Megamind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Megahit? 7
      1.  
        07/10 (1) 14%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (1) 14%
      4.  
        06/10 (2) 29%
      5.  
        09/10 (1) 14%
      6.  
        05/10 (1) 14%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (1) 14%
      10.  
        01/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tweety:

      Megamind
      (Megamind, USA 2010)



      Studio/Verleih: Paramount Pictures
      Regie: Tom McGrath
      Produzent(en): Lara Breay, Denise Nolan Cascino
      Drehbuch: Alan J. Schoolcraft, Brent Simons
      Kamera: unbekannt
      Musik: Lorne Balfe, Hans Zimmer
      Genre: Animationsfilm

      Darsteller:
      Brad Pitt, Will Ferrell, Jonah Hill, Tina Fey

      Inhalt:
      "Megamind". Das ist der Name des durchtriebensten und brillantesten Bösewichts, der jemals auf der Erde sein Unwesen getrieben hat. Zufällig ist er aber auch der erfolgloseste. Im Laufe der Jahre hat Megamind immer wieder versucht, auf jede nur erdenkliche Weise die Stadt Metro City zu erobern. Doch jeder Versuch erwies sich als kolossaler Fehlschlag. Und zwar wegen eines maskierten Superhelden namens Metroman, einem wahrhaft unbesiegbaren Helden - bis er von Megamind eines Tages bei der Vereitlung eines von dessen bösen Plänen tatsächlich getötet wird. Doch damit ist Megaminds Existenz jedes Sinnes beraubt! Ein Superbösewicht ohne Supergegenspieler? Undenkbar!

      Die Erfüllung all seiner Träume ist andererseits das Schlimmste, was ihm widerfahren konnte. Es gibt nur einen Weg aus dieser Sackgasse - Megamind erschafft einen neuen Gegenspieler mit größeren Superkräften, als Metroman sie jemals hatte: Titan. Die Sache hat nur einen Haken. Titan möchte die Welt nicht retten, er möchte sie zerstören. Und nur einer ist in der Lage, Titan daran zu hindern. Jetzt muss Megamind sich entscheiden: Kann er seine eigene teuflisch bösartige Kreation besiegen... Und noch viel wichtiger: Will er das überhaupt?



      Kino-Start (D): 02.12.2010
      Kino-Start (USA): 05.11.2010
      Laufzeit: 96 Minuten
      Altersfreigabe: ab 6 Jahren

      ZUR DEUTSCHEN WEBSITE + TRAILER (CLICK)

      ZUR GALERIE (CLICK)

      ZUR DATENBANK (CLICK)


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tweety“ ()

      Dreamworks Antwort auf Pixar's The Incredibles?
      Egal, ich fand Incredibles herrlich und falls der Film mit ähnlich viel Charme und Witz an die Superheldenthematik herangeht, wird es bestimmt auch ein schöner Animationsfilm.

      Das Teaser-Poster gefällt mir schonmal sehr. :goodwork:
      Drive fast on empty streets with nothing in mind
      except falling in love and not getting arrested.
      Sprecherwechsel bei "Oobermind"!
      Will Ferrell ersetzt Robert Downey Jr.. Neu dabei: Brad Pitt und Jonah Hill.

      Klick

      Da bin ich ja mal gespannt, ob wir in der deutschen Version auch die Synchronstimme von Brad Pitt hören werden. :gruebel: Oder ob da wieder irgendein Promi synchronisieren darf.
      Was denn hier los??

      1. Das Projekt läuft seit geraumer Zeit unter dem Titel "Megamind"
      2. Teaser gibts hier: youtube.com/watch?v=FkdXBsqq1ok
      3. Trailer gibts hier: movies.yahoo.com/movie/1809998238/video/19932420

      Naja, mich haut es noch nicht um. Fühlt sich zu sehr wie ein Spoof als ein eigenständiger Film an. Ausserdem, was ist mit dem Konzept passiert,
      Spoiler anzeigen
      einen Bösewicht zu zeigen der seinen Erzfeind besiegt und damit seinen einzigen Lebenssinn verloren hat??
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed
      Ausserdem, was ist mit dem Konzept passiert,
      Spoiler anzeigen
      einen Bösewicht zu zeigen der seinen Erzfeind besiegt und damit seinen einzigen Lebenssinn verloren hat??


      Iss doch noch so...
      Spoiler anzeigen
      er erschafft für sich einen neuen Widersacher, der dann allerdings eigene Ambitionen entwickelt.
      Sehr merkwürdig das der Trailer die Handlung in einem ganz anderen Licht erscheinen läßt.

      Ich hoffe die können der Figur auch die nötige komische Tragik infolge der Plot-Entwicklungen entlocken....oder wär das eher was für Pixar :D?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Ich find den Trailer von der ComicCon einfahc nur megageil^^
      Ich hab schon in dem Trailer so gelacht... einfach fantastisch... und die Idee klasse, dass der Böse geinnt und dann einfach alles langweilig für ihn wird!
      Aber die Gags sind einfach gigantisch!!!
      "No You can't" ... klasse... ma ein Animationsfilm worauf ich mich richtig freue :D und das is in letzter Zeit echt selten!!!
      Mir gehts genau andersrum, völlig uninteressant. Ich finds schön das endlich die eignetliche Grundstory im Trailer erkennbar wird (war bislang nie der Fall) aber ansonsten... :headscratch:
      Zudem spoilert der Trailer ganz schön, ich denke 3/4 der Story kennt man jetzt
      Spoiler anzeigen
      (inkl. dem Wiederaufbau einer neuen Nemesis für Megamind udn ich denke am Ende entdeckt er das Gute in sich und wird selbst zum Superheld weil der andere zum Bösewicht mutiert....juuuhuuu...)


