High Rise (Hiddleston, Irons, Miller)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 33 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sladge.

      High Rise (Hiddleston, Irons, Miller)

      Bewertung für "High-Rise" 4
      1.  
        1/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (1) 25%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (1) 25%
      8.  
        8/10 (1) 25%
      9.  
        9/10 (1) 25%
      10.  
        10/10 (0) 0%
      High Rise





      Produktion
      UK 2011 / pre-production


      Regie und Drehbuch
      Vincenzo Natali
      (Splice, Cube, Cypher, Nothing)


      Roman
      J.G. Ballard
      (deutsch: Der Block oder Hochhaus)
      Geschrieben wurde das Buch 1975.

      Studio
      Recorded Picture Company (RPC)
      (Franklyn, Tideland, Sexy Beast, Crash)


      Natali in einem Interview:
      Filmemacher haben sich an das Buch ran gewagt, sind aber gescheitert. Es ist ein sehr erschreckendes, beunruhigendes, Grenzen überschreitendes und cooles Buch, geschrieben von einem meiner Lieblingsautoren. Sollten wir das hinbekommen, kommt ein unglaublicher Film.


      Inhalt
      Nach seiner Scheidung will sich Robert Laing etwas gönnen, und so zieht er in eine teure Luxuswohnung in einem 40-stöckigen Hochhaus (um die Tausend Apartments beherbergt das Hochhaus) in ruhiger Lage. Die Menschen sind freundlich, rücksichtsvoll und legen auf gepflegten Umgang wert. Das Idyll erhält allerdings erste Risse, als alle Apartments belegt sind: Die Bewohner werden immer aggressiver, und die anfangs unterschwellige Unmut wird offen zur Schau getragen. Akte von Vandalismus häufen sich, es kommt verstärkt zu handgreiflichen Auseinandersetzungen, und schließlich befinden sich die einzelnen Stockwerke in 'Stammesfehden' untereinander. Keiner der Hausbewohner unternimmt einen Versuch, diesem Treiben ein Ende zu setzen, sondern scheint dem allgegenwärtigen Niedergang mit einer gewissen Euphorie gegenüberzustehen ...


      >> imdb.com <<
      >> shocktillyoudrop.com <<

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Jeder Ankündigung eines neuen Natali Film nehme ich mit Begeisterung entgegen!
      Klingt spannend, Lord of the flies im Hochhaus, da kann Natali, der ohnehin ein Faible für architektonische Spielereien hat sich austoben und auch wieder etwas die niederen Instinkte des Menschen ergründen.

      Aber trotzdem, bitten den Trailer für Splice nicht vergessen!!
      Signatur lädt...
      Ich muss nach dieser Inhaltsbeschreibung irgendwie spontan an Monty Phyton denken...

      Gelangweilte Karrieristen und ihre Accessoire Ehefrauen die zusammen mit ihren verzogenen Kindern einen Aufstand im Millionenschweren Nobel-Hochhaus proben. Der Börsianer gegen den Bankvorstand...die Country-Club Besitzerin gegen die freche Geliebte des Luxus-Immobilienmaklers.

      Erinnert mich an die Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung (siehe oben) :D

      Zum Schreien komisch...aber als Sozialdrama????

      Das liest sich wie eine schwarzhumorige Nachbarschaftsfehde aus dem deutschen Film der 90er....keine Ahnung warum mir das spontan innen Kopf schießt. Badesalz läßt ebenfalls grüßen.

      Mich schreckt eigentlich nur das Szenario ab, andererseits ist der Tapetenwechsel mal ne gerufene Abwechslung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Wieder so ein ganz eigenes Filmchen von Ben Wheatley. "Kill List", "Sightseers" und "A Field in England" waren auch schon solche. Aber diese Filme sind wirklich speziell. Aber brillant in Szene gesetzt. Grandioser Regisseur. Wäre eine Geheimwahl für "Bond 25".
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Thematik hat etwas verstörendes an sich ... war schon seit Beginn ziemlich angetan von diesem Projekt und wollte mir die Romanvorlage zulegen, jetzt warte ich doch erst den Film ab... die Trailer sagen mir allesamt zu. Optisch als auch atmosphärisch kommt das durchaus gut rüber.

      Kritiken sind aktuell auch noch völlig in Ordnung (RT aktuell bei 67% und 6,8 Average Rating nach 18 Reviews).
      Neuer internationaler Red-Band-Trailer.

      s-l500
      Mein all time Fav-Komponist Clint Mansell (Fountain, Moon, Requiem for a Dream, etc.) steuert ja den Score zum Film bei, dieser wird nächste Woche Freitag auch endlich veröffentlicht. Ein erstes Stück aus dem Score ist nun bereits online.

      Tolles Stück, wie so oft typisch für Mansell sehr geheimnisvoll. Laut einer Review zum vollständigen Album soll das gesamte Werk einen nahezu alles andere vergessen lassen ... freue mich mittlerweile auch mehr auf das Album als auf den Film:



      The mystery…the harp…the whistling and the rest of the colorful collection of sounds make “High rise” one of the most fascinating and imaginative scores I’ve heard in a while. While less emotional than Clint Mansell’s usual compositions it more than makes up by telling me on orchestral fairytale which leaves me wanting more. Do not miss this score; it will make everything around you seem pale in comparison.
      Neuer Trailer & neues Poster.

      Bilder
      • hr_domestic_poster_final.jpg

        411,67 kB, 800×1.185, 31 mal angesehen
      s-l500