Remember Me

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 23 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Wuchter.

      Bewertung für "Remember Me" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%


      Zusätzlich eingefügt von Tweety:

      Remember Me

      Remember Me, USA 2010




      Studio/Verleih: Concorde Film
      Regie: Allen Coulter
      Produzent(en): Trevor Engelson, Nick Osborne
      Drehbuch: Will Fetters, Jenny Lumet
      Kamera: Jonathan Freeman
      Musik: Marcelo Zarvos
      Genre: Drama


      Darsteller:
      Robert Pattinson, Emilie de Ravin, Pierce Brosnan, Chris Cooper

      Inhalt:
      Tyler Hawkins (Robert Pattinson) ist ein sensibler, aber auch zorniger junger Mann, der den Tod seines Bruders vor einigen Jahren noch nicht verarbeitet hat. Sein Vater Charles (Pierce Brosnan), ein erfolgreicher Geschäftsmann, kommt zwar seinen finanziellen Verpflichtungen nach, ist aber emotional distanziert und praktisch nicht präsent im Leben von Tyler und seiner kleinen Schwester Caroline (Ruby Jerins). Als Tyler in eine Schlägerei gerät, überredet ihn sein Kumpel Aidan (Tate Ellington) mit der Tochter des Polizisten (Oscar®-Preisträger Chris Cooper) anzubandeln, der ihn verhaftet hat. Ally (Emilie de Ravin) studiert genau wie Tyler an der NYU. Langsam kommen sich die beiden näher – und was zumindest auf Tylers Seite als Albernheit begann, entwickelt sich zu einer tiefen Liebesbeziehung, die auf eine harte Probe gestellt wird...

      D-Kinostart: 25. März 2010
      US-Kinostart: 12. Februar 2010
      Laufzeit: 113 Minuten
      Altersfreigabe: ab 12 Jahren

      ZUM TRAILER (CLICK)


      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Also da ich Pierce Brosnan und Robert Pattinson als Schauspieler sehr mag und die Infomationen die ich bereits gelesen haben zusagen, werde ich mir den Film wahrscheinlich angucken aber erst mal den ersten Trailer abwarten. Denn die Story kann ja gut sein aber die Umsetzung schlecht. Wir werden sehen.
      "Young and Fubar" starring Rob.




      Favourite Movies: 1. Twilight 2. The Cake Eaters 3. Taken 4. Speak 5. American History X 6.Gran Torino 7. The Transporter 8. Shining 9. Charlie and the Chocolate Factory 10. Pulp Fiction
      Was ich an Robert Pattinson und Kristen Stewart aktuell so mag, ist, dass beide auch weiterhin dem Indie-Bereich treu bleiben, obwohl sie durch Twilight bestimmt schon ganz andere Rollen kriegen könnten. Ob das auch nach Eclipse so sein wird, wird sich dann zeigen. Remember Me sieht jetzt zwar nach keinem Film aus, der die breite Masse sonderlich ansprechen wird, aber nett aussehen tut das Werk dennoch. Auch wenn ich trotzdem sagen muss, dass es jetzt nichts ist, das ich im Kino sehen müsste.
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

      ja, poster ist wirklich schön. hatte zwar immer den eindruck, es sähe schlecht abphotogarphiert aus mit dem blitz an pattinsons nacken, aber irgendwie gibt der dem poster auch eine interessante note.

      film an sich? weiß nicht. scheint eine schon zig mal dagewesene coming-of-age-gegen-widerstände-der-elterngeneration zu sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      "Remember Me": Eine dramatische Liebesgeschichte fernab von Kitsch und Klischee

      filmstarts.de hat den neuen Film mit Robert Pattinson gesehen und ist zufrieden.

      6 | 10 gab es, auch wenn sich die Kritik eher ein klein wenig besser liest.

      „Remember Me“ erzählt eine dramatische Liebesgeschichte fernab von Kitsch und Klischee. Die Konflikte wirken im ersten Teil authentisch und nicht überladen. Erst gegen Ende verliert die Geschichte ihre erzählerische Dichte und wird nach einem leisen Anfang immer lauter, bis sie schließlich mit einem Donnerschlag endet, über den jeder selbst entscheiden muss, ob er die Geschichte auf eine neue Ebene hievt oder sie schlicht kaputtmacht.


