine Ahnung warum die für die DVD einen anderen (blöden) Titel genommen haben.

      Zum Film: Fand den sehr gut, auch wenn es lange her ist, daß ich diesen gesehnen habe.
      Die Japaner waren auch begeistert vom Film und drehten etwas später ihre Version: Godzilla !

      Muss ich mir ma wieder ankucken ! :goodwork:
      Der Rhedosaurier gehört sicher zu den beliebtesten Geschöpfen, die Harryhausen je geschaffen hat. Tricktechnisch zu damaliger Zeit absolut TOP, das war noch die gute alte Stop Motion-Tricktechnik (> CGI). The Beast From 20,000 Fathoms (mir gefällt der Originaltitel einfach am besten) ist ein Film, den man nur empfehlen kann. Den habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen, unvergesslich ist u.a. als der Saurier plötzlich aus dem Hafenbecken steigt, eine Szene, die sich bei mir eingeprägt hat:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"