      Ich denke Megamind bestätigt meine These dass nur jeder 3. Dreamworks Film auch ein guter ist. Der nächste müsste es also wieder hinbiegen.
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Spoiler anzeigen
      (inkl. dem Wiederaufbau einer neuen Nemesis für Megamind udn ich denke am Ende entdeckt er das Gute in sich und wird selbst zum Superheld weil der andere zum Bösewicht mutiert....juuuhuuu...)


      Und ich sollte recht behalten. Storymäßig absolut vorhersehbare Angelegenheit. ABER:

      Ich rechnete bekanntlich mit einem Stinker (wie man an meinen Posts unschwer erkennen konnte). Denn laut Statistik sind zwei von drei Dreamworksfilmen Nieten. Aber sieh da. Der Film ist eine solide Superman Parodie. Comicferne Querverweise sind unypischerweise rar gesäht und die Geschichte hat einen angenehmen Sentimentalitätsgrad. Bin schon froh dass der Film etwas Gefühl zeigte. Konzept ist dem von Despicable Me sehr ähnlich, aber trotzdem eigenständig genug (aber kommt natürlich bei Weitem nicht an den Niedlichkeitsfaktor und den Charme der drei kleinen Mädels und der gelben Minions heran). Trotzdem, netter Film. Wer ein Drachenzähmen leichtgemacht erwartet wird enttäuscht, wer ein Shrek 3 oder Monters VS Aliens erwartet, wird positiv überrascht.

      6/10
      Signatur lädt...
      ich war gestern drin und wollte mich mal überraschen lassen was sich dreamworks diesmal hat einfallen lassen wie zuletzt bei drachenzähmen leicht gemacht wo es auch mal nicht hauptsächlich um tiere ging.

      ok der ein oder andere mag megamind an the incredables von pixar erinnern aber hier wird das genre meiner meinung nach noch mehr parodiert und das sogar sehr gelungen !!!! :goodwork:bastian pastewka als snychronstimme zu besetzen war schon mal ne gute wahl und hat sehr gut zu megamind gepasst :D selbst oliver kalkoffe als minion hat man fast nicht erkannt und kam witzig rüber.

      die animation an sich kam mir sogar noch detailreicher vor als bei vorigen filmen von dreamworks,also dafür schon mal ein fettes lob an die macher :hammer: es gab genug witze und die action kam auch nicht zu kurz,ganz zu schweigen von den zahlreichen anspielungen an das superheldengenre wie z.b. die schwachstelle kupfer bei metroman
      Spoiler anzeigen
      obwohl er damit ja megamind verarscht hat und er gar keine hat
      also paralelen zu superman.

      sogar der score hat das ein oder andere superheldenthema zu bieten und war sogar von hans zimmer was ich auch nicht wusste vorher ;)

      ich fand die story an sich mal ganz nett wo mal der bösewicht unfreiwillig zum helden wird und man für ihn symphatie empfindet :) ein weiterer toller film von dreamworks die sich hinter pixar nun wirklich nicht verstecken müssen was einfallsreichtum und humor angeht,auch wenn in sachen animation pixar noch das mass aller dinge ist.mir hat megamind jedenfalls sehr viel spass gemacht und das wphl auch in normalen 2-d denn ehrlich gesagt nervt mich der ganze hype grad um 3-d,alles wird nur noch in 3-d gefilmt oder konvertiert und in diesem fall ist der effekt auch nicht sooo gross wenn man mal von den flugszenen und die action aussen vor lässt. trotzdem für einen weiteren gelungenen animationsfilm von dreamworks geb ich 8,5/10
      Heute ausgeliehen und gleich angeschaut. Hat mir auch ziemlich gut gefallen. Optisch auf BluRay wieder mal ein Hochgenuss, aber das waren eigentlich alle Animationsfilme die ich bisher auf BluRay gesehen habe, auch wenn sie mir ansonsten nicht so zusagten.

      Megamind ist wohl einer der sympathischten Bösewicht der Filmgeschichte :D Tolle Idee. Die Anspielungen auf andere Filme insbesondere auf das Superheldengenre sind sehr gut gelungen. Da hat Dreamworks wirklich wieder fantastische Arbeit geleistet.

      8/10




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Verrücktes Filmchen, voll mit Referenzen. Lange Zeit wird hier ziemlich viel auf die Schippe genommen, bevor "Megamind" dann den Weg des typischen "zuckersüßen Animationsspaß" beschreitet.

      Guillermo del Toro war hier als Creative Consultant dabei. Das reichte schon um mir den Film anzusehen. :goodwork:

      6 / 10 guten bösen Helden
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
    • Teilen

    • Megahit? 7
      1.  
        06/10 (2) 29%
      2.  
        02/10 (0) 0%
      3.  
        07/10 (1) 14%
      4.  
        09/10 (1) 14%
      5.  
        04/10 (0) 0%
      6.  
        05/10 (1) 14%
      7.  
        08/10 (1) 14%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        10/10 (1) 14%
      10.  
        01/10 (0) 0%