      << KLICK >>

      Was den "Donnerschlag" betrifft:

      Spoiler anzeigen
      Der Charakter von Robert Pattinson fährt am Ende in einem Hochhaus mit dem Fahrstuhl nach oben. Als er oben aussteigt, sieht er aus dem Fenster und sieht ein Flugzeug auf sich zurasen.
      ...
      Jep...er ist im World Trade Center und der Kalender zeigt den 11. September 2001.
      Das Ende ist zwar ungefähr das Selbe, wie in deinem Spoiler steht, JosephWilliam, aber nicht gerade so krass!

      Das Ende des Films:

      Spoiler anzeigen
      Robert Pattinsons Charakter fahrt mit dem Fahrstuhl hoch, geht ins Büro seines Vaters, erkennt, dass alles gut ist, schaut aus dem Fenster. Seine Schwester wird in der Schule gezeigt, an der Tafel steht das Datum: 11. September 2001. Danach wird Pattinson gezeigt, wie er im Fenster steht, die Kamera fährt weg und man sieht, dass er sich in einem der Twin Tower steht. Schwarzbild, alles ist hecktisch, alle sind schockiert, man weiß, was passiert ist.


      Das finde ich für das Genre fast noch besser, anders wäre es zu krass gewesen!

      Naja, dann komme ich mal dazu, wie ich den Film fand. Habe ihn nämlich am Dienstag im Kino gesehen. Von 120-130 Leuten im Kino wurden nur sieben Kerle reingeschleppt. Naja, wieso auch nicht. Die Mädels und jungen Frauen haben geschmachtet ohne Ende, aber wenn ich ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass Robert Pattinson mich verdammt überrascht hat. Er spielt meiner Meinung nach sehr überzeugend, ebenso wie Emilie de Ravin, die ich sowieso sehr gern mag.

      Fazit:
      Remember Me ist ein authentisches und romantisches Drama, welches sich vom Einheitsbrei abhebt. Es ist sehr dramatisch, packend, schafft es aber auch, dem Zuschauer in einigen Szenen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, baut aber auch oft Spannung auf. Ein guter Score und überzeugende Schauspieler sowie ein unerwartetes und schockierendes Ende runden das Ganze ab und machen den Film zu einer kleinen Überraschung im noch recht jungen Filmjahr 2010.

      Meine ganze Kritik

      8,5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::halbstern::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Nachdem ich nun einen Teil der Kritik gelesen habe, habe ich mir auch endlich den Trailer angeschaut.
      Dass es kein großer Mainstreamfilm werden würde, war mir bereits von einigen Setbildern durchaus bewusst.

      Der Trailer verspricht einen ruhigen Film, dessen Geschichte man so oder ähnlich schon einmal gesehen hat - aber eben doch noch nicht ganz genau kennt.
      Sollte ich ihn mir anschauen, dann eigentlich nur vor dem Hintergrund, Herrn Pattinson mal abseits seiner eindimensionalen Vampirrolle zu sehen. Denn soweit ich ihn einschätzen kann, ist er durch und durch Künstler und hat eventuell ein ganz schönes Talent in sich schlummern.

      Die Chance, sich zu beweisen, würde ich ihm gerne geben. Jetzt muss der Film nur noch bei mir irgendwo in der Nähe laufen. Wenn er dann noch im englischen Original gezeigt werden würde, könnte ich mein Glück kaum fassen *g*
      Der Trailer hat mir beim ersten Sehen vor Monaten sehr gut gefallen. Ich bin sowieso immer auf der Suche nach schönen Liebes-Beziehungs-Menschenfilmen, die sympathische Darsteller und eine gute Story aufweisen.

      Hatte keinen Zweifel das Remember Me das alles bietet und auch die ersten positiven Kritiken liessen darauf schliessen. Gestern war ich nun drin und es wurde bestätigt.

      Die Story ist wirklich interessant, dramatisch, aber auch einfach gut erzählt, was den größten Pluspunkt ausmacht.
      Robert Pattinson zeigt, das er nicht nur den starren Blick als Vampir drauf hat, wovon ich aber schon vorher überzeugt war. Gerade bei ruhigen Szenen beweist er sein Talent und auch die Interaktion mit seiner Familie wird wunderschön eingefangen.
      Die anderen Darsteller fügen sich auch sehr gut in die Story und können alle durchweg überzeugen.

      Ich muss sagen kurz nachdem ich aus dem Kino herauskam war ich etwas negativer mit dem Film. Aber das lag daran, wie ich jetzt nach dem ersten verdauen objektiv betrachtet sagen kann, das ich etwas anderes erwartet hatte. Die doch sehr stark ausgerichtete Dramatik hat mich überrascht. Hatte da vom Trailer einfach etwas anderes erwartet.
      Rückblickend muss ich aber wirklich sagen, das die Story von vorn bis hinten sehr gut durchdacht war und auch einfach sehr schön durch die Kamera und Aufnahmen rübergebracht wurde.

      Es ist schwer einen Film der so sehr von Dramatik lebt richtig zu bewerten. Es ist ein Film der eine interessante Familientragödie erzählt und dabei nie den Weg und vorallem den Blick auf die Charaktere und die Story verliert.

      Fazit:
      Interessanter Film der gut erzählt wird, aber hier und dort einige Längen aufweist. An sich fand ich in manchen Szenen auch die Dramatik zu gewollt, zu gedrückt, da war dann kein Selbstentfaltung mehr für die eigenen Emotionen.
      Aber nichts desto trotz wie gesagt ruhig erzählt, schöne Aufnahmen, gute Beziehungsdarstellungen zwischen allen Beteiligten, vorallem was die Interaktion angeht. War alles sehr real dargestellt.

      8/10
      Den Trailer fand ich schön, aber Hauptgrund war natürlich Mister Pattinson für mich :D Hab nach dem Trailer einfach einen schönen Liebesfilm erwartet, der ein paar Drama Elemente hat. Jedoch ist "Remember Me" viel mehr als das. Es ist eine Geschichte über einen jungen Mann, der einfach nicht weiß wohin mit sich. Er steckt voller Trauer, Ignoranz und noch mehr Wut in sich, was er nicht kontrollieren kann. Dann lernt er ein nettes Mädel kennen und die meisten denken sich jetzt, dass es ab hier zu einer normalen Liebesgeschichte wird, aber nein, wird es nicht...

      Ich fand den Film großartig. Ich mag solche ruhigen und dramatischen Filme. Ich mag einfach den ganzen Aufbau und natürlich das Ende. Er fängt ruhig an und endet dann mit einem riesen Knall, womit wohl niemand rechnet.

      Spoiler anzeigen
      Ich hab ja damit gerechnet gehabt, dass der kleinen Schwester was passiert, weil es grad gegen Ende ja mehr um sie ging. Wo dann jedoch die Tafel mit dem Datum gezeigt wurde, hab ich nur "Oh nein!" gesagt. Das war wie ein Schlag ins Gesicht...

      Die Stelle, wo die Kleine vor dem Grab der beiden Brüder steht, ist wohl eines der schlimmsten Szenen überhaupt...


      8,5/10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      Einfach ein grandioser Film. Und endlich kommt der auch auf
      BBCode Amazon B003KHG5IQ (Affiliate-Link)
      raus!!! Am 30.8. ist es soweit!

      Werd ihn auf jeden Fall auch zulegen. Mir hat er in dieser Rolle sehr gut gefallen. Ich war echt positiv überrascht. Irgendwie kam er in dieser Rolle noch mal viel leidenschaftlicher rüber und ich finde man sieht ihm an, dass ihm die Rolle Spass gemacht haben muss...

      Freu mich schon, den noch mal anzuschauen.
      Wer einmal über's Ohr gehauen wurde, der hört beim nächsten Mal besser.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen

    • Bewertung für "Remember Me" 